Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silbermond82 am 09.11.2008, 13:17 Uhr

ICh glaub ich bin verliebt was mache ich nur ?

ICh glaub ich bin verliebt was mache ich nur ?
Hallo eigentlich lese ich hier immer still mit , aber nun habe ich auch ein Problem.
Ich bin 26 Jahre jung, mit meinen Mann ( 40) seit 7 JHAren verheiratet und 9 Jahre zusammen. Es war und ist mein erster MAnn , wir haben 3 gemeinsame Kinder und es ist eigentlich auch alles Super .
Aber seit ich 1 mal die Woche arbeiten gehe erenamtlcih habe ich einen netten Arbeitskollegen kennengelernt und irgendwie habe ich das Gefühl wir beide mögen uns mehr als normal , er schaut mich immer so an mit einem funkel in den augen und sucht auch immer meine Nähe wir verstehen uns super, wenn wir uns sehen oder verabschieden nehmen wir uns in den Arm halt so normal .
und gestern hatte ere seine Schlüssel in der HAnd ich hab aus Spaß gesagt für mich ? Er hat sie mir gegeben ich habe gesagt bekommst du ncigt wieder habe ich ihn aber natürlich wieder gegeben und 10 Minuten später hat er mir seinen Wohnungs und HAustür Schlüssel gegeben die er vom Bund abgemacht hat ich war erstmal sprachlos mußte weiterarbeiten und habe ihn sie dann wiedergegeben ich habe gesagt nicht das du dich nachher in mich verlibst dann hätten wir ein Problem...
Habe ihn heute einen sms geschrieben das es nur spaß war mit dem schlüssel ich hoffe das er nicht sauer ist und er lieb ist , daraufhin hat er geschrieben , er ist nicht sauer freut sich und ich bin ganz doll lieb


was soll ich machen ?

 
13 Antworten:

kindisch...

Antwort von claudi700 am 09.11.2008, 13:44 Uhr

hallo,

du glaubst, verliebt zu sein? kennst du das gefühl denn überhaupt? ds verhalten wzwischen dir und deinem kollegen ist total kindisch. ist er denn verheiratet?

hört sich ganz nach "nachholbedarf" deinerseits an.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindisch...

Antwort von silbermond82 am 09.11.2008, 13:47 Uhr

nein er ist nicht verheiratet

klar kenne ich das Geffühl ich habe schon das Kribbeln wenn ich ihn sehe und muß ständig an ihn denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast mich falsch verstanden...

Antwort von claudi700 am 09.11.2008, 13:48 Uhr

was empfindest du für deinen mann?

und außerdem meinte ich, daß du anscheinend das gefühl nicht (mehr) kennst, wenn du "glaubst", verliebt zu sein.

wenn dem so ist, dann stimmt in deiner ehe etwas nicht bzw. bekommst du dort nicht genügend anerkennung.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICh glaub ich bin verliebt was mache ich nur ?

Antwort von Roxylady am 09.11.2008, 14:27 Uhr

Hi

du solltest dir über deine Gefühle klar werden. Zum einen zu dem Arbeitskollegen und was viel wichtiger ist was empfindest du noch für deinen Mann? Liebst du ihn noch? Wenn ja schwärmst du nur für den Arbeitskollegen oder ist da doch mehr? Könntest du alles aufgeben?
Ich glaube das meinte auch Claudi700, aber ich finde das kann man auch etwas netter ausdrücken....
Letztendlich weißt nur du was los ist und danach musst du handeln.

Liebe Grüße und alles Gute
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICh glaub ich bin verliebt was mache ich nur ?

Antwort von mama1980 am 09.11.2008, 15:05 Uhr

Fakt ist eigentlich nur,dass du selbst wissen mußt was du willst.Du mußt wissen ob deine Ehe noch gut läuft oder nicht.
Du mußt wissen ob du wirklich verliebt bist und bevor du irgendeine Dummheit machst,solltest du immer überlegen,ob es deinem Mann und eure drei Kinder gegenüber fair ist??!!
Wirklich etwas raten glaube ich kann dir hier niemand.
Kiebe Grüße
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICh glaub ich bin verliebt was mache ich nur ?

