Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cella am 20.06.2004, 22:41 Uhr

gefrustet, denn eigentlich komme ich alleine ganz gut zurecht....

Hallo,

ich bin etwas gefrustet, weil irgendwie nervt mich mein mann ziemlich. Ich kann es nicht beschreiben, er ist nach außen hin der perfekte Mann, hilft mit macht und tut. Aber er ist und bleibt ein Eigenbrödler. Er macht die Hausarbeit, weil er Ordnung mag,
Aber er hat keine Hobbys, er schaut gerne Fernsehen, hat keine Freunde. Die Lebensfreude fehlt ihm irgendwie.
DAs macht mich manchmal krank.
Ich finde bei uns ist die Luft rauß..., er fragt ständig, ob ich ihn noch liebe, sollte ich ihm mal vor dem Kopf knallen, dass es eigentlich nicht mehr so ist?
beiGesprächen endet es meist dabei, das ich als undankbar hingestellt werde, weil alles materielle eigentlich stimmt.
Er ist in sich so unruhig, so unausgeglichen und kann keine emotionalen Gespräche führen, bei denen er sich selbst mit einbringt.
Ich bin unzufrieden, kann es nicht richtig erklären warum,
würde mich aber nie trennen, weil ich dazu nicht die kraft habe - noch nicht.
Ich überlege immer, wie es am Anfang unserer Beziehung war, ich glaube fast, er war damals genauso, ich war aber noch zu jung und zu unehrlich zu mir selbst.

Glaubt jemand, dass man sich trotz oder wegen zweier Kinder emotional wieder näherkommen kann.
Ich kann doch keinen Menschen total umkrempeln wollen... oder?

Als freunde würden wir prima auskommen, aber seine Bedürfnisse nach Sex sind da und ich tue mir immer schwerer,
wir wollen jetzt mit einem Babysitter anfangen, damit wir weggehen können, aber ins Kino habe ich fast keine Lust, da redet man nicht.
Und wenn ich schon mal aus bin, dann denkt er immer, ich hätte dann bestimmtLust auf sex,

Ach man, ich fühle mich so alleine...
eine traurige Cella

 
4 Antworten:

Re: gefrustet, denn eigentlich komme ich alleine ganz gut zurecht....

Antwort von Rainbow123 am 21.06.2004, 7:01 Uhr

Hi,

mmmmhhh. Ich an deiner Stelle würde mir das mit der Beziehung nochmal überdenken. Auch trotz der zwei Kinder. Du bist ja total niedergeschlagen und negativ.

Hat dein Mann ausser der Hausarbeit auch noch positive Seiten für Dich????
Selbst wenn ihr nur ins Kino geht könnte man im Anschluß noch was zusammen unternehmen und in eine Bar gehen um sich evtl. sogar wenn man sonst kein Thema hätte sich über den Film unterhalten! Glaube es ist für Euch beide wichtig das ihr miteinander und nicht gegeneinander arbeitet. Sorry, das ist meine Meinung.

Hoffe konnte eine kleine Hilfe sein!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefrustet, denn eigentlich komme ich alleine ganz gut zurecht....

Antwort von nini+ am 21.06.2004, 8:35 Uhr

Hallo,

also ich denke schon, dass man an so einer Beziehung arbeiten kann und nicht gleich alles hinwirft.

Hatte dein Man denn Hobbys? Vor den Kindern? Bevor ihr euch kennen gelernt habt?

Animiere ihn dazu, sie wieder zu beleben, glaube mir, das weckt das Kind im Manne.

Ist dein Mann knülle, wenn er von der Arbeit kommt? Ich denke, man unterschätzt das gewaltig: wenn man sich den ganzen Tag konzentrieren muss, geschäftliche Gespräche führt, freundlich sein muss etc., dann will man am abend auch mal Ruhe (bei den Frauen, die den ganzen Tag nur mit dem Baby kommuniziert haben, besteht im Gegensatz dazu ein sehr hoher Gesprächsbedarf - der Zoff ist vorprogrammiert).

Freunde...was ist mit Freunden von früher?
Wohnt ihr noch in eurer Geburtsstadt?

Ich weiß, dass es immer schwieriger wird, Freunde zu finden.

Seid ihr in einer Gemeinde integriert?
Da lassen sich auch immer Kontakte knüpfen.

Gemeinsam weg gehen ist ja schon mal ein Anfang, allerdings würde ich das romantische Dinner erst einmal hinten anstellen (Frustpotential ist einfach zu hoch) und irgendwas aktives machen: Bowling, Tanzen, ...

