Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel1992 am 21.12.2021, 16:12 Uhr

Zweites Kind aber Heiratsantrag fehlt immernoch

Guten Tag ihr Lieben,
ich bin momentan ziemlich verzweifelt.
Mein Freund und ich sind jetzt ca 2,5 Jahre zusammen und erwarten nächstes Jahr unser zweites gemeinsames Kind (geplant, weil direkt fest stand, dass unser Sohn kein Einzelkind sein soll).

Es gibt leider eine Sache mit der ich einfach gar nicht klarkomme … mein Freund war vor einigen Jahren schonmal kurz verlobt.

Angeblich war das nur ein „geschäftlicher Deal“ mit ihrem Vater (mein Freund war früher selbstständig) und wollte quasi eine reiche heiraten um somit auch reich zu werden usw…

Er sagt er hat sie nie geliebt es ging nur um das viele Geld was er dann bekommen hätte. Aber es hat ja dann irgendwie doch nicht geklappt.
Angeblich haben sie auch noch nichts konkretes geplant in Bezug auf die Hochzeit - es war „nur“ ein Antrag im Restaurant vor ihrem Vater und deren Geschäftsleuten um es „offiziell“ zu machen.
Er sagte den Ring hätte auch ihr Vater ausgesucht und hat meinen Freund wohl erpresst - entweder dass er sie heiratet oder der Vater lässt paar Projekte von meinem Freund in die Brüche gehen.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und ob ich diese Beziehung so fortführen kann.

In der ersten Schwangerschaft habe ich sooo gehofft, dass er mich noch fragt. Pustekuchen … nun bin ich mit unserem zweiten schwanger und letztens sehr ausgerastet deswegen.

Ich habe einfach diese Gedanken „warum bin ich ihm weniger Wert als die Tussi, obwohl ich ihm sein zweites Kind schenke?“

Ich habe schon öfters mit ihm darüber gesprochen aber es kommt immer wieder, dass er mich heiraten will - aber er gerade nicht das Geld hat für einen besonderen Ring usw …

Leider hat er seinen Job verloren und hat jetzt ab Januar einen neuen Job.
Er kümmert sich gerade um eine neue Wohnung für uns an dem Ort von seinem neuen Job.

Kann es sein, dass ich eine Schwangerschaftsdepression habe?

Diese Gedanken quälen mich schon seit der ersten Schwangerschaft andauernd … es war wirklich sehr schlimm die letzten Tage - ich spiele wirklich mit dem Gedanken erstmal nicht mit ihm umzuziehen.

Eigentlich läuft es soweit gut bei uns … außer dieses Thema halt.

Ich habe mir einfach immer eine romantische Hochzeit gewünscht … nun habe ich Angst, dass es einfach irgendwann kommt wegen den Kindern.

Hach ich bin einfach so verzweifelt …

Ist es so viel verlangt, dass er sich mal um mich bemüht?

Hat jemand vielleicht Ähnliches erlebt mit Happy End?

Bitte seid lieb - ich bin eh schon wieder den Tränen nahe :(

Herzliche Grüße und Danke für eure Antworten :)

Christina

 
20 Antworten:

Re: Zweites Kind aber Heiratsantrag fehlt immernoch

Antwort von Sternenschnuppe am 21.12.2021, 16:39 Uhr

Sagen wir mal so. Mein damaliger Freund brüllte aus dem Wohnzimmer dass wir bei einer Heirat xY an Steuern sparen würden.
Wenn wir das dieses Jahr noch machen dann würde das sogar rückwirkend gehen.

Sind nun seit 12 Jahren verheiratet, mit Höhen und Tiefen.

Er hat mit Dir zwei Kinder gezeugt, sucht gerade eine neue Wohnung für Euch, DAS ist viel mehr wert als ein formvollendeter Antrag.
Zudem kennt er Deine gehobenen Ansprüche, vielleicht solltest Du diese mal überdenken.
Auch Du könntest ihm einen Antrag machen. Das Klischee habt ihr eh nicht erfüllt mit Kindern vor der Hochzeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind aber Heiratsantrag fehlt immernoch

Antwort von zwergchen1984 am 21.12.2021, 16:51 Uhr

Ich war... 10 Jahre und drei Kinder lang mit meinem Mann zusammen, bevor der Antrag kam. Gedrängt hab ich nie. Wir haben schon gesagt, wenn wir "Goldene Hochzeit" gehabt hätten(also 50 Jahre zusammen sind), dann heiraten wir.