Antwort von ohmami am 09.11.2008, 16:58 Uhr

Was ist dir dein leben mit deinem Mann wert...ist es es wert eine Affaire zu beginnen und damit dein ganzes leben aufs Spiel zu setzen...ist es nicht genau das, was einem als erstes bei deiner geschichte einfällt???? Du hast dich ja nun recht früh gebunden an einen dafür relativ viel älteren Mann....und jetzt fällt dir ein, dass nach jahrelangem Genuß des immerselben Alltagseinerleis es dir mal nach Abwechselung wäre.....das ist deinem Alter und deiner Sitúation zwar entsprechend...trotzdem ist der Mensch auch mit Verstand ausgestattet und den solltest du benutzen..wie ist das noch mit dem Eheversprechen...in guten wie in schlechten tagen, bis dass der Tod......ja es kann einem passieren, dass man sich verliebt, trotz Ehe und glücklich scheinender beziehung,jeden kann es da treffen, aber muß man das immer leben??? Ausprobieren...pubertierend wie ein teenie ohne dabei auch mal eine zeit weiter zu denken...es fühlt sich verdammt schahl an, nach einer Affaire zu tun, als wäre alles ganz normal...der Mensch hat ja gewöhnlich ein Gewissen....
was nicht heißt, dass s generall verkehrt ist seine lebenssituation mal zu beleuchten, manchmal ist es auch durchaus besser ein Ende mit Schrecken als gar kein ende....aber ich glaube nicht, dass das bei euch dran ist...so aus der ferne...davon abgesehen, dass es da 3 Kinder gibt..ob die der andere dann auch will, wenns soweit käme...mh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2008, 19:39 Uhr

denk doch mal selbst drüber nach.
du bist mutter 3er kinder und gehst seit einer woche wieder arbeiten.
das sagt mir, dass du seit einer woche mal was anderes erlebst, als kinder und haushalt plus ehemann, nach langer zeit wie es aussieht.

da liegt es fast in der natur der sache, dass so etwas passieren kann.
ich würde als als eine art selbstbestätigung sehen und mich einfach freuen dass der marktwert noch hoch liegt.mehr nicht.
kann sein dass ich völlig daneben liege mit meiner theorie, aber ich denke man lechzt in dem alter einfach danach auch vor anderen männern noch anziehend zu wirken.
du sagst bei euch läuft alles bisher super und nicht immer muß etwas faul sein, wenn man einen anderen mann ähhhh, toll findet.
ob es um wahre liebe geht kann ich nicht einschätzen, du selbst ja auch nicht.
ich würde ihm einfach ganz klar meine grenzen aufzeigen. wenn er kein komplettes arschloch ist, wird er wissen was er anrichten kann.

wenn er sich wahrhaftig unsterblich in dich verliebt hat, dann wird er die sache anders angehen, denn dann wird er nicht wollen dass du irgendwas zerstörst, was dir eigentlich heilig ist.

was du weiterhin tust mußt du selbst entscheiden, es sollte nur nicht unüberlegt sein und mit abwägung aller konsequenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm

Antwort von mooni83 am 09.11.2008, 19:57 Uhr

Ich gebe Einstein-Mama vollkommen Recht.

Bin selbst seit fast vier Jahren daheim und kümmere mich nur um die Kinder und den Haushalt. Wenn ich mal rauskomme und mir ein Kerl gefällt, kann es auch sein, dass ich ein Kribbeln verspüre. Das ist bei mir aber nur die Aufregegung und das "in Erinnerungen" schwelgen, aber keine Verliebtheit, geschweige denn Liebe!

Ich denke, dass das bei dir genauso ist. Denk nochmal darüber nach wieviel dir eine heile Familie wert ist und ob du wirklich Gefühle für den Mann entwickelt hast.

