Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oililly am 14.06.2004, 22:57 Uhr

Männer!!!

Ich habe gestern diese Seite entdeckt und bin total begeistert und auch erschrocken.
Begeistert, über die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen und erschrocken darüber, dass Männer wohl doch alle gleich sind.
Ich hab mir mehrere Beiträge durchgelesen und dachte ständig, dass hättest auch du schreiben können.

Unsere Tochter ist jetzt 2 Monate alt, ich bin zu Hause, mein Freund geht arbeiten.
Ich habe kein Problem damit, den Haushalt zu schmeissen oder nachts aufzustehen um der Kleinen die Flasche zu geben, ich habe auch kein Problem damit wenn er mal mit seinen Kumpels weggeht oder am Wochenende ausschlafen möchte... kann er alles machen, solange es sich im Rahmen hält.
Aber mich nervt es tierisch, dass er seinen ganzen Kram liegen lässt, es nicht schafft seine dreckigen Klamotten in den Wäschekorb zu schmeissen oder das Geschirr wird zwar meistens in die Küche gebracht, aber über dem Geschirrspüler stehen gelassen. Seine Tochter hat er vielleicht dreimal gewickelt, hat ihr vielleicht wenn es hoch kommt, 7mal die Flasche gegeben, wenn sie anfängt zu quengeln, wird der Nuckel in Mund gesteckt, anstatt sich mit ihr zu beschäftigen, usw...
Ich bin wirklich enttäuscht über die ganze momentane Situation. Ich hatte mit mehr Interesse und Unterstützung gerechnet, wir haben uns doch schließlich beide für ein Kind entschieden...und jetzt komm ich mir vor als wäre ich alleinerziehend.

Durch die ganze Situation bin ich total überempfindlich, erkenne mich manchmal selbst nicht wieder. Oft streiten wir wegen Pipifax...

Kommt das bei Männern erst später oder brauch ich mir da keine Hoffnung zu machen???

 
5 Antworten:

Re: Männer!!!

Antwort von alice1980 am 14.06.2004, 23:06 Uhr

Hallo!

Mein Freund war auch nie der supertolle Wickler (was auch besser war, den er macht es sooo schlecht).
Er hat sich eigentlich immer mit Lena beschäftigt, aber seitdem sie krabbeln und laufen kann, hat sich einiges geändert.
jetzt ist sie 19 Monate alt und wenn Papa nach Hause kommt, bin ich Luft für sie! Die zwei spielen Fangen und maachen lauter Blödsin! Finds total süß!

Glaube es gibt einige Männer, die erst richtig etwas mit dem Kind "anfangen" können, wenn das Kind mobiler wird!

Mein Freund fand es fad zu singen oder Fingerreime zu machen (das mit dem Singen ist auch besser so - einfach nur schrecklich, Lena reisst ihm ab und zu das Buch aus der Hand), aber herumtoben kann er sehr gut - da wird er wieder zum Kind!

lg alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer!!!

Antwort von nane973 am 15.06.2004, 13:43 Uhr

Hallo oililly,

ich glaube, das "Männer immer so sind". genauso wie wir "Frauen immer so sind". Ich denke, das wir Frauen auch immer davon ausgehen, das der Vater mehr mit den Kindern unternimmt, füttert, wickelt etc. Wir vergleichen unser Anzahl Stunden / Leistung mit denen der Männer. Dann fällt auf, das "nur" 7 x in zwei Monaten die Flasche gegeben wurde, und auch der Rest nicht so gemacht wird, wie wir Mütter es wollen...
Ein Mann hat m.M. nach einen anderen Bezug zum Kind, die emotionale Verbundenheit, die wir von Anfang an, im Mutterleib mit dem Kind verbunden, haben, kann der Mann meistens erst nach der Geburt aufbauen. Es fehlen ihm die Gefühle, die wir Mütter haben. Da ja auch immer wieder gerne darüber diskutiert wird, das Männer anders als Frauen denken, sollten wir uns vielleicht darauf einstellen? In meiner Ehe hatte ich dieselben Probleme. Letztendlich war dies ein Mosaikstein zur Trennung.
Inzwischen habe ich einen Mann kennengelernt, der durchaus seinen Kindern öfter die Flasche gegeben hat ;-)).
Bedenken sollte man auch immer wieder wer berufstätig ist, wie man die Rollenverteilung geklärt hat. Ich selber bin froh, wenn ich mich nicht um mein Auto kümmern muß, ab und an nicht kochen brauch, und Handwerkliche Reparaturen jemand anders macht, der Rasen gemäht ist, der Garten umgegraben, (Leider bin ich ja Alleinerziehend ;-))) Wird also noch nen bischen dauern...)
Sprech ihn doch DIREKT an.
Vielleicht gibt ER die Flasche nachdem Du sie vorbereitet hat. Nach und nach überläßt du ihm geschickt auch die zubereitung :-)
Sag ihm, wo er seine Klamotten hinlegen soll. Wenn ers immer noch ignoriert, machs wie ich bei meinen Kids, Tüte auf, Sachen rein. wenn er keine Wäsche mehr hat, teile ihm mit, das die leider nicht im Wäschekorb war, und du daher davon ausgegangen bist, das es Altkleider sind...(Aber bitte nicht wirklich entsorgen und Arbeitskleidung sollte eine Garnitur irgendwo gebunkert sein)

Vielleicht schaust Du mal für Dich, was dir wichtig ist. Alles ändern kann man nicht. Das merkt man spätestens dann, wenn der Partner Kritik an einen selber übt...

