Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Étiennesmama am 17.06.2004, 16:09 Uhr

was haltet ihr davon?

Hi
Hab mal ne frage an euch:
mein freund will alleine in den urlaub, nach mallorca oderso. ich will das aber nicht, da ich der meinung bin, als familie fährt man zusammen weg. er sagt, er brauch mal abstand von mir. (wir arbeiten und wohnen zusammen)ich will es aber auch deshalb nicht, weil wir uns in mallorca kennengelernt haben und nicht das er dann da wieder eine kennenlernt. ausserdem hab ich angst, das er da jemanden findet, den er hübscher als mich findet und mit der er vielleicht besser auskommen würde. meine ss sieht man mir immer noch an. er sagt mir auch nie, das ich für ihn hübsch bin oder das er mich líebt. hab ihm auch schon gesagt, das ich
nicht will das er allein fährt, aber er meint, er läßt sich von mir nichts sagen oder verbieten, ich würde ihn ja angeblich sowieso nur einkesseln. hab zu ihm auch gesagt, wenn er fährt, dann fahr ich mit dem kleinen zu meinen eltern nach düsseldorf, aber da sagte er, alleine könne ich ja fahren, aber nicht mit dem kind.

man, ich bin echt total fertig.

hat jemand von euch einen rat für mich? wie soll ich mich verhalten?

 
19 Antworten:

Tritt Ihn in den A........

Antwort von Sabby am 17.06.2004, 16:57 Uhr

Alleine hat ein Mann garnicht das Recht in den Urlaub zu fahren schon garnicht nach Mallorca.
Gerade im Urlaub kann man auch ZUSAMMEN ausspannen und die Tage geniessen damit man auch mal was anderes macht ausser zusammen arbeiten anscheinend will er das ja nur.Schönes will er mit Dir ja nicht erleben.
Tztztztztzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von Silke+Co am 17.06.2004, 17:22 Uhr

...würde mein Freund mir sagen er möchte mit ein paar Kumpels zusammen Urlaub machen bitte dann tue ich das auch ihr werdet euch wohl einigen müssen und er muß es dir gewähren dann mit dem Kind wegzufahren!
Entwedder ist vertrauen dea oder nicht!Weißt Du Fremdgehen dafür muß man nicht in Urlaub fahren das kann man auch in der Heimatstadt!
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von Schokoladenkuchen am 17.06.2004, 19:01 Uhr

Ich finde, über so ein Thema muss man mit seinem Partner reden können. Endet es mit einem "Von Dir lass ich mir gar nichts sagen, ich fahre trotzdem!" sollte mann sich die Art von Beziehung überdenken. So etwas zeugt von Respektlosigkeit und die hast Du ja wohl nicht nötig.

Mein Freund ist sehr wohl schon mit seinen Kumpels alleine 6-7Tage weggefahren. Ich habe das Vertrauen und ich fahre auch mal mit Freundinnen weg.
Allerdings Flugreisen nach nach Ibiza, in die Dom-Rep oder nach Mallorca o.ä. nicht inbegriffen. Flugreisen gibt es nur in Familie. Die sind teuer genug, dass beide davon etwas haben sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von matiz am 17.06.2004, 19:03 Uhr

Hallo,

also wenn ich einen Mann hätte, würde mir das auch nicht gefallen ...

Aber Dein Beitrag erinnert mich an eine Freundin von mir, verheiratet mit einem 3-jährigen Sohn: ihr Mann fährt jedes Jahr 2x alleine mit einem Freund in Urlaub, z.B. letztes Jahr 2 Wochen Jamaika, vor einigen Wochen war er für 2 Wochen in der Dominikanischen Republik.
Familienurlaub haben sie noch nie gemacht - wie auch: das Geld geht ja für seine Karibik-Urlaube drauf :-/

LG, matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von zadya am 17.06.2004, 20:08 Uhr

Hallo,

ich stimme mit meinen Vorrednerinnen nicht überein!
Warum denn nicht? Wenn ihr nicht nur zusammen wohnt, sondern sogar zusammen arbeitet, braucht ihr irgendwann auch ein bißchen Abstand voneinander.

Wenn Geld genug da ist (Mallorca muß ja nicht teuer sein) laß ihn doch fahren!
Im Gegenzug fährst Du dann ebenfalls in Urlaub - alleine od. mit Kind, wie es Dir lieber ist.

Danach werdet ihr euch viel zu erzählen haben von euren Erlebnissen etc. und bestimmt werdet ihr euch vermissen, gleichzeitig aber auch die Zeit ohne einander genießen.

