Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen02 am 16.06.2004, 13:25 Uhr

Keine Lust auf Sex! Sehr lang SORRY!

Hallo!

So langsam kann ich die Auseinandersetzungen mit meinem Mann über das Thema Sex nicht mehr hören.

Unser Sohn ist 1 1/2 Jahre alt, ich kümmere mich den ganzen Tag um ihn, mache den Haushalt etc., was positiv und auf jeden Fall nicht negantiv gemeint ist. Mein Mann arbeitet den ganzen Tag und darauf bin ich auch sehr stolz. In der Schwangerschaft hatten wir fast gar keinen Sex, da ich nach der Fehlgeburt Angst hatte, das Kind wieder zu verlieren. Nach der Geburt war es ziemlich stressig, da unser Kleiner alles mitgenommen hat was geht, er war ein sog. Schreibaby, hatte massive Verspannungen, 3-Monatskoliken, etc. Danach fing es langsam an wieder zu schnackeln, nicht so oft wie er es sich gewünscht hätte, aber es ging. Im August letzten Jahres wurde bei mir an der rechte Wange bößartiger Gewebekrebs festgestellt. Ich wurde dann im August, September, Oktober und November fünf mal operiert, was sehr an meinen Kräften gezeert hat. Habe auch gleich 10 kilo abgenommen, die bis dato noch nicht wieder drauf sind. In der Zeit wo ich im Krankenhaus lag war der Kleine bei meiner Mutter, da mein Mann arbeiten mußte. Seit dieser Zeit ist mein Kleiner sehr anhänglich und voll auf mich fixiert, was ich auch verstehen kann. So kurz - lang die Vorgeschichte.

Mein Mann ist zur Zeit mit seiner Arbeit, seinem Motorrad etc. verheiratet. Und wenn er dann mal Zeit hat, möchte er nur das eine, aber nicht mit mir. Vielleicht sehe ich es auch falsch, ich fühle mich wie seine Geliebte, die ER nach Lust und Laune sehen will. Ich habe nichts dagegen wenn er Motorrad fährt oder abends laufen geht, aber wenn er kurz sagt, dann kann ich mit 3-4 Stunden rechnen. Da er viel am Arbeiten ist haben wir meist nur den Sonntag, aber da fährt er bei schönem Wetter Motorrad. Ich habe ihm schon einige Male gesagt, ich möchte etwas unternehmen als Familie. Zuerst sagt er zu, dann sieht er was für Wetter ist, und möchte dann Motorrad fahren, ich gebe dann meistens klein bei, denn ich denke wenn er nicht aus freien Stücken was mit uns unternehmen will, dann brauchst du ihn nicht zu überreden. Zur Zeit lebt er in seiner eigenen "FREIEN" Welt. Wenn er denn mal nicht auf seinem Motorrad sitzt oder etwas macht was nicht mit der Familie zu tun hat, dann kommt er an und will sexeln. Ich werde dann wieder aus der Schublade geholt, dazu habe ich aber keine Lust. Dann kommen solche Sprüche wie "Du hast einen anderen" oder "Liebst mich nicht mehr". Aber soll ich dann immer klein begeben. Meine Bitte er möchte für den Kleinen eine Sandkiste bauen, nach dem er meinte ich bräuchte keine kaufen, kommt er seit Wochen nicht nach, dabei ist es für ihn nichts dolles, da er Zimmermann ist. Zur Zeit renoviert er die Wohnung eines Bekannten, da habe ich nichts gegeb, aber bei uns müßte auch so einiges gemacht werden. Ich möchte so gerne, daß alles wieder so ist wie früher. Aber ich möchte auch, daß er mich versteht, wenn ich keine Lust auf Sex habe, und mir keine Vorhaltungen deswegen macht.

Es ist alles ziemlich festgefahren. Ich habe keine Ahnung wie man da wieder raus kommt. Wenn wir darüber reden, hält es grad mal für ein paar Tage und dann fangen wir wieder von vorne an.

Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge für mich.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Keine Lust auf Sex! Sehr lang SORRY!

Antwort von Zwillingskäfer am 16.06.2004, 13:44 Uhr

Hallo!!!
Ich denke Dein Mann fühlt sich nicht mehr dazu gehörig. Das bedeutet er denk er ist nicht mehr erwünscht. Deswegen geht er lieber weg um nicht zu sehen wie der kleine nur an Dir hängt.
Das habe ich öfter schon gelesen und gehört. Nun ich weiß auch keinen so guten Rat ich würde ersteinmal versuchen was mit Ihm alleine zu Unternehmen um genau seine Gründe heraus zu bekommen und um Ihm zu zeigen das er mir sehr wichtig ist und das ich Ihn brauche. Jeder auf seine Art. ( Kind / Mann ).Geht ins Kino, Schwimmen oder Kegel und anschließend ein schönes Essen. Macht was euch immer Spaß gemacht hat. Das Du nicht mit Ihm schlafen möchtest das erkläre im nochmal das die ganze Situation Dich überfordert .... .
Ich glaube so würde ich das machen.
Gebe nicht klein bei ich denke das ich auch keine Lösung. Aber wie gesagt das ist auch sehr schwer Dir einen Guten Tip zugeben.

Kopf hoch Zwillingskäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex! Sehr lang SORRY!

