Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoWayOut4 am 23.02.2009, 21:12 Uhr

Hilfe! Verliebt in meinen Kollegen !! *etwas länger*

Hallo,

ich war bisher stille Mitleser-und Tipps-Holerin, aber nun weiß ich nicht mehr weiter bzw. brauche mal einen Rat von jemand unabhängigen.
Zuerst fang ich mit ein paar Eckdaten an:
Ich (27) bin mit meinem Mann (30) seit 11 Jahren zusammen, seit knapp 1 Jahr verheiratet. Wir haben einen gemeinsamen Sohn (4). Wir sind beide voll berufstätig, dementsprechend alltagslastig ist unsere Ehe. Mangelnde Zeit für Zweisamkeit ist wohl unser "Hauptproblem", was er aber weniger störend findet als ich. Desweiteren werde ich mehr beansprucht - bin also scheinbar das Familienoberhaupt - auch wenn mir die Rolle nicht besonders zusagt.

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem: mein Kollege !! Am Anfang unseres Kennenlernens war er super nett, wir verstanden uns gut und redeten auch mal über persönliche Dinge. Hm, er ist zwar höher gestellt als ich, aber nicht mein Chef. Irgendwann kam er mich jeden Tag im Büro besuchen, was auch den anderen nicht verborgen blieb. Ich empfand dabei nichts, er war für mich zu dem Zeitpunkt noch immer nur mein Kollege. Meine Kolleginnen hingegen stellten fest, dass er was von mir wollte.
Ich hatte vor zu heiraten, was ich auch getan habe. Danach war er ziemlich komisch zu mir, fast beleidigt. Er wusste nicht, dass ich heiraten wollte.
Er ging mir immer mehr aus dem Weg, was mir aber erst jetzt so richtig bewusst wurde. Dann schlief unser Kontakt ein - wir kommunizierten nur noch beruflich und selbst das nur spärrlich.
Vor einigen Wochen nahm er urplötzlich eine andere Haltung ein - kam wieder öfters vorbei, redete wieder mit mir. Und 'BOOM'...aufeinmal sah ich ihn mit anderen Augen. Ich fand ihn plötzlich interessant anziehend. Ich war verwirrt, ging ihm aus dem Weg. Er suchte, hatte ich das Gefühl, aber meine Nähe. Ich habe Schmetterlinge im Bauch, wenn ich ihn nur sehe. Das Zittern geht los, wenn ich mit ihm rede. Ich bin verliebt - auch wenn ich nicht soll, darf, will !! Ich wehre mich dagegen, bin aber machtlos. Genauso wars damals bei meinem Mann, die Schmetterlinge, die Blicke...Ich liebe meinen Mann noch immer - aber scheinbar auf andere Art und Weise, weil sonst die Gefühle für meinen Kollegen wohl keinen Platz hätten.
Ich rede mit keinem drüber - ich verheimliche alles vor meinem Mann und meinem Kollegen. Er hat selbst Frau und Kinder - niemals würde ich dort eindringen. Ich weiss nicht, was er nun wirklich für mich empfindet, ob ich da vielleicht auch nur was rein interpretiert habe. Ich weiss nicht, was ich machen soll. Anscheinend stimmt in meiner Ehe etwas nicht, was behoben werden sollte. Oder ist sie gar vorbei? Wielang werde ich dort arbeiten können, ohne zu Grunde zu gehen? Was tue ich unserem Sohn, unserer Familie an? Ich weiss nicht weiter !!! Wer hilft mir die Augen zu öffnen und einen Weg daraus zu finden? Oder ist es gar NO WAY OUT ??!!
Danke fürs Lesen!!
Nadine

