Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pigwii  am 07.12.2021, 11:42 Uhr

Nur noch genervt, von meinem Freund.

Hallo liebe Muttis,

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, oder mal eine Lösung, ich bin einfach nur noch abgenervt von meinem Freund.

Nicht falsch verstehen, ich liebe Ihn, aber momentan überwiegt sein Egoismus in unserer Beziehung. Möchte aber auch nichts beenden.

Erstmal zu dem Sachverhalt, wir haben ein kleines Kind von 6 Monaten zuhause. Mittlerweile Ist Sie auch ein Sonnenschein und hat ihre Schreiphasen weitestgehend abgelegt.
Mein Freund geht arbeiten und ich habe das Elternjahr genommen.
Nun ist es so das ich von 6- 16 Uhr alleine bin. Tag für Tag, Woche für Woche. Meistens bin ich sogar schon bei meiner Familie, weil ich sehr einsam bin. Habe sämtliche Hobbys an den Nagel gehängt, wie das Reiten, weil wir ja ein Kleines Kind zuhause haben. Meine Freundinnen haben alle keine Kinder und sind oft mit Trinken oder ähnliches beschäftigt.

Ich habe damit auch kein Problem in der Nacht aufzustehen und die Kleine zu Verpflegen, das muss mein Mann nicht machen.
Oft ist er auch länger auf Arbeit (trinkt grundsätzlich ein Feierabendbier.) und sieht das Kind nun gar nicht.
Was mich jetzt allerdings persönlich sehr aufregt, ist das er ständig etwas am Wochenende vorhat, sei es sein Hobby Paintball, oder Partys, Kino etc. Ich erfahre das immer erst kurz vor dem Schuss, vermutlich damit Ich die vorgenommenen Pläne nicht durchkreuzen kann.
Dann das Er sich aufregt, das er bei dem neuen Auto alles selber bezahlen muss.
Ich bekomme wenig Erziehunggeld, bezahle Miete und Strom, nun möchte Er für das Auto auch noch Geld, da ich es sonst nicht nutzen darf, dabei ist es wichtig für den Kinderarzt von der Kleinen, der befindet sich in einem anderen Ort.
Somit habe ich am Ende des Monats kaum noch etwas über und kann gerade noch die Milch (der Zwerg bekommt Premilch) +Windeln kaufen.
Er verdient sehr gut, aber hat natürlich viele Ausgaben wie sein Hobby oder eben auch seine Mutter die jedes Wochenende einen Einkauf ausgegeben bekommt.

Ich möchte auch überhaupt keinen Körperkontakt mehr, weil mich diese ganze Situation nur noch ankotzt, zudem bin Ich Abends auch einfach fertig, wenn der Zwerg dann im Bett ist. Das ist für Ihn auch unverständlich und Ich komme seinen Bedürfnissen nicht nach. Ich kann Ihn schon verstehen, aber sein Handeln eben nicht, spreche Ich ihn darauf an, reagiert er kaum, und meint Ich solle mich nicht aufspielen. -In mir brodelt alles und ich bin kurz davor zu sagen, das dann halt am besten jeder sein eigenes Ding macht.

Vielleicht hat ja jemand ähnliches durch und kann mir mal einen Rat geben.

Gruß Pigy!

 
25 Antworten:

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von kunstflair am 07.12.2021, 11:49 Uhr

Such dir einen job und zwar dringend.
Setzt euch zusammen und teilt auf: betreuung, finanzen, hobbys, wochenende, zeit.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von Pigwii am 07.12.2021, 11:51 Uhr

Ich habe Arbeit!
Bin nur im Erziehungsjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von kunstflair am 07.12.2021, 14:17 Uhr

Ach so, entschuldigie, hab ich überlesen.
Dann suchst du dir sofort ausserhäusliche tätigkeit, regelmässig, hältsr es im kalender fest. Tennis, freundinnentreff, pilates.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von u_hoernchen am 07.12.2021, 14:46 Uhr

1) mach auch Termine für Dich, teile sie ihm rechtzeitig vorher mit und drück ihm dann Eure Tochter in den Arm. Er ist der VATER und nicht ein Mitbewohner.

