Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 17.06.2019, 20:23 Uhr

Die zweite Frau

Hallo,

Du meinst es gut, Du bist eine ganz Liebe. Und Du bist in einer sehr schwierigen Situation. Denn Du bist vielleicht etwas arg harmoniesüchtig und blauäugig.

Es ist nicht nötig und nicht realistisch, mit der Ex befreundet zu sein. Es ist auch schön, dass Du glaubst, seine Kinder schon zu „lieben“, obwohl Du sie gar nicht kennst. Rechne aber mal damit, dass ältere Kinder keineswegs immer gut auf eine neue Frau von Papa zu sprechen sind. Sie wollen von ihr weder erzogen noch ermahnt werden, und wenn sie zu lieb ist, tanzen sie ihr gern auf der Nase herum und lassen ihren unbewussten Frust über die Trennung der Eltern an ihr aus. Das ist von ihnen nicht böse gemeint, sondern Psychologie.

Sie haben ja schon eine Mama, die neue Frau an Papas Seite ist eher unerwünscht. Eigentlich sehnen sich Trennungskinder insgeheim vor allem danach, dass Mama und Papa wieder zusammen kommen. Pflege also nicht zu unrealistische Vorstellungen vom Stiefmutter-Dasein, da wird es noch manche Hürde für Dich geben.

Was Deinen Freund angeht: „Eigentlich“ ist er der Typ, der Bäuchlein streichelt... Leider tut er‘s nicht, weil er nämlich nicht da ist. Deine Gefühle interessieren ihn auch nicht besonders, denn Du fühlst Dich ja doch sehr alleingelassen. Das klingt alles nicht so toll. Ich schließe mich an: Wirst sehr stark sein müssen!

Vor allem: Du bist noch sehr jung - sei aber trotzdem nicht zu lieb und nicht zu harmoniesüchtig. Du willst von allen geliebt werden, aber das wird nicht immer funktionieren. Sei lieber eine starke, warme Frau, als ein kleines, allzeit liebes Frauchen. Das wird Dir eher Gegenliebe und Achtung einbringen, als wenn Du es allen recht machen willst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.