 
15 Antworten:

Re: Hilfe! Verliebt in meinen Kollegen !! *etwas länger*

Antwort von Neniel am 23.02.2009, 21:34 Uhr

Ein Spiel mit dem Feuer.
Was hast du zu verlieren? Deine Ehe, dein Sohn seinen Vater in der Beziehung wie er es bisher kannte, dein hoffentlich bisher gute Arbeitsklima. Was hast du zu gewinnen? Nichts. Zumindest fällt mir nichts ein. Du bist verheiratet und hast einen Sohn, dein Kollege ist es ebenfalls und hat Kinder und er hat sich ja schon zu einem Zeitpunkt für dich interessiert als du zwar noch nicht verheiratet, aber in einer festen Beziehung und bereits Mutter warst. Selbst wenn du nicht geheiratet hättest, hätte das Ganze kaum eine Chance gehabt.
Du glaubst, in deiner Ehe könnte etwas nicht stimmen. Damit könntest du Recht haben, aber dann ist nicht dieser Mann der Ausweg oder der Auslöser, sondern wohl eher dein Mangel an Zuwendung Seitens deines Mannes. Soetwas kommt oft in Beziehungen vor, man fühlt sich etwas vernachlässigt und wenn dann jemand daher kommt der Interesse an einem zeigt schlagen die Emotionen hohe Wellen. Meist ein Strohfeuer das mehr niederbrennt als es entzündet. Zumindest hinterher. Lange Rede, kurzer Sinn: Du steckst in einer Zwickmühle (das weisst du selbst), aber selbst wenn du dich auf diesen Mann einlassen würdest, es würde dir rein gar nichts bringen, ausser Heimlichkeiten und jeder Menge Stress. Und was will dein Kollege? Will er dich? Mit Haut und Haar und Kind und allem was dazu gehört für einen gemeinsamen, neuen Lebensabschnitt zusammen? Oder ist er eher auf einen heissen Flirt aus den er seiner Frau verheimlicht und reisst dich nur mit in den Strudel, weil du grade empfänglich für seine Zuneigung bist?
Wie bereits gesagt, ein Spiel mit dem Feuer....und du wirst dich übel verbrennen wenn du es mitspielst.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stimme neniel voll und ganz zu...

Antwort von karina1979 am 23.02.2009, 21:38 Uhr

...des geht gar net. Steigere Dich nicht allzusehr rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit 11 Jahren...

Antwort von Fredda am 23.02.2009, 21:47 Uhr

... da warst du 16. Immer nur einen Mann? Vielleicht ist einfach mal Zeit für ein bißchen mehr Erfahrung. Ob der Kollege dafür taugt, können wir hier nicht wissen.

Verrenn dich nicht - in keine Richtung, warte mal ab, spiel die Spürnase in deiner eigenen Seele und guck, was kommt.

Lieb grüßt

Fredda
oft und gern verliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Verliebt in meinen Kollegen !! *etwas länger*

Antwort von lilli79 am 23.02.2009, 21:49 Uhr

hi nadine...

jaaaa,was soll man da sagen...ich kann zu 100% verstehen wie es dir geht!!
es ist ja so, daß wenn man länger zusammen ist, das kribbeln und die leidenschaft einfach nachläßt, egal was man macht..da kan man mir gerne wiedersprechen,aber ich glaube keinem,daß es nach jahren noch kribbelt und man leidenschaft pur hat..dazu kommt, daß man,wie du sagst, mit kind(ern) als paar leider sehr unter geht. auch hier stimmt es natürlich,daß man was daran machen kann,aber der alltag sieht leider oft anders aus..wir haben beispielsweise keinen für die kids und können somit wenig unser paarleben führen..hinzu kommt, daß man abends, nach kindern, job, sport usw einfach mal man selber sein will und leben will..wie auch immer, das kennst du alles selber...
ja, was sollst du tun??
ihr arbeítet zu´sammen..habt ihr euch schon mal alleine getroffen?
wenn es dazu kommen könnte, würdest du ihn alleine treffen?
wohin das führt, wiß du selber..ich weiß, es ist total schwer dem gefühl zu widerstehen..man sollte es, aber ich denke, man ist auch nur mensch..ja, steinigt mich, ich weiß, man hat kinder, mann etc...aber ich halte es für menschlich,egal in welche richtung es läuft..du mußt für dich gucken was dir gut tut. wenn da richtige gefühle ins spiel kommen wirds schwierig, weil du so verwirrt bist und deine ehe in frage stellst(was ja ab und an auch gut ist und für weiterentwícklung sorgt)
ich kann dir also keinen wirklichen tipp geben..nur, wenn du dich auf irgendwas einläßt, wirds schwierig..das ist sicher so...
ich kann dich wie gesagt sehr sehr gut verstehen!!!

lg...und geneiß doch ein wenig das gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stimme neniel voll und ganz zu...