2) das mit den Finanzen habe ich nicht verstanden:
- Du bekommst Elterngeld?
- er verdient genau wie vorher weiter?
- Ihr bekommt Kindergeld

beteiligt er sich an den Kosten für das Kind? beteiligt er sich an Deinem Verdienstausfall durch die Elternzeit? das wäre das Minimum, was ich erwarten würde. Er ist für das Kind genauso unterhaltspflichtig wie Du, jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten. Und da Du für ihn einen Teil der Erziehungsarbeit übernimmst, muss er dafür auch deinen Unterhalt bestreiten!

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von Pamo am 07.12.2021, 14:47 Uhr

Besorg einen Familienplaner und melde darin deine Termine an, Treffen mit Freunden, Ausgehen, Hobbys. Immer schön abwechselnd mit seinen Terminen. Das Kind bekommt die Flasche, da kann er ja komplett übernehmen, perfekt.

Wem gehört Waschmaschine, Kühlschrank etc? Stelle eine Rechnung auf und berechne ihm fiktive Nutzungsgebühren, die du gegen die Autonutzung aufrechnest. Vergiss nicht, ihm jede zweite Fahrt für das auch in Rechnung zu stellen und auch deinen Zeitaufwand zu berechnen, denn die wäre dann seine Aufgabe gewesen.
Stell ihm die Hälfte der Babynahrung in Rechnung...

Vielleicht merkt er etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von Finale am 07.12.2021, 15:14 Uhr

Das Kind ist 6 Monate, da würde ich nicht arbeiten wollen, außerdem vermute ich, macht sie dann eben den Job, den Haushalt und das Baby. Und weil sie wieder verdient, zahlt sie dann auch mehr zum Familieneinkommen

Ich wuerde mir ganz ehrlich eine Auszeit bei meiner Familie gönnen und mir in Ruhe überlegen wie es weitergehen soll. Finanziell würdest du sogar gewinnen wenn ihr euch trennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von Anni523 am 07.12.2021, 17:23 Uhr

Hi Pigy,

ich glaube alle Eltern machen diese Entwicklung mehr oder weniger durch. Als Paar und als Individuum. Plötzlich steht da ein neuer Mensch im Mittelpunkt und die eigenen Bedürfnisse rutschen ganz schön in den Hintergrund. Bei euch ist das Verhältnis ziemlich unausgewogen: du ganz in der Mutterrolle, er macht sein Ding wie bisher. Es heißt oft, dass es über ein Jahr dauert, bis man sich als Familie findet. Das geht aber nur, wenn ihr da mal Tacheles redet wer was wie einbringt. Finanziell UND alles was nicht bezahlte Arbeit angeht. Das muss der Situation entsprechend immer wieder neu ausgehandelt werden. Sonst klingt es tatsächlich als wärst du alleinerziehend mit Mann.

Ich stimme den anderen zu, kümmer dich mehr um deine Bedürfnisse und Hobbies. Allerdings würde ich gleichzeitig schauen, wie ihr ein Team werden könnt und euch da nicht weiter voneinander entfernt.

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von Tonic2108 am 07.12.2021, 19:20 Uhr

Mich wundert immer wieder, was sich manche für einen Erzeuger für ihr Kind aussuchen. So ein Kind ist doch eigentlich ein „Projekt Familienplanung“ von beiden. Da sollten dann doch beide mitmachen und beide dahinter stehen. Wie war’s bei euch? Wollte dein Freund das Baby, war es geplant oder ein Unfall?

Du fühlst dich einsam weil du tagsüber mit dem Kind alleine bist? Dann beschäftige dich, geh zum Baby-Schwimmen zur Baby-Massage oder sonst irgendwas. Krabbelgruppe - lerne andere Leute kennen.

Wichtig ist, dass du anfängst Dinge für dich zu planen. Du machst was mit einer Freundin aus, ohne Kind, am Wochenende. Da hat er dann dazusein und sich um das Kind zu kümmern.
Einfach als Ausgleich. Hast du das mal in Erwägung gezogen oder traust du ihm nicht zu, dass er sich um das Kind kümmert und lässt ihn nichts machen? Das ist nämlich auch oft das Problem, weshalb sich der Mann dann komplett zurückzieht.