Mir war die Ehe wirklich nie wichtig. Ja, ein gemeinsamer Name ist schon schön, will ich gar nicht abstreiten. Aber was bringt die Ehe noch so mit? Rentenpunkte, Witwenrente(seit 1992 nur noch zwei Jahre, nicht mehr lebenslang wie früher. Ausnahmen gibt es sicherlich), Steuervorteile. Mal so ganz nüchtern betrachtet.

Ihr habt bald zwei wundervolle Kinder, ihr seit erst(!) 2,5 Jahre zusammen, die meisten Paare denken da gerade erst übers zusammen ziehen nach. Ja, er war mit jemanden verlobt. Kurzzeitig. Hat sie nicht geheiratet. Und hat auch keine Kinder mit dieser Frau oder? Meinst du nicht, er ZEIGT dir auf die Art, dass er dich liebt?

Zudem hat er seinen Job verloren, neuer Job, neue Wohnung, der Mann kümmert sich doch. Er bemüht sich, allerdings auf andere Weise als du es gerne hättest.
Geh mal in dich und frage dich: WAS willst du? Dein Freund kümmert sich um einen Job, damit du und die Kinder abgesichert seid. Er sucht eine Wohnung und ich bin mir sicher, dass er da auch deine Wünsche berücksichtigen wird, sofern er das kann.

Du wünscht Dir eine romantische Hochzeit, wie genau? Weiß, kirchlich, große Feier(Corona bedingt geht das zur Zeit sowieso nicht)?
Oder reicht Dir Standesamtlichbund mit den Trauzeugen essen gehen? Hast Du ungefähr eine Summe im Kopf, was Deine Hochzeit kosten würde?

Achja und dann ist da das zweite Kind, auch das wird erstmal Geld kosten. Kleidung, Babyschale(wenn vom Bruder geerbt, dann braucht er einen neuen Autositz), Kinderwagen, Windeln, Milch(wenn du nicht stillst)... Verstehst du, worauf ich hinaus will?

Und wenn dir die Ehe soooo wichtig ist: mach ihm einen Antrag. Das kann aber auch nach hinten los gehen...

Ich Wunsch dir alles Liebe.

P.S.: nicht mit Umziehen wäre m.M. Nach der Tod eurer Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind aber Heiratsantrag fehlt immernoch

Antwort von Lewanna am 21.12.2021, 17:22 Uhr

Hallo.
Mein Mann und ich waren schon 13 Jahre zusammen bevor wir geheiratet haben.
Ihr erst 2,5.
Unsere Kinder waren bei der Hochzeit 5 und 2 Jahre alt.

Warum fragst du ihn nicht, ob er dich heiraten möchte?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind aber Heiratsantrag fehlt immernoch

Antwort von 12Mami am 21.12.2021, 18:17 Uhr

Warum bemühst DU dich nicht um ihn und machst selbst den Antrag wenn dir das so wichtig ist?
Find es so schlimm wenn man jemand dazu „zwingen“ will und so unter Druck setzt.

Vielleicht hat es was mit deinen Hormonen zu tun aber mit einer Depression sicherlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind aber Heiratsantrag fehlt immernoch

Antwort von Pamo am 21.12.2021, 19:09 Uhr

Du verwechselst hier zwei Dinge:

Wenn du heiraten willst, dann sag ihm das. Man braucht dazu nicht viel Vorbereitung und keine Ringe.

Wenn du willst, dass er dir einen teuren Ring schenkt, auf die Knie geht und dir einen filmreifen Heiratsantrag macht, dann teile ihn das mit. Vielleicht klappt es. Aber gerade sieht es nicht gut damit aus, oder?

Meine Anregung: Denk darüber nach, warum es dir so wichtig ist, dass dein Partner etwas tut, das er nicht tun will.
Und wenn es dir tatsächlich so wichtig ist, dass ihr verheiratet seid (weil du ihm 2 Kinder geboren hast): Warum hast du nicht bis zur Heirat mit dem Kinderkriegen gewartet?
Und das Wichtigste: Warum bemisst du deinen Wert daran, ob er auf die Knie geht und eine Floskel sagt? Das sind Filmklischees, diese spielen im Realleben keine wirkliche Rolle, das ist ein Witz oder höchstens ein nice to have.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind aber Heiratsantrag fehlt immernoch

Antwort von zwergchen1984 am 21.12.2021, 19:30 Uhr

Eben. Es ist für mich auch ein nice to have gewesen. Es ist schön, den gemeinsamen Namen zu tragen. Aber das sagt rein gar nichts über die Beziehung aus.

