Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 18.06.2019, 10:43 Uhr

Die zweite Frau

Oh ja, ich kenne das zum Teil auch.
Mein Mann hatte ein 1jähriges Kind als ich ihn kennenlernte. Sie war ein total braves, ruhiges Mädchen.

Als ich dann schwanger wurde, hat er mir auch vom Schwanger-sein und der Geburt seines ersten Kindes erzählt. Ich denke das machen Männer irgendwie automatisch. Und ja, er hat sich auch nicht wirklich richtig für die Schwangerschaft interessiert. Klar, er hat sich total gefreut als er erfahren hat, dass er wieder Papa wird und ist mit Blumenstrauß vor meiner Tür gestanden. Aber die ganze restlichen Schwangerschaft hab ich mich ziemlich allein gefühlt. Er war ständig in der Arbeit und Bauchstreicheln, nachfragen wie es geht und so hielt sich wirklich in Grenzen.

Als unsere Kleine dann da war, wurde sie auch immer von jedem mit seiner Großen verglichen. Das hat mich immer extrem gestört - vor allem, weil unsere Kleine ein Schreibaby war und seine immer brav. Ich hab mich echt am Anfang als Versagerin gefühlt. Rückblickend denke ich, das waren auch viel die Hormone bzw. man lernt mit den Herausforderungen.

Je älter seine Kleine wurde, umso schwieriger wurde es an sie heranzukommen. Sie lässt mich mittlerweile spüren, dass sie mich nicht zur Familie dazuzählt und dass sie immer noch gerne mit ihrem Papa und ihrer Mama Friede Freue Eierkuchen spielt und am liebsten ihren Papa wieder mit ihrer Mama (die keinen Freund hat) verkuppeln würde.

Da wir sie auch seltener sehen, nimmt sich mein Mann natürlich die Treffen mit ihr extrem viel Zeit (was ja super ist). Er überhäuft sie mit Geschenken und an diesen Tagen komme ich mir oft vor als wäre ich und unsere gemeinsame Tochter nicht präsent.
Auch das hat mich anfangs sehr gestört, aber nun verstehe ich das, denn er sieht sie wirklich selten und ich denke sie hat diese Aufmerksamkeit von ihm genauso verdient wie unsere gemeinsame Tochter, die er ja jeden Tag sehen kann.

Du wirst lernen müssen, dass Patchwork immer wieder Herausforderungen birgt und Situationen kommen werden wo du lernen musst mit ihnen fertig zu werden - und ja, du wirst es schaffen, wenn du es nur willst. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.