Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 17.06.2019, 20:13 Uhr

Wirst jetzt eine Powerfrau sein müssen...

Hallo,

es war tatsächlich sehr blauäugig, nicht zu verhüten und schwanger zu werden, bevor Du Deinen Freund wirklich gut gekannt hast. Beim Lesen hatte ich den Gedanken, dass seine Ehe vermutlich an denselben Dingen gescheitert ist, die er jetzt auch bei Dir zeigt. Klar erzählt er Dir etwas ganz Anderes - aber seine Frau würde Dir über ihn sicher viele Dinge erzählen können, die Dir sehr bekannt vorkommen.

Es ist Dein erstes Kind, und Du hast natürlich die Vorstellung von gemeinsamer Vorfreude, gemeinsamem Glück, gemeinsamer Aufregung. Dein Freund kann und will all das nicht bieten. Nicht, weil er schon Kinder hat - sondern weil er so ist, wie er ist. Ich denke, er hat auch bei der ersten Frau nicht wirklich viel Nähe und Fürsorge entwickeln können. Er ist unzuverlässig und erzählt gern mal Märchen (Katzen für Kinder), das war garantiert immer schon ein Problem.

Ich glaube, dass bei Dir gerade die Ernüchterung eintritt. Du erkennst mehr und mehr, wie Dein Freund wirklich ist. Du musst Dich von dem verliebt-romantischen Idealbild verabschieden, das Du erhofft hast.

Es ist, wie es ist. Klagen hilft leider nicht. Du wirst jetzt eine sehr starke, patente und selbständige Frau sein müssen. Er ist nicht der fürsorgliche, herzenswarme Typ, sondern macht lieber sein eigenes Ding. Und Du musst zwangsläufig Dein Ding machen: gut für Dich selbst sorgen, Dein Baby weitgehend selbständig und allein erziehen, eine Power-Mutter sein. Das gilt ja jetzt auf jeden Fall - egal ob Du bei Deinem Freund bleibst oder Dich irgendwann trennst.

Langfristig musst Du schauen, ob er wirklich das ist, was Du brauchst und willst für den Rest Deines Lebens. Es gibt definitiv Männer, die echte Partner, echte Väter sein wollen, die sich für die Gefühle ihrer Partnerin interessieren, die Herzenswärme geben und sich sehr für die Familie einsetzen.

Alles Liebe und sei stark, gell!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.