Natürlich solltest du nicht unbedingt an der Ehe nur wegen der Kinder festhalten, wenn deine Gefühle für deinen Mann erloschen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm

Antwort von karina08 am 09.11.2008, 22:22 Uhr

ich "genehmige" mir immer wieder ein verliebtsein. ich bin seit elf jahren verheiratet, zusammen sind wir schon viel länger. wir haben zwei kinder. ich liebe meinen mann und ich hoffe, die ehe hält ewig. ich habe in den letzten jahren öfter den job gewechselt und da gab's immer mal wieder jemanden, der mir gefallen hat. ich war "verliebt" (tja, wie definieren???), ich hatte Prickeln im Bauch, habe auch ein bisschen geflirtet, auch mal taggeträumt (was wäre wenn), mich immer nett angezogen, ggf. ein bisschen abgenommen und hatte spaß zur arbeit zu gehen. ich nehme das nicht ernst, weiß auch, dass es vergeht (beim ersten mal war mir das noch nicht so bewusst) und gottseidank ist auch nie irgendwas "passiert".

wenn es diese ebene des verliebt-seins ist: so what? genieße es, denn irgendwie ist es ziemlich hart, der gedanke ans "lebenslänglich". egal, wie sehr man liebt und wie sehr man sich keinen anderen vorstellen kann (eintauschen würde ich meinen mann nie wollen!), so ist es doch eine Reise in die Phantasie mit ein bisschen realem Hintergrund. Und wenn man bei einem anderen mann gut ankommt, dann tut das gut. Oft bin ich richtig erblüht und das Eheleben kam auch wieder mehr in schwung.

aber nach dieser definition des verliebtseins (deine kann ja anders sein), kann ich nur sagen: finger weg von "mehr".

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Scheff....

Antwort von MartaHH am 09.11.2008, 23:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICh glaub ich bin verliebt was mache ich nur ?

Antwort von SannymitZwillingen05 am 10.11.2008, 10:29 Uhr

Huhu,
also "glauben" heißt nicht das es auch wirklich so ist .

Gut der Altersunterschied zwischen dir und deinem Mann ist nicht grade klein , aber man sagt ja immer wo die liebe hinfällt und ein Alter spielt da keine Rolle .....

Es ist & war dein erster Mann du warst 17 er mitlerweile schon 31 ..... du kennst das "verliebt" sein nur von der einen Beziehung mitlerweile Ehe vlt. her.
Klar verständlich, erste große Liebe, gleich den mann für´s Leben gefunden das du da ( nehme an du hast dich nicht ausgetobt , was man ja auch nicht immer machen muss!) irgendwann mal ob im Job, in der Stadt, im Cafe jemand anderes kennen lernst und den sympathisch findest ist ganz klar. Und nach gewisser Zeit ist auch in einer Beziehung / Ehe der "Alltag" eingekehrt und durch solche Situationen wie jetzt grad bei dir , da fühlt man sich irgendwo bestätigt, interessant etc von der Männerwelt .....

Es gibt nicht nur deinen Mann der dich interessant findet sondern auch noch andere und das denke ich mal findest du mit Sicherheit auch super toll ..... "Kribbeln im Bauch" kann man vielseitig definieren muss nicht immer die Verliebtheit sein !

Das ist ja auch nur eine Bestätigung für dich das du anderen Männern noch ins "Auge" fällst ....

Wir wissen ja alle nicht , wie es in der Ehe läuft ob es zu 100% in Ordnung ist oder ob ihr beiden nur im Streit liegt ect.
Sollte dies der Fall sein dann würde ich dir raten mit deinem Mann zu sprechen, nur du weißt ob du ihn "liebst" ! Das können wir alle ja nicht sagen .......
Wenn du es aber nicht genau weißt dann würde ich sagen, erst einmal eine Auszeit damit du wieder einen klaren gedanken kriegst um zu wissen was du möchtest.
Weil du hast immerhin 3 Kinder mit deinem Ehemann was nicht heißen soll das du wegen den Kindern bei ihm bleiben sollst ! Das auf keinen Fall .... wenn die Gefühle da nicht mehr mitspielen dann hilft es weder dir noch ihm noch den Kindern eine glückliche Familie da zu stellen die es nicht mehr wirklich gibt ....

Ihr tut euch dann nur weh ...............

Also wie gesagt , nimm dir ne Auszeit wenn du nicht weißt was mit dir und deinem Mann im moment zum jetzigen Zeitpunkt ist ....