Dann würde ich ihn mal fragen, ob er euch eigentlich als Familie sieht oder nur sich selbst und dich und das Kind nochmal extra. Das wäre für mich zum Beispiel auch kein Modell einer vernünftigen Beziehung. Da wird alles Geld in einen Topf geworfen und man schaut gemeinsam, was man macht, oder wenn man das nicht möchte, wird anteilig geteilt, alle Ausgaben auflisten und dann gleichmäßig aufteilen, anteilig, je nachdem wer was leisten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von LouLou202020 am 07.12.2021, 20:51 Uhr

Er weiß schon das er Vater ist und sich mit an den Kosten des Kindes was er gezeugt hat zu beteiligen hat?!
Und es als Familie da kein MEIN und DEINS gibt?!
Ich würde mir das jedenfalls nicht bieten lassen, das klären und dann gucken wie es weitergeht.
Sorry, aber mir kommt es so vor als wenn er entweder nicht realisiert hat das er Papa ist oder denkt du hast ja nun was zutun und er kann machen was er will.
Ich will zwar nicht behaupten das mein Mann perfekt ist, aber allein Thema Finanzen wirds gerecht verteilt. Er sagt nicht dein Kind und du kommst für Windeln und essen auf. Das würde er selbst relativ eigenartig finden. Er kauft diese genauso wie ich auch. Zudem macht er nicht ständig was ohne uns, sondern auch mit uns weil man ja eine FAMILIE ist und keine Zweckgemeinschaft.
An deiner Stelle würde ich da mal auf den Tisch hauen und ihm die Augen öffnen. Anhand seiner Reaktion wirst du ja sehen ob es überhaupt Sinn macht so die nächsten Jahre noch zusammen zu leben oder ob du ohne ihn besser dran bist. Denn es liest sich so als wenn er 1. Kein Interesse am Kind hat und 2. Dich nur als Sitterin, putze, Köchin und Betthase sieht die aber nicht mal im Gegenzug was verlangen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von Jumalowa am 07.12.2021, 21:40 Uhr

Scheint so als ist dein Partner noch nicht erwachsen geworden und hat gelernt Verantwortung zu übernehmen.

Ihr seid jetzt eine Familie, da gehört das Geld für mich auf ein Konto. Du leistest Care-Arbeit. Sollte dein Partner mal googeln.
Es hilft nix, reden reden und nochmal reden. Manchmal macht es dann irgendwann auch klick im Kopf.
Ich würde ab jetzt gemeinsam die Woche planen. Er muss nicht jedes Wochenende weg, er hat jetzt ein Kind. Wenn er es schon unter der Woche kaum sieht bleiben nur die Wochenenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von kleineTasse am 08.12.2021, 0:36 Uhr

Hallo, ich wäre nicht genervt, sondern stinksauer und das bereits beim zweiten Ausflug meines Partners. So wie er das handhabt geht das nicht. Rede da wirklich Klartext. Es ist ein Unding das du gerade so Windeln und Milch für das Baby kaufen kannst und er seine Kohle in seine Hobbys investiert. Mach dir einen Plan was du ungefähr im Monat brauchst und zeige ihm den. Vielleicht rafft er es erst, wenn er es schwarz auf weiß sieht. Unglaublich das du in die Röhre guckst und er seiner Mutter den Einkauf finanziert. Sowas habe ich ehrlich gesagt, noch nie gehört.
Gib ihm eine Chance, in einer ruhigen Minute, nicht zwischen Tür und Angel. Ihr seit jetzt zu Dritt und er verdient aktuell mehr als du. Mir ist schleierhaft, warum er das nicht selber sieht. Das du finanziell so knapp gehalten wirst, darfst du dir nicht bieten lassen. Da muss ganz schnell eine Lösung her. Es muss auch etwas für dich übrig bleiben du hast doch auch Bedürfnisse und kleine Wünsche. Sag ihm klipp und klar, dass das Geld vorne und hinten nicht reicht und es nicht sein kann, dass du mit Ach und Krach gerade noch Geld für Windeln
und Milch zusammenkratzen kannst.