Freunde von mir wollten eigentlich im August heiraten. 7 Jahre Beziehung, ein Kind von drei Jahren. Doch wie so oft kommt es anders als man denkt, denn inzwischen ist das langersehnte Kind 2(im September noch eine FG gehabt) unterwegs und die Hochzeit steht erstmal an zweiter Stelle. Ich freu mich riesig und meine Freundin ist überglücklich. Heirat kann warten, sie möchte die Schwangerschaft genießen und dann sehen sie weiter, wenn das Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind aber Heiratsantrag fehlt immernoch

Antwort von Pamo am 21.12.2021, 19:33 Uhr

Das verstehe ich auch nicht. Eine Heirat ist doch kein Problem bei der Schwangerschaft. Das ist eine Personenstandsänderung, die nur 30 min dauern muss, wenn man wenig Zeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind aber Heiratsantrag fehlt immernoch

Antwort von zwergchen1984 am 21.12.2021, 19:42 Uhr

Sehe ich auch so.
Der Antrag meines Mannes war so voller Ironie, ich hab das nicht ernstgenommen und ja gesagt. Und er? "Okay, ich ruf mal alle an das wir heiraten werden!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind aber Heiratsantrag fehlt immernoch

Antwort von LouLou202020 am 21.12.2021, 21:23 Uhr

Allein wegen der Vorgeschichte hätte ich ihn nicht genommen, allerdings ist das meine Meinung.

Muss man denn heutzutage unbedingt heiraten?
Einzige was Vorteile die dabei sind wurden schon genannt. Natürlich macht es auch wenns ums Thema Kinder oder Kinder kriegen geht etwas einfacher alles und man hat einen gemeinsamen Namen.....

Mein Mann und ich hatten vor zu heiraten, zwecks Kinderplanung etc.
Er hatte schon Ringe gekauft, allerdings keinen Antrag gemacht. Da ich altmodisch in der Hinsicht bin hab ich gesagt das solange er mir keinen Antrag macht ich auch nicht vors Standesamt gehe mit ihm. 7 Tage später kam ein, naja schnellgemachter Antrag auf mit Hinknien und so. Hatte mirs anders vorgestellt, aber selten bekommt man den absoluten Hollywood Antrag wie im Film.

Sei doch froh das er sich bemüht für euch gut sorgen zu können und wenn du ihm egal wärest hätte er keine Kinder mit dir bekommen. Entweder nimmst du das hin und der Antrag kommt irgendwann wenns passt alles oder du sagst ihm es direkt oder hinter dem Rücken das du einen Antrag willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind aber Heiratsantrag fehlt immernoch

Antwort von Tonic2108 am 21.12.2021, 21:31 Uhr

Vieles haben die anderen schon gesagt.
Ich frage mich allerdings, wieso bekommst du 2 Kinder von einem Mann, mit dessen Vergangenheit du so gar nicht klarkommst? Was spielt das eigentlich für eine Rolle für das Hier und Jetzt? Ich empfinde dich als sehr unreif, anstrengend und wenig selbstbewusst.

Ihr seid 2,5 Jahre zusammen, das ist recht kurz für schon schwanger mit Kind 2.
Du bist sehr ausgerastet, weil er dir nicht den von dir erträumten Antrag macht?
Wenn er es täte, nicht weil er es will, sondern weil du ihn dazu nötigst, würde das denn deiner Vorstellung entsprechen und wärst du dann zufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind aber Heiratsantrag fehlt immernoch

Antwort von ohno am 21.12.2021, 22:03 Uhr

Naja, mehr oder weniger hört es sich so an, als wärst Du jetzt der nächste Erpresser! Den Fehler macht er bestimmt nicht 2 x. Wenn Du trotzig auf einen Umzug verzichtest, wird er sich ganz bestimmt fragen, was er an Dir hat...

