Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine-1981 am 14.06.2004, 22:15 Uhr

an alle betrogenen Frauen, die einen Neuanfang mit ihrem Mann geschafft haben

Meine Geschichte ähnelt denen, die hier schon beschrieben wurden. Mein Mann betrog mich über 4 Monate in der Schwangerschaft. Bis zu der SS war alles okay, doch dann ging irgendwie alles so schnell bergab. Auch ich war leider nicht unschuldig daran, das weiß ich jetzt. Teilweise behandelte ich ihn wie eine Mutter: Trink nicht so viel uvm.
Ich will nicht alles hier her schreiben, da sonst alles wieder hoch kommt. Nur eins: Mein Mann sagt selbst: Gott, was war ich für ein Idiot, aber es ging mir alles zu schnell (wurde nach Absetzten der Pille gleich schwanger), kriegte irgendwie Panik und wußte nicht mehr: Ist das noch Liebe? Ich muß dazu sagen, ich hatte zu der anderen Kontakt. Aber eigentlich nicht gewollt. Ich wußte ja nichts von den beiden. Als es rauskam, redete sie von Liebe und mein Mann redet von einer sexuellen Affäre. Er sagt: Ich war mir meiner Gefühle dir gegenüber nicht mehr sicher. Schlafen konnte ich auch nicht mit dir, weil ich wußte, da ist unser Baby drin. Ich hatte totale Hemmungen. Okay, das war dann seine Seite. Sie erzählte mir Sachen, die ich gar nicht wissen wollte wie z.B. Er liebt dich nicht, er liebt mich. Wenn er zurück kommt, dann nur wegen des Babys. er will mich später heiraten usw...
Mein Mann dagegen: Ich habe ihr immer gesagt, das nie was aus uns werden würde. Sie war halt diejenige, die das "Spielchen" als erste mitspielen wollte. Doch sie wußte, das es nur Sex war, das habe ich fast jedesmal erwähnt. Ich hatte nie irgendwelche Gefühle für diese Frau. Es hätte auch jede andere sein können. Doch jetzt weiß ich, das mein Herz und meine Liebe immer bei dir war. Wenn ich könnte, würde ich alles rückgängig machen. Aber es ist passiert. Es war Sex ohne Liebe.
Mein Mann ist nicht erst zurück gekommen, nachdem das Kind geboren war, sondern noch in der SS. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich meinem Mann glauben kann. Obwohl mir von vielen unabhängigen Leuten gesagt wurde: Diese andere nimmt es mit der Wahrheit nicht wirklich ernst. So erzählte sie z.B. über ihren Ex, das er ihr gedroht habe. Der konnte sich wochenlang nirgendwo blicken lassen deswegen. Genau das selbe erzählt sie jetzt über meinen Mann.
Er brach dann auch den Kontakt von heut auf morgen zu der anderen ab, da sie mir solche Geschichten über Liebe und Hochzeit erzählt hat und versucht nun alles, um mir seine Liebe zu beweisen. Kann man den Kontakt von heut auf morgen abbrechen, wenn es wirklich Liebe gewesen wäre???
Er meint, das sie uns mit ihren Aussagen auseinander bringen will. Sie rief ihn immer an und sagte: Verlass´ deine Frau doch und komm´ zu mir. Immer und immer wieder wollte sie ihn rumkriegen. Er sagte dann: Ich liebe meine Frau! Und er hätte auch nie was erwidert, wenn sie von Liebe redete.
Letztens hat er sogar ein Wochenende gebucht, damit ich mal auf andere Gedanken komme und damit alles wieder gut wird.
Leider fange ich immer wieder von dem Thema an, das ist ein Fehler, ich weiß. Es belastet mich nur sehr. Es ist bald 1 Jahr her und es will und will nicht aufhören. Ich weiß nicht, warum ich seine Liebe nicht richtig an mich ran lassen kann. Er tut wirklich alles. Doch ihre Worte haben sich so in mein Herz gebort, das ich auf seine fast gar nicht mehr reagieren kann. Wie gesagt, für ihn war sie eigentlich nur Mittel zum Zweck. Hört sich gemein an, aber sie wußte davon. Er sagt sogar: Ich weiß, die ist total dumm.
Ich selbst merkte, das sie wirklich nichts an sich hatte, was für meinen Mann auch nur ein wenig interessant sein könnte und wunderte mich, das er sich auf sowas einließ. Zu diesem Zeitpunkt war ihm das egal. Sie war halt die erste, die wollte...Für eine Beziehung wäre das nicht sein Typ gewesen. Attraktiv hätte er sie auch nicht gefunden.
Ich wollte nur das kriegen, was ich mit dir derzeit nicht konnte. Es gab auch ein Gespräch zu dritt. Was da komisch war, sie wollte immer erst mit meinem Mann alleine reden, dann allein mit mir und dann alle zusammen. Wobei sie da nichts von dem erzählt, was sie mir allein sagte.
Während dieses Gespräches gab es einen Vorfall, den ich von meinem Mann nicht kannte. Er hatte Tränen in den Augen und ging in ein anderes Zimmer. Als ich hinterher ging nahm er mich in den Arm.
Ich weiß, das ich mit meinem Mann zusammen bleiben möchte. Ich liebe ihn. Ich würde gern wissen, wie ihr es geschafft habt, mit eurem Mann wieder glücklich zu sein bzw. wie ihr den Neuanfang geschafft habt. Denn das wünsche ich mir über alles. Wir haben einen wunderbaren Sohn bekommen, der mittlerweile 6 Monate alt ist. Natürlich war er bei der Geburt dabei. Es war wunderschön, doch nach der Geburt kam alles wieder hoch.
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir berichten würdet, wie ihr es geschafft habt.