Ist er uneinsichtig und garnicht zugänglich, musst du deine Konsequenzen ziehen. Oder ein paar Jährchen warten, bis er erwachsen geworden ist und dich eventuell besser versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von sweeetsunny am 08.12.2021, 7:03 Uhr

Hallo,

da du die Miete, und die Kosten für das Kind stemmst, würde ich das alles halbieren und sagen, dass er die Hälfte zu zahlen hat, sonst kann er sich eine neue Wohnung suchen.

Wenn er da die Hälfte zahlt, da er ja zur Hälfte mit drin wohnt, kannst du ihm den Bruchteil vom Monat, den du das Auto benutzt, da es sich anhört, als wäre es nicht oft, bezahlen.

Windeln und Essen fürs Kind je zur Hälfte und euer Essen und Trinken auch, dann sieht er, dass er doch eigentlich mehr zu zahlen hat, als gedacht und überlegt sich mal, was du zu stemmen hast...

Desweiteren würde ich, da dein Kind ja PRE Milch bekommt und somit nicht von dir abhängig ist, auch schon im Voraus sagen, dass ich irgendwo hin gehe, wenn er sagt er hat da aber das und das vor, dann kannst du sagen dann hättest es mal eher gesagt oder du lässt dich auf ein Kompromiss ein, OK du willst am Samstag weg, dann gehe ich halt am Freitag weg.

Und damit er checkt, dass ein Kind, wenn man es den ganzen Tag hat anstrengend sein kann, würde ich ein Pyjama-Wochenende bei einer Freundin verbringen, dann sieht er, dass Kinderhüten kein Zuckerschlecken ist.

Ich hatte auch mal so einen Egoisten und mein jetziger Freund hat auch manchmal solche Ansätze aber da sag ich schon manchmal an, dass das so nicht geht und jeder seine Freizeit braucht.

Wir haben z.B. abends, wenn ich von der Arbeit heim komme, jeder seine Stunde für sich. Also der, der das Kind ins Bett bringt, darf vorher eine Stunde machen was er will, und der andere, währen der eine das Kind ins Bett bringt.

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht gegen eine Wand redest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von Lillimax am 08.12.2021, 8:12 Uhr

Du hast Dir ein grünes, unreifes Jüngelchen ausgesucht, das keine Verantwortung übernehmen kann, kein Vater sein will und auch noch geizig ist. Welcher Vater zwingt die Mutter, die gerade nicht arbeiten kann, Windeln und Milch für sein (!) Kind selbst zu bezahlen…?

Weißt Du, es gibt den Spruch: „Wie man sich bettet, so liegt man.“ Und der trifft auf Dich leider sehr zu. Du hast Dir diesen unerwachsenen Mann ausgesucht und mit ihm unklugerweise ein Kind bekommen, und jetzt hast Du den Salat. Das war natürlich alles absehbar.

Sorry, wenn das jetzt zu ehrlich war, aber wenn eine Frau nicht lernt, gut auf sich zu achten und sich einen Partner zu suchen, der großzügig und liebevoll ist, sie unterstützt und ihr gut tut, dann bezahlt sie dafür in der Regel teuer. Und zwar nicht finanziell, sondern vor allem emotional.

Ich sehe nicht, was man da raten soll. Ich fürchte, Du müsstest mal so richtig auf den Putz hauen und völlig neue Regeln aufstellen, wenn das noch was werden soll. Aber ob Du das kannst…?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von Rahme284 am 08.12.2021, 13:18 Uhr

Wow ich bin echt geschockt...ihr müsst dringend eure Rollenverteilung ändern und er vor allem seine Einstellung. Ihr seid keine richtige Familie, wo gibt's sowas wie Frau darf sein Auto nicht benutzen, zahlt selber die Notwendigkeiten fürs Kind, Miete und Strom. Hackt es bei dem? Aber sich schön finanzieren worauf er Lust hat.
Verantwortung = Null

Ich würde ihm eindeutig zu verstehen geben, dass du so nicht mit ihm weiter machen möchtest. Da kommst du alleine sogar besser klar.

Was ist das denn für eine Liebe?