Also lehn Dich mal ganz entspannt zurück, bleib locker und nimm den Druck raus. Wenn Du seine Vergangenheit nicht abschütteln kannst, habt ihr Euch in den 2,5 Jahren nicht richtig kennen gelernt und seit nicht als Paar zusammen gewachsen. Da kann auch ein Kind nichts dran ändern, dass Dir das Wir-Gefühl fehlt. Sonst wäre Dir seine Vergangenheit nicht wichtig genug, um Dich zu vergleichen.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind aber Heiratsantrag fehlt immernoch

Antwort von DecafLofat am 22.12.2021, 10:15 Uhr



ja wo isser denn? wo isser denn? ja, wo?

OMG.

ich würde mir ja eher sorgen machen, zwei kinder mit einem mann zu haben, der früher mal selbständig war, das ganze aber schon abhängig war vom patriarch der verlobten-familie... und der jetzt schon wieder zwischen zwei jobs steht...
aber that's just me.

warum frägst du ihn nicht?

eine prinzessinhochzeit habe ich nie gewollt und ganz bewusst auch nie gehabt. wer denkt, das wird der schönste tag des lebens, sollte das ganze nochmal überdenken. das LEBEN mit dem anderen sollte wunderschön werden, mit allen höhen und tiefen. aber sich so auf einen tag zu versteifen, du schreibst von "happy end" - was endet denn da?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind aber Heiratsantrag fehlt immernoch

Antwort von Pamo am 22.12.2021, 11:01 Uhr

Das ist ja gerade dieses Denken wie im Kinofilm: Mit der Hochzeit endet der Film. Und dann stellen die frischgebackenen Bräute fest, dass nach der Hochzeit alles ist wie zuvor, ausser dass sie weniger Ersparnisse haben und womöglich zig Behörden abklappern müssen, da sie dem Gatten zuliebe ihren Nachnamen geändert haben.

Aber der Auserwählte hier erzählt ja eh allerhand Schmu. Er hatte sich verlobt, um viel Geld zu bekommen? Sowas gibt es nicht mehr. Heutzutage bringen die Bräute mit fetter Aussteuer zeitgleich einen Vertrag über die Gütertrennung mit. Nur die Armen und Dummen verschenken ihr bißsschen Geld an den Ehemann; gerne durch die Steuerklasse 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind aber Heiratsantrag fehlt immernoch

Antwort von DecafLofat am 22.12.2021, 12:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind aber Heiratsantrag fehlt immernoch

Antwort von AKAM am 22.12.2021, 12:13 Uhr

Hallo,

woran ist denn der "geschäftliche Deal" gescheitert? Wollte dein Freund die andere Frau dann doch nicht heiraten? Oder wollte sie sich nicht von ihrem Vater "verkaufen" lassen?

(Nur so am Rande und nicht böse gemeint: Die Tatsache, dass er eine "geschäftliche" Heirat in Betracht gezogen hat, lässt tief blicken und ihn nicht als besonders romantisch dastehen. Vielleicht hast du dir da einfach den falschen Mann ausgesucht? Oder vielleicht heiratet er dich auch nicht, weil sich das für ihn finanziell nicht lohnt?)

Vielleicht schätze ich ihn aber auch falsch ein. Ich finde auch, dass er sich ja ganz ordentlich bemüht, er hat einen neuen Job, kümmert sich um eine neue Wohnung, ihr wolltet beide das zweite Kind, er sagt, dass er dich heiraten will ... Immerhin seid ihr erst 2,5 Jahre zusammen und habt schon einiges an gemeinsamer Planung hinter euch.

Vielleicht weiß er, dass du eine genaue Vorstellung hast, wie die Hochzeit sein soll, und das setzt ihn alles unter Druck. Neuer Job, neuer Wohnort, bald 2 Kinder und dann noch eine romantische Hochzeit, die zusätzlich Kosten verursacht - eventuell ist er einfach nur realistisch, dass ihr euch eine Hochzeit, wie du sie gern hättest, einfach gerade nicht leisten könnt? (Und jemand, der schon mal fast eine Heirat aus finanziellen Gründen in Erwägung gezogen hat, dem ist die finanzielle Sicherheit wahrscheinlich sehr wichtig).