Antwort von NoWayOut4 am 23.02.2009, 21:58 Uhr

Ich weiss, dass ich mehr verlieren würde als gewinnen. Ich weiss, dass Strohfeuer nur selten lange brennen. Trotzdem fühle ich mich ohnmächtig, hilflos. Mein Herz sagt etwas anderes als mein Verstand und jegliche Gegenwehr wird im Keim erdrückt.
Ich denke, unsere Heirat ist der Auslöser. Wie kommt es, dass ich ihn vorher nicht wahrgenommen habe, seine Flirts nicht als Flirts empfand?
Wieso ist hinterher alles anders? Kalte Füsse - verspätet?
Unsere Beziehung ist schon eine Weile so, nicht erst seit gestern - hab ich was unterdrückt, übersehen? Wieso habe ich geheiratet? Weil ich fest daran glaubte, dass mein Mann der Mann fürs Leben ist?! Ich war nicht unglücklich, oder unserer Beziehung unsicher bevor ich heiratete. Ich war sicher, auch oder gerade weil unsere Beziehung eben auch Schönheitsfehler hatte, die sich ausglichen - neutralisierten.
Aufeinmal soll alles ein Missverständnis sein? Ein Mann, der vorher kein Thema war, soll plötzlich so in mein, bis dahin sicheres Leben, dringen?
Ich kann einfach nicht verstehen - wieso, weshalb, warum?
Betrüg ich meine Familie schon, indem ich sie gedanklich hintergehe?
Alles Fragen, auf die ich keine Antwort finde.
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 11 Jahren...ja immer nur der Eine !!

Antwort von NoWayOut4 am 23.02.2009, 22:07 Uhr

Stimmt, ich war erst 16 als wir uns lieben lernten. Für uns beide waren und sind wir die Ersten und Einzigsten ! Wir sind die ganze Zeit zusammen, hatten keine Pausen, Auszeiten oder wie man das sonst so nennt.
Als Problem, Hinderniss sehen und haben wir das nie gesehen.
Auch wenn viele sagen, wir hätten was verpasst.
Wir denken, wir haben nur gewonnen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stimme neniel voll und ganz zu...

Antwort von Neniel am 23.02.2009, 22:17 Uhr

Ich selbst bin nicht verheitet, von daher kann ich das jetzt nur vermuten. Du hast das vorher nicht wahrgenommen, weil du deine Hochzeit vor Augen hattest, quasi den Höhepunkt, neben der Geburt eures Sohnes, in eurer Beziehung. Eine Heirat wird von vielen Paaren als das "Happy End" angesehen. Aber was kommt nach dem Happy End? Der Alltag, wieder, und nach all den schönen Hochzeitsgedanken, der Planung, den Einladungskarten, den Blumen ist eben der Alltagstrott wieder da. Da kann soetwas schonmal passieren.
Ich erzähl dir jetzt mal was. Das hatte ich sofort im Kopf als ich dein Anfangsposting las. Also ich habe vor über 10 Jahren, da war ich Anfang 20 (mein Gott bin ich "alt"...) jemanden kennengelernt. Ich war in einer Beziehung und es hat sowas von gefunkt...
Wir hatten eine kurze und aufregende Zeit miteinander, obwohl ich einen Freund hatte, haben aber nie, und das bis heute nicht, miteinander geschlafen, aus inzwischen mehreren Gründen. Heute ist er mein bester Freund, aber eben weil wir nie "Das Ganze" hatten lodert diese Flamme immer noch. In ihm und in mir. Ich habe inzwischen einen wundervollen Sohn, ein tollen Mann, er will diesen Sommer heiraten, aber jedesmal in diesen letzten 10 Jahren (wovon wir 6 Jahre keinen Kontakt hatten) wenn wir uns länger nicht gelesen oder gehört haben und dann wieder mailen springt der Funke über. Für etwa zwei Wochen, bei mir. Ich tue nichts was man mit fremdgehen gleichsetzen könnte, absolut gar nichts und nach diesen zwei Wochen bin ich kuriert. Wir reden eigentlich nur über das "was wäre wenn" und bedauern die Tatsache, dass wir in diesem Leben keine Chance mehr als Paar haben. Auch bei mir schwappen die Gefühle kurz über, aber das brauche ich auch um wieder die Dinge an ihm zu sehen bei denen ich mir denke das er eh nicht der Richtige für mich wäre und wie toll ich doch meinen Mann finde und niemals würde ich meine Familie aufgeben.
Das ist nur meine Geschichte. Du musst für dich selbst hinterfragen, aber wie du siehst, es geht auch anderen so. Ich bin froh das ich mich auf nichts eingelassen habe, dass mein Gewissen meinem Mann und meinem Sohn gegenüber rein ist und ich wünsche dir, dass du aus dieser Situation auch wieder herrausfindest ohne Scherben zu hinterlassen.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Verliebt in meinen Kollegen !! *etwas länger*

