Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole0102 am 02.06.2004, 20:56 Uhr

erst antrag und jetzt kneifen

hallo,

mein freund hat mir vor ca.2,5monaten einen antrag gemacht.ich hab das am nächsten tag dann gleich meinen und seinen eltern erzählt.da war er schon total komisch.und jetzt seit jeder ihn drauf anspricht wann und wie es ablaufen soll, zieht er sich zurück und sagt absolut nix dazu.mir kommt das echt so vor als war der antrag gar nicht ernst gemeint.immer wenn ich ihn drauf anspreche,haut er ab.er hat keine lust drüber zu reden.
toll.
wir wollten eigentlich schon vor 3jahren heiraten.damals war ich zum ersten mal schwanger.dann hatte ich die fehlgeburt und damit war für ihn das thema ohne diskussion vom tisch.und jetzt?unser sohn ist jetzt 15monate alt.und ich hab ihn zu nix überredet.der antrag kam von ihm.was soll ich denn jetzt machen?ich weiss nicht,ob ich das nochmal so hinnehmen kann,wenn er einen rückzieher macht.übrigens bin ich 29 und er 25 , also auch nicht zu jung zum heiraten.und sind seit 4jahren zusammen.
hat jemand nen tip??ich bin total am verzweifeln.



nicole

 
2 Antworten:

Re: erst antrag und jetzt kneifen

Antwort von Manuelchen75 am 03.06.2004, 9:07 Uhr

Hallo Nicole,

vor 2,5 Monaten hat Dir Dein Schatz also einen Antrag gemacht? Freut mich! Habt Ihr vorher nie drüber geredet in welchem Rahmen Ihr heiraten wollt (nur standesamtl. oder richtig gross mit Kirche und so weiter) und vorallem wann (noch dieses Jahr oder nächstes Jahr)?

Klar freust Du Dich und erzählst gleich allen davon und willst planen, doch vielleicht geht Ihm das einfach zu schnell? Er hat Dir den Antrag gemacht und wird dann sofort am nächsten Tag mit Deinen und seinen Eltern konfrontiert, vielleicht hätte er einfach ein bisschen mehr Zeit gebraucht um sich erstmal selbst an diesen Gedanken zu gewöhnen!
Männer sind bei sowas echt komisch!
Meiner wäre am liebsten am Tag der Hochzeit weggelaufen und hatte richtig grosse Angst!

Nicht den Mut verlieren, gib Ihm ein bisschen Zeit!

Liebe Grüsse
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, ich fürchte du hast ihn ein bisschen überfallen.

Antwort von ninas59 am 03.06.2004, 19:25 Uhr

Er hat dir also einen Heiratsantrag gemacht. Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht wie es ihm dabei ging? Wie hat er sich das weitere Vorgehen vorgestellt?

Das Beste ist, du redest mit ihm darüber und entschuldigst dich über deine Geschwätzigkeit (ist nicht böse gemeint, hätte mir auch passieren können) Aber ich fürchte, dass du ihn damit in eine Aussenseiter-Situation gedrängt hast.
Vielleicht sieht er den Antrag als eine sehr persönliche und intime Sache. Dann fühlt er sich jetzt ziemlich mies, und möchte durch seine passivität den Antrag ungeschehen machen.

Wenn du ihm nun erklärst, dass sein Antrag das Schönste war, was er dir antun konnte, und es dir furchtbar leid tut, dass du dann vor lauter Überschwang alle informiert hast, dann kannst du ihm vielleicht den Grund für sein Verhalten entlocken.

Allen anderen solltest du vielleicht erklären, dass du zu vorschnell gehandelt hast.

Vielleicht hat er sich auch vorgestellt, mit dir erst ein paar heimliche Vorbereitungen zu treffen und ihr dann beide ( oder vielleicht sogar ER selber) allen anderen Bescheid sagt. Dann hast du ihn ganz schön verletzt.

Hast du darüber schon mal nachgedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.