Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 15.03.2013, 15:36 Uhr

Wutschreiiiiiiii!!!!!!!!

Hi,

kenne ich. Man fühlt sich hilflos, gewaltig verarscht, weiß nicht wirklich, warum man hat schon wieder auflaufen müssen, zumal man sich selbst korrekt an Abmachungen hält. Deiner Mutter ist das wahrscheinlich nicht einmal selbst bewußt. Nachdem sie Gott und der Welt erzählt, was für eine großartige Oma sie ist, hat sie entweder ein völlig verzerrtes Selbstbild oder aber - und das glaube ich eher - eine ungestillte Sehnsucht danach, Aufmerksamkeit zu heischen, die sie sonst nicht bekommt. Klar, die Schüler werden in ihrem Alter anstrengender, den Job müßte sie nicht mehr machen, tut es aber, weil Arbeiten immer noch besser ist als daheim zu sein, aber weder die Kinder noch die Kollegen, noch die Eltern, noch der Gatte tätscheln sie. Kenne ich auch, die betagten Lehrerinnen an unserer Grundschule sind die reinsten Fossilien, die vor lauter Frust und Dauerroutine jegliche Motivation und Benehmen eingebüßt haben. Ich an ihrer Stelle würde halt dann mit meiner Pension `was anderes Sinnvolles machen...

So, und jetzt kommst Du daher und hast auch noch Wünsche. Du, ein junger Hüpfer. Wo sie sich doch auch durchbeißen mußte. Den Konflikt, wirst Du nicht mehr lösen, denn das ist ihr persönliches Problem, aber es ist sehr viel Wahres an dem Spruch "Sei lieb und nett zu Deinen Kindern, denn sie suchen Dir irgendwann Dein Pflegeheim `raus". Im Leben kommt immer alles zurück, früher oder später. Und dann ist sie wieder Opfer, aber in der Rolle fühlt sie sich offenbar wohl.

Ich habe mir inzwischen ganz gewaltig abgewöhnt, Bitten an andere zu richten und dann auch noch auf deren hilfreiche Umsetzung zu hoffen. Es gibt halt Menschen, die können noch sie viel selbst geben, da kommt nichts zurück. Gut, inzwischen habe ich rundum selbiges kenntlich gemacht, was dazu geführt hat, dass mir jetzt kaum mehr einer mit seinen Sinnlosigkeiten auf den Keks geht, die ich für ihn lösen soll. Solltest Du auch machen, denn eine Hand wäscht immer noch die andere.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.