Antwort von supermampfi am 24.02.2009, 9:10 Uhr

Merkst Du nicht, daß der Mann mit Dir spielt? Wahrscheinlich hat er damals auch eine Freundin gehabt und deswegen nichts mit Dir zu tun haben wollen. Jetzt geht es ihm wie Dir und er wendet sich Dir zu. Mehr wohl als Notlösung als aus Verliebtheit...
Hast Du schonmal mit Deinem MANN geredet, wie Du Dich fühlst? Das ist doch viel wichtiger als so eine Liebelei. Ihr habt ein Leben miteinander aufgebaut. Es ist NICHT einfacher, alles einfach hinzuschmeißen und mit fliegenden Fahnen zu Deiner Liebelei überzuwechseln und nebenbei ein paar Familien zu zerstören.
Und wenn bei dieser Liebelei der Wurm drin ist, flüchtest Du wieder in die nächsten Arme.
usw.usf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Verliebt in meinen Kollegen !! *etwas länger*

Antwort von Linda761 am 24.02.2009, 9:30 Uhr

Hallo Nadine,

ich würde das "Problem" an Deiner Stelle offen mit Deinem Kollegen besprechen. Ihr seid beide ineinander verliebt und beide verheiratet. Von daher könnt Ihr auch beide die Karten offen auf den Tisch legen.

Danach sind die Fronten wahrscheinlich klarer. Und es tut gut, wenn man über seine Gefühle mit jemandem sprechen kann, von dem man sich sicher sein kann, dass er es nicht rumtratscht (denn er hat ja auch was zu verlieren). Wenn er ähnliche Gefühle hat wie Du, kann eine gute Freundschaft daraus werden. Wenn er Dir dagegen vorjammert wie schrecklich seine Ehe ist, siehst Du ihn danach mit anderen (hoffentlich schlechteren) Augen.

Es muss nicht sein, dass in Deiner Ehe was nicht stimmt. Es ist ganz normal, dass man sich mal verliebt. Trotzdem solltest Du das natürlich zum Anlass nehmen, zu schauen, was Du an Deiner Ehe verbessern kannst.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Verliebt in meinen Kollegen !! *etwas länger*

Antwort von ynnus am 24.02.2009, 10:17 Uhr

Es wird wieder Frühling und die Gefühle "schmetterlingen"
Ne, im Ernst. Was dein Kollege will - du weißt es nicht. Vielleicht ist sein Ego nur verletzt und er will mal austesten wie weit er kommt. Wenn er mit dir flirtet - was will er. Denk immer dran, er kam auf dich zu.
Dazu kommt es noch, das verheiratete Frauen eben ihre Vorzüge haben. Man kann mit ihnen flirten und braucht keine Angst zu haben sofort Verpflichtungen als Freund zu haben, verheiratete Frauen sind zuvorkommend und höflich und sagen nicht soooo schnell die Meinung.
Weißt du warum er kam? Ist da eine Wette im Gange?
Als erstes erzähl es deinem Mann (auch falls dein Mann diesen Kollegen evt auf Umwegen kennt). Erzähl doch, dass dich da einer anmacht. Das geht doch nicht von dir aus. Und dein Mann weiß am besten, wie man sich Männer vom Leib hält.
In deiner Ehe stimmt alles. Gegen "Umwelteinflüsse" kannst du nichts machen. Nimm diesen Kollegen nicht so ernst. Der war schließlich mal beleidigt und fühlte sich auf den Schlips getreten. Will er sich rächen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nicht schlimm, das kann schonmal passieren...

