Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwi34 am 12.09.2008, 22:06 Uhr

habe mich verliebt in meine Freundin

Hallo,
brauche mal bitte Eure Meinungen.
bin seit über 10 Jahre verheiratet. Wir haben eine kleine Tochter und sind an sich eine glückliche Familie.

In der Zeit bin ich immer treu gewesen. Allerdings habe ich mich in der Zeit vielleicht ca 3x in jemanden verkuckt.
Ich habe das Gefühl und die Schmetterlinge einfach zugelassen und genossen bis sie dann nach ca. 2 Wochen wieder weggeflogen sind.
Und alles war wieder ok und beim alten.

So und nun kommt mein Problem.
Seit 3 Jahre habe ich eine gute Freundin.wir haben uns erst im letzten Jahr öfters duch unsere Kinder gesehen.
Inzwischen treffen wir uns auch gerne ohne Kinder.
Sie ist auch verheiratet.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie mit mir manchmal flirtet.
Sie schaut mir lange in die Augen und blinzelt mir zu und lächelt so süß dabei.
Naja jedenfalls denke ich seit einem halben Jahr mal mehr mal weniger an sie. Was ich damit sagen will, die schmetterlinge kommen immer wieder und solangsam weiss ich nicht was ich machen soll.
Es nervt mich, weil ich das Gefühl nicht loswerde.

Ich würde sie so gerne mal richtig in den Arm nehmen wollen.Sie vielleicht auch küssen wollen. Aber da ich noch nie etwas mit einer Frau zu tun hatte, bin ich etwas durch den Wind.

Einerseits würde ich es ihr gerne erzählen habe aber Angst unsere Freundschafft aufs Spiel zu setzen.Ich bin mir schon sicher das ich ihr nicht uninteressant bin.

Also könnt ihr mir einen Rat geben ???
Soll ich es ihr sagen ???
ist euch soetwas auch schon mal passiert ?

gruß
Kiwi

 
14 Antworten:

Re: habe mich verliebt in meine Freundin

Antwort von sisyphos am 12.09.2008, 22:22 Uhr

hallo,

ich vermute mal du bist weiblein?
Du warst in Frauen oder Männer verliebt?
Was willst du ihr sagen das du so oft an sie denkst?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich verliebt in meine Freundin

Antwort von kiwi34 am 12.09.2008, 22:31 Uhr

ups sorry, bin ein bißel durch den wind.
ich bin eine weiblein ;-)
und hatte mich in der zeit sowohl in einen mann als auch kurz in eine Frau verliebt Das war auch nur schwärmerei und hielt wie gesagt nur kurz an.

weiß nicht... habe manchmal das Bedürfniss ihr sagen zu wollen, wie sehr ich sie mag, halt das ich mich ein bissel verknallt in sie habe.
Aber ich glaube das ist keine so gute idee, oder ?

gruß

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich verliebt in meine Freundin

Antwort von berita am 12.09.2008, 22:45 Uhr

Naja, die Frage ist, was du dir davon erhoffst. Ich denke, es wird schwierig, die Freundschaft so wie bisher weiterzuführen, wenn du ihr deine Gefühle eröffnet hast. Und wenn sie auch an die interessiert ist und etwas mit dir anfangen will, was wird dann aus deinem Treuevorsatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich verliebt in meine Freundin

Antwort von manuschatz am 12.09.2008, 22:54 Uhr

siehe Postfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich verliebt in meine Freundin

Antwort von kiwi34 am 12.09.2008, 22:55 Uhr

tja, damit hast du recht.
das wiederspricht sich ein bißchen, ich weiss das.
Von daher, wenn ich das hier alles nochmal so lese behalte ich es doch lieber für mich.
Meinen Mann möchte ich nicht enttäuschen.Er ist ein ganz lieber.


