Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinaundniels am 14.06.2004, 13:31 Uhr

ich steh vor allem alleine-bin totalausgepowert

also ich muß mir hier auch mal meinen frust von der seele schreiben, nachdem heute auf meine ganze vertrackte situation noch das i-tüpfelchen kam- auto abgeschleppt. ja ich bin selbst schuld, aber ich konnte gestern abend einfach nicht noch stundenlang mit einem schreienden kind im auto und nach einem wiederholten beziehungskrach einen parkplatz suchen, die hier eh so rar sind.
zu meiner situation: seit einem halben jahr leben wir (ich 31J., söhnchen niels 2J und mein freund 31) in einer fernbeziehung. er hat im dez. 2004 sein studium beendet und dann einen job gesucht und gottseidank auch gefunden. seither herrscht das beziehungschaos (eigentlich vorher auch schon etwas). sein job geht über alles, er ist nicht in der lage, neben seiner arbeit auch nur irgendwas für unseren anstehenden umzug zu organisieren, kommt am wochenende und ist total erledigt und erwartet, dass ich ihn auch noch umsorge. er schafft es nicht mal alleine mit seinem sohn rauszugehen, damit ich vielleicht mal etwas ruhe finde und die wohnung aufräumen kann etc. kommt als antwort prompt, ne,keine lust, schlechtes wetter..ich habe im mai mein medizinstudium beendet, war vorher im rahmen des praktischen jahres voll arbeiten und habe alles erledigen müssen und es ging. zusätzlich lernerei für das dritte staatsexamen. deswegen kann ich überhaupt nicht verstehen, wie interessen- und tatenlos er ist. gut, ich bin im moment zu hause, kind ist vormittags 4 h in der kita, aber deswegen gibt es trotzdem so viel zu erledigen und organisieren, dass ich einfach nicht weiss, wo mir der kopf steht. versuche ich mit ihm zu reden, heisst es nur er kann nicht verstehen, warum mir das zuviel wird, warum ich noch keine bewerbung geschrieben habe, warum dies und jenes noch nicht erledigt ist.....häh? ich glaube einfach, er hat keine ahnung, wieviel stress es ist, sich ständig um kind und haushalt zu kümmern, zu kochen, putzen, ....ich habe schon öfter überlegt, einfach mal ein wochenende alleine wegzufahren,aber ich könnte ihn nicht guten gewissens mit niels (2J.) allein lassen. kann mir genau ausmahlen, in welches chaos ich zurückkomme. kind würde nur von irgenwelchen komischen sachen ernährt werden etc. also langsam platz mir der kragen. reden funktioniert nicht und ich weiß nicht, wie sich was verändern soll. heute steh ich vor dem problem, wie finde ich mein auto, wo muß ich hin und das alles in berlin und mit zwerg an der backe, der auch schon wieder krank ist. frust!!!!!!!!
freue mich über jede antwort
tina

 
3 Antworten:

Re: ich steh vor allem alleine-bin totalausgepowert

Antwort von may&fenja am 14.06.2004, 14:55 Uhr

ha, das kenne ich doch..

mein mann war auch der meinung den job über alles stellen zu müssen. so ganz neben seinem 44-stunden-hobby hat er dann ohne mich zu fragen noch einen nebenjob angenommen, obwohl es rein finanziell überhaupt nicht notwendig gewesen ist. also sehe ich ihn 4 stunden in der woche und darf mir dann das gejammer anhören wieviel er zu tun hat, wie müde er ist, usw... aber aufgeben will er keinen der jobs, da kann ich ihm dann auch nicht helfen.