LG, Etain

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von famisa am 17.06.2004, 20:31 Uhr

hallo!

also schmecken tät's mir auch nicht, wenn mein mann sagt, er will allein in urlaub, weil er die nase voll von mir hat. ich tät allerdings auch ein bisschen drüber nachdenken, warum...(das heißt noch nicht, dass man den fehler sofort bei sich sucht.)

frech finde ich von ihm, dass er meint, er könne wegfliegen, aber du musst mit deinem kleinen daheimbleiben. wie alt ist denn dein sohn? warum nicht deine eltern besuchen? (kannst du eigentlich gleichzeitig mit ihm weg - er nach mallorca und du - wherever you want...)

vielleicht möchte er ja den kleinen mitnehmen nach mallorca - wenn er schon nicht will, dass du mit ihm zu den eltern fährst..(meiner würd allerdings auf so ein argument sofort "ja" sagen..)

ich denk - mallorca ist so eine art beziehungspause für euch - klingt hart, aber die meldungen, die er schiebt, deuten schon darauf hin.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von SchneckeLS am 17.06.2004, 21:35 Uhr

Hallo du,

kann echt verstehen, dass dir dieser Gedanke nicht gefällt.. wäre bei mir nicht anders!!(aber Gott sei Dank.. wenn wir fliegen, dann auch alle zusammen--->aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter..)

Ich denke mal, du hast das Problem mit dir, weil du dich nicht mehr so attraktiv findest (wie du schreibst-->man sieht dir die Schwangerschaft noch an)und du hast Angst deinen Partner so zu verlieren, weil du ihn natürlich liebst.., aber festhalten kann man keinen Menschen..
Klar es ist auch nicht richtig wie dein Männe reagiert, ist nicht fair, er will seinen Spaß und du sitzt als fürsorglich Frau und Mama brav zu Hause,ich denke mal er hat auch Angst, dass du evtl. etwas anstifften könntest..???!!!
Ich würde ihn fahren lassen, ohne ein Wort noch darüber zu verlieren--->wenn er meint er müßte fahren... REISENDE SOLL MAN NICHT AUFHALTEN ;o), wünsche ihm einen schönen Urlaub.., und an deiner Stelle würde ich dann, wenn er weg ist zu deinen Eltern fahren natürlich mit Kind.. und ihm nichts davon sagen... denn was Man(n) kann,kann Frau schon lange :o)))))
Mache dir eine schöne Zeit bei deinen Eltern... und wenn er versucht dich anzurufen.. Pech! Du bist nicht da, und er wird dann bestimmt kein schönen Urlaub haben.... weil er in Gedanken bei dir ist.... und denkt "Wo mag sie sein"....--->mag vielleicht ein wenig albern sein, aber manchmal braucht Man(n) einen DENKANSTOß...

Das ist meine Meinung dazu
Gruß die Schnecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nichtg?

Antwort von max am 18.06.2004, 6:46 Uhr

Ihr werdet noch so viele schöne Urlaube zusammen verbringen, da kommt es auf einen getrennten auch nicht an. Lass ihm doch den Spaß! Allerdings muss er dir dann das gleiche Recht zugestehen, ist doch klar!
Und fremdgehen kann er überall, wenn das deine Befürchtung ist. Zu einer Beziehung gehört allerdings auch Vertrauen.
Und hin und wieder etwas Abstand tut euch sicher gut! Das belebt doch die Beziehung als wenn man immer nur aneinenderklebt. Dann hat man schnell genug voneinander. Und warum keine Flugreisen? 1 Flug kostet ja auch nur die Hälfte von 2 Flugtickets (wegen Argument: zu teuer, deshalb nur gemeinsam).

Mein bester Freund ist immer mit Kumpels nach Spanien geflogen, Freundin dafür auch alleine in Urlaub. Er ist 100%ig treu geblieben, obwohl ihm die Mädels nachgelaufen sind und er mit ein paar Aufreißer dort war. Man muss dort nicht unbedingt fremdgehen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was

Antwort von max am 18.06.2004, 7:01 Uhr

Und lass ihn bitte im Guten fahren!
Nichts ist abtörnender für einen Mann (und macht anfällig für einen Urlaubsflirt/Seitensprung) als eine keifende, eifersüchtige Freundin.

Ich finde da wirklich nichts dabei!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum nicht?

Antwort von Madamado am 18.06.2004, 7:30 Uhr

Hallo!

Warum nicht?

Wenn er Abstand braucht, gestehe ihm es doh zu!
Wenn Du Abstand brauchst, möchtest Du ihn doch auch haben!

