Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineZweiSüßen am 14.03.2013, 9:13 Uhr

kommt das Vertrauen wieder?????

Hallo zusammen,
vielleicht kann ich hier bei euch ein bißchen "reden":
Vor 1 1/2 Monaten habe ich erfahren, dass mein Ehemann seit Dezember Kontakt über Facebook zu einer anderen Frau hat. Sie haben Sms und Mails geschrieben, telefoniert, im Jänner hat er sie das erste mal in ihrem Geschäft besucht und Anfang Feber haben sie sich am Abend in einem Cafe getroffen und zum Abschied geküsst. Am nächsten Tag hat mein Mann gleich ein Sms geschickt wie nett es war. Allerdings hat er von ihr als Antwort bekommen, dass sich doch zu verschieden sind und das wars. Mein Mann antwortete, dass er es sehr knisternd empfand und als sie sich küssten er glaubte, dass es von ihr auch sehr ehrlich ist. Von ihr kam keine Antwort mehr. Ich muss zugeben, dass ich schon einige Zeit gespürt habe, dass er mir etwas verheimlicht und dann habe ich natürlich auch etwas getan was nicht richtig ist, ich habe eben sein Handy durchstöbert und eben diese Sms, Anrufe, etc. gefunden. Habe ihn gleich zur Rede gestellt, gestritten, geweint, alles. Er meinte nur, da ist ja eh nichts. Jeder trifft sich mal mit jemanden, er liebt mich ja, wollte mich nie betrügen, etc. Wir sind 10 Jahre verheiratet, haben 2 Kinder. Wir haben jetzt im nachhinein unsere Beziehung schon die letzte Zeit sehr vernachlässigt. Also uns zwei. Jeder war immer durch den Alltag gestresst, etc. Aber das ist doch kein Grund oder? Es tut sooooooooooooo weh. Wir haben geredet, er meinte, dass er mir nie weh tun wollte, das es ihm leid tut. Ja, wir versuchen es wieder zusammen, ich liebe ihn doch. Weine aber nach wie vor jeden Tag. Mir bedeutet unsere Ehe so viel. Treue und Vertrauen sind alles für mich. Haben uns jetzt vorgenommen immer wieder einen Tag nur für uns zu machen. Kids haben dann Oma&Opa-Tag. Einmal bin ich ganz optimistisch und dann wieder down. Eigentlich hätte ich noch so viele Fragen an ihn, will ihn aber nicht nerven und daher noch mehr vertreiben. Was soll ich denn tun?
Ich weiß keiner kann mir hier wirklich helfen, aber es tut schon gut einfach mal darüber mit jemanden zu reden.
Danke fürs "zuhören".
Lg Nici

 
9 Antworten:

Re: kommt das Vertrauen wieder?????

Antwort von kravallie am 14.03.2013, 9:21 Uhr

ich finde, du hast absolut recht mit deinem mißtrauen, denn wenn die frau anders getickt hätte, dann hätten die dinge ihren lauf genommen.
dein mann macht es sich ein bißchen einfach.
ich finde, du solltest alle deine fragen stellen dürfen/müssen.
so mir nichts dir nichts zur tagesordnung übergehen....das ist zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt das Vertrauen wieder?????

Antwort von Lexy13 am 14.03.2013, 9:23 Uhr

Meistens ist es das doch das Kribbeln das einem irgendwann in der Partnerschaft fehlt.
Ich habe auch so etwas ähnliches durch, nur war mein Freund dreister damals.
Ich hatte Geburtstag und er kam und kam nicht heim!:(
Irgendwann später dann mit Blumen usw. Ich dachte mir nichts. Später entdeckte ich auf seinem Handy Bilder seiner Ex in seinem Auto, Datum war mein Geburtstag. Und dann noch SMS mit Liebesschwüren. Habe ich nie verkraftet.
Habe dann irgendwann Hals über Kopf die gemeinsame Wohnung verlassen, da die Bitch immer zwischen uns stand und mich sogar stalkte.

Seitdem reagiere ich sehr leidenschaftlich, was fremd gehen betrifft.
Aber ich hatte auch noch nie eine 10 jährige Beziehung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt das Vertrauen wieder?????