 
6 Antworten:

Re: an alle betrogenen Frauen, die einen Neuanfang mit ihrem Mann geschafft haben

Antwort von RamonaD am 15.06.2004, 10:41 Uhr

Hallo Nadine,
das einzige was Euch helfen kann ist Zeit! Dein Mann scheint mir, so wie Du schreibst genau zu wissen das er einen großen Fehler begangen hat, deshalb denke ich wird er viel Verständnis und Liebe für Dich haben. Macht Euch einen schönen Abend, geht essen oder kocht euch was schönes zu Hause, Kerzen auf den Tisch und kuscheln auf der Couch und dann schütte ihm dein Herz aus.
Sag ihm das du ihn liebst, das du aber Probleme hast damit zu vergessen und zu verzeihnen. Sag ihm das Du ihn nicht verlieren willst sondern mit ihm zusammen neu Anfangen willst, sag ihm das er aber verständnis für Dich haben muss.
Erkläre ihm das es Dir einerseits hilft immer und immer wieder drüber zu reden und andererseits auch sehr weh tut, sag ihm das er Dir zeigen muss immer und immer wieder das Du ihm wieder vertrauen kannst.
Und überlegt zusammen genau wie ihr diese Frau aus Eurem Leben bekommt.
Es ist ein teurer Spaß und auch sehr aufwendig, aber anfangen solltet ihr damit das ihr eine neue Telefonnummer beantragt so das sie keinen Telefonterror mehr machen kann. Dann überlegt welche Orte ihr zumindest in nächster Zeit erstmal meiden werdet um ihr so wenig wie möglich zu begegnen.
Als mein Mann damals zu mir zurück gekehrt ist haben wir viele Abende miteiander verbracht und überlegt wie wir die ganze Geschichte wenigstens im Nachhinein so wenig schmerzhaft wie möglich für mich zu gestalten.
Mein Mann arbeitet damals Nachtschicht und meine größte Angst bestand darin das er sie heimlich treffen könnte(gar nicht mal von seiner Seite sondern auch von ihrer Seite, das sie ihm "abpasst" o.ä.). Wir haben uns dann darauf geeinigt das ich ihn jederzeit und sei es Nachts um 3 Uhr übers Handy anrufen kann damit ich mir selber bestätigen konnte das er allein war. Wir haben unsere Telefonnummer geändert damit sie nicht mehr bei uns anrufen konnte, wir haben einen Bogen um unsere Stammkneipe gemacht in der wir diese Frau kennengelernt haben und wann immer wir sie auf der Straße oder beim Einkaufen oder wo auch immer getroffen haben hat mein Mann sofort seinen Arm um mich gelegt und mich fest gedrückt. Das gab mir das Gefühl das er wirklich zu mir steht. Ich weiß ich war in dieser Zeit in einem totalen Kontrollwahn, hab ihn öfter angerufen, habe Taschen kontroliert u.s.w. doch er hat es einfach hingenommen und akzpetiert, ich habe oft zu ihm gesagt das es mir leid tut aber das ich einfach angst habe und er hat immer gesagt: es ist o.k. ich bin selber schuld und es wird um so schöner sein wenn Du mir irgendwann wieder vertraust dafür bin ich gern bereit mich einige Zeit kontrolieren zu lassen.
Das ganze ist jetzt 5 Jahre her und wir sind heute glücklicher als je zuvor und morgen werden wir noch glücklicher sein und übermorgen noch glücklicher *g*.
