Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni Einhorn am 12.11.2021, 18:00 Uhr

Streit in der Beziehung

Hallo,
ich bin grad ziemlich verzweifelt. Mein Partner und ich streiten uns fast täglich seitdem unserer 3 jähriges Kind auf der Welt ist. Zwischendurch war es schon so heftig, das er für mehrere Stunden weg war und ich nicht wusste wo er ist.
Wir haben immer darüber geredet und meistens eine Lösung gefunden. Doch irgendeine Kleinigkeit führte zum nächsten Streit.

Da wir noch weiteren Kinderwunsch hatten, ist unser zweites Kind vor paar Monaten auf die Welt gekommen.
Sowohl in der Schwangerschaft als wie auch nach der Geburt wurden unsere Streits immer schlimmer.
Seitdem die Kinder da sind, kommt auch häufig Beleidigungen wie zb ich wär eine
Dumme Mutter oder Schlam.. .
Ich hab so oft mit ihm darüber schon geredet das es mir weh tut, wenn er sowas vom Stapel lässt. Aber manchmal entschuldigt er sich und manchmal ignoriert er meine Gefühle einfach.

Heute hatten wir mal wieder so ein Streitpunkt. Ich hab dann zu ihm gesagt er sollte bitte mit unserem ersten Kind allein los fahren.
Kurze Zeit später sagte er sein Arbeitgeber bräuchte ihn (hat heute frei gehabt).
Er fuhr los, angeblich auf Arbeit.
Tja da ist er nie angekommen.
Ich hatte später einen Anruf von einer Bekannten erhalten, die ihn mit ner anderen Frau sah.

Ich hab ihn natürlich drauf angesprochen, aber er sagte das die Frau ihn einfach angesprochen hätte und er sie garnicht kennt.

Naja was soll ich sagen, er ist wieder abgehauen ohne das ich weis wo er ist.
Ich bin so verzweifelt. Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft ?
(Sorry für den langen Text)

 
9 Antworten:

Re: Streit in der Beziehung

Antwort von misses-cat am 12.11.2021, 18:29 Uhr

Ähm ihr wolltet ein weiteres Kind obwohl ihr jeden Tag streitet?
Da war ich eigentlich schon raus aber das mit der zweiten Frau war mir zuviel der verarscht dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit in der Beziehung

Antwort von Sterni Einhorn am 12.11.2021, 18:45 Uhr

Ja das klingt echt bescheuert. Aber wir wollten schon immer zwei Kinder haben. Wir hatten ja auch immer ne Lösung gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit in der Beziehung

Antwort von i.kvdt am 12.11.2021, 20:35 Uhr

Wenn ihr immer eine Lösung gefunden habt, wie kommt es dann jeden Tag zum streit?

Ich gehöre eig nicht zu diejenigen, die direkt zur Trennung raten, aber in deinem Fall wäre ich definitiv weg. Ihr tut euch und vor allem euren Kindern keinen Gefallen, das ist kein Umfeld um aufzuwachse. Abgesehen sinkt seine Hemmschwelle dir gegenüber mit den beleidigungen sowieso ziemlich
Das mit der Frau sei mal so dahin gestellt, dass es so ist wie er sagt. Ich würds ihm nicht abkaufen. Ich weiß ja auch nicht wie ihr beide tickt, ob ihr euch gegenseitig provoziert wenn einer auf den anderen sauer ist, aber das find ich schon unmöglich von ihm auf diese Art und Weise wieder zu gehen obwohl du ihn darauf angesprochen hast, dass er mit einer anderen gesehen worden ist. Ist ja logisch, dass man danm am Rad dreht und kopfkino hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit in der Beziehung

Antwort von Anni523 am 12.11.2021, 20:53 Uhr

Uff. Das klingt nicht gut. Mein Partner und ich haben zur Zeit auch eine schwierige Phase und trotzdem ist Kind Nr 2 unterwegs - aber wenn ich das mit deiner Beschreibung vergleiche, dann hab ich Luxusprobleme. Im Prinzip solltet ihr herausfinden was hinter den ganzen Kleinigkeiten steht, weswegen ihr euch streitet. Allerdings könnte ich mit seinen Fluchtreaktionen nicht umgehen. Mich würde jetzt tatsächlich interessieren, wie denn eure Lösungen für die täglichen Streits aussehen? Habt ihr überhaupt Respekt voreinander?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit in der Beziehung

Antwort von Sterni Einhorn am 12.11.2021, 21:33 Uhr

Kurzes Update:
Er ist wieder nach Hause gekommen. Hat mit mir in Ruhe die Kinder bettfertig gemacht und hat sich dann nochmal mit mir hingesetzt um zu reden.
Er hat sich auch nochmal mehrmals für seinen Tonfall entschuldigt.
Wir sind jetzt zu dem Schluss gekommen, das unsere Beziehung so keinen Sinn mehr hat. Ich lieb ihn noch und er mich auch, aber wir eigentlich nur noch wegen der Kinder zusammen sind.
Wir haben immer drauf geachtet das die beiden keinen Streit mit ansehen müssen bzw mit bekommen.
Aber ich bin einfach am Ende. Klar bin ich auch nicht immer einfach zu ihm gewesen.
Hab aber trotzdem Respekt ihm gegenüber gezeigt und bin nie vom Tonfall unter die Gürtellinie gegangen. Habe nie ein schlechtes Wort zu ihm gesagt.
Aber irgendwann reicht es und da ist der Punkt jetzt gekommen.
Ich danke euch allen für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit in der Beziehung

Antwort von i.kvdt am 12.11.2021, 21:48 Uhr

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha.