Antwort von Baufrau am 16.06.2004, 15:55 Uhr

Hallo Sternchen,
ich sehe es ganz anders als Zwillingskäfer. Nicht vonwegen er fühlt sich nicht dazugehörig. Das ist in meinen Augen völliger Schwachsinn. Dein Mann führt ganz einfach ein Single-Leben mit Anhang und das will er bitte schön auch so weiter führen. Warum sollte ihn interessieren, dass du auf die Sandkiste wartest - da kannst du noch ganz lange drauf warten. Diese Männer merkens - wenn überhaupt - nur über die Holzhammer-Methode. Ich würd's anders machen. Lass ihm sein Single-Leben - du bist doch jetzt schon alleinerziehend. Schreibe alle Punkte auf, die du geändert haben willst und hau ihm die Liste um die Ohren. Packt jeden Punkt einzeln an, z.B. Motorradfahren - da kannst du ihm einen Kompromiss vorschlagen, z.B. nur jeden 2.Sonntag und den anderen verbringt ihr gemeinsam. Das würde ich mir mal dann so 2 -3 Monate begucken und ich kann wetten, dass sich dann auch nichts ändert und dann würde ich mal 1-2 Monate mit Kind verschwinden - während der Zeit kann er sich dann ja wirklich überlegen wie er sich sein weiteres Leben so vorstellt. So - das war's erstmal, mach jetzt Feierabend...
PS: das du keine Lust auf Sex hast kann ich gut verstehen. Mein Schatzi sagte mir letztens, Sex beginnt schon lange vorm ins Bett gehen....
Viele Grüsse
Baufrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex! Sehr lang SORRY!

Antwort von Zwillingskäfer am 17.06.2004, 12:43 Uhr

Schwachsinn hin und her!
Jeder denkt anders darüber und wer in so einer Situation noch nicht war versteht das sowiso nicht. Jeder geht damit anders um.
Zwillingskäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex! Sehr lang SORRY!

Antwort von bilo10 am 17.06.2004, 14:05 Uhr

Hi, hatte früher auch solch ein Exemplar zum Mann. Ganze 15 Jahre habe ich gebraucht um zu verstehen, daß ich so gar nicht leben wollte. Ohne Kinder war alles eigentlich noch ganz entspannt. Als dann die Jungs nach vier Jahren Zweisamkeit dazu kamen fing es schleichend an. Er wollte sich selbstverwirklichen und gab seinen Job für ein Studium auf. Ich dachte nicht daran zum Sozialamt zu gehen und arbeitete für den Familienunterhalt. Hab wohl gedacht dafür bekäme ich mal einen Orden. Aber denkste, neben dem Studium mußte er sich Zeit für seine Hobbys nehmen. Kard fahren, Mountainbike fahren, Englandkurzreisen. Aber der arme Mann fühlte sich trotz allem unverstanden und ging ins Internet zum flirten. Er lernte eine andere kennen. Hatte meine Kinder also ganz umsonst in die Tagesstätte gegeben. Ich kann es heute immer noch nicht fassen, wie lange ich mich zum Affen gemacht habe. In den 10 Jahren seines Studiums hatte ich permanent ein schlechtes Gewissen. Wegen der Kids sowieso aber auch weil sich mein Ex immer unwohl gefühlt hat. Ich habe immer alles für ihn und sein Wohlergehen getan. Bin nach der Arbeit mit den Kindern raus, damit er seine Ruhe hatte. Habe seine Hobbys unterstützt damit es ihm gut geht und er Freude am Leben hat. Aber so funktioniert das nicht. Als ich von seiner Freundin hörte, habe ich mich konsequent zurückgezogen. Und schwupps, da wurde ich und die Kinder wieder interessant. Das ging so hin und her. Immer wenn er mich sicher hatte, wollte er doch nicht mehr bei uns bleiben. Immer wenn ich ihn nicht mehr rein ließ, wollte er nur uns. Zum Glück lernte ich in dieser verkorksten Zeit meinen jetztigen Mann kennen. Auch er kam aus einer gescheiterten Beziehung und hat selbst 3 Kinder. Durch ihn habe ich erst einmal zu überlegen angefangen, was ich mir von meinem Leben verspreche. Mittlerweile haben wir zusammen noch ein Kind bekommen. Ich sehe jetzt wie anders man eine Beziehung führen kann. Wo sich der eine um den anderen kümmert. Diese Single-Männer wie mein Ex sollten erst gar keine Kinder in die Welt setzen. Es ist zu mühsam ihnen beizubringen, daß gemeinsame Familienaktivitäten auch Spaß machen können. Man will ja, dass sie freiwillig etwas mit der Familie machen. Es gibt doch nichts schlimmeres als ein Abhaken des geleisteten Familienterminplanes. Wenn er sich nur mitschleppt und in Gedanken bei seinen Kumpels oder seinem Motorrad ist. Gib auf jeden Fall acht, daß du keine "Alleinerziehendenrolle" übernimmtst. Das geht schneller als du denkst. Trotz einer Ehe meinst du ganz alleine für dein Kind verantwortlich zu sein. Aber so ist das eigentlich nicht gedacht. Laß ihn nicht aus der Verantwortung. Melde dich in einem Verein an und überlaß ihm auch einmal das Kind. Du wirst merken, je mehr du dich umorientierst desto eher bist du wieder interessant. Tu etwas für dich und vor allem überleg dir mal ganz ehrlich, wie du dir dein Leben vorstellst. Der Tip, mal aufzuschreiben, was dir nicht paßt ist gar nicht schlecht. Überleg dir aber auch was schön ist an deinem Leben. Schlag deinem Mann das gleiche vor. Es ist bestimmt sehr aufschlußreich wenn ihr euch gegenseitig die Zettel aushändigt. So jetzt bin ich mal alles losgeworden. Ich hoffe, es ist etwas dabei gewesen, was dich weiterbringt. Egal ob mit oder ohne ihn... LG Bilo10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.