Dass du deswegen nicht mit ihm umziehen willst, verstehe ich nicht. Er scheint dich zu lieben, du liebst ihn auch - warum also nicht umziehen??? Vielleicht beißt du dich an dem Thema Heiraten einfach zu sehr fest? Es ist meist keine gute Idee, wenn man etwas "zu sehr" will und dann auch noch erwartet, dass der andere für die Erfüllung der Wünsche zuständig sein soll. Wenn dir die Heirat so wichtig ist, dann rechne doch mal durch, was die Hochzeit kosten würde, ob das finanziell drin ist und dann mach' du ihm einen romantischen Antrag ...

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Märchenstunde…

Antwort von Lillimax am 22.12.2021, 14:38 Uhr

Also, einen Mann, der mal eine andere Frau nur wegen des Geldes heiraten wollte und sie mit einem Antrag verarscht hat, obwohl er sie nicht geliebt hat, könntest du mir schenken, den würde ich nicht haben wollen. Was ist denn Dein Freund für ein geldgeiler, berechnender Typ…?

Ich denke mal, er erzählt da Mist. Denn eine wirklich “reiche” Tochter hat es nicht nötig, dass ihr Papa ihr einen Mann sucht, den findet sie schon selbst und dafür brauchte sie garantiert nicht Deinen Freund als Lückenbüßer. Ich würde mal sagen, entweder ist die ganze Story gelogen (um sich wichtig zu machen), oder hat sie eben doch geliebt und ist nicht Manns genug, das auch zuzugeben.

Ich würde noch viel genauer hinschauen, was Dein Freund für einen Charakter hat. Ein Mann, der schlecht über eine Ex spricht, wird bei der nächsten Frau natürlich (!) auch schlecht über Dich sprechen, weißt Du das nicht? Klar glaubst Du, bei Dir wäre “alles anders”, aber das ist Selbstbetrug. Der Charakter Deines Freundes ist, wie er ist.

Wenn es denn trotzdem sein muss mit der Hochzeit, musst Du ihm halt sagen, dass Du heiraten und einen Termin dafür ausmachen willst. Auf einen romantischen Antrag würde ich bei einem Typen wie Deinem nicht warten, das wird eh nix. Ich glaube, dass er nicht heiraten will.

LG und alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind aber Heiratsantrag fehlt immernoch

Antwort von kitkat170583 am 23.12.2021, 14:19 Uhr

Wofür brauchst du die Heirat? Um finanziell abgesichert zu sein? Um deine traumhochzeit feiern zu können? Um seinen Namen zu tragen?
Ich finde das eine Hochzeit nicht sein muss. Wenn der Partner die Vaterschaft anerkennt ist doch alles super. Und nach 3,5 Jahren schon heiraten geht ja auch einigen einfach zu schnell.
Ich bin mit meinem Partner seit über 12 Jahren ohne trauschein zusammen und erwarten gerade unseren zweiten Sohn. Der große ist 9 Jahre alt.
Wenn es dir so wichtig ist dann würde ich ihm das direkt so sagen und auch die Gründe. Er wird auch Gründe haben und ich denke nicht das es das finanzielle in erster Linie ist. Ein Ring muss nicht sein und standesamt ist auch nicht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind aber Heiratsantrag fehlt immernoch

Antwort von kirshinka am 25.12.2021, 8:57 Uhr

Yep - so isses - Steuerklasse 5 ist ne echte Pest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind aber Heiratsantrag fehlt immernoch

Antwort von Clivi8 am 28.12.2021, 14:40 Uhr

So sehe ich das auch. Eine Hochzeit ist ein einziger Tag. Wenn das Drumherum dann aber nicht passt, dann bringt dir auch die schönste und tollste Hochzeit nichts.

Absichern kann man sich auch unverheiratet. Ich lebe seit nun 22 Jahren unverheiratet mit meinem Mann zusammen. Und unsere beiden gemeinsamen Kinder interessiert es nicht, ob Mama und Papa einen fetten Ring tragen oder vor dem Gesetz handschriftlich besiegelt vereinheitlicht sind... wichtiger für sie und uns ist es, als Eltern und Familie eine Einheit und auch glücklich miteinander zu sein. Alles andere ist für uns nur Geplänkel für das Umfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind aber Heiratsantrag fehlt immernoch

