Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 17.03.2013, 14:25 Uhr

Wieso Ungleichgewicht...???

Hm. Ich stecke natürlich nicht in Butterflockes Haut, aber: Für MICH klangen ihre Postings bisher immer so, als ob sie ihren Mann wirklich und aufrichtig liebt, er sie umgekehrt auch, aber eben einfach zeitlich sehr wenig präsent ist und es auch gewisse kulturell bedingte Unterschiede gibt, die die Beziehung kompliziert machen. Da kommt man schon mal auf dumme Gedanken, wenn man hartnäckig angeflirtet wird.

Der andere jetzt, der klingt nach einem Arbeitskollegen, der sie "irgendwie" anhimmelt (möglicherweise tatsächlich auch nur, um sie mal ins Bett zu kriegen, gerade WEIL sie gebunden ist), der zwar ganz nett und auch optisch ansehnlich ist, der bei ihr aber nicht gerade Leidenschaftsstürme verursacht. Für mich klingt es definitiv so, als würde sie sich nur von seiner Hartnäckigkeit geschmeichelt fühlen. Und ja, das IST für mich ein Ungleichgewicht, weil sie ja selbst sagt, dass sie nur mit dem Gedanken liebäugelt, wie toll es wäre, so hoffiert zu werden.

Es ist aber auch meiner Erfahrung nach so, wie viele hier schon schrieben: Entweder, der Typ ist einfach ein hartnäckiger Baggerer, den das Spiel mit dem Feuer reizt (weil sie verheiratet ist), und sie wird ganz schnell uniniteressant, wenn sie plötzlich verfügbar ist. Zweite Möglichkeit ist, dass er mit seiner eigenen Leidenschaft viel mehr beschäftigt ist als mit ihr als Person, dass er also eigentlich nur in seine eigene Gefühlsintensität verliebt ist. Und dritte Möglichkeit ist, dass er wirklich der anhängliche, klebrige Typ ist, der einem schnell auf den Senkel geht. Für mich klingt die Konstellation, über die sie schreibt, nicht gut und nicht nach etwas, was man als erfahrene Frau mal ausprobieren sollte - bei allem Frustriertsein über die Dauerabwesenheit und Kühle des eigenen Mannes.

Außerdem sehe ich bei Flocke die Gefahr (eben weil sie ja schon aus der Kindheit Zuwendungsdefizite hat, wegen ihrer gefühlskalten Mutter), im Umgang mit dem Typ nicht klar unterscheiden zu können, ob es ihm bei seiner Anhimmelei tatsächlich um ihre Person geht oder ob er nicht womöglich doch einfach nur eine abhängige, unreife oder sonstwie gestörte Persönlichkeit ist - so was merkt man auch mit "normalen" Kindheitsbeziehungsmustern oft relativ spät, und dann wäre es schade, die Ehe mit einem Mann gefährdet zu haben, der einen eigentlich liebt und den man wiederliebt, der aber vielleicht einfach nur ein pflichtbewusster Stoffel ist und allein deshalb nicht so charmant und so präsent.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.