Es tut mir Leid für dich, dass so jdn Vater deines Kindes ist. Wenn er keine Ambitionen zur Veränderungen hat und zeigt, Lauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von Pigwii am 08.12.2021, 13:40 Uhr

Huhu ihr Lieben,


Ich habe das alles erstmal einen Tag sacken lassen, und eure Vorschläge durchgelesen.

Ich bin mit meinem Freund jetzt 7 Jahre zusammen, seit dem ich 19 bin. Ohne Pausen oder viel Streit.
Das Kind war natürlich gewünscht, aber auch unser Erstes. Wir müssen uns vermutlich auch erst neu einfinden.

Ich werde mal in der Woche jetzt probieren mit Ihm Im ruhigen zu reden.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Piggy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von Anni523 am 08.12.2021, 19:30 Uhr

Ich sehe nicht so schwarz, wie es in einigen Kommentaren rüber kommt. Vor allem in Anbetracht eures Alters finde ich das Verhalten von deinem Freund nachvollziehbar - wenn auch nicht richtig. Es ist einfach eine krasse Umstellung diese Verantwortung zu übernehmen - das hätte ich mir zB mit Mitte 20 nicht zugetraut. Meine Mutter hingegen musste das mit 19 lernen also, schön einmal alles explodieren lassen und gemeinsam neu zusammenfügen (sodass ihr beide gleichermaßen berücksichtigt seid).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von kirshinka am 08.12.2021, 22:12 Uhr

Sorry - aber was ein Arsch!

Du bezahlst die Miete alleine??? Und er kümmert sich finanziell um nix?

Der nimmt Dich doch aus - und beschwert sich obendrauf noch, dass „der Service“ nachlässt….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von Pigwii am 09.12.2021, 12:26 Uhr

Huhu!


Also wie es kommen musste, hatte Er gestern plötzlich ein Betriebsessen, und bereits auf seiner Arbeit gesagt, das er natürlich fährt.
Ohne mich vorher zu fragen oder überhaupt mal Bescheid zu geben.
Er hat das dann am Telefon berichtet, und ich bin dadurch völlig in die Luft gegangen.

Ich habe Ihn dann zwischen Tür und Angeln angesprochen, was das soll, das Er ständig seine Freizeiten hat und Ich wieder nicht.

Ende vom Lied, er hat eingeschnappt in der Stube geschlafen, und Ich habe Ihm dann das Babyphone hingestellt, als die Kleine nachts kam, ist er erst aufgestanden nach dem Ich ihm klipp und klar sagte , das Er jetzt dran ist. Weil Er ja auch möchte das Ich etwas zum Auto gebe, hat er gefälligst auch seinen Teil für die Kleine zu machen. Und wer sich Abends amüsieren kann, muss eben auch mal Nachts aufstehen.

Er hat gefragt woher Ich denn diese Ansätze hätte, und warum Er denn nun aufstehen müsse.
Hab es aber eiskalt durchgezogen. -Auch wenn es damit bestimmt neuen Ärger gibt, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen und dabei hasse ich dieses Szenario nur noch.

Gruß Pigy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von Pamo am 09.12.2021, 12:43 Uhr

Deine Aktion finde ich gar nicht eiskalt. Wenn du dich gefangen hast und deine Anliegen in ruhigem Ton mitteilst (nicht bittest), dann könnte bald Frieden bei euch einkehren während dein Partner seinen Anteil mit immer weniger Groll erledigt.

Mein Mann wachte anfangs auch nicht vom Babyfon auf. Er lernte dann nach einigen Rippenstößen und Beintritten wie ein Luchs zu hören.

Aber jetzt wird dein Partner es erst mal doof finden, dass er nicht mehr fast kostenlos full service bekommt, sondern (hoffentlich bald) 50% zahlt und leistet. Dann geht es euch beiden gut, weil keiner von beiden ausgenutzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von Rabat am 09.12.2021, 13:24 Uhr

Ich finde es sehr gut, dass du es diese Nacht durchgezogen hast und finde überhaupt nicht, dass das eiskalt war, sondern normal sein sollte. Meiner Meinung nach, musst du wirklich gewisse Dinge mit ihm jetzt regeln, weil je länger du ihn jetzt so machen lässt, je schwieriger wird es, ihn später zu mehr zu verpflichten, da er sich ja daran gewöhnt hat, nichts zu machen. Vor allem auch im Hinblick darauf, dass du bald wahrscheinlich auch wieder arbeitest. Fängst du in sechs Monaten wieder an? Ich finde es allerdings sehr sehr schade, dass er von sich aus fast gar nichts macht mit der Kleinen und sie kaum sieht.

