Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lamiya am 04.06.2021, 9:37 Uhr

Schwanger baby2 beziehungsprobleme

Hallo, ich hoffe ich kriege paar Ratschläge die mir helfen... Also ich bin 30 und Mutter von einem 1 Mädchen sie ist 3. Ich und mein mann sind seit 10 Jahren zusammen 5 davon verheiratet und vor der 2 Schwangerschaft war alles noch super. Aber jetzt bin ich in 15 w. Schwanger. Meine hormone drehen durch ich bin ständig traurig und wütend zu gleich am meisten macht mich wütend das er sich irgendwie nicht aufs 2 baby freut obwohl es gewollt war. Bei der ersten ssw. War er so zärtlich lieb hat mir immer Komplimente gemacht mein bauch gestreichelt geküsst und auch generell hat er mir immer Komplimente gemacht. Aber jetzt tote hose keine netten Gästen keine Komplimente, nicht mal ein kuss am tag... Wenn ich ihn drauf anspreche das er mir mehr Aufmerksamkeit geben soll oder ich das Gefühl habe das er mich nicht liebt oder sich nicht fürs baby freut dann kommt von ihn die Aussage " du bist ja nie zufrieden ständig mekkerst du und bist am Beschwerden, ich liebe dich ja e, jetzt übertreib doch nicht. Ich kann nicht ständig hinter dir laufen komm du mal auf mich zu.. "ich hab das gefühl wir entfernen uns immer mehr voneinander ich heule mehrmals in der woche weil mir das so weh tut das er so zu mir ist und ich Fühl mich so hilflos wir unterhalten uns kaum miteinander über ausführliche Gespräche wie früher sonder nur über die Pläne mit dem haus suche grundstück suche finanzielles oder die Erziehung, Entwicklung unserer Tochter, wir lachen nicht miteinander es ist dieses Standard kochen putzen essn, mit unserer tochter spielen mir fehlt dieses intensive romantische, die Komplimente die Umarmungen... Ich hab das Gefühl wenn ich nicht auf ihn zu gehe dann kommt auch nichts von ihm... Was mach ich falsch soll ich aufhören ihn drauf anzureden?

 
12 Antworten:

Re: Schwanger baby2 beziehungsprobleme

Antwort von Tuja am 04.06.2021, 9:45 Uhr

Und was wäre schlimm daran, wenn DU auf IHN zugehst? Er sagt dir ziemlich konkret was er sich von dir wünscht und wie du bei ihm ankommst (ständiges meckern) und du schreibst auch selbst, dass du oft wütend bist.
Geh doch einfach auf ihn zu. Mach dir mit ihm einen schönen Abend, vielleicht kann eine Oma euer Kind bespaßen und ihr unternehmt einfach mal was allein.
Es tut mir leid, aber deinen Anspruch er soll auf dich zukommen, kann ich nicht verstehen. Ich kann zwar nachvollziehen, dass du es dir in dieser SS wie bei der ersten vorgestellt hast, aber es hängt doch nicht alles an ihm dich glücklich zu machen.
Schwanger oder nicht, uch hätte auch keine Lust täglich den "Hausdrachen" zu bändigen, um Zärtlichkeiten auszutauschen.
Geh auf ihn zu und wahrscheinlich bist du mit mehr Zärtlichkeiten dann auch wieder etwas relaxter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger baby2 beziehungsprobleme

Antwort von Lamiya am 04.06.2021, 10:10 Uhr

Hallo, danke dir für deine Antwort, ich werde es mal versuchen den ganzen Tag durch zu ziehen, meistens hab ich auf ihn zu zu gehen nicht den ganzen Tag durchgezogen. Den meist hab ich es morgens vorgenommen und dann macht oder sagt er etwas und das vorgenommene wird direkt wieder vergessen. Heute morgen zb. Hab ihn Frühstück gemacht ihn geweckt dann haben wir gefrühstückt und alles war gut dann meinte ich dein wecker hat von 4 uhr nachts bis 7 alle 30 min. Geläutet mach bitte das nächste mal dein handy lautlos ich konnt die ganze nacht nicht schlafen. Seine Reaktion darauf hör doch auf zu mekkern manchmal hab ich das gefühl er hat seine fixen Antworten auswendig gelernt und egal was ich sage kommt von ihm immer der selbe spruch wie aus der Pistole geschossen. Ich kann nicht mal etwas sagen oder ansprechen weil er direkt so negativ reagiert so als müßte er das letzte wort haben, oder sich verteidigen sofort. Bis jetzt war es auch nicht möglich bein Frauenarzt mit rein zu kommen und letzte woche durfte er mit rein und meinte geh alleine ich warte mit unserer tochter draußen ich versteh das einfach nicht hab ich zu viele Erwartungen oder ist es zu viel verlangt das er sich mehr bemüht. Aufjedenfall werde ich versuchen mich zurückziehen und zu kuken wenn ich nichts sage oder mekker ob er sich anders verhält. Schönen Freitag noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger baby2 beziehungsprobleme

Antwort von Trini am 04.06.2021, 11:11 Uhr

Liebe ist keine Einbahnstraße.
Es ist definitiv nicht alleinige Aufgabe des Mannes.

Zudem lassen ohnehin die Schmetterlinge im Bauch mit den Jahren nach, es wächst dafür tiefes Vertrauen (ich kenne meinen Mann seit 1992, verheiratet seit 1993.

Auch die meisten Mütter nehmen die zweite Schwangerschaft viel weniger "schwer". Alles ist schon normaler, selbstverständlicher.

Hier einer meiner Lieblingssprüche:

"Liebe besteht nicht darin, daß man einander ansieht, sondern daß man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt."
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44)

Und das tut ihr doch, ihr plant ein Haus, ihr sprecht über euer Kind.

Mein Tipp also: Gib ihm genau das, was du dir von ihm wünschst. Dann wird das schon!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger baby2 beziehungsprobleme

Antwort von Tuja am 04.06.2021, 11:47 Uhr

Du willst dich zurückziehen? Warum das denn? Das ist doch gar nicht das, was du willst!?
Du möchtest doch Nahe.

Je nachdem in welcherHäufigkeit du meckerst, kann es bei ihm schon so ankommen, als wäre eine einfache Bitte schon wieder negative Kritik an ihm. Kann ich irgendwie verstehen.
Auch wenn du das dann gar nicht so gemeint hast.

Versuch doch statt zurückzuziehen und meckern einfach nur eins umzusetzen: Harmonie und eine tolle Zeit für alle. Geht sicher nicht mit einem Fingerschnipp, aber anfangen kann man ja Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger baby2 beziehungsprobleme

Antwort von pauline-maus am 04.06.2021, 12:21 Uhr

ich denke viele frauen ( auch ich am anfang meiner schwangerschaft) mutieren zu königinnen( in ihren augen) die von allen , ganz besond4ers vom eigenen mann hofiert werden wollen.
für den mann läuft aber alles weiter wie gehabt und er versteht dann natürlich nicht , wenn er seinem frauchen nicht mehr gerecht wird.
und wenn du darüber nachdenkst, hat nicht er sich ,sondern du dich verändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger baby2 beziehungsprobleme

Antwort von ohno am 04.06.2021, 13:03 Uhr

ICH und mein Mann... Genau das ist der rote Faden in Deinem Text...

Hast Du diese Ansprüche vor 20 Wochen auch schon gehabt? Und ihm mitgeteilt? Die Reaktionen Deines Mannes auf Kritiken Deinerseits sind wahrscheinlich selbstgemachte Schmerzen, irgendwann kam bei ihm sicher der Punkt, an dem er keine Lust mehr auf Dein Gemecker hatte, und das war ganz sicher schon vor Deiner 2. Schwangerschaft schon so. Ich bin jetzt mal böse und werfe in die Runde, dass Du bestimmt beim drücken und küssen und beim Sex auch irgendwas bemängelst. Vllt ist das einfach Deine Art und Dir garnicht bewusst? Tatsächlich würde ich mich dann aber auch von Dir zurückziehen. Also spiegel Dich mal eine Zeit lang selbst, und dann setz je nach Ergebnis nochmal neu an.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger baby2 beziehungsprobleme

Antwort von WonderWoman am 04.06.2021, 13:34 Uhr

ich bin mit dem dritten kind schwanger und stelle fest, dass die ss jedes mal unwichtiger geworden sind. beim 1. war das noch voll das erlebnis, mit bauchbildern und fühlen nach tritten und einem ss-kalender wo ich immer geschaut habe, was sich da entwickelt. beim 2. war das dann schon weniger spannend. und die 3. läuft so nebenher, dass ich selber schon manchmal vergesse dass ich schwanger bin. neulich bat ich meinen mann mir auch ein glas wein einzuschenken. er schaute ganz verwirrt aus der küche raus und da fiel es mir ein dass das derzeit nicht geht.

mein mann und ich sind ein gutes team. im moment stehen andere dinge im vordergrund als ständiges verliebt in die augen schauen. corona hat uns auch an unsere grenzen gebracht mit zwei kleinen kindern, da hat es manchmal gerumst. aber wir wissen was wir aneinander haben auch wenn wir uns das nicht stündlich verliebt in die ohren raunen.

vielleicht setzt ihr euch mal zusammen und überlegt, was ihr vom anderen erwartet und was ihr auch aneinander habt. such mal nach den guten seiten eurer ehe und verstärke die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erwartungen und Wirklichkeit...

Antwort von Windpferdchen am 04.06.2021, 15:40 Uhr

Hallo,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Du hast bestimmte Erwartungen an Deinen Mann. Er soll fürsorglich sein, Dich auf Händen tragen, Dich verwöhnen. Aber ganz ehrlich? Ich kenne keinen einzigen Mann, der das ab dem zweiten Kind noch getan hätte, meinen eingeschlossen. Die erste Schwangerschaft ist halt noch etwas ganz Neues, auch für den Mann. Ab der zweiten ist da für ihn nicht mehr soviel Neues und Aufregendes dabei. Frauenkram halt.

Ja, ich weiß, das ist nicht schön. Jeder Mensch würde gern von einem anderen verwöhnt, 24/7 geliebt und bewundert werden. Aber das ist ein Kleinmädchen-Traum aus dem Kino, der mit der Wirklichkeit nicht sehr viel zu tun hat. Mein Mann hat mir seine Liebe in den Schwangerschaften auch eher praktisch gezeigt: Er hat mir ein paar Erledigungen abgenommen, sich ums Haus gekümmert, unsere Große zur Schule gefahren - all so etwas. Romantisches Heiteitei gab‘s nicht, aber es war für mich trotzdem okay.

Jetzt wirst Du vielleicht sagen, aber es wäre doch viel schöner, wenn die Männer anders wären. So prinzenartig, so verliebt, so fürsorglich, fast wie eine Mutti, die einen betüddelt. Tja, aber Mädel, so ticken Männer leider nicht. Frauen übrigens auch nicht. Du verwöhnst und betüddelst Deinen Mann nämlich ganz offensichtlich auch nicht wirklich, oder? Das musst Du auch nicht. Es gibt keinen anderen Menschen, der uns auf ewig heil und glücklich machen kann, wenn wir das selbst nicht können.

Ihr seid ein gutes Team, aber eben sehr praktisch und nicht wie im Film! Und es läuft sicher deutlich besser zwischen Euch, wenn Du Deinen Mann nicht ständig (mit Meckern) dafür bestrafst, dass er sich nicht wie ein verliebter Filmheld benimmt. Lass ihn, wie er ist. Hör auf, Sachen von ihm zu erwarten, die ihm nicht liegen. Dann ist alles gut, auch für Dich. Denn dann hörst Du auf, ständig über ihn enttäuscht zu sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger baby2 beziehungsprobleme

Antwort von Lamiya am 04.06.2021, 16:02 Uhr

LiebeTrini danke danke für dein Ratschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwartungen und Wirklichkeit...

Antwort von Lamiya am 04.06.2021, 16:19 Uhr

Alle Antworten hatten etwas wares dran. Komischerweise hatte ich diese art von Gefühlen vor der ssw. Nicht erst dann sind die aufgetaucht... Ich denke ich hab einfach zu viele Erwartungen und muss mich neu Sammeln den vor lauter Hormonen stau und Gefühls chaos hab ich mich selbst verloren. Ich erinnere mich noch gut wie mein mann mir noch Komplimente für meine Art gemacht hat vor den 15 wochen... Dadurch hab ich seit der ssw und meinem dauernden unzufrieden sein selbst vergessen die gutem umd positiven Aspekte unserer Ehe zu beachten.

Danke an alle hier für mich wach rütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger baby2 beziehungsprobleme

Antwort von Meyla am 04.06.2021, 19:51 Uhr

1. sind Folgeschwangerschaften bei weitem nicht so interessant wie die Erste
2. ist eine Ehe keine Einbahnstraße. Du willst mehr Zärtlichkeiten? Dann geh selber auf ihn zu und motz nicht rum weil er deine Gedanken nicht lesen kann
3. wieso muss man dir dauernd Komplimente machen????