Antwort von zwergchen1984 am 29.12.2021, 22:31 Uhr

Ich habe übrigens erstaunt gelesen, daß Alan Rickman seine Lebensgefährtin nach 47(!)Jahren geheiratet hat. Da er an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankte , denke ich, das war der Hauptgrund. Damit seine Lebensgefährtin, die über 50 Jahre an seiner Seite war, auch abgesichert ist wenn er stirbt.
2012 haben sie geheiratet, 2016 starb er...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ernsthafter Heiratsantrag...

mein lieber Scholli und DAS mir. Wie gestaltet man eine Heirat nach 16 Jahren??? Ideen ? Wir würden am liebsten alleine heiraten...geht das auch ohne Trauzeugen ?? Am coolsten fände ich, zu heiraten und dann nachmittags auf die Maldediven oder so zu fliegen

von jaspermari 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Heiratsantrag... bin irgendwie total enttäuscht :-(

Hallo, mein Freund hat mir gestern abend, an unserem 2jährigen Kennenlerntag, einen Heiratsantrag gemacht. Darüber freue ich mich auch riesig. Es kam nicht überraschend, ist aber, wenn man unsere Umstände betrachtet (wir wollten zB beide ursprünglich nie heiraten) schon ein ...

von JuliaA 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Mal was echt schönes - Heiratsantrag

Servus! Meine Schwägerin in spe hat mir vor ein paar Tagen verraten, dass sie meinem Bruder einen Heiratsantrag machen möchte. Freue mich total... Wir haben nächste Woche eine Geburtstagsfeier, und da möchte sie das machen. Nun hat sie mich um Rat gefragt, wie sie das am ...

von lima77 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Heiratsantrag auf Schwangerenbauch?? :-)

Huhu! Bin grad im5. Monat schwanger und leider Noch-verheiratet. Die Scheidung läuft und ich hoffe sie ist durch bis Mai `12! Ich bin mit meinem neuen Partner mit dem ich jetzt 1 1/2 J. zusammen bin, sehr glücklich und wir erwarten unser gemeinsames Kind! Ich würd ihm so ...

von painaway 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Frage zum Heiratsantrag

Huhu ich bin neu hier war bisher nur in den ssForen unterwegs. Hätt mal so ne Frage. Ich bin jetzt mit meinem Schatz schon ein paar Jahren zusammen und wir haben auch ein Kind zusammen und ich warte immer noch auf die Frage aller Fragen. Er gibt sie immer wieder aus Jux von ...

von Blacky84 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Heiratsantrag brauche mal eure Erfahrungen!!!!

Ihr Lieben Ich bin neu hier und überlege seid wochen wie ich meinem Partner einen Antrag machen kann da wir beide gern heiraten wollen,,er aber nicht gad der romantische typ ist,,,,,,,,wir sind auch beide bei der Feuerwehr und irgendwie würde ich das gern in den antrag ...

von Aliya2011 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

"Frecher" Heiratsantrag

Hallo, mein Freund (Verlobter) hat demnächst Geburtstag. Da er aber nicht in die Gänge kommt, mich zu fragen, ob wir heiraten wollen, wollte ich es nun in die Hand nehmen. Und ihn an seinem Geburtstag fragen. Es steht schon fest, dass wir uns beide heiraten wollen, aber mir ...

von PhiSa 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Heiratsantrag - verpasste Chance / Umgang damit

Hallo zusammen, ich hab schon länger nicht mehr geschrieben, in diesem Forum glaub ich noch nie, aber ich muss da mal was loswerden und hoffe auf ehrliches Feedback: Ich muss vorausschicken, dass mein Mann schon immer wusste, dass ich zwar sehr viele Dinge locker sehe, aber ...

von Jeany1234 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Heiratsantrag

NEIN, ich habe keinen bekommen! Ein Freund hat seiner Holden im Theater vor hunderten Zuschauern und Familie usw. einen Heiratsantrag gemacht. Alle waren hin und weg. Dutzende Taschentücher wurden gezückt und in Romantik geschwelgt.

von suchepotentenmannfürsleben 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

frage zum heiratsantrag,

anscheinend sind mein mann und ich , die unromantischsten menschen weit und breit g* denn ich kann mich absolut nicht mehr daran erinnern , wer wen oder wann gefragt hat nach 6 jahren wilder ehe, ( und dass in unserem kuhdorf ) stand ...

von Treva 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.