Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 15.03.2013, 14:19 Uhr

Wutschreiiiiiiii!!!!!!!!

...ach menno, ich bin wütend und gefrustet!

Hier war ja letzte Zeit immer wieder "Land unter", irgendein Kind oder Elter war dieses Jahr bisher immer krank, phasenweise auch mehrere gleichzeitig. So langsam gehe ich endgültig auf dem Zahnfleisch.

Jetzt fährt Kind1 dieses Wochenende weg, da hatte ich dann mit meinen Eltern besprochen, dass sie von heute Abend bis Sonntag Nachmittag dann Kind2 und 3 nehmen - dann hätten wir 3/4 der Kinder aus dem Haus, hätten doch mal etwas mehr Ruhe, und ich hatte mich schon gefreut, dann ein paar neue, extravagantere Kochrezepte auszuprobieren, die die Kinder eben nicht mitessen würden. Eben kam ich vom Großeinkauf mit Kind4 zurück - Anruf meiner Mutter am Anrufbeantworter, sie hat seit heute früh Hexenschuss, sie können Kind2 und 3 nicht nehmen.
Ich bin gefrustet.

Einerseits fühle ich mich so "nachrangig" bei meiner Mutter... Sie ist Lehrerin, seit Jahren pensioniert, aber weil das Land ja neue Lehrer nicht zu gescheiten Bedingungen einstellt, fehlt eben Personal, also unterrichtet meine Mutter immer noch, derzeit faktisch als 3/4-Kraft mit Zusatzaufgaben. Ich finde das schon verkehrt, aber egal. Jedenfalls - in die Schule kann meine Mutter immer gehen, und hinterher habe ich sie am Telefon und darf sie bedauern, weil sie nicht mehr krabbeln kann und es ihr ja so schlecht geht. (Kenn ich ja schon.) Ihre Arbeit macht sie, unbedingt, obwohl sie längst pensioniert ist, und bei uns mal unter die Arme zu greifen, das ist anscheinend nachrangig... Wenn sie dann nicht noch Gott und der Welt erzählen würde, was für ultimativ tolle und engagierte Großeltern sie sind, so dass mir regelmäßig irgendwer erzählt, wie gut's uns doch geht und wie bewundernswert meine Mutter alles für uns tut... dann käme ich vielleicht besser damit klar. :-(

Außerdem - warum kann sie, wenn's ausfällt wegen Krankheit, nicht frühzeitig Bescheid sagen?!? Jetzt war ich schon zum Großeinkauf, habe krumme Sachen für neue Rezepte zum Ausprobieren für 2 Personen gekauft - und muss jetzt noch einmal einkaufen gehen, noch Sachen für zwei hungrige Grundschul-Jungs kaufen und dann den Rest des Wochenendes doppelt kochen. Scheiße! Nicht nur keine Zeit zum Luftholen, auf die ich mich doch schon so gefreut hatte, sondern auch noch Zusatz-Arbeit. Ich will gerade nicht mehr!

(Zudem hatte ich vorhin schon eine besorgte Verwandte am Telefon, der meine Mutter gestern einen "emotionalen Zusammenbruch", so der O-Ton der Verwandten, auf die Mailbox gesprochen hatte, und die mich bat, meiner Mutter etwas auszurichten - also hatte ich bei meinen Eltern angerufen und mit meinem Vater gesprochen, da aber nichts erwähnt hatte, dass meine Mutter krank ist und ausfällt.)

Ich fühle mich gerade furchtbar ungerecht und fühle mich mies, andererseits - bin ich ausgesprochen gefrustet und mag nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.