Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herra am 05.07.2009, 19:06 Uhr

an die mit montage männer

hallo nun wollt ich hier auch mal was loswerden.
Sagt mal wie lange sind Eure männer so am stück auf montage und wie oft??
kommt Ihr damit klar?
also mein freund ist Selbstständig war sonst immer eine woche im monat weg bzw für einen Auftraggeben (öfters kammen dann auch andere mit tages baustellen) schön und gut darauf wurden dann 2 wochen für den einen Auftraggeber,das reicht den auftraggeben angeblich auch nicht Er will Ihn 3 wochen im monat bei sich haben und dann eine woche zu hause dann wieder 3 wochen weg.
bin damit so garnicht einverstanden Er ist Selbstständig und kann doch auch mal sagen nein so nicht aber Er hat schieß den auftraggeber dadurch zu verlieren.Er hat noch nicht mal zu den Geb. seiner Kinder frei genommen die im juni 2 u 3 jahre gewurden sind aber für ein konzert was ende juli ist nimmt er sich frei ich bin so sauer auf ihn .
2 wochen am stück sind ja ok aber 3 wochen?
seine kinder brauchen ihn doch auch od.sehe ich das zu verbissen???wie kommt Ihr mit Eurer situration klar??

 
31 Antworten:

Re: an die mit montage männer

Antwort von vallie am 05.07.2009, 19:10 Uhr

bin keine montagemannfrau, wär aber gerne eine...

was möchtest du denn gerne dagegen tun, wenn der auftraggeber das so wünscht? lieber einen arbeitslosen?

man kann sich das leben auch ohne 9-5 worker schön machen und wenn die kinder es nicht anders gewohnt sind, dann leiden sie nicht.
mein mann hat schicht gearbeitet, jede 2. woche haben wir ihn nicht gesehen, nur gespürt, nachts. ich denke mal, meine tochter hat keinen hau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mit montage männer

Antwort von Loraley am 05.07.2009, 19:17 Uhr

Ich kann deinen Mann in seiner Angst die Auftraggeber zu verlieren schon verstehen. Es ist für ihn als Selbständiger in der momentanen Krise sicher schwierig und man kann es sich nicht immer aussuchen.
Oder ist er (rein finanziell gesehen) in der Lage Aufträge auszuschlagen?

Das mit den Kindergeburtstagen finde ich traurig aber nicht dramatisch.
Wir feiern auch den einen oder anderen Geburtstag alleine, schlimmstenfalls wird nachgefeiert und den Kindern ist das jetzt in dem Alter eher nicht so wichtig.
Viel wichtiger als die Geburtstag ist es daß ihr miteinander was unternehmt und Euch als Paar nicht auseinanderlebt. Geht er mit dir zum Konzert?
Dann ist es doch schön!

Rede mit ihm ohne gleich mit der Vorwurfkeule zu kommen, schliesslich ist es sein Beruf!
Kommt er am WE heim?

LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mit montage männer

Antwort von herra am 05.07.2009, 19:20 Uhr

nein bin ja froh das er arbeit hat aber das geld was er in 2 wochen verdient hat auch voll und ganz gereicht so das er auch was zurücklegen kann.
Und die kinder sind es eben nicht so gewohnt es ist erst seid etwa nen halben jahr so.
Und er sagt ja selbst er weiß schon garnicht wie er sein geld ausgeben soll weil er garnicht dazu kommt wenn er 3 wochen arbeitet.
Und nebenbei Ich und die kinder leben nicht von seinem Geld im gegenteil an fix kosten zahle ich es meiste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mit montage männer @Loraley

Antwort von herra am 05.07.2009, 19:25 Uhr

nein finanziell habert es garnicht er will alleine zum Konzert bzw hat mich nicht mal gefragt ob ich mit will weil ich ja eh auf die kinder aufpassen muß haben leider keine unterstützung hier, daher wünschte ich mir auch etwas mehr von Ihm.Aber wenn er da ist lässt er mich auch nicht mal alleine weg damit ich mal abschalten kann.Er ist komplette 3 wochen weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 monate ist für kinder lang