Oder überhaupt ein gemeinsames Hobby?
Klettern gehen, Tanzkurs,... man muss ja nicht gleich in einen Verein eintreten.

Ich denke, du musst jetzt die Fäden in die Hand nehmen. Deinen Mann wirst du nicht von Grund auf ändern, aber du kannst nicht erwarten, das er von selbst aus seiner Höhle herauskommt. Hilf ihm dabei (ohne sauer zu sein).

In diesem Zusammenhang ist übrigens die Wesensgliederung der Menschen recht interessant: und dein Mann scheint eben ein Phlegmatiker zu sein.

Kopf honch!

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefrustet, denn eigentlich komme ich alleine ganz gut zurecht....

Antwort von suermel am 21.06.2004, 10:46 Uhr

hallo
wie wäre es denn wenn du mal 2-3 Tage
urlaub nimmst? für dich Freitag bis Sonntag.
wenn du das Gespräch nicht findest, verushc es noch mit einem Brief. Bitte Ihm dir zurück zu schreiben, nicht sofort aber doch eine Frist setzen, oder frage Ihn im Brief ob er mal mit dir zusammen sitzt und über euch redet.
Das du so wie es zur Zeit läuft nicht
weitermachen willst, das du eine Änderung suchtst und nicht so stehn bleiben willst.
ich wünshce dir viel Glück.
Vileicht wäre für dich eine Mutterkind Kur gut. Es giebt extra solche Kliniken wo du dich Austauschen kannst,
weil du dich ausgeshclopssen führst, und nicht Ernst genommen fühlst.
Mir gehts geanu so wie dir, nur bei mir kommt hinnzu
das mein Mann mir nicht hilft, nur Dreck macht, ehrlich ich habe ihn oft gebeten, Milch pfützen auf zu wischen, ..Bardstoppel runterspühlen etc.. er sagt DU JAMMERST NUR!!
ich sagte nöö das ist nicht Jammern ich
will dir nur sagen was ich mir un ter einer Geminschaft vorstelle,
nun ab Mittwoch bin ich 3 wochen weg mit meiner Tochter, und ich hinterlase Ihm einen Brief. Ohne Ihn Fwerig zu machen anzugreiffen rein Sachlich,,
ich hoffe es hilft uns.
Lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefrustet, denn eigentlich komme ich alleine ganz gut zurecht....

Antwort von Tanja&Yannik&Pascal am 22.06.2004, 7:14 Uhr

Hallo Cella!
Irgendwie finde ich mich in deinem Posting total wieder.
Mein Mann ist genauso.
Hausarbeit macht er auch,weil er penibel ist,und ich seinen Ansprüchen nicht gerecht werde.
Mir sind da allerdings meine Kids lieber.Sprich,bevor ich jeden Tag Stunden den Haushalt mache,beschäftige ich mich lieber mit meinen Kindern.
Der liebste Ort meines Mannes ist auch die Couch.Ich bin viel unterwegs mit den Kindern.Kirmes,Großeltern,Bekannte,
Spielplatz.Aber immer ohne ihn.Wir waren in 3,5 Jahren Ehe einmal im Kino.Alles andere ist ihm zu viel.Mit den Kindern beschäftigt er sich nicht viel.Nur das,was man auf der Couch machen kann.Sex hatten wir das letzte Mal letztes Jahr im Oktober.Ich ertrag es einfach nicht mehr.Auch gelten für ihn andere Massstäbe als für mich.Was er darf,darf ich noch lange nicht.Ich werde daraus die Konsequenzen ziehen.Nächste Woche fange ich wieder an zu arbeiten.Sobald ich mich da wieder zurechtgefunden habe,werde ich mich trennen.Denn auch Gespräche mit meinem Mann haben keinen Sinn.In seinen Augen habe nur ich Fehler,und er ist perfekt.Und sowas muß ich mir nicht bieten lassen.Also werde ich den Schlußstrich ziehen,bevor es meinerseits eskaliert.Es brodelt nämlich gewaltig.Aber der Kinder wegen möchte ich im Guten auseinander gehen.Ansonsten wäre es mir egal.Na ja,ansonsten wäre ich schon längst weg.Aber bei 2 kleinen Kindern probiert man schon länger,ob es wieder klappt.
Frag dich,ob du mit diesem Mann noch zig Jahre verbringen kannst und möchtest.Stell dir ein Leben ohne ihn vor.Da ich eh quasi alleinerziehend bin,kann ich mich z.B. besser trennen.Dann muß ich mir wenigstens nichts mehr anhören.Und kann mein Ding machen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.