Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine-1981 am 14.06.2004, 22:15 Uhr

an alle betrogenen Frauen, die einen Neuanfang mit ihrem Mann geschafft haben

Meine Geschichte ähnelt denen, die hier schon beschrieben wurden. Mein Mann betrog mich über 4 Monate in der Schwangerschaft. Bis zu der SS war alles okay, doch dann ging irgendwie alles so schnell bergab. Auch ich war leider nicht unschuldig daran, das weiß ich jetzt. Teilweise behandelte ich ihn wie eine Mutter: Trink nicht so viel uvm.
Ich will nicht alles hier her schreiben, da sonst alles wieder hoch kommt. Nur eins: Mein Mann sagt selbst: Gott, was war ich für ein Idiot, aber es ging mir alles zu schnell (wurde nach Absetzten der Pille gleich schwanger), kriegte irgendwie Panik und wußte nicht mehr: Ist das noch Liebe? Ich muß dazu sagen, ich hatte zu der anderen Kontakt. Aber eigentlich nicht gewollt. Ich wußte ja nichts von den beiden. Als es rauskam, redete sie von Liebe und mein Mann redet von einer sexuellen Affäre. Er sagt: Ich war mir meiner Gefühle dir gegenüber nicht mehr sicher. Schlafen konnte ich auch nicht mit dir, weil ich wußte, da ist unser Baby drin. Ich hatte totale Hemmungen. Okay, das war dann seine Seite. Sie erzählte mir Sachen, die ich gar nicht wissen wollte wie z.B. Er liebt dich nicht, er liebt mich. Wenn er zurück kommt, dann nur wegen des Babys. er will mich später heiraten usw...
Mein Mann dagegen: Ich habe ihr immer gesagt, das nie was aus uns werden würde. Sie war halt diejenige, die das "Spielchen" als erste mitspielen wollte. Doch sie wußte, das es nur Sex war, das habe ich fast jedesmal erwähnt. Ich hatte nie irgendwelche Gefühle für diese Frau. Es hätte auch jede andere sein können. Doch jetzt weiß ich, das mein Herz und meine Liebe immer bei dir war. Wenn ich könnte, würde ich alles rückgängig machen. Aber es ist passiert. Es war Sex ohne Liebe.
Mein Mann ist nicht erst zurück gekommen, nachdem das Kind geboren war, sondern noch in der SS. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich meinem Mann glauben kann. Obwohl mir von vielen unabhängigen Leuten gesagt wurde: Diese andere nimmt es mit der Wahrheit nicht wirklich ernst. So erzählte sie z.B. über ihren Ex, das er ihr gedroht habe. Der konnte sich wochenlang nirgendwo blicken lassen deswegen. Genau das selbe erzählt sie jetzt über meinen Mann.
Er brach dann auch den Kontakt von heut auf morgen zu der anderen ab, da sie mir solche Geschichten über Liebe und Hochzeit erzählt hat und versucht nun alles, um mir seine Liebe zu beweisen. Kann man den Kontakt von heut auf morgen abbrechen, wenn es wirklich Liebe gewesen wäre???
Er meint, das sie uns mit ihren Aussagen auseinander bringen will. Sie rief ihn immer an und sagte: Verlass´ deine Frau doch und komm´ zu mir. Immer und immer wieder wollte sie ihn rumkriegen. Er sagte dann: Ich liebe meine Frau! Und er hätte auch nie was erwidert, wenn sie von Liebe redete.
Letztens hat er sogar ein Wochenende gebucht, damit ich mal auf andere Gedanken komme und damit alles wieder gut wird.
Leider fange ich immer wieder von dem Thema an, das ist ein Fehler, ich weiß. Es belastet mich nur sehr. Es ist bald 1 Jahr her und es will und will nicht aufhören. Ich weiß nicht, warum ich seine Liebe nicht richtig an mich ran lassen kann. Er tut wirklich alles. Doch ihre Worte haben sich so in mein Herz gebort, das ich auf seine fast gar nicht mehr reagieren kann. Wie gesagt, für ihn war sie eigentlich nur Mittel zum Zweck. Hört sich gemein an, aber sie wußte davon. Er sagt sogar: Ich weiß, die ist total dumm.
Ich selbst merkte, das sie wirklich nichts an sich hatte, was für meinen Mann auch nur ein wenig interessant sein könnte und wunderte mich, das er sich auf sowas einließ. Zu diesem Zeitpunkt war ihm das egal. Sie war halt die erste, die wollte...Für eine Beziehung wäre das nicht sein Typ gewesen. Attraktiv hätte er sie auch nicht gefunden.
Ich wollte nur das kriegen, was ich mit dir derzeit nicht konnte. Es gab auch ein Gespräch zu dritt. Was da komisch war, sie wollte immer erst mit meinem Mann alleine reden, dann allein mit mir und dann alle zusammen. Wobei sie da nichts von dem erzählt, was sie mir allein sagte.
Während dieses Gespräches gab es einen Vorfall, den ich von meinem Mann nicht kannte. Er hatte Tränen in den Augen und ging in ein anderes Zimmer. Als ich hinterher ging nahm er mich in den Arm.
Ich weiß, das ich mit meinem Mann zusammen bleiben möchte. Ich liebe ihn. Ich würde gern wissen, wie ihr es geschafft habt, mit eurem Mann wieder glücklich zu sein bzw. wie ihr den Neuanfang geschafft habt. Denn das wünsche ich mir über alles. Wir haben einen wunderbaren Sohn bekommen, der mittlerweile 6 Monate alt ist. Natürlich war er bei der Geburt dabei. Es war wunderschön, doch nach der Geburt kam alles wieder hoch.
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir berichten würdet, wie ihr es geschafft habt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.