Antwort von vallie am 05.07.2009, 19:28 Uhr

zumal sie ja noch so klein sind.

das mit dem geld stand aber gar nicht zur debatte...was möchtest du damit sagen??
du willst ihn mehr bei dir haben, wie kannst du das ändern??
es scheint kein dauerzustand zu sein und bis dahin mach dir das leben schön und erfreue dich daran, daß er einen guten job hat.

das mit dem konzert ist typisch, aber wie lora schon schrieb, kein beinbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@herra

Antwort von Loraley am 05.07.2009, 19:39 Uhr

Dann glaube ich allerdings, daß ihr ein anderes Problem habt, nämlich das was 90 % der Mädels hier haben die posten:
Mann kümmert sich zuwenig ! Ist nie da! Lässt mich alles alleine wuppen!

Da ist guter Rat teuer, denn das kannst nur du alleine regeln!

Es gibt immer einen der macht und einen der machen lässt.

Ich kann dir nur raten, deinen Mann nicht als den für dein Lebensglück verantwortlichen zu sehen, das bringt er nicht! (das schafft übrigens keiner)

Für deine Zufriedenheit in Job und Familie bist m.E.ganz du alleine zuständig!

LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 monate ist für kinder lang

Antwort von herra am 05.07.2009, 19:45 Uhr

es wird jetz zum dauerzustand da er dort jetz immer für 3 wochen im Monat eingeplannt ist und das hat er über den kopf hinweg meines freundes entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja nu???

Antwort von vallie am 05.07.2009, 19:51 Uhr

dann wirst du dich damit abfinden müssen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder umziehen?!

Antwort von Möhrchen am 05.07.2009, 20:30 Uhr

...wenn das auf Dauer so angelegt sein soll...und ihr anscheinend eh keine große Familien-Anbindung am derzeitigen Lebensort habt...die Kinder noch klein sind?!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mit montage männer

Antwort von mamavon12 am 05.07.2009, 20:36 Uhr

Mein Mann ist seit Juni wieder auf Montage. Der kommt auch nur am Wo. ende heim. Dann gehe ich arbeiten. Wir haben 12 Kinder und alle haben sich daran gewöhnt. Jammern nützt nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder umziehen?!@Möhrchen

Antwort von herra am 05.07.2009, 21:13 Uhr

daran hab ich auch schon gedacht aber er arbeitet in stuttgart und hinziehen will er da aber auch nicht( er sagt da laufen ihm zu viele kopftuchträger rum) und ich habe hier ja mein vater an den ich sehr hänge aber der brauch eher meine hilfe als ich hilfe von ihm erwarten kann.Hmm mir bleibt wohl doch nichts anderes übrich als mich damit abzufinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu viele Kopftuchtraeger?

Antwort von CIaudiaUSA am 06.07.2009, 3:04 Uhr

Herra,

tut mir leid, dass Du so einen rassistischen Mann hast.

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Kopftuchtraeger?

Antwort von flo03 am 06.07.2009, 9:34 Uhr

Als wenn man sich da nach richten kann. Sorry wenn er da daueraufträge hat ist es wirklich ratsam dahin zu ziehen. Ausserdem find ich es schon traurig das es Menschen gibt die so denken. Man sollte sehen das jeder das gleiche ist nämlich ein Mensch nix mehr und nix weniger.

Und um dein Problem zu sagen such dir was was dich auch ausfühlt. Hab das Gefühl das es dir zu langweilig ist und du halt keine Beschäftigung hast. Ich kann dir von mir sagen das mein Mann und ich in den Punkt einig ist. Wenn ein Job auswärts ist wird unter die Woche dort gewohnt und am We nach haus oder wenn es ein längeren Auftrag ist wird dahin gezogen. Man sollte offen damit umgehen.


LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Kopftuchtraeger?

Antwort von messa am 06.07.2009, 13:44 Uhr

Wieso ist man den rassistisch, wenn mann als Deutscher auch unter Deutschen leben will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o man...

Antwort von claudi700 am 06.07.2009, 14:46 Uhr



claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Örks

Antwort von Loraley am 06.07.2009, 15:34 Uhr


Bitte sag mir schnell wo du her bist, und bitte lieber Gott, lass meinen Mann da niemals auf Montage sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja

Antwort von +emfut+ am 06.07.2009, 15:40 Uhr

Genaugenommen ist man dann natürlich nicht rassistisch, sondern ausländerfeindlich.

Wobei es natürlich nett wäre, wenn man (!) als Deutscher zumindest der deutschen Sprache mächtig wäre und "man" mit nur einem "n" schreibt. Nicht, daß man (sic!) dann für einen Ausländer gehalten wird und an der Grenze zu den bereinigten Stadtteilen versehentlich abgewiesen wird.

Aber da das eine nicht besser ist als das andere, und da ich als Deutsche mit zwei Ausländern in einer Wohnung wohne *huch* (immerhin tragen sie keine Kopftücher, oder zumindest nur ganz selten *erleichtertaufatme*) - finde ich den Spruch trotzdem absolut scheixxe.

Gruß,
Elisabeth.
(heute korinthenkackerisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder umziehen?!@Möhrchen

Antwort von Moneypenny77* am 06.07.2009, 15:51 Uhr

Ihr seid, zumindest lese ich das aus Deinem Deutsch ("habert", "übrich"... Was übrigens nicht von "Ulbrich" kommt), doch auch erst sei 20 Jahren in Deutschland... Also: etwas mehr Toleranz bitte, so mancher Kopftuchträger ist schon länger da, da könnt Ihr sicher noch was lernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin selbst Auslaenderin

Antwort von CIaudiaUSA am 06.07.2009, 15:59 Uhr

...Deutsche in USA. Bin froh, dass meine Nachbarn nicht so auslaenderfeinlich sind.

Und Deutschland den Deutschen? Rassistischer geht es nicht! Mir tun solche Denker leid, denn durch ihre Intoleranz und Verbohrtheit verpassen sie viel im Leben und der Horizont bleibt klein.

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

messa gehört in die kategorie...

Antwort von claudi700 am 06.07.2009, 16:29 Uhr

die im türkei-urlaub jeden tag wiener schnitzel zum abendessen und nutella zum frühstück erwartet. und bitte nicht so viele türken, man möchte ja urlaub machen, ne?

türkei ist beliebig ersetzbar durch mallorca, teneriffa und den dann "störenden" einheimischen.

arm im geiste...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin selbst Auslaenderin

Antwort von Moneypenny77* am 06.07.2009, 17:01 Uhr

Mit Verlaub: sie schrieb nicht "Deutschland den Deutschen", sondern daß sie als Deutsche unter Deutschen leben wolle. Kleiner Unterschied. Daß ist nicht die Kategorie "Ausweisung aller Nicht-Arier", sondern die "Ausländer stören mich nicht, solange ich sie nicht in meiner Nähe habe".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, fuer mich ist es das gleiche

Antwort von CIaudiaUSA am 06.07.2009, 17:11 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nicht dort wohnen will, wo es keine Auslaender gibt und dann nicht auch sagt: Deutschland den Deutschen. Das ist fuer mich logisch.

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

totaler Quatsch

Antwort von messa am 06.07.2009, 18:16 Uhr

dort bin ich im Urlaub, dort ordne ich mich unter, die Menschen leben dort und ich respektiere sie.

Ich stehe dazu, dass es mir lieber ist, wenn neben meinem Sohn in der Schule der Paul und nicht der Murad sitzt.

Ich finde der Aufländeranteil in unserem Land ist wirklich langsam nicht mehr normal. Ich habe in Nürnberg vor kurzem 4 mal anhlten müssen um nach dem Weg zu fragen, weil mich keiner verstanden hat.