Bin halt auch irritiert, das mich das weibliche Geschlecht interessiert.
Wie kriege Ich die schmetterlinge denn dazu schneller abzuhauen.
Denn es belastet mich schon etwas. Ich habe auch einige Treffen durch einen Vorwand abgesagt.

danke für die Antworten.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich verliebt in meine Freundin

Antwort von Fredda am 12.09.2008, 22:56 Uhr

Eruiere erst mal vorsichtig, ob sie das auch wollen könnte, bevor du gleichzeitig in den Nesseln und in einem Fettnapf sitzt, beides angesiedelt zwischen den Stühlen.

Gruß,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich verliebt in meine Freundin

Antwort von sisyphos am 13.09.2008, 9:02 Uhr

kiwi,

ich denke sich für das andere geschlecht zu interessiert ist gar nich so "unnormal".

ich glaube schon das viel mehr leute "bi" veranlagt sind als wir denken:-)

finde erst mal raus ob sie wirklich was von dir will. was für eine freundin ist es den genau? die beste? eine mutter von des freundeskreises deiner kinder?

lg sis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich verliebt in meine Freundin

Antwort von berita am 13.09.2008, 12:00 Uhr

Ich denke, viele Menschen haben bisexuelle Tendenzen, das ist nichts ungewöhnliches :-) Schmetterlinge wegbekommen.. tja, mir fällt da auch nur ein, den anderen möglichst selten zu sehen. Aber es ist natürlich schade, wenn man dadurch seine Freundin kaum noch sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würd's beim Schwärmen lassen, weil...

Antwort von Bonniebee am 13.09.2008, 13:08 Uhr

Hallo,

viele Menschen (angeblich sogar die meisten) sind ja sexuell nicht 100prozentig einseitig orientiert. Ich finde Deine Gefühle deshalb völlig normal und nicht so ungewöhnlich. Ich finde es bei Deiner Frage auch nicht so wichtig, ob Du Dich nun in einen Mann oder eine Frau verliebt hast, das Problem ist schlicht, dass Du glücklich verheiratet bist und eine Tochter hast. Das würde ich ganz einfach nicht riskieren für so eine Schwärmerei.

Ich würde hier nur mehr wagen, wenn Du spürst, dass Du mit einem Mann zukünftig nicht mehr zusammenleben oder sexuellen Kontakt haben möchtest, also ein echtes, lesbisches "Coming out" hättest. Dann müsstest Du wahrscheinlich langfristig auf die Ehe verzichten. Es scheint mir hier aber eher so zu sein, dass Du ganz gern mit Deinem Mann zusammenlebst und Dich zusätzlich hier und da von Frauen angesprochen fühlst. In diesem Fall würde ich es bei der Schwärmerei belassen! Alles andere bringt nur große Konfusion, Probleme, Traurigkeit, einen Knick in der Ehe oder vielleicht sogar ihr Ende - ist es das wert...?

Weißte, auch Frauen, die sich nur für Männer interessieren, gucken ja mal ab und zu rechts und links und verlieben sich im Laufe der Jahre auch mal gelegentlich ein bissel. Das ist normal. Aber deshalb geht man trotzdem meist nicht gleich fremd oder zerstört seine Ehe, hu? (Also zumindest ich nicht ;-)).

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich verliebt in meine Freundin

Antwort von Bambusi am 13.09.2008, 21:01 Uhr

Dein Posting fängt mit dem Satz an ,daß ihr eine glückliche Familie seid.
Ja ,dann lass es auch so wie es ist.
Ich versteh nicht warum Du so hoch pokerst - Familie ,die angeblich glücklich ist gegen ein paar Schmetterlinge.
Ist Dir langweilig oder sowas ?Stell Dir mal vor Dein Mann hätte auch solche Ideen bzw. Gelüste ? Wie wäre Dir dann zu Mute ?
Ich hatte übrigens auch mal eine Freundin ,die sich plötzlich in mich verguckt hat und mir an die Wäsche wollte .Mir ist damals echt schlecht geworden und ich habe die Flucht ergriffen.Ich kann von mir mit Sicherheit behaupten ,daß ich keine bi oder homosexuellen Tendenzen verspüre.
Da kann dann auch der Schuss nach hinten los gehen mit Deiner Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich verliebt in meine Freundin