Was du falsch machst? Du dramatisierst scheinbar, jammerst und forderst. Maximal unsexy sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger baby2 beziehungsprobleme

Antwort von Samira6 am 04.06.2021, 21:07 Uhr

Dein Mann kommt jeden Abend nach der Arbeit nach Hause und spielt mit eurem Kind. Er macht Pläne für ein gemeinsames Haus. Er passt auf eure Tochter auf, während du beim Frauenarzt bist. Versuch doch mal, das Gute zu sehen. Vielleicht ist für ihn die Zeit einfach vorbei, wo ihr ein verliebtes Pärchen wart. Ihr seid jetzt Eltern und baut euch ein gemeinsames Leben auf. Er wünscht sich von dir bestimmt, dass du deinen Teil dazu beiträgst und nicht ständig auf Liebesbezeugungen wartest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Schönen Abend euch zusammen. Ich fasse mich so kurz und informativ wie möglich. Jetzt schon vielen Dank für eure Zeit zum lesen und nachdenken. Meine Freundin (34) und ich (29) erwarten Ende September Nachwuchs. Sie selber hat schon ein Kind (8) aus erster Ehe. Seit dem ...

von Pawel92 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Beziehungsprobleme

Schwanger und Beziehungsprobleme

Hey Leute... Wahrscheinlich gibt es bereits tausende von solchen Beiträgen hier. Aber ich möchte mir das alles unbedingt mal von der Seele reden/schreiben. Erstmal zu mir: Ich bin 29 Jahre alt, ich bin mit meinem Mann seit 2016 verheiratet. wir haben einen drei Jahre ...

von jane1988 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Beziehungsprobleme

Schwanger?

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage und zwar hatte ich (17) heute mit meiner Freundin (18) zweimal kurz hintereinander Sex (20 min Pause oder so) beim zweiten Mal ist jedoch das Kondom abgerutscht, jedoch habe ich das sehr schnell bemerkt. Wir haben natürlich sofort ...

von Philipp_12 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage und zwar hatte ich (17) heute mit meiner Freundin (18) zweimal kurz hintereinander Sex (20 min Pause oder so) beim zweiten Mal ist jedoch das Kondom abgerutscht, jedoch habe ich das sehr schnell bemerkt. Wir haben natürlich sofort ...

von Philipp_12 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich bin schwanger und er möchte das Baby nicht

Hallo an alle, ich muss das Dilemma unbedingt loswerden und wünsche mir etwas Austausch mit euch. Ich habe gestern herausgefunden, dass ich schwanger bin. Es wäre unser 3. Kind. Wir haben bereits zwei Mädchen, die sind 7 und knapp 3. Mein Freund wollte nun keine Kinder ...

von Stiftie 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Meine Schwangerschaft und seine Ex-Geschichten..

Hallo ihr, ich möchte auch gar nicht so lang drumrum reden und das alles ist wohl ein typisches Männer-Problem, aber die Hormone machen es noch schlimmer und ich muss mich irgendwie mal mitteilen, sonst platz ich hier Wir sind jetzt in ...

von Lilalaunekatze 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Meine Frau ist Schwanger und will keinen Sex

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Frau ist zum ersten Mal Schwanger (4. Monat). Wir hatten immer eine wunderschöne Sexualität. Ab dem Zeitpunkt der Schwangerschaft hat sie KEINE Lust mehr. Sie blockt völlig ab. Ich habe schon oft versucht mit ...

von seppel80 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger???

Ich hab es ein wenig drauf ankommen lassen. So halbherzig. Hätte nicht gedacht, dass ich schwanger werde, doch nun ist meine Periode überfällig. Erst 3 Tage, doch das kam bisher nur sehr selten vor. Mhmmm, kompliziert. Mein Mann weiß es noch nicht. Er will kein Kind ...

von puja 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft & Partnerschaft - wie läuft es bei euch?

Hallo, ich bin in der 9. Woche schwanger. Eigentlich hätten mein Partner und ich es erst in ein bis zwei Jahren geplant gehabt. Ich bin jedoch überglücklich, dass es jetzt schon geklappt hat. Zu Beginn war mein Partner noch sehr überrumpelt & überfordert, dass wir jetzt ein ...

von Mel92 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger.. überfordert

Hallo :-) ich hoffe ich kann hier ein paar Ratschläge abfangen.. Ich bin schwanger in der 6 ssw.. freue mich riesig :)) mein freund ebenfalls. Er hat schon eine Tochter die mich über alles liebt, ich hab so angst im moment weil ein paar Leute bzw die engsten von uns es schon ...

von Plauschi 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.