Antwort von Bela66 am 13.11.2021, 17:49 Uhr

Um 18 Uhr hast Du hier von Deinem Problem gepostet, und um 21.30 Uhr wart Ihr schon getrennt. Klar.

Nette Komödie, nur weiter so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha.

Antwort von Hase67 am 15.11.2021, 0:38 Uhr

Ja, ich war auch verblüfft. Zumal sie zwischendurch noch die Kinder ins Bett gebracht und sich gründlich ausgesprochen haben. Eine Beziehungskrise im Zeitraffer, ein bisschen wie in einer Daily Soap.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit in der Beziehung

Antwort von Galyuiyll am 13.12.2021, 1:39 Uhr

Ähm ihr wolltet ein weiteres Kind obwohl ihr jeden Tag streitet?
Da war ich eigentlich schon raus aber das mit der zweiten Frau war mir zuviel der verarscht dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Streit in der Beziehung

Ich lese jetzt hier fast in jedem Beitrag, dass sich mit seinem Partner gestritten wird. Da stellt sich mir die Frage, ab wann streitet man? So pauschal muss ich nämlich sagen, dass ich mich - in unserer 11-jährigen Beziehung und 3-jährigen Ehe - noch nie mit meinem Mann ...

von tina0589 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streit, Beziehung

Beziehung/ Streit

Hallo, bin nun 2 1/2 Jahre mit mein Partner zusammen. Haben ein gemeinsamen Sohn. Zur Zeit streiten wir öfters. Er wird dann ziemlich laut und gemein. Beleidigt mich. Ich ignorier das. Aber der letzte Streit macht mir Angst. Er sagte, wenn ich ihn weiter so provoziere ( ...

von Sonnenschein2015.! 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streit, Beziehung

In der Beziehung muss man sich zuweilen streiten....

nur so erfährt man etwas voneinander. (Goethe) Angeregt von dem Posting weiter unten bin ich etwas ins Grübeln gekommen. Manche vertreten ja den Standpunkt, dass man selbst im Streit immer die Fassung bewahren sollte und Dinge wie "dumme Kuh, oder Idiot etc. nicht fallen ...

von SkyWalker81 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streit, Beziehung

Beziehung leidet unter Schwiegereltern

Seit der Geburt und der Omnipräsenz seiner Eltern leidet unsere Partnerschaft immens. Wir haben uns vorher kaum gestritten und hatten auch eine "gesunde" Streitkultur, bei der wir nie Grenzen überschritten haben und uns auch immer noch am selben Tag wieder vertragen ...

von 5gänge 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Kleine Streitereien

Guten Abend Einmal zur Erklärung, mein Freund und ich sind 5 Jahre zusammen haben einen einjährigen Sohn und wohnen seit einem Jahr nun auch zusammen. (Sind noch recht jung) Unsere Beziehung läuft bis auf kleine ...

von Sara.H 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Kleine Streitereien

Guten Abend Einmal zur Erklärung, mein Freund und ich sind 5 Jahre zusammen haben einen einjährigen Sohn und wohnen seit einem Jahr nun auch zusammen. (Sind noch recht jung) Unsere Beziehung läuft bis auf kleine ...

von Sara.H 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Wie führen Paare eine gute Ehe/ Beziehung?

Vor zwei Wochen ist es bei uns mal wieder so richtig explodiert ... wir sind auf einem sehr wackeligen Ast und hoffen einfach es gemeinsam zu schaffen. Es war ein unglaublich furchtbarer Streit - mein Mann war unglaublich verletzend und ausfallend ... ich bin inzwischen in ...

von stina2222 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung nach erstem Kind

Hallo, Unser Wunschkind wird bald 2 Jahre alt und unsere Beziehung steht Kopf. Einen Monat nach der Geburt bekam der Bruder meines Freundes die Diagnose Hirntumor im Endstadium. Wir wohnen ca 2 Stunden vom Rest der Familie entfernt und mein Freund verbraucht viel Zeit dort ...

von Elly90 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Schwanger baby2 beziehungsprobleme

Hallo, ich hoffe ich kriege paar Ratschläge die mir helfen... Also ich bin 30 und Mutter von einem 1 Mädchen sie ist 3. Ich und mein mann sind seit 10 Jahren zusammen 5 davon verheiratet und vor der 2 Schwangerschaft war alles noch super. Aber jetzt bin ich in 15 w. Schwanger. ...

von Lamiya 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Schönen Abend euch zusammen. Ich fasse mich so kurz und informativ wie möglich. Jetzt schon vielen Dank für eure Zeit zum lesen und nachdenken. Meine Freundin (34) und ich (29) erwarten Ende September Nachwuchs. Sie selber hat schon ein Kind (8) aus erster Ehe. Seit dem ...

von Pawel92 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.