Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein am 15.03.2013, 21:36 Uhr

Die bucklige Verwandtschaft

Hallo ihr Lieben,
Ich hab mich grad mit meinem Mann wegen seiner Eltern gestritten. Die wollen uns an einem Wochenende im April besuchen kommen und reisen dafür 700km mit dem Zug an, bleiben über Nacht und fahren am nächsten Tag wieder mit dem Auto zurück. Jetzt muss man wissen, dass unsere Wohnung nicht gerade riesig ist (93 qm, 4 Zimmer), wir 2 Kinder haben und ich dann in der 30. SSW sein werde. Ich hätte gerne, dass die beiden im Hotel schlafen (sie sind beide über 70 und meine Schwimu hat gesundheitliche Probleme). Mein Mann meint, ach was, die sind Campen gewöhnt (ja, vor 30 Jahren!), die können in einem der Kinderbetten und auf dem Sofa schlafen. Das bedeutet, meine kleine Tochter muss zu uns kommen (das geht ja noch). Aber das Sofa ist kein Schlafsofa und das Wohnzimmer ist offen zum Flur hin, keine Privatsphäre, weder für die Schwiegers, noch für mich, die ich 5x in der Nacht über das Kind klettern und an den Schwiegers vorbei zum Klo dackeln müsste. Meine Argumente wurden weggewischt. Ich solle mich wegen einer Nacht nicht so anstellen, Hotel sei zu teuer und seinen Eltern würde das gar nichts ausmachen... Ja, MIR aber schon!

Jetzt sagt mal, stelle ich mich wirklich zu sehr an?

 
81 Antworten:

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von Pamo am 15.03.2013, 21:41 Uhr

Ich fände es an deiner Stelle unbequem, könnte mich aber für eine Nacht augenrollend damit arrangieren.

Nur für die Schwiegereltern finde ich das nicht zumutbar. Wenn die schlau sind, dann nehmen die sich ein Hotelzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von Fru am 15.03.2013, 21:44 Uhr

Ist doch richtig, das wir von EINER Nacht sprechen, nicht eine Woche, oder???

Ich mein, eine Nacht ohne Privatsphäre dürfte doch wahrscheinlich zu überleben sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von binesonnenschein am 15.03.2013, 21:45 Uhr

Ja, ich habe augenrollend und grummeln zugestimmt. Eben weil es nur für eine Nacht ist. Habe meinem Mann gesagt, dass dann halt alle mit meiner schlechten Laune leben müssen. Er meinte nur trocken "ok, dann weiß ich Bescheid".

Meine Eltern würden auf jeden Fall ins Hotel gehen, aber meine Schwiegers betonen immer, bloss keine Umstände. Die würden wahrscheinlich noch Luftmatratze und Decken mitbringen im Zug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von MamaJonathan am 15.03.2013, 21:55 Uhr

Kannst Du nicht noch eine Gästematraze organisieren und dann schlafen beide Schwiegereltern im Kinderzimmer? Dann hast Du zumindest nachts Ruhe. Eventuell kann ja auch Deine Tochter mit im 2. Kinderzimmer schlafen? Dann hast Du auch noch das Bett für Dich.

Ansonsten: Augen zu und durch. Ist ja nur eine Nacht, wenn auch eine unbequeme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von Zzina am 15.03.2013, 22:00 Uhr

Also ich wohne auf 10 qm mehr wie Du und wir sind iauch zu viert, okay mit Hund und ich finde das durchaus groß .
Wenn man es den will ist in der kleinsten Hütte Platz, aber die sicher wäre es von Vorteil die Schwiegereltern gingen in das Hotel wenn Frau schon vorher ankündigt sicher schlecht gelaunt zu sein .

Können nicht einfach beide Kinder in ein Zimmer und beide Schwiegereltern in das andere Kinderzimmer , dann ist alles hinter verschlossenen Türen und Du kannst auch ins Bad.

Es ist ja nur eine Nacht und dem Sohn scheint was dran zu liegen .

Oder habt ihr schon immer grundlegende Probleme die Schwiegereltern ginge und Du ