Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vonni77 am 11.06.2004, 9:28 Uhr

Was ist nur los???

Oh man, ich weiß auch nicht mehr weiter!!
Ich bin 26, mein Mann 36, seit knapp 2 Jahren sind wir verheiratet, seit 3 Jahren ein Paar. Ich habe ein inzwischen 6 jähriges Mädchen mit in die Beziehung gebracht und wir haben im letzten September Zwillingsjungs bekommen. Im Oktober haben wir uns dann ein Haus gekauft. Und bis dahin war alles toll.
Jetzt ist irgendwie nichts mehr so wie es war. Wir haben uns bis zum Hauskauf super verstanden und auch noch bis ca. Ende des Jahres, aber dann wurds echt schlimm. Er ist tierisch überlastet, überfordert und ich inzwischen auch. Die Kinder sind schon manchmal sehr viel, obwohl sie sehr, sehr lieb sind. Ich fühle mich allein gelassen und weiß nicht wie ich von der Schiene weg komme. Mein Mann arbeitet den ganzen Tag und hat schon Angst nach Hause zu kommen weil hier zu Hause meist STress ist. Kein Wunder bei so kleinen Mäusen.
Ich möchte so gern mit ihm Zeit verbringen und irgendwie sind aber immer irgendwelche Leute da. Wir reden kaum noch miteinander, wenn, dann diskutieren wir nur noch. Das ist wirklich schlimm.
Er kommt immer später nach Hause, zögert den Feierabend immer mehr raus und er sagt sofern er nach Hause kommt, bekommt er schlechte Laune. Kennt das jemand von euch.
Ist das nur eine Phase?? Vielleicht ist es auch ein Stück deshalb, weil wir beide uns nicht wirklich wohl fühlen hier. Ich habe wirklich Angst, dass unsere bis dato wirklich total schöne Beziehung kaputt geht. Ich liebe ihn so sehr und ich weiß, dass er uns auch liebt! Aber wir schaffen den Sprung nicht und das ist echt belastend.

Bitte gebt mri einen Rat, ich bin total am Ende!!!!

Viele Grüsse, Vonni

 
6 Antworten:

re

Antwort von Anetts am 11.06.2004, 10:51 Uhr

eine frage vorneweg. was für leute sind bei euch???

ich denke dein mann ist alles etwas viel gewesen. hauskauf, zwillinge. ich denke er wird sich bessern, wenn die kinder aus dem gröbsten raus sind.männer tun sich da oft schwerer mit der umstellung, und dann noch zwillis...

erfahrungsbericht kann ich dir leider nicht bieten.
aber schmeiß die "leute " aus deiner wohnung. dann habt ihr auch mal abends zeit, wenn die kinder schlafen, und dann findet ihr bestimmt einen ruhigen moment zum reden.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re

Antwort von Vonni77 am 11.06.2004, 11:18 Uhr

Hallo,

na ja, Leute ist bisschen doof ausgedrückt, es ist meist Familie, die mal eben auf einen Sprung vorbei schauen. Es sieht zumindest so aus als würde man jedem Moment, den man allein (gemeinsam) verbringen könnte, aus dem Weg gehen. Das meine ich damit. Na ja, ich hoffe du hast recht und es legt sich alles...

Vielen Dank für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne ich

Antwort von Tanja & Hannah am 11.06.2004, 11:40 Uhr

Hallo,

bei uns war es auch so. Haus gekauft, geheiratet, Kind bekommen. danach war nichts mehr wie es war und ich war wirklich kurz davor, meine Sachen zu packen und auszuziehen.

Aber ich liebe meinen Mann und er mich auch, das wußte ich immer.
Bei uns war es auch so, daß er immer meinte, er hätte keine Lust mehr nach hause zu kommen, weil hier immer so viel los ist. Ab und zu war mal meine Freundin da, aber unsere Tochter war im 1. Lebensjahr äußerst anstrengend.

Ich hatte mir gewünscht, auch mal entlastet zu werden, habe aber nicht gesehen, was er schon den ganzen tag auf der Arbeit leistet. Haushalt und Kind mein Job, er im Büro.