als ich im februar krank war (41 fieber, angina und gleichzeitig weils so schön ist eine fette brustentzündung) ist mir der kragen geplatzt. ich hatte ihn gebeten den tag (EINEN TAG) zu hause zu bleiben und mir das kind abzunehmen. ich bekam zu hören, ach, das schaffst du doch trotzdem, ich hab wichtigeres zu tun. ganz nebenbei sollte ich dann auch noch einkaufen fahren (februar, kalt, mit dem fahrrad, mit baby, 7 km eine strecke). da hat es mir gereicht. ich habe ihm seine tasche gepackt und ihn für eine woche zu seinen eltern geschickt. darauf die woche hat er sich urlaub genommen und ich bin 3 tage zu meiner freundin gefahren. als ich wiederkam sagte er nur kleinlaut, er möchte nicht mit mir tauschen, es sei wirklich mehr arbeit als er gedacht hätte und er hätte das immer unterschätzt. na also.

riskier es, fahr mal ein paar tage weg. auch wenn die bude hinterher aussieht wie nach einem bombenangriff. und wenn dein sohn mal 2-3 tage nicht ganz optimal von papa ernährt wird, wird ihm das auch nicht nachhaltig schaden. laß es drauf ankommen, sonst sieht er nie ein wieviel arbeit es ist die du "so ganz nebenbei" zu bewältigen hast.

engagement für den beruf (der ja die familie ernährt, klar) in allen ehren, man muß kompromisse finden, regelungen treffen, absprachen einhalten und sollte nie aus den augen verlieren, dass man auch seiner familie zuwendung schenken muß. jeder im rahmen seiner möglichkeiten, aber zeit und hilfe für dich und das kind muss einfach drin sein. er ist schließlich mit dir verheiratet, nicht mit seinem job. oder wäre ihm etwa letzteres lieber ???

sei stark, halt durch und vor allem: tu was!

gruß, may

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich steh vor allem alleine-bin totalausgepowert

Antwort von Manuelchen75 am 15.06.2004, 8:54 Uhr

Hallo,

ich bin auch der Meinung Du solltest Dir einfach mal ein paar Tage zum Ausspannen gönnen. Lass Deinen Mann mit dem Kleinen + Haushalt nur mal machen....
Und arbeite bloss nicht für Ihn vor, z.B. schnell noch alles an dreckiger Wäsche wegwaschen, Essen vorkochen usw.
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass viele Männer den Job Mutter und Hausfrau völlig unterschätzen - ich denke dass ist nicht böse gemeint, sie wissen einfach nicht, wieviel Arbeit das wirklich ist, sie wissen es wirklich nicht...!
Also schmeiss Deinen Liebsten ins kalte Wasser...

Wenn Du es nicht fertig bringst gleich mehrere Tage wegzufahren, dann gönne Dir doch zum Anfang nur mal einen Tag.
Ich gehe z.B. regelmässig Samstags (Samstags, weil auch Wochenendbeziehung und keine Oma hier in der Nähe, hab also niemanden fürs Kind) mal zum Frisör oder zum Kosmetik, vorher noch Frühstücken mit einer Freundin.
Da kann ich entspannen und er bekommt mal einen kleinen Einblick in "Einen Tag alleine mit einem Kleinkind" ;-)

Kopf hoch!
Liebe Grüsse
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich steh vor allem alleine-bin totalausgepowert

Antwort von suermel am 15.06.2004, 22:57 Uhr

hallo
mach es ich habs auch gemacht..
ich bin Samstag weg und erst sonnatgs wieder heim gekommen..
wegen 2 tagen kommishcer ernährung, wir Nils kein Schaden bekommen. Schmeiss dein Mann ins Kalte Wasser.
also Mein Mann hat es erst dann kapiert.. was ein 2 jähriges Kind für zeit braucht.. und Nerven..
ich musste mich fest überwinden,
er war sonntags um 14 uhr FIX UND FOXI
es ging dann gut, ab und an wirts wieder so,, und dann gehe ich wieder ein WE bin auhc schon am Freitag gegangen..
uhh da kam er ins Schwitzen...
denke an dich und mach es.. dein Sohn ist 2 und er wird Ihn fordern.. Lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.