Antwort von Hexchen38 am 14.03.2013, 9:58 Uhr

Das ist bei uns so ähnlich. Mein Mann hat mit einer Chorkollegin geflirtet und wie ich jetzt so nach und nach rausbekomme, lag es wohl auch eher an ihrer Zurückhaltung, dass nicht mehr passiert ist. Ich vertraue ihm momentan gar nicht, er weiß das auch. Wo ich drauf bestehe, ist, dass er die ganze Situation reflektiert und die Verantwortung dafür übernimmt. Nämlich, dass er durch sein Verhalten unsere Ehe riskiert hat (wir sind 13 Jahre zusammen, 2 Kinder). Und dass er begreift, dass das ein Spiel mit dem Feuer war und dass es nicht seinem standhaften Verhalten zu verdanken ist, dass "nichts" passiert ist. Er sieht sich z.Zt gerne noch als "Opfer" einer raffinierten Verführung... Aber so kommen wir auf Dauer nicht weiter. Und manchmal, ganz langsam klickern schon einige Groschen. Allerdings hatte ich mich vor 2 Monaten von ihm getrennt und er musste alleine wohnen. Ich wollte, dass er wirklich begreift, dass dieses Lügen und diese Art von Heimlichkeiten wirklich gar nicht geht.
Es sieht so aus, als ob er den Schuss gehört hat. Jetzt kommt die Aufräumarbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt das Vertrauen wieder?????

Antwort von Tinai am 14.03.2013, 10:34 Uhr

Hallo,

ja, das Vertrauen kommt zurück, auch wenn es schwer zu glauben ist. Und man kann es schwer einklagen, Vertrauen ist letztlich ein GEschenk ohne Grundlage/Gegenleistung.

Ihr seid aber ja auf einem sehr guten Weg, wenn sich für Euch daraus ergeben hat, wieder mehr auf Euch als Paar zu achten. Dein Mann hat Dir ehrlich gesagt, was ihm gefallen hat. Das "Knistern". Nach zehn Jahren knistert es nicht von alleine.

Und wenn dem Vertrauen eine Prise Misstrauen innewohnt im Sinne von Aufmerksamkeit, so bleibt es dennoch Vertrauen.

Grüße und alles Gute
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt das Vertrauen wieder?????

Antwort von Nugua10 am 14.03.2013, 12:06 Uhr

Hallo,

Ich kann gut verstehen, dass man wegen dieses Vorfalls keine 10jährige Ehe aufs Spiel setzt, schon gar nicht, wenn Kinder im Spiel sind. Ich denke auch, dass man aus dieser Situation lernen kann und auch soll.

Allerdings gebe ich Vallie recht: Dein Mann macht es sich arg einfach. Dass nichts passiert ist, ist ausschließlich ihr zu verdanken, das kann er sich nicht auf die Fahne schreiben. Und Vertrauen kann nur dann wieder kommen, wenn man das Geschehene offen reflektiert, bespricht und dann jeder daraus lernt. Wenn Du das nichtmal ansprechen kannst, dann wird der Vertrauensaufbau schon sehr schwer werden. Einfach zur Tagesordnung übergehen könnte und wollte zumindest ich nicht.

Alles Gute Euch,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von MeineZweiSüßen am 14.03.2013, 12:33 Uhr

für eure Antworten.
Es tut gut zu wissen, daß ich nicht ganz falsch denke und aus einer Mücke einen Elefant mache.
Ich werde auf jeden Fall nochmals über alles reden, denn so "fresse" ich es nur in mich hinein und das bringt niemanden was.
Danke fürs zuhören und die netten Antworten.
Schöne Grüsse, Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt das Vertrauen wieder?????

Antwort von Hexhex am 14.03.2013, 12:55 Uhr

Huhu,

bei begründetem Verdacht finde ich es überhaupt nicht falsch, dass Du im Handy Deines Mannes gestöbert hast. Das ist immer noch einfacher, als einen Detektiv zu engagieren... Und frau hat doch ein Recht darauf, zu erfahren, was Sache ist. Die SMS haben dann ja auch ergeben, dass Deine Sorge berechtigt war.

Ich finde es auch überhaupt nicht normal, dass man sich mal mit jemandem trifft, wie's Dein Mann so schön formuliert hat. Dein Bauchgefühl weiß: es ist NICHT okay, und darauf darfst Du auch hören.

Ich finde: Dein Mann muss sich jetzt erstmal richtig Mühe geben, Dich zurückzugewinnen, oder nicht? Davon sehe ich aber irgendwie noch nicht so viel bei Euch... Ich persönlich bin ja bekanntlich immer der Meinung, dass man nicht so viel an einem Mann herumweinen, sondern sich lieber eine Zeitlang zurückziehen und spröde geben soll. Ich würde gar nicht so arg lieb mit ihm tun, mit gemeinsamem Tag und so - sondern ihn sich mal richtig anstrengen lassen. Bist etwas zu pflegeleicht für ihn, und das fördert nicht gerade den Respekt (und den Reiz), gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt das Vertrauen wieder?????

Antwort von Patti1977 am 14.03.2013, 13:21 Uhr

Halte die Augen offen. Er hat dich nur nicht betrogen, weil sie nicht wollte, nicht, weil er dich liebte. Er war bereit dazu. Da war nichts ist klar aber er hat drauf angelegt, dass es sein könnte.