Ich bin kein Nazi, aber das geht auch micr zu weit. Und dann werden noch Synagogen gebaut. Kann ja mal in der Türkei den Bauplan für eine katholische Kirche vorlegen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieder vertippt...

Antwort von messa am 06.07.2009, 18:17 Uhr

...Ausländeranteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Kopftuchtraeger?

Antwort von Pixelmama am 06.07.2009, 20:07 Uhr

Autsch, was muss ich denn hier lesen?
Das ist ja mal widerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, fuer mich ist es das gleiche

Antwort von Moneypenny77* am 06.07.2009, 20:48 Uhr

Ich möchte auch nicht irgendwo wohnen, wo ein großer Ausländeranteil ist. Sind meistens keine guten Gegenden. Dennoch erlaube ich mir, mich dagegen zu wehren, ausländerfeindlich oder gar rassistisch zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder vertippt...

Antwort von Moneypenny77* am 06.07.2009, 20:50 Uhr

...und Murat...

Und wer bitte war für Deinen Bauplan verantwortlich?

Ich kann Dir nur empfehlen, mit Deinen Äußerungen bei Pauls Eltern sparsam zu sein. Wäre ich nämlich Pauls Mutter, würde ich meinem Sohn den Umgang mit Deinem Sohn verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber MP, Du hast doch vor ner Minute geschrieben, dass Du nicht da wohnen...

Antwort von CIaudiaUSA am 07.07.2009, 1:25 Uhr

...willst, wo es einen grossen Auslaenderteil gibt. Und jetzt regst Du Dich auf, dass sie will, dass ihr Sohn neben Paul und nicht neben Murat sitzt?

Fuer mich kommt das so ziemlich aufs gleiche raus.

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Messa: ?!? Synagogen und Türkei - hast Du da nicht was...

Antwort von MM am 07.07.2009, 9:36 Uhr

... durcheinandergebracht... ;-))) ?!?

Ich würde mich an Deiner Stelle mal generell genauer über die Thematik und über verschiedene Zusammenhänge informieren... Gerade die jüdische Religion (wo Du über Synagogen sprichst) ist eine, die nicht missioniert, sich also keinem, der nicht glaubt, aufdrängt - nur mal so als Anmerkung.

Ich persönlich habe etwas gegen dogmatische/totalitäre/freiheitsfeindliche Ideologien und deren (versuchte) "Anwendung", sei es reiligiös/weltanschaulich oder politisch. Das ist aber keine Frage der Nationalïtät, sondern dessen, wie konkrete Menschen "drauf sind" - fundamentalistich verbohrte Leute findest Du auch z.B. unter deutschen "Christen" genug! Nur als Beispiel... Um bei dem Deinen zu bleiben: Murad KANN also durchaus aus toleranterem und gebildeterem Elternhaus stammen als Paul.

(Klar gibt es an manchen Orten der Welt gesellschaftliche Bedingungen, die das Entstehen solcher Ideologien und deren "Machtergreifung" eher begünstigen als an anderen, aber das würde hier den Rahmen sprengen; auf jeden Fall ist es keine NATIONALE Frage!)

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mit montage männer

Antwort von deischuhzu am 07.07.2009, 12:01 Uhr

Hallo,

ich frage mich immer, wie das mit dem Liebesleben noch funktioniert, wenn der Partner fast nie zu Hause ist. Für mich wäre das nix, wenn es finanziell nicht notwendig ist. Wie ist er denn so, wenn er da ist?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber MP, Du hast doch vor ner Minute geschrieben, dass Du nicht da wohnen...

Antwort von Moneypenny77* am 07.07.2009, 13:21 Uhr

Für mich nicht. Da ich da nicht nicht wegen der Ausländer wohnen möchte, sondern weil es sich in der Regel um soziale Brennpunkte handelt und in sozialen Brennpunkten möchte ich meine Kinder nicht aufwachsen lassen. Es gibt auch genug soziale Brennpunkte, in denen Deutsche leben, auch dort möchte ich nicht leben müssen.

Das "Sitzen neben Murat" ist mir hingegen völlig schnupp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.