Denn jetzt mit einem anderen "flirten" , "rumalbern" ect. ist nicht wirklich grade gut , wenn man nur das sucht was vlt. in der Ehe nicht mehr vorhanden ist .... denn das kann dann absolut nach hinten los gehen ....

Denk drüber nach .....

LG Sanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICh glaub ich bin verliebt was mache ich nur ?

Antwort von Hexe81 am 10.11.2008, 13:26 Uhr

Hallo,

was du machen sollst fragst du?

Ich glaub in jeder langjährigen Beziehung kommt es vor, dass einem irgendwer sehr gefällt und man ein wenig flirtet.
Genieße die Schmetterlinge im Bauch und das Gefühl, dass du nach wie vor auch als Dreifachmama begehrenswert bist.
Bitte mach nicht den Fehler, dich da in etwa hineinzusteigern und dem Ganzen zuviel Bedeutung zu geben: Wenn die Beziehung zu deinem Mann grundsätzlich (damit meine ich wirklich die Basis) in Ordnung ist, dann setz das nicht aufs Spiel. Viel eher kannst du die Erfahrung, dass dir mal wieder nach etwas mehr "Verliebtheit", also Schmetterlinge, Spannung usw. wäre mit in eure Beziehung nehmen und mit deinem Mann Neues ausprobieren, mehr Zeit zu zweit verbringen... was euch eben wieder "Schwung" gibt... euch fällt bestimmt was ein.

Wegen einer Verliebtheit eine langjährige Beziehung aufs Spiel zu setzen, fände ich unreif - es sei denn, die Beziehung ist total im Eimer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er war damals 31, sie 17

Antwort von CIaudiaUSA am 10.11.2008, 23:27 Uhr

Hallo!

Also alleine von den Eckdaten kann ich verstehen, dass sie Nachholbedarf hat. Bloed gesagt: das hat er davon, dass er sich MIT 31 mit einer Minderjaehrigen einlaesst.

Mond, ich habe mehrere Freunde gehabt, bevor ich mit meinem Mann zusammenkam. Ich kann mir vorstellen, dass Dir was "fehlt". Aber denk halt echt dran, Du koenntest Deine Familie verlieren, wenn Du was "anstellst".

Lieben Gruss
Claudiiiiiiiiiiiiiiiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verliebt in einen Mann

Hallo, ich selbst bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe ein Kind. Nun ist es so, dass ich einen älteren Mann kennengerlernt habe (47 Jahre) und mich in ihn verliebt habe (wir waren bereits richtig romantisch essen). Für diesen Mann würde ich heute noch hier ausziehen. ...

von laraschatz 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

habe mich verliebt in meine Freundin

Hallo, brauche mal bitte Eure Meinungen. bin seit über 10 Jahre verheiratet. Wir haben eine kleine Tochter und sind an sich eine glückliche Familie. In der Zeit bin ich immer treu gewesen. Allerdings habe ich mich in der Zeit vielleicht ca 3x in jemanden verkuckt. Ich ...

von kiwi34 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebt in Schwiegervater

hallo erstmal, ich bin aus Zufall auf dieses Forum gestoßen möchte es aber gleich mal nutzen um mein Problem loszuwerden. Ich hab mit meinem Mitbewohner einen Sohn, er war ein Unfall der aber nun aber von beiden seiten abgöttisch geliebt wird.Kurz und Bündig: ich bin ...

von Nichtwichtig 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

UMFRAGE: wie habt ihr euch in euren partner verliebt- blitzartig o schleichend?

wart ihr wie vom donner gerührt, war es sofortige seelenverwandschaft, hattet ihr einen guten freund und auf einmal gemerkt, dass ihr liebesgefühle entwickelt habt? wie lang hat es gedauert, bis ihr ein paar wurdet? bei mir kam es nicht wie der blitz aber doch sehr ...

von mama.frosch 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebtheit trotz glücklicher Beziehung?

Hallo, kennt jemand das? Man ist glücklich verheiratet und führt eine fast wunschlose, von tiefer Liebe und Vertrauen geprägte Beziehung - und verliebt sich in einen anderen. Klingt dramatischer als es ist, aber ich bin gerade etwas verwirrt. Mir ist das noch nie zuvor ...

von Julchen04 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.