Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamaroni am 04.06.2021, 0:14 Uhr

Sex in der Stillzeit

Mein Baby wird bald 1 Jahr alt und ich stille es noch quasi voll.
Mein Zyklus hat sich noch nicht wieder eingestellt und meine Libido ist auf dem Nullpunkt.
Der stressige Alltag mit zwei Kindern tut sein übriges.
Mir ist einfach nicht nach Sex. So gar nicht!

Ich liebe natürlich meinen Mann und den Sex mit ihm.
Aber zur Zeit habe ich weder ein Bedürfnis danach, noch kann ich mich dazu durchringen.
Er möchte mir natürlich gerne nahe kommen und äußert diesen Wunsch regelmäßig. Er gibt sich wirklich Mühe, ist sehr liebevoll und hat Verständnis für mich.
Die Male, die wir uns seit der Geburt nahe waren, kann man jedoch locker an zwei Händen abzählen.

Es tut mir so leid für ihn und gleichzeitig bin ich natürlich auch sehr traurig, dass ich so wenig Lust habe. Ich möchte meinem Mann im Grunde auch nahe sein und verfluche ein wenig meine Hormone, die immer noch voll aufs Baby eingestellt sind.

Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Denkanstoß für mich oder einen Rat, was ich tun kann um meine Libido in der Stillzeit anzukurbeln.

 
14 Antworten:

Re: Sex in der Stillzeit

Antwort von Pamo am 04.06.2021, 19:34 Uhr

Das Thema scheint ein Tabu zu sein, weil keiner was sagen mag

Wahrscheinlich kein Trost: Es ging mir genauso. Alle hatten Bedürfnisse, Baby wollte nuckeln, der Mann wollte Sex und ich hätte mich als Antwort am liebsten volllaufen lassen.

Versuch es mit Ehrlichkeit gegenüber deinem Mann, vielleicht mag er auch Filme gucken, ohne dich, und sich selber abhelfen?

Und horch in dich hinein. Leider hilft Männergejammer über unbefriedigte Bedürfnisse nicht zur weiblichen Luststeigerung... Sag ihm das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Stillzeit

Antwort von Maikiki am 04.06.2021, 20:15 Uhr

Ich kenne es auch...
Ganz beruhigend fand ich diesen Podcast:
https://www.spiegel.de/psychologie/sexuelle-abstinenz-warum-es-okay-ist-wenn-menschen-keinen-sex-haben-a-4fb9797d-5cb8-444a-931c-8e842889e33c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Stillzeit

Antwort von Leena am 04.06.2021, 20:22 Uhr

Ich weiß nicht, ob es ein Tabu ist. Ich glaube, es ist eine sehr individuelle Angelegenheit, so dass man nicht wirklich viel "Allgemeingültiges" dazu sagen kann...

Bei Kind1 ging es mir auch genauso, da war ich mit dem Baby restlos ausgefüllt und sehr froh, dass ich alleinerziehend war und ich damals keinen Mann "an der Backe" hatte. Bei Kind2 hatte ich das so sehr viel weniger - allerdings schlief mein Baby spätestens ab der 8. Woche sehr zuverlässig durch und war auch so gar kein "Tragling", insoweit hatte ich eben nicht dauerhaft Baby-Hautkontakt etc. - ich hätte ihn gerne mehr geknuddelt etc., aber er hatte es damals schon, wenn er müde war, wollte er in sein eigenes Bettchen gelegt werden und nicht mehr angefasst...

Bei Kind3 fiel es mir dagegen fast schwer, so lange abzuwarten, bis ich nach der Geburt vom Gynäkologe wieder das "Okay" hatte...

Bei Kind4 (eher Modell "Tragling", schlief am liebsten mit Körperkontakt etc.) hatte ich wieder weniger "Appetit" auf Sex, wobei ich ehrlich gesagt sage - im Grunde kam der Appetit bei mir dann erst beim Essen, aber er kam dann...

Männergeammer ist definitiv viel weniger "luststeigernd", als wenn besagter Mann mal eine Nachschicht beim Baby übernimmt, öfter mal sagt "bleib liegen, ich mach das"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Stillzeit

Antwort von Delphine am 04.06.2021, 23:09 Uhr

Ich kann mich Leenas Rat nur anschließen: Du musst Zeit ohne Baby haben, um Dich wieder als Frau und nicht nur als Mutter zu sehen. Einmal in der Woche ausschlafen, dann Massage vom Mann - dabei kein Druck - und dann entspannst Du vielleicht.