Irgendwann war es vorbei, ich hatte plötzlich nicht mehr das Gefühl das ich ihn kontrolieren müsste, ich wußte einfach das ich im nun wieder vertrauen kann. Er hat seither nie wieder mein Vertrauen missbraucht und ich würde meine Hand dafür ins Feuer leben das er mir nie wieder fremd gehen würde.
Wenn wir sie heute treffen(was sehr selten vorkommt), dann kommt in mir eine Wut hoch, aber ich habe es einigermaßen unter Kontrolle.
Ich weiß das weder sie noch er allein daran schuld waren. Da waren wir alle drei für verantwortlich, ich habe fehler gemacht in der Beziehung welche meinen Mann dazu getrieben haben fremd zu gehen. Er hat den Fehler gemacht nicht mit mir zu sprechen sondern einfach mit einer anderen ins Bett zu gehen und sie hat den Fehler gemacht in zu nehmen oder zu verführen wie auch immer(wer genau den Anfang gemacht hat weiß ich nicht, mein Mann sagt sie beide und ich denke so war es auch).
Mein Mann hat sich bei mir entschuldigt für seine Fehler, ich habe mich bei ihm entschuldigt für meine Fehler doch sie hat bis heute nicht ein bischen reue gezeigt. Ich finde es unmöglich mit einem verheiratetem Menschen ins Bett zu gehen ich würde IMMER(und dazu stehe ich) sagen: komm, trenn dich sauber von deiner Frau/deinem Mann und dann können wir etwas miteinanander anfangen, aber so........
Ich kann ihr das ganze nicht verzeihen weil sie mir nie gezeigt hat das sie der Meinung ist das sie einen Fehler gemacht hat, deshalb hab ich immer diese Wut im Bauch wenn ich sie sehe.
Aber wie gesagt es ist inzwischen lange her und so oft treffen wir diese Frau nicht.....
Ihr braucht Zeit und verständnis füreiandner. Vergess diese Frau, vergess was sie gesagt hat(ich weiß das ist schwer) sag Dir immer wieder: er sagt mir die Wahrheit.
Irgendwann wirst du wissen das es so ist und dann ist es auch wieder gut.
Liebe Grüße und viel Kraft Euch beiden
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle betrogenen Frauen, die einen Neuanfang mit ihrem Mann geschafft haben

Antwort von SchneckeLS am 15.06.2004, 13:15 Uhr

Hallo du,
möchte hierzu noch etwas los werden....

So wie du schreibst, tut es deinem Mann verdammt leit, was da gaschah... nur du solltest dir wirklich im klaren sein, daß du nach einem Jahr deinen Freund immer noch diesen einen Fehler vor hälst und immer und immer wieder.. das ist wirklich eine wahnsinnige Belastung für deinen Freund, da er es wirklich versucht dir alles nur erdenkliche an Liebe zu geben...und diesen Fehler aus eurem gemeinsamen Leben zu streichen... Macht Euch doch nochmal einen Abend aus, wo ihr gezielt darüber redet, wo du deine Fragen, Ängste ihm nochmal da legst.. und ihm dann versprichst das dieses Thema endgültig vom Tisch ist, sei nicht so dumm, bitte und vermassel dir deine schöne Beziehung nicht.. was geschehen ist ist geschehen und blicke mit deinem Freund in eure gemeinsame wunderschöne Zukunft...