Ich hab es bei beiden Frauen nicht verkraftet, obwohl er meinte, es hätte nichts mit uns zu tun und wäre nicht wegen nervenkitzel.

Ihr habt viel vor euch. Eine GradWanderung zwischen reden, Zweifel und aufreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt das Vertrauen wieder?????

Antwort von Carmar am 14.03.2013, 14:36 Uhr

Zitat: "Eigentlich hätte ich noch so viele Fragen an ihn, will ihn aber nicht nerven und daher noch mehr vertreiben."

Stell ihm die Fragen. Da muss er durch. Wenn er sich damit vertreiben lässt, dann weißt du, was von ihm und seiner Treue und seinem "da ist ja eh nichts" zu halten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Vertrauen oder doch kontrollieren?

Hallo zusammen, Mein Mann geht heute zu Kollegen. Sagt er zumindest. Ich kenn seine ganzen Kollegen nicht und wenn ich seine Handyrechnung seh, dann sind 2 Nr. verstärkt drauf mit tel., sms und auch mms…verstärkt heißt zwischen 150 und 200 sms im Monat. Meine Befürchtung ...

von Ka68 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

vertrauen wiederaufbauen

hallo! hoffe ihr könnt mir helfen. hab hier schonmal geschrieben unter anderem namen. kurz zur situation: verheiratet ein kind 18 monate. ich fangzeitlich von vorne an auch wenn ich vom betrug erst später erfuhr anfang der beziehung war er in der bundeswehr -ich kam zu ...

von talktante 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Nochmal Frage wegen Vertrauen...

Hallo, nochmal eine Frage zu meinem vorstehenden Thread... Wie würdet ihr reagieren, wenn Euer Partner immer auf Montage ist, ihr euch manchmal 7-10 Tage nicht seht und er kommt dann 1 Tag vorher zurück als abgesprochen und verbringt den Tag bei sich zuhause ohne Euch das ...

von PeggyM 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

allgemein Vertrauen in Dinge gewinnen

Stelle fest, dass ich nicht (mehr?) vertraue? Vielleicht ein Überbleibsel aus der geschiedenen Ehe, wo ich jahrelang angelogen wurde, kleine und große Dinge. Oder vielleicht ganz andere Ursachen, ich weiß es nicht. Besonders viele negative Erfahrungen fallen mir nicht ...

von shortie 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

problem Ex-Frau und kein Vertrauen

Hallo ich und mein Freund haben einen 5 MOnate alten Sohn, und sind seit über einem Jahr zusammen. Bin gleich am Anfang schwanger geworden .... er hat bereits 4 Kinder aus einer früheren Ehe, ist seit anfang diesen Jahres geschieden. Hatte die letzten Jahre Terapie gemacht, ...

von lina1988 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Kann man Vertrauen wieder aufbauen - oder auch: wie startet man den 2. Versuch?

Guten Abend, ich brauche mal euren Rat. Ich war mit meinem Freund 6,5 Jahre zusammen. Wir haben uns bzw ich habe mich Anfang des Jahres von ihm getrennt. Der Grund war nicht mangelnde Liebe. Nein.. er hat mich hintergangen in finanziellen Dingen. Er hat sehr viele Schulden, ...

von Bellybutton1980 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Brauch euren Rat! 0% Vertrauen mehr (Sry Lang)

Hallo!!! Ich weiss nicht mit wem ich da sonst noch richtig drüber sprechen soll und wer mich da mal überhaupt ernst nimmt. Deswegen versuch ichs mal hier um einige Meinungen zu sammeln! Ich bin 26 Jahre alt und bekomme jetzt mein zweites Kind (26 Woche) mit einem neuen ...

von Chrissy_2 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauen usw.

Hallo ins Rund, nach den ganzen Abtreibungsdiskussionen muss ich mal mit meinen Problem wiederkommen. Wer sich erinnert, mir hat vor drei Wochen mein Partner eröffnet, dass er mich auf Geschäftsreise mit seiner Arbeitskollegin betrogen hat. Nun gut, ich sagte ja ...

von Alptraum 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauensprobleme / starke eifersucht

Hallöchen... ich habe da ein großes Problemchen was Vertrauen angeht. Mein Freund jetzt Verlobter :-) hat mich leider am anfang oft belogen geldlich gesehen weil er mich nicht belasten wollte usw. naja darunter hat das Vertrauen mega gelitten weil immer was dazu kam. Jetzt ...

von Sternchen1204 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Großes Problem Vertrauen

Hallo, ich hab seid langem ein großes Problem und zwar sind mein Mann und ich seid 7 Jahren zusammen und seid einem halben Jahr verheiratet. Wir haben eine knapp 2 jährige Tochter und einen Hund. Als ich nachdem wir 3 Jahre zusammen waren zu ihm in die nähe gezogen bin (ca. ...

von Embasa 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.