Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblume26 am 22.06.2004, 19:05 Uhr

Zu früh die Flinte ins Korn geworfen?

Momentan weis ich einfach nicht mehr was richtig oder falsch ist.
Ich bin eine alleinerziehende Mutter von einem 5jährigen, und hatte bis gestern einen lieben Partner, der wie ich dachte uns so akzeptiert wie wir sind. Er hat keine eigenen Kinder und ist ins kalte Wasser gesprungen.
Wir waren sehr glücklich zu dritt. Da er meine erste feste Beziehung nach 4 Jahren allein mit meinem Sohn war, bin ich sehr distanziert und skeptisch in die Beziehung gegangen. Aus Angst wenn Schluß ist, wie bring ich es schonend meinem Kind bei. Nun ist der Fall eingetroffen und ich hab gestern die Beziehung im Streit beendet, unüberlegt, emotional überreagiert.
Ich bin von Natur aus ein komplizierter Mensch, meine Gefühle kann ich nicht offen zeigen, mache alles mit mir selber aus und lasse nicht wirklich jemanden in mich rein sehen. War das der Fehler?
Im Grunde war er der Mann den ich mir für uns gewünscht habe, er ging mit meinem Sohn gut um, war lieb und aufmerksam mir gegenüber, wir verstanden uns blind. Seid ca. einem halben Jahr ging bei uns gar nichts mehr, wir gingen nicht mehr aus, keine Zärtlichkeiten mehr, wir lebten nur nebenher und das auch nur am Wochenende.
Alles war nur noch Krampf. Gestern hat er mir dann den Rest gegeben indem er mir zum Vorwurf machte, mein Kind bekäme keine oder zuwenig Liebe. Er weis das dies mich am tiefsten trifft, weil mir mein Sohn über alles geht und es nicht leicht war ihn alleine "groß" zuziehn.
Er hat mich zutiefst damit verletzt aber irgendwie vermiss ich ihn schon. Eigentlich wünsch ich mir das wir es nochmal schaffen könnten aber bei mir ist sehr viel vertrauen kaputt gegangen und ich hab keinen Ahnung wie wir eine neue Basis finden könnten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen und wie bring ich es schonend meinem Kind bei? (der ihn abgöttisch lieb hat und es tut mir weh mein Kind leiden zu sehn)

eine traurige Pusteblume

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.