Mir ging es genauso; ich war froh, meinen Körper mal für mich zu haben. Das hat mein Mann akzeptiert, auch wenn es ihm schwer fiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Stillzeit

Antwort von pauline-maus am 05.06.2021, 11:55 Uhr

das hat nicht unbedingt etwas mit dem stillen zu tun, sondern dass man sich als neu mutti nicht gerade sexy fühlt .
vollkmmen normal und der beigeschmack vom kinderwunsch .
aber es sollte sich regulieren und wieder etwas normaler werden , wenn etwas zeit ins land gegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Stillzeit

Antwort von lisa182 am 05.06.2021, 14:45 Uhr

Wie ist der Sex, auch, wenn er selten ist? Gut? Wenn ja, vielleicht öfter mal denken, warum eigentlich nicht...? Von der Haltung her, nicht denken, da will schon wieder jemand etwas von mir, sondern, da bekomme ich etwas.

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen anschließen, Zeit für dich und Zeit für euch als Paar würde sicher gut tun.

Die Stillpille nimmst du eh nicht?

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Stillzeit

Antwort von bellis123 am 06.06.2021, 14:27 Uhr

Ich denke, je weniger Sex man hat, desto mehr nimmt auch das Verlangen danach ab. Du solltest es aber auch nicht nur deinem Mann zuliebe tun, sondern selbst auch Lust verspüren. Vielleicht solltest du für dich mit Kopfkino beginnen, denk an Situation die dich anmachen um langsam wieder Gefühle zu entwickeln.

Schläft euer Kind bei euch? Falls ja: ganz ehrlich, da könnte ich auch keinen Sex haben. Schafft euch Momente wo ihr allein seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging mir auch so

Antwort von Cata am 07.06.2021, 7:38 Uhr

Und ich hab mich als Frau gefühlt, war durchtrainiert und aufgebrezelt, trotzdem hatte ich keine Lust. Allerdings hatte ich mich dann auch getrennt, bevor meine Erste ein Jahr alt war. Trotz dass ich dauernd aus war und Verabredungen hatte, hatte ich nicht wirklich Lust.
Mittlerweile bin ich wohl in den Wechseljahren, keine Ahnung, wie man das merkt, hab halt das Alter. Da isses aber ganz genauso. Wenn ich keinen hätte, würde mir nicht mal in den Sinn kommen, dass es Männer gibt.
Ich meine, das hat ganz sicher mit den Hormonen zutun. Ich hab auch zwei Jahre gestillt und das erste Jahr ausschließlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Mensch, nimm mir doch nicht alle Illusionen, Cata!

Antwort von Leena am 07.06.2021, 17:38 Uhr

Ich hoffe doch noch darauf, dass mit den Wechseljahren (wenn sich die Sorge vor einer potentiellen Schwangerschaft erledigt hat und die Kinder soweit aus dem Haus sind, so dass es an der Front ruhiger wird) der Appetit wieder richtig erholt und man dann "entspannt genießen" könnte... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch, nimm mir doch nicht alle Illusionen, Cata!

Antwort von Pamo am 07.06.2021, 20:38 Uhr

Leena strotzt vor Östrogen und denkt pausenlos und immer nur an Sex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch, nimm mir doch nicht alle Illusionen, Cata!

Antwort von Trini am 07.06.2021, 21:02 Uhr

Ich lebe ja nun seit über 5 Jahren ohne Östrogen und mir geht es wie Cata.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch, nimm mir doch nicht alle Illusionen, Cata!

Antwort von Leena am 08.06.2021, 20:01 Uhr

Nee, leider nicht. Aber noch hatte ich die Illusionen, dass sich der Appetit wieder erholt, wenn dann mal die Kinder (samt Enkel, in meinem Fall) endgültig aus dem Haus sind, das Leben vielleicht mal ein bisschen ruhiger wird und eine drohende Schwangerschaft eben nicht mehr drohen kann.

Schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch, nimm mir doch nicht alle Illusionen, Cata!

Antwort von Pamo am 08.06.2021, 21:16 Uhr

Doch, bei dir geht's dann erst richtig los. Das ist keine Illusion, sondern einfach dein Plan für den Ruhestand.