Antwort von Mijou am 24.02.2009, 13:20 Uhr

Hallo,

für Dich ist die Situation natürlich jetzt unheimlich dramatisch, das kann man gut verstehen. Trotzdem muss man einfach mal ganz gelassen sagen: Es ist absolut normal, dass die Schmetterlinge im Bauch in einer Ehe nachlassen und man sich auf andere, vertrautere, aber weniger aufregende Weise liebt. Dass Du Dich in den Kollegen verschossen hast, heißt überhaupt gar nicht, dass Deine Ehe irgendwie nicht in Ordnung wäre. Wenn man jeden Mann ablegen würde, sobald die Schmetterlinge nachlassen, müsste man etwa alle 10 Jahre neu heiraten. Manche machen das auch, aber das ist natürlich arg unreif.

Auch wird man ja nicht spontan blind, nur weil man geheiratet hat. Die Heirat bedeutet nicht: Es gibt keine anderen Männer mehr auf der Welt, die interessant wären. Sie bedeutet nur: Man hat sich für diesen einen unter all den vielen tollen Männern entschieden. Und diese Entscheidung bedeutet durchaus auch Verzicht, das machen viele sich vorher gar nicht klar, weil sie denken, das tolle Gefühl hält nun ewig an. Wer heiratet, hat sich entschieden, die anderen Typen außen vor zu lassen.

Es dürfte in absolut jeder Ehe unter Gottes Himmel passieren, dass man sich mal in jemand anderen verguckt. Das ist auch mir schon passiert (17 Jahre Beziehung mit meinem Mann, davon 13 Jahre verheiratet). Und meinem Mann wahrscheinlich auch, nur bindet er mir das natürlich nicht auf die Nase. Wir waren uns aber bisher trotzdem einfach treu.

Für Dich ist die Entdeckung, dass man sich trotz Ehe frisch verlieben kann, offenbar noch ganz neu. Das wird Dir aber - egal mit wem Du zusammen lebst - noch einige Male passieren. Neue Männer sind immer viel, viel spannender als alte, vertraute, bekannte. Die sexuelle Anziehung ist da natürlich viel größer - ist alles normal und nix Besonderes.

Langer Rede kurzer Sinn: Trotz großartiger Gefühle wäre es natürlich ein Fehler, Deine Ehe wegzuschmeißen, die ja eigentlich - bei allen üblichen Abnutzungserscheinungen - ganz in Ordnung ist. Wenn Du Deinen Mann betrügen oder verlassen würdest, kannst Du davon ausgehen, dass in zehn oder zwölf Jahren der nächste unheimlich interessante Mann auftauchen würde, und dann wieder und wieder...

Was Du jetzt machen sollst? Gar nichts. Lass Dich nicht auf den Kollegen ein, zeige ihm nicht Deine Gefühle, halte die Verliebtheit aus. Sie geht auch wieder weg. Inszeniere keine Dramen von Betrug und Verletzungen, von Verlassen oder Bleiben. Man kann im Leben nicht alles haben: die Verlässlichkeit der Ehe und das Kribbeln einer Affäre. Es ist heute unpopulär: Aber ohne Verzicht geht's oft nicht, man muss manchmal auch ein bissel erwachsen, tapfer und mit kühlem Kopf reagieren - sonst verliert man am Ende für eine blöde Schwärmerei alles und guckt schön dumm aus der Wäsche.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mijou

Antwort von tossy am 24.02.2009, 14:53 Uhr

Das hast du sehr schön geschrieben...Gänsehautkrieg...

Dankeschön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mijou

Antwort von Mamamexico am 24.02.2009, 17:21 Uhr

Kann ich nur bestaetigen, ganz klasse, sachlich und wirklich wahr, wird sicher auch anderen in aehnlichen Situationen helfen. Danke und schoenen Tag noch, Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mijou

Antwort von Mamamexico am 24.02.2009, 17:21 Uhr

Kann ich nur bestaetigen, ganz klasse, sachlich und wirklich wahr, wird sicher auch anderen in aehnlichen Situationen helfen. Danke und schoenen Tag noch, Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mijou

Antwort von februar2007 am 24.02.2009, 18:08 Uhr

Ich schließe mich an, danke für deinen Beträg

LG, Hannah, die GENAU DAS jetzt auch mal hören musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