Ich kann dir ein bisschen berichten, wie es bei uns ist. Es ist definitiv immer wieder ein aushandeln und als Frau muss man sich schon durchsetzen, damit man nicht zu kurz kommt. Vor allem wenn man auch (hochprozentig) arbeitet.

Bei uns ist es so, dass ich momentan 80% arbeite und mein Mann 100%. Bis vor kurzem hat er aber nur 60% gearbeitet. Er wird aber bald auch wieder weniger arbeiten, da es momentan echt anstrengend ist so. Ich habe 6 Monate nach Geburt wieder gearbeitet (Schweiz, leider keine Elternzeit).

Wir machen es seit der Geburt des Kleinen so, dass wir uns jede Nacht mit ihm abwechseln. Er schläft leider teilweise immer noch schlecht (16 Monate alt). Mein Mann ist ausserdem fix am Montag für den Kleinen zuständig. Am Wochenende mache ich das meiste mit dem Kleinen (treffe Freundinnen, Familie, spiele mit ihm, koche usw) und teilweise machen wir etwas zu Dritt als Familie oder gemeinsam mit Freunden.

Finanziell ist es so, dass ich mehr verdiene. Das heisst, ich kann einen etwas grösseren Betrag als er von meinem Gehalt behalten/sparen. Der Rest kommt alles auf das Familienkonto und wir bezahlen davon die gemeinsamen Ausgaben.

So wie ich es verstanden habe, musst du alles für die Kleine und dich bezahlen. Ehrlich gesagt finde ich das völlig unverschämt. Stell dir mal vor es wäre umgekehrt; der Mann hat Elternzeit oder arbeitet z.B nur 40% und kümmert sich den Rest der Zeit um die Kleine. Nun müsste er von seinem kargen Gehalt alles für die Kleine und für sich selbst bezahlen. Die Frau arbeitet 100% und bezahlt davon nur ihre eigenen Sachen. Das wäre doch absolut undenkbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von Banu28 am 09.12.2021, 14:30 Uhr

Er erfährt am selben Tag erst vom Betriebsessen …? Du bist aber schon sicher, dass er nicht zweigleisig fährt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von Pamo am 09.12.2021, 15:08 Uhr

Ich denke eher, er hat es zwar gewusst, aber nicht vorher mitgeteilt, weil er keine Lust auf Gemecker hatte und ausserdem davon ausgeht, dass sie eh immer Zuhause ist und aufs Kind aufpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von kleineTasse am 09.12.2021, 19:34 Uhr

Das hast du schon mal sehr gut gemacht. Bleib stark, mach Dich nicht klein. JETZT oder NIE! Es wird noch steinig, aber er scheint zu kapieren, wenn auch langsam. Wenn es zu einem Gespräch kommt, er wird doch hoffentlich wieder aufhören zu bocken, dann pack alles auf den Tisch.

„Was sind das denn für Ansätze?“ …zeigt klar, er hat sich „eingerichtet“ und du hast es zugelassen. Stemm Dich dagegen und zeige ihm klar das Stop-Schild.

Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von Cata am 10.12.2021, 8:15 Uhr

Zum Glück ist es nur der Freund. Heirate ihn nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch genervt, von meinem Freund.

Antwort von Emy0106 am 11.12.2021, 12:47 Uhr

Ich finde das Verhalten von deinem Freund geht gar nicht :( ich würde da auch das Gefühl bekommen, dass er das Kind und mich im Stich lässt. Hast du denn mal mit ihm gesprochen, dass du dir mehr gemeinsame Zeit oder Aktivitäten vor allem am Wochenende vorstellst?
Bei dem finanziellen kann ich auch sagen, ein absolutes no Go. In einer Beziehung sollte das Einkommen zusammengeschmissen werden und alles geteilt werden, gerade wenn einer in Elternzeit ist. Ich finde es ziemlich frech von ihm, sowas zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.