Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 12.12.2021, 18:47 Uhr

Wie beurteilt ihr die Situation?

Ich bin lesbisch und habe seit 3 Jahren eine Beziehung zu einer Frau. Wir sind glücklich der Sex passt machen Zukunftspläne, alles bestens wie bisher auch in der Beziehung. Seit kurzem liest meine Freundin ihre Nachrichten auf dem Handy immer auf dem Klo und hat das Handy auch nicht mehr im Schlafzimmer liegen und oft liegt es irgendwo umgedreht. Ist das irgendwie ein schlechtes Zeichen dass sie eine andere hat? Oder übertreibe ich mit meinem Misstrauen? Es hat sich sonst nix verändert und mir fällt auch absolut niemand ein mit dem sie was haben könnte. Ich kann sie ja auch nicht drauf ansprechen nicht dass sie denkt ich unterstelle ihr was.

 
13 Antworten:

doch, genau das würde ich machen

Antwort von mellomania am 12.12.2021, 20:37 Uhr

ihr genau das sagen, was du schreibst, dass es dir aufgefallen ist, ob was wäre etc. das kann viele gründe haben, aber eine glaskugel haben wir hier nicht. bevor du länger wartest und dein misstrauen wächst (was ich dann aber auch hätte an deiner stelle) würde ich fragen und drüber sprechen. wenn es eine stabile beziehung ist, wird sie ehrlich sein. das merkst du ja an ihrer reaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beurteilt ihr die Situation?

Antwort von 3wildehühner am 12.12.2021, 20:52 Uhr

Seit wann ist dann so?
Plant sie vielleicht eine (Weihnacht-)Überraschung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beurteilt ihr die Situation?

Antwort von Aixoni am 12.12.2021, 21:09 Uhr

Das war auch mein erster Gedanke. Ich würde erstmal Weihnachten und ggf. auch Silvester abwarten.

Wenn das Verhalten dann so bleibt, würde ich sie einfach mal offen darauf ansprechen, dass dich ihr Verhalten irritiert. Am Ende währt Ehrlichkeit doch am längsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beurteilt ihr die Situation?

Antwort von Schleielfe am 12.12.2021, 22:55 Uhr

Wen du glücklich bist und alles bei euch passt wieso zweifelst du den ?
Wen jemand Fremdgehen will den wird er dieses auch tun.
Sprich mit ihr,ich glaube nicht daß es sich hierbei um ein Weihnachtsgeschenk handelt.

Alles liebe die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beurteilt ihr die Situation?

Antwort von Galyuiyll am 13.12.2021, 1:35 Uhr

Das war auch mein erster Gedanke. Ich würde erstmal Weihnachten und ggf. auch Silvester abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, genau das würde ich machen

Antwort von Galyuiyll am 13.12.2021, 1:35 Uhr

ihr genau das sagen, was du schreibst, dass es dir aufgefallen ist, ob was wäre etc. das kann viele gründe haben, aber eine glaskugel haben wir hier nicht. bevor du länger wartest und dein misstrauen wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beurteilt ihr die Situation?

Antwort von Galyuiyll am 13.12.2021, 1:36 Uhr

Ich finde es cool, dass du dich überraschen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beurteilt ihr die Situation?

Antwort von Ally79 am 13.12.2021, 6:03 Uhr

Könnte ja z.Bsp. Vorbereitung für eine Weihnachtsüberraschung oder Heiratsantrag sein? Wenn sonst alles wie immer ist würde ich abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub‘ nicht, dass es was mit Weihnachten zu tun hat…

Antwort von Bela66 am 13.12.2021, 8:26 Uhr

Ich glaube, das mit der Überraschung ist Wunschdenken. Wenn sie ein Geschenk bestellen wollte, bräuchte sie sich ja nicht mehrfach auf der Toilette einschließen, sooo kompliziert ist das ja nicht. Und dass es eine Überraschung ist, für die man wochenlang planen muss, glaube ich jetzt einfach mal nicht.

Ich denke, Du solltest sie ansprechen. Sich in etwas hineinzusteigern hilft nicht. Und falls da wirklich etwas ist und sie ein bissl fremdflirtet, kann rechtzeitiges Fragen ihr unter Umständen helfen, wieder auf den Boden zu kommen und zu überlegen, ob es das wert ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beurteilt ihr die Situation?

Antwort von Schnecke_81 am 13.12.2021, 13:32 Uhr

Ich kann aus einger Erfahrung sagen, an einem Misstrauen/Gefühl ist meistens was dran.

Leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beurteilt ihr die Situation?

Antwort von 12Mami am 13.12.2021, 13:45 Uhr

Schließ ich mich an. Am Bauchgefühl ist oft was dran (muss ja nicht heißen dass sie schon fremdgegangen ist oder was auch immer).
Und man braucht auch keine mehrere Tage (Wochen) um eine Überraschung zu planen/bestellen bzw muss ständig dafür sein Handy verstecken.

Ich würde es offen ansprechen und schauen wie sie reagiert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beurteilt ihr die Situation?

Antwort von MissKate am 13.12.2021, 14:32 Uhr

Also das mit der Überraschung glaub ich auch nicht danke schon mal für die-antworten. Mein Problem ist ich hab in vielen Lebenslagen so ein misstrauisches gefühl da ich so veranlagt bin oft bilde ich mir ein es ist was schlimmes obwohl es-nicht so ist das macht es so schwer die Realität von einbildung zu unterscheiden ich steigere mich oft rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beurteilt ihr die Situation?

Antwort von desireekk am 13.12.2021, 17:13 Uhr

Wenn du das so schreibst, dann hast du ein echtes Vertrauensproblem.

Und das liegt meist nicht an den anderen, sondern nur an dir selbst.
Denn ich glaube daran musst du arbeiten: das Vertrauen in dich selbst, das Vertrauen dass du jemand bist den man lieben kann, auch wenn er Makel, Ecken und Kanten hat.

Nur wer komplett in sich selber gut Route und steht kann sich gut zur anderen hinüber lehnen.
Wenn dein eigener Mittelpunkt nicht gut Austerität ist, dann kommst du sofort aus dem Gleichgewicht wenn du dich zu anderen lehnst und an anderen orientierst .
Siehst du das Bild?

Alles Liebe, und natürlich kannst du es ansprechen wenn du willst dass du den Eindruck hast dass ihr Handy derzeit einen sehr großen Raum in ihrem Leben einnimmt. Einen größeren Raum als dir im Moment wohl dabei ist.

Liebe Grüße

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.