LG

Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer!!!

Antwort von Stephie und Mina am 15.06.2004, 14:28 Uhr

Ich will Dich weder ent- noch ermutigen.
Bei uns ist die Situation gleich geblieben.
Immer wurde gesagt: wenn die Kleine etwas groesser ist.....
jetzt ist sie fast 3 und er kuemmert sich nur um sie, wenn ich demonstrativ die Wohnung verlasse.
Allerdings schert er sich einen Pfifferling um Essenszeiten, Schlafenszeiten etc.
Ist ihm voellig egal. Dann geht sie eben erst um Mitternacht ins Bett, na und?
Und helfen im Haus tut er nur nach heftigen Streitereien.
Sind "die maenner" so?
Ich glaube nicht alle, aber solange wir sie so sein lassen, aendern sie sich nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer!!!

Antwort von tinaundniels am 15.06.2004, 22:43 Uhr

hallo oililly,
bravo, vielleicht hast du meinen beitrag weiter unten gelesen, den mit fernbeziehung und anstehendem umzug, also bei mir läufts genauso. wir haben schon tausend gespräche geführt-nichts hilft. langsam werde ich auch aggressiv und habe keine geduld mehr, ihn im normalton auf seine liegengelassenen sachen etc. hinzuweisen und dann ist der krach perfekt. ich weiß momentan auch nicht, wie es weiter gehen soll. ich bin nicht bereit das alles so hinzunehmen und runterzuschlucken, nur um des lieben friedens willen. ich denke häufiger an trennung. nur weiß ich dann erst recht nicht, wie es weiter gehen soll. ich habe gerade mein studium beendet und möchte gerne anfangen zu arbeiten. mir wird nur nicht klar, wie ich das allein hinbekommen kann. trenne ich mich, kann ichs arbeiten vergessen, trenne ich mich nicht geh ich kaputt, wenns so weitergeht. ich bin froh, dass ich mit solchen problemen nicht allein dasteh. tut mir leid, wenn ich dir nicht helfen kann. als einzigen ausweg seh ich immer noch eine paarberatung an, in der ein unabhängiger mediator vielleicht hilft, den jeweils anderen in seiner haltung zu verstehen.
lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer!!!

Antwort von famisa am 15.06.2004, 23:16 Uhr

hallo!

augen zu und durch!!!

fabian ist jetzt 14 mo, aber wenn ich auf das letzte jahr zurückblicke, denk ich, wir sind wirklich erwachsen geworden, mein mann und ich. nicht falsch verstehen, wir sind schon ü30, aber bis jetzt mussten wir eben nur für uns verantwortung tragen.

wir hatten das auch alles durch: er arbeit, ich haushalt, er schlampig wie immer, ich durch mutterschaft und postnatale "amnesie" noch pedantischer als sonst (wobei ich selbst, wenn ich allein bin, auch sehr lax sein kann - nur wenn mehrere leute am haushalt beteiligt sind, werd ich pingelig *gg*)

im letzten jahr ist sicher mind. zweimal das wort "scheidung" gefallen, einmal hatte ich meinen mann soweit, dass er ausziehen wollte, hab ihn mit koffer etc. an der wohnungtür aufgehalten - die beziehung hat gehalten.

zu seiner beziehung zu seinem sohn: die beiden lieben sich abgöttisch (bin manchmal richtig eifersüchtig *g*), allerdings sagt er selbst heute! noch, dass er immer noch dabei ist, zu realisieren und zu verarbeiten, dass er vater ist (nicht dass er es verdrängt, aber diese intensität mit der er jetzt lebt, hat er vorher nicht gekannt...ich übrigens auch nicht..)

anfangs hatte er auch probleme, gewisse "pflichten" zu übernehmen, allerdings auch,weil ich ihm dauernd anweisungen gab, wie er was machen soll. aber es ist nun mal so, er hat seine art, dinge zu tun, ich meine. das gilt auch im umgang mit unserem sohn...
(allerdings weiß ich heut noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn er für die kleidung des kleinen in der früh zuständig war...)

ist lang geworden - aber kopf hoch! ich glaub es wird besser - gib deinem mann zeit...(ich sammle heut noch seine wäsche ein *gg* aber witzigerweise is es mir mittlerweile wurscht - geht so neben her, ich folge seinen spuren *ggg*). vergiss nicht: du kennnst euer kind schon zehn monate länger als er :o), die zwei müssen sich erst kennenlernen...

lg mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.