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, mein damaliger Freund ist auch fremd gegangen, und ich habe es ihm immer wieder vorgehalten.. er tat s wieder und wieder und die Beziehung war vorbei... (ist eine krasses Beispiel) aber dein Freund gegensatz zu meinem Ex, hat es wirklich bereut, verzeihe ihm.. und wenn dich das Thema innerlich wieder auffrißt dann schreibe das lieber hier herein, und belastet nicht deinen Freund

Schau in die Zukunft, dass Leben ist viel zu kurz.. genieße das zusammen sein mit deinem Liebsten

Gruß die Schnecke, die dich herzlich umarmt :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle betrogenen Frauen, die einen Neuanfang mit ihrem Mann geschafft haben

Antwort von Mischa2 am 15.06.2004, 22:59 Uhr

Das Wichtigste für einen Neuanfang ist Vertrauen. Auch wenn es wahnsinnig schwer ist.Vor allem brauchst du Vertrauen in dich selber. Mir ist das auch passiert. Allerdings war ich nicht schwanger, ich hatte schon 2 Kinder.Wir haben viel geredet und tun es immer noch.Das ist jetzt 2 Jahre her.Wir haben uns neu gefunden und jetzt bin ich wieder schwanger und wir freuen uns beide sehr.Alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir Mischa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle betrogenen Frauen, die einen Neuanfang mit ihrem Mann geschafft haben

Antwort von Nadine-1981 am 15.06.2004, 23:11 Uhr

Für eure bisherigen Antworten danke ich euch sehr.
Doch eines beschäftigt mich sehr. Diese Frage WIE? WIE habt ihr es geschafft? Geredet haben wir sehr viel.
Was habt ihr gemacht, wenn alles wieder hoch kam? Wenn alles mal wieder ganz schlimm wurde? Gibt es irgendeinen Tipp wie man den Schlußstrich ziehen und einen Neuanfang anfangen kann?
Ich habe es schon so oft probiert, doch den nächsten Tag war alles wieder da. Diese bohrenden Fragen. Will euch ja nicht belästigen, doch vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben, WIE ihr es gemacht habt. Einfach nicht mehr dran denken?
WAS habt ihr getan? Ihr würdet mir echt helfen, denn ich will nichts lieber, als das es meiner Familie wieder gut geht und das wir wieder eine schöne Ehe führen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle betrogenen Frauen, die einen Neuanfang mit ihrem Mann geschafft haben

Antwort von Mischa2 am 15.06.2004, 23:20 Uhr

Hallo, wenn es bei mir wieder hochkommt, versuche ich mich abzulenken, auf keinen Fall, lasse ich es zu, dass die ganze Geschichte mich wieder niederreißt.Und das macht es, jedesmal.Ich denke dann an schöne Dinge, an Dinge, die sich dadurch zum Besseren gewendet haben.Deinem Mann ist zum Beispiel klargeworden, wie sehr er dich liebt.Er weiß, was er an dir hat.Er hat sich für seine Familie entschieden und er weiß was er will. Ich finde, das sind sehr viele positive Dinge. Versuch das Ganze auch mal so zu sehen, es geht viel leichter und irgendwann kannst du sogar darüber lachen. Genieß einfach die Zeit mit deinen Lieben. liebe Grüße Mischa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle betrogenen Frauen, die einen Neuanfang mit ihrem Mann geschafft haben

Antwort von SchneckeLS am 17.06.2004, 13:21 Uhr

Hallo,

wenn es so Tage gibt, wo dir wieder diese Frage hoch kommt "Warum??".. Darauf kann dir eigentlich nie jemand eine Antwort drauf geben...und es ist schwer damit um zugehen... verstehe dich! Aber dann halte dir vor Augen, was du an deinem Partner liebst eure schönsten Momente.. und tu dir was gutes oder deinem Partner.. koche für euch, habt einen schönen romantischen Abend... und lasse dich nicht von der Vergangenheit leiten.. /es ist schwer,ich weiß/ aber du hast eine schöne Beziehung etc. und belaste nicht so deine Beziehung, und wie geschrieben, wenn es dir dreckig geht.. dann schreib einfach hier rein...wenn du frust ablassen willst...

Gruß die schnecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.