HILFE verliebt,werd noch ganz gaga

uff,endlich kann ich mich überwinden zu schreiben.komme mir vor wie ein teenie .in unseren supermarkt gibt es einen verkäufer.finde ihn seeeeehr nett.leider weiss ich nichts über ihn ,weder namen noch sonst etwas. wahrscheinlich ist er der filialleiter( er wurde 2 mal chef ...

von sonnenschein 75 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verliebt, Hilfe

HILFE

BREUCHTEEURE HILFE,ICH HABE JEMANDEN IM W.W.W KENNENGELERNT,EIN SUPER ,TOLLEN MAN,DER NUR LEIDER EIN NIEDRIEGEN SELBSTWERT HAT,HB SCHON SEINE FAMIELIE KENNENGELERNT,NUR DASS PROBLEM ISST,DAS ER MIR SAGT,FALLS ICH ,ODER JEMAND ANDERES AN MIR INTERESIERT IST,WUERDE ER PLATZ ...

von oriti 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

bracuhe hilfe verwirrte gefühle

Hallo, ich habe bisher immer still mitgelesen aber nun baruche ich mal rat. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen davon 4 verheiratat und wir haben einen 4 Jahre alten Sohn. Wir hatten in diesen Jahren sehr viele Krisen und Probleme. Vor 2 Jahren waren wir mal für ca ...

von wonnepropen 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Verliebt aber kein plan wie ich es ihm beibringen soll...

oh mann wo und wie fang ich an. hm, ich habe jemanden im internet kennengelernt bei mir in der nähe-- wir schreiben uns täglich mehrere nachrichten.. haben uns auch schon getroffen und super viel spass gehabt.. wir lachen unheimlich viel zusammen und habne beide zwei ...

von bellaich 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

hilfe

der man meiner freundin macht mir schone augen.wir hatten mal was vor seiner ehe.sie ist ein halber messy,ich helfe ihr schon im haushalt,da er sich standig bei mir beklagt.ich dageend bin super ordentlich,hasse unordnung,auch achte ich auf mein ausseres,sie nicht.lebe mit kids ...

von oriti 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

brauch eure hilfe

hi!! ich brauch mal eure hilfe ich bin 36 und habe zwei kinder (12, bald 10) und wünsch mir einen nachzügler...war auch immer geplant; eigentlich sollte der nachzügler jetzt schon fünf sein...mein problem: mein mann will sich aus rationellen günden nicht mehr auf ein drittes, ...

von erbschen 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe brauche dringend Rat

Unsere Wohnungsgesellschaft ist der Meinung unsere Wohnung zu sanieren.Alles soll wohl gemacht werden neues Bad neue Küche neue Fenster neue Stromleitungen.Das alles soll wohl drei Wochen dauern. Mein Problem was ich jetzt habe ist:ich habe vier Kinder,die jüngsten sind 1,5 ...

von angela06 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, ich glaube mein Freund geht mir fremd (vosicht lang)

Ich muss mich mal bei Euch ausheulen. Ich habe vorhin eine schreckliche Entdeckung gemacht. Mein Freund war einkaufen und hat mich aus dem Supermarkt angerufen. Neben meinem Handy lag sein Firmenhandy, das er vergessen hatte. Nach dem Telefonat habe ich der Versuchung nicht ...

von schneeflocke28 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauche eure Hilfe (Vorsicht Lang)

Hallo erstmal an alle. Bin seit einiger Zeit stille Mitleserin und möchte jetzt auch mal was los werden. Ich habe dieses Jahr im Sommer nach 8-jähriger Beziehung meinen Mann geheiratet. Wir sind ein super Team, ergänzen uns klasse und lieben uns sehr. Jetzt zu meinem Problem: ...

von Moon83 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

In den EX- Verliebt

Hallo zusammen, tja wie soll ich anfangen...Ich lebe seit 2 Jahren nach gescheiterter Ehe mit meinem neuen Partner zusammen ( mit meiner Tochter aus der Ehe ) Jetzt habe ich durch Zufall meinen damiligen Freund ( damals war ich 18...jetzt 28 ) wieder gefunden der im Jahr ...

von uelli 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.