Manch einer gärtnert oder kocht Gelee ein, wenn das Büro nicht mehr ruft. Leena wird den Ruf des Horizontalsports hören und ihm bis in die Sexolympics folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Stillzeit

Antwort von Elly90 am 24.06.2021, 6:42 Uhr

Bei mir war es beim Schlafmangel auch so.
Es hatte nichts mit dem stillen zu tun.
Und ich glaube das ist normal am Anfang bis sich alles eingependelt hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sex Chat

Hallo Ich weiss momentan gar nicht wo ich anfangen soll. In ca 1 woche kommt unser kleiner auf die welt, sein vater und ich sind seit 2 jahren ein paar.Wir wohnen nicht zusammen haben oder jetzt besser gesagt hatten aber pläne dies zu ändern. Deutschland, ...

von siilvi 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Körperliche Nähe/ sex

Hallo Wir haben vor 12 Wochen ein Baby bekommen. Es kam 6 Wochen früher. Die Schwangerschaft war anstrengend und ich war viel im Krankenhaus.. Sex hatten wir also ab der 19 ssw nicht mehr. Wurde vom Arzt verboten. In dieser Zeit kuschelten wir .. aber das wurde immer ...

von Kaddy85 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Hallo, mein Mann und ich sind seit 20 Jahren zusammen und haben 3 Kinder (2, 6, 9). Wir hatten schon immer ein unterschiedliches Verständnis beim Thema körperliche Nähe. Mir fehlt die Körperlichkeit im Alltag, also Händchenhalten, mal ein Kuss einfach so, eine Umarmung...ihm ...

von row0510 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexverhalten bei Frauen

Hallo liebe Frauen, Ich brauche mal einen Rat. Ich habe super geilen Sex,aber ich kann nicht zum Abschluss kommen. Jedesmal wenn ich um haaresbreite davor war, hatte bzw konnte ich meinen Kopf nicht ausschalten und habe es unterdrückt obwohl es sich so gut anfühlt. Kann mir ...

von MissX19 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Treffpunkte für Sexdate Freundschaft+

Da ich momentan keine neue Beziehung will möchte ich mich an Freundschaft+ versuchen u. mich immer wieder mit einem Bekannten treffen, gerne auf "neutralem Boden". Hat jemandTipps? Hotel ist ja z. Zt. eher ...

von Mommy2be8.17 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex nach Kaiserschnitt

Hallo.. Ich habe vor ca. 3 Monaten per Kaiserschnitt entbunden.. nehme seit anderthalb Monaten die Pille wieder.. Hatten jetzt auch wieder GV gehabt.. Jetzt ist mir bisschen übel und hab manchmal ein stechen im Bauch.. hoffe ich bin nicht schon wieder schwanger..?!

von Lotte1989! 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mann verlangt extrem viel Sex in SS

Hallo! Ich bin ganz neu hier und muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Mein Partner und ich sind seit über 16 Jahren zusammen, seit 3 1/2 Jahren Eltern und in spätestens 9 Wochen kommt unser zweites Kind auf die Welt. Seit klar ist, dass ich wieder schwanger bin, ...

von NoraCecilia 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Nach Geburt kein Sex- Abnehmen gelingt nicht

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und bräuchte dringend mal objektive Meinungen/ Tipps! Mein Mann und ich sind schon länger zusammen- 16 Jahre nun- 9 Jahre verheiratet...haben drei Kinder- unsere Jüngste ist nun gerade 10 Monate geworden... Sex war bei uns eigentlich ...

von Mamsen 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex nach Geburt

Unser zweites Kind ist nun über drei Monate alt. Unser Sexleben existiert gerade so gar nicht mehr. In der Schwangerschaft war auch schon wenig, da mir schlecht war, ich Schmerzen hatte etc. Momentan sind mein Mann und ich einfach nur erschöpft, gehen früh mit dem Kindern ...

von HoneyHM 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Weil wir gerade das Thema ungeschützten Sex haben....

... möchte ich mal etwas fragen, was ich im richtigen Leben nicht ansprechen würde: Bin ich eigentlich die einzige, die ungeschützten Sex total eklig findet? Bis zu einem gewissen Punkt ok, aber wenn der Mann kommt, dann doch bitte mit Kondom, denn ich möchte die Sauerei ...

von Silvia3 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.