Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 05.07.2009, 16:59 Uhr

Bin gerade etwas sauer

Hallo

am Freitag kamen mein Schwager und seine Freundin als Überraschungsgäste zu Besuch. Sie ist in der 7. Woche schwanger, trinkt aber weiterhin jeden Menge Kaffee, Bier und raucht....
Ich finde das unverantwortlich. Zumal unsere Tochter auf Grund einer Unterversorgung (ich hatte eine Gerinunngsstörung) in der 26. SSW mit
420g geholt werden musste, und ich alles dafür getan hätte, die Versorgung zu verbessern.. und was macht sie?
Ich reg mich da gerad total drüber auf. Sollte ich ihr das sagen dass ich das nicht ok finde? Wir haben einen sehr guten Kontakt... Aber das könnte nach hinten los gehen....
Morgen hat sie ihre 2. VU, evtl. wäre das ein guter Vorwand?

LG Roxy

 
8 Antworten:

Re: Bin gerade etwas sauer

Antwort von aprilmami am 05.07.2009, 17:16 Uhr

mh ich denke sprech es an aber nicht als vorwurf sondern als tipp :)

was alles passieren kann und so..

lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade etwas sauer

Antwort von Joni76 am 05.07.2009, 17:25 Uhr

Ich würde das auf jeden Fall ansprechen. Ich glaube, ich wäre da auch nicht besonders feinfühlig, sondern würde ihr mal ein richtig schlechtes Gewissen machen! Das geht wirklich garnicht, was sie da macht. Erzähl ihr von den Problemen, die Ihr wg der Unterversorgung hattet, vielleicht öffnet ihr das die Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade etwas sauer

Antwort von flo03 am 05.07.2009, 17:45 Uhr

Roxy schön ist das nicht was sie macht aber das ist ihr Leben ihre Verantwortung. Man kann zwar drauf hinweisen aber was sie draus macht ist ihr Ding. Auch wenn es blöd anhört. Meine Schwester war auch so jemanden. Bei 5 Kinder ging es gut nur eins hat ne geistige Behinderung was ich schon sowas von scheisse finde. Vielleicht zeigste ihr mal die Bilder wenn du sie hast wo deine maus geboren ist vielleich kannste das Gewissen von ihr Wecken. Vielleicht auch nicht. In solchen Situation ist man echt Machtlos.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade etwas sauer

Antwort von onlyboys am 05.07.2009, 18:52 Uhr

Bei mir würde sie schlicht keinen Kaffee,kein Bier und auch keinen Aschenbecher bekommen.
Schwangeren bietet man so etwas einfach nicht an.
Mehr kannst du wohl nicht machen.
Also,falls das Bier auf den Tisch kommt,würde ich ihr einfach ein Glas Wasser oder Limo hinstellen mit den Worten: Na,du bist ja schwanger,da ist Alkohol bekanntermaßen Gift.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade etwas sauer

Antwort von melli19 am 05.07.2009, 20:56 Uhr

Warum mischt du dich da ein? SIe ist eine erwachsene Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum einmischen???

Antwort von CIaudiaUSA am 06.07.2009, 3:10 Uhr

Weil vielleicht das Ungeborene noch nicht selbst schreien kann:

Hey, ich mag weder Bier noch Rauch!!!

Manchmal muss man sich einmischen, wenn man ein Sprachrohr fuer Kinder ist.

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum einmischen???

Antwort von flo03 am 06.07.2009, 9:41 Uhr

Das kann auch nach hinten gehen. Hab ich schon selber miterlebt. Deswegen sollte man das mit vorsicht angehen. Denn jeder ist sein eigener Schmied. Sie werden schon merken was sie angerichtet haben. Und wenn der Bruder noch net mal was sagt, kannste ja auch sehen was sie über eine Schwangerschaft denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, Kaffee ist ja nun nicht...

Antwort von MM am 07.07.2009, 9:08 Uhr

... dasselbe wie Alkohol oder Rauchen - ich würde da nicht alles in einen Topf schmeissen!

2-3 Tassen Kaffee pro Tag sind meines Wissens i.d.R. kein Problem, so kenne ich es zumindest auch von ärztlicher Seite her... (Wobei, zu Beginn der Schwangerschaften hatte ich auf Kaffee gar keinen Appetit, später dann aber schon wieder.)

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.