Wir haben geredet und ich habe es dann so gemacht, daß ich mal mit Hannah zu meiner Freundin bin, oder mit ihr in ihrem Zimmer gespielt habe, so daß mein Mann 1 Stunde Ruhe hatte, wenn er von der Arbeit kam. Das hat super geklappt und wir haben wieder zueinander gefunden. haben dann gemeinsam zusammen Abendbrot gegessen, er bringt die Lütte um 19 Uhr ins Bett und wir können den Abend gemeinsam geniessen.

Vielleicht braucht dein Mann auch einfach nur mal ein wenig zeit zum abschalten, wenn er nach hause kommt?

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch prima !!!

Antwort von ninas59 am 11.06.2004, 11:46 Uhr

Wenn die Familie eh schon da ist, dann können sie gleich mal auf die Zwillis aufpassen.

Lade deinen Mann auf einen Kabarettabend ein. Auf jeden Fall, solltet ihr zwei mal alleine ausgehen. Da ihr derzeit so viel Probleme habt, halte ich es für sinnvoller dass ihr h teilweise unterhalten werdet.

Deshalb rate ich zu einem Kabarett oder humorvolle Kleinkunst. Ihr sitzt in einem netten Lokal, habt etwas zu lachen und könnt euch in den Pausen, bei einem Bier ( oder Wein) über das eben erlebte Lustige unterhalten . Glaube mir so ein Abend wirkt Wunder.

Dann.... setz dich mit deinem Mann zusammen, und erklär ihm ruhig, dass auch DIR derzeit alles zu viel wird. Und ihr irgendwas ändern müsst.

Als erstes, sollten ihr die Leute bitten, sich vorher anzumelden. Trau dich ruhig zu sagen, dass du keine Zeit hast.

Jeder von euch braucht ein wenig ruhige Zeit. Wenn ihr euch gegenseitig diesen Freiraum schafft, dann kann jeder von euch ein wenig Luft holen.

Dann sollst du deinem Mann (bevor er Workaholic wird und nicht mehr nachhause kommen kann) einen kleinen ruhigen Freiraum zuhause nach der Arbeit einrichten.
Eine Stunde Entspannung und Ruhe....ohne Kindergeschrei und ohne Stress und ohne Erwartungen. Lass dir was einfallen, wie du ihm das Heimkommen wieder schmackhaft machen kannst.
Vor allem überfall ihn nicht gleich mit den Problemen des Alltags.

Ihr solltet gemeinsam einen Plan aufstellen, wie jeder von euch mal zur Ruhe kommen kann.

Anders funktioniert es leider nicht. Ihr belastet euch derzeit zu hoch.
Die ersten Anzeichen zeigen schon .....ER flüchtet sich in seine Arbeit.
Ich habe leider Männer erlebt, die sich immer wieder (unnütze) Arbeit gesucht haben um nicht nachhause gehen zu müssen. Einen hatte ich immer wieder versucht nachhause zu schicken, aber ich konnte nichts gegen seine Ausreden ausrichten. In diesem Fall hatte die Frau irgendwann die logische Konsequenz gezogen (es waren in dieser Familie auch 3 Kinder mit einem Zwillingspärchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch!!!

Antwort von Vonni77 am 11.06.2004, 19:58 Uhr

Ehrlich, ich fühl mich gleich besser und werd definitiv was ändern. Also ich lasse ihm jetzt mehr Zeit für sich, die braucht er auch! Ich kann ihn auch verstehen, er braucht ja auch Erholung.
Ganz lieben Dank für euren Rat!

Ein schönes Wochenende...

Und Nina, vielen Dank für den Tipp mit dem Kabarett, in Hannover ist eines, da werde ich mal Karten besorgen!

Bis dann, Vonni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch!!!

Antwort von ninas59 am 11.06.2004, 21:23 Uhr

Gerne geschehen, und ich wünsche euch einen verdammt schönen Abend :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.