Antwort von sam75 am 14.09.2008, 3:46 Uhr

hy,soetwas kann durchaus passieren,stelle dir doch mal die Frage,ob es wirklich an deiner Freundin liegt,oder du einfach nach Zuneigung suchst die du zu Hause nicht mehr bekommst!! ist es tatsächlich sie,laß es drauf ankommen,nur vergiß dabei nicht das ihr beide verheiratet seid!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich verliebt in meine Freundin

Antwort von kleened am 14.09.2008, 17:04 Uhr

Also solche Gefühle find ich auch nicht unnormal.
Wenn deine Freundin da ist,stell ihr doch mal genau diese Fragen-dann siehst du doch wie sie reagiert.Vielleicht nicht so,das es auf dich fällt,eher nach dem Motto ich habe in einem Forum gelesen....wie issen deine Meinung dazu??

Anderseits würde ich für paar Schmetterlinge ,nicht eine glückliche Familie aufs Spiel setzen.Oder du genieesssttt die Schmetterlinge,solange sie da sind und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von kiwi34 am 14.09.2008, 18:10 Uhr

danke euch allen zusammen.
ja, es ist schon komisch was einem so passieren kann.
Ich behalte es erstmal für mich, und hoffe dass den kleinen Flugzeugen, von alleine das Benzin ausgeht.

Vor Jahren sträubte sich mir immer die Nackenhaare, wenn ich so etwas gehört habe, das sich eine Frau in eine Frau verknallt hat.
Wahrscheinlich weil mein Vater mir immer eingeredet hat, dass es eklig und unnormal ist.
Vielleicht habe ich auch deswegen ein Problem damit.

naja, ich schaff das schon.
Danke nochmal
gruß
Kiwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch doch einfach...

Antwort von MM am 14.09.2008, 18:41 Uhr

... dieses schöne Gefühl zu geniessen - wie z.B. einen schönen Sonnenuntergang oder so :-)!
Ist doch eigentlich toll, oft in Gesellschaft von jemandem sein zu können, der (die!) in einem so schöne Gefühle auslöst.

Aber ich würde da auch nichts aufs Spiel setzen - denn es könnte auch gut beides dabei draufgehen - sowohl die Ehe als auch die Freundschaft!

Ich hatte übrigens auch immer mal Freundinnen, wo es so "an der Grenze" war - jetzt nicht richtiges Verliebtsein und Anschmachten, aber schon so, sie toll zu finden, gern anzusehen, usw. Denke das passiert immer wieder mal, und wie gesagt - geniess es, wenn möglich, und mach es nicht zu etwas, was Dich quält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verliebt in Schwiegervater

hallo erstmal, ich bin aus Zufall auf dieses Forum gestoßen möchte es aber gleich mal nutzen um mein Problem loszuwerden. Ich hab mit meinem Mitbewohner einen Sohn, er war ein Unfall der aber nun aber von beiden seiten abgöttisch geliebt wird.Kurz und Bündig: ich bin ...

von Nichtwichtig 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

UMFRAGE: wie habt ihr euch in euren partner verliebt- blitzartig o schleichend?

wart ihr wie vom donner gerührt, war es sofortige seelenverwandschaft, hattet ihr einen guten freund und auf einmal gemerkt, dass ihr liebesgefühle entwickelt habt? wie lang hat es gedauert, bis ihr ein paar wurdet? bei mir kam es nicht wie der blitz aber doch sehr ...

von mama.frosch 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebtheit trotz glücklicher Beziehung?

Hallo, kennt jemand das? Man ist glücklich verheiratet und führt eine fast wunschlose, von tiefer Liebe und Vertrauen geprägte Beziehung - und verliebt sich in einen anderen. Klingt dramatischer als es ist, aber ich bin gerade etwas verwirrt. Mir ist das noch nie zuvor ...

von Julchen04 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.