Ich weiß, es ist schwer, aber ich denke verbieten ist genauso schlimm, als wenn er sagt" Ich mach es trotzdem"

Versuche doch einfach ein Gespräch mit ihm zu finden und einigt Euch zb. wann macht Ihr Euren nächsten gemeinsamen Urlaub, wann fährst Du zu Deinen Eltern, wann ist er bereit Dir den Abstand zu geben.
Eine Gute Beziehung basiert auf Reden und nicht bestimmen oder Beherschen.
Gruß Doro

PS. ...und ich denke auch, wenn er fremdgehen will, dann kann er es überall machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum nicht?

Antwort von alice1980 am 18.06.2004, 10:02 Uhr

Hallo!

Muss sagen das ist eine schwierige Situation.
Ich bin auch so eine Mensch ich verbiete meinem Freund nichts (er ist ja nicht mein Kind), aber getrennter Urlaub, da wäre ich schon traurig!
Wir sind seit 8 Jahren zusammen und es würde uns (zur Zeit) nicht einfallen getrennt in den Urlaub zu fahren.

Die Situation ist sicherlich eine andere, wir arbeiten nicht immer zusammen.
Wenn mein Freund mal abstand von mir braucht dann soll er doch ein langes Wochenende wohinfahren.
Oder er könnte ja das Kind mitnehmen, dann haben beide im Urlaub spaß und ich kann mich zu Hause entspannen und relaxen.

Wenn mein Freund mir sagt er möchte allein nach Mallorca fahren, dann würd ich mir so vorkommen als ob ich und Lena ihm lästig wären.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich wüsste nicht wie ich reagieren sollte.
Aber allein in Urlaub bzw überhaupt Urlaub die nächsten 2 Jahre kommt eh nicht in Frage, denn wir brauchen das Geld für was anderes.

lg alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re:

Antwort von Anetts am 18.06.2004, 11:09 Uhr

also um abstand zu gewinnen muß man aber nicht das geld für ne mallorcareise ausgeben. da kann man auch an die ostsee.... oder sonst wohin fahren.

ich denke nicht das abstand sein grund für den urlaub ist. denn so wie er mit dir redet hat er einfach lust in den urlaub zu fahren alleine.
und das fid ich nicht ok. du kannst auch nicht einfach irgendwohin fahren.

und daß er dir verbietet mit kind zur mutter zu fahren, das ist ja wohl ne frechheit. er sagt du könntest ihm nichts vorschreiben.....aber er kann es oder was????

nee, also ich würde, wenn er fliegt sagen, er braucht garnicht zurückfahren.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von Stephie und Mina am 18.06.2004, 11:13 Uhr

Das sind ja mehrere Probleme auf einmal.
Grundsaetzlich ist gegen einen Urlaub allein ja nichts einzuwenden.
Wenn beide das gleiche Recht haben.
Ein Problem ist offenbar die allgemeine lieblosigkeit oder mangelnde Kommunikationsbereitschaft Deines Partners.
Er sagt nie, dass er Dich liebt.
Das ist schade und bedarf einer Klaerung. Liebt er Dich nicht oder kann er es nur nicht sagen? So ein Exemplar habe ich naemlich auch zuhause.
Das andere ist, dass er Dir Vorschriften macht.
Soweit ich weiss, kann er Dir nicht verbieten, auf einen Kurzurlaub das Kin mitzunehmen.
Wuerde ich mir auch nicht verbieten lassen.

Ich glaube, das Problem ist folgendes:
Du leidest unter der lieblosigkeit und Bevormundung Deines Freundes.
Das solltet Ihr aendern (Paartherapie).

Jemand anderen kennenlernen kann er im Supermarkt, auf der Strasse, sonstwo, dafuer muss er nicht nach Mallorca.
Das glaube ich, ist das geringere Problem.
Ich wuensche Dir viel Kraft zur Klaerung Deiner Probleme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fahre auch alleine in den Urlaub....

Antwort von Keksmama am 18.06.2004, 11:36 Uhr

denn mein Mann muss arbeiten. Ich fahre eine Woche in die Steiermark mit den Kindern und er kommt nach einer Woche nach. Ich fahre aber nur zu meiner Oma an den See. :-)

Ich finde es auch etwas seltsam dass dein mann aleine nach Mallorca fliegen will. Wenn er Abstand von dir braucht und dass der grund ist warum er alleine weg will, dann ist er ein A.....
Er kann auch woanders darüber nachdenken, aber nicht auf einer Insel die man nicht umsonst "Partyinsel" nennt. Für mich sieht das so aus als würde er nur dorthin fliegen um dort andere an zu baggern, ohne dass du etwas merkst.

Also ich würde ihm das "verbieten". Macht er es dennoch, würde ich mir schon mal eine eigene Wohnung suchen.
Meiner würde niemals auf die idee kommen ohne uns in den Urlaub zu sagen, wir würden uns viel zu sehr vermissen.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von Steffi528 am 18.06.2004, 12:26 Uhr

Hallo,

ich finde es nicht schlimm, wenn man mal nicht gemeinsam in den Urlaub fährt und wenn mein Herzallerliebster Lust auf Mallorca hätte (wegen der Party) und mit ein paar Kumpels dort hin fliegt, meinetwegen.
Wenn ich allein nach Mallorco fliegen würde und Kind und Mann daheim lassen würde, wäre ich sicher nicht abgeneigt, mal eine Runde rumzuflirten.
Aber mehr würde da nicht laufen, ein bißchen Small-Talk, etwas "Boa, sieht der Knackig aus" und das war´s. Genauso gehe ich davon aus, würde sich mein Herzallerliebster verhalten (Hm, lecker Schnecke, aber zu Hause essen ist noch viel besser). Da ist eben Vertrauen. ich wäre nur neidisch, das er sich ein anderes Land ansehen kann und ich aus dem üblichen Küchenfenster heraussehen müßte.
Was ich mir nicht bieten lassen würde wäre, nicht "erlaubt zu bekommen" das ich selbst dann auch mal wegfahren, wegfliege etc.
Gleiches Recht für alle. Aber auf eine solche Idee käme mein Menne nicht.
abgesehen davon mache ich am liebsten mit ihm Urlaub und nicht ohne ihn.

Aber so unterschiedlich ist das.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von Petra mit Florian am 18.06.2004, 13:57 Uhr

Hallo,
entgegen der vielen anderen Meinungen finde ich es nicht ok, getrennt auf Urlaub zu fahren.
Und ehrlich gesagt würden weder mein Mann noch ich auf solche Ideen kommen.
Ich wäre damit ganz und gar nicht einverstanden. Entweder fährt man gemeinsam als Familie auf Urlaub oder gar nicht. Meine Meinung!
LG, Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leute wacht mal alle auf,Thema Treue

Antwort von Sabby am 18.06.2004, 14:08 Uhr

Klar kann er Sie überalle betrügen wie zb. jemanden im Supermarkt kennenlernen aber.......
In Mallorca ist es heiss ,man ist in Urlaubsstimmung,man hat gute Laune vorallem wenn man seine Frau die Ihn anscheinend nervt zuhause ist,man trinkt Alkohol das Meer ist blau und am Strand spielen Sie tolle Musik.Da ist die betrügen"Quote einfach höher.
No Risk no Fun wird sich der gute denken..........Tztztzttztzt

Sabby,die jetzt in Bayern wohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich?

Antwort von Frosch am 18.06.2004, 20:53 Uhr

Hallo!

Also, wenn mir mein Freund in dieser Art die Pistole vor die Brust setzen würde, wäre er draußen.
Was ist das für eine Beziehung, wenn er sich "nichts sagen" läßt?! Es geht doch nicht nur um ihn! Und wenn er Dich so von oben herab behandelt, gibt ihm der Mallorcatrip vielleicht einen "kick".
Wenn Du solche Angst hast, daß er fremdgeht, ein "hübscheres" Mädel findet - ganz ehrlich, wenn Du in dieser Hinsicht solche Bedenken hast, ist diese Beziehung doch nicht viel wert. Aber wie soll er denn in einem Urlaub herausfinden, ob er mit einer anderen besser auskommt?!
Eine Beziehung SOLLTE auf Vertrauen (gegenseitig!) basieren.
Läßt Du Dir wirklich vorschreiben, ob Du mit Kind oder ohne zu Deinen Eltern zu fahren hast?!?

Etwas hart, meine Worte, aber Du solltest Dir im Klaren sein, daß Dich dieser Mann immer versuchen wird, Dich kleinzuhalten!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von mobsi am 18.06.2004, 22:09 Uhr

wie will er das kind etwa mitnehmen, das würde ich nciht zulassen...er meinte doch er will abstand, wenn er es von dir will, dann auch von dem kleinen, also, soll er dich fahren lassen und du lässt ihn fahren...wenn er dich und den kleinen liebt dann würde er nciht vorhaben fremdzugehen...ansonsten bist du und dein kleiner es nicht wert so einen freudn und vater zu haben...lass ihn gehn, wenn er es nicht anders will...du kannst ihm nix verbieten also kann er es auch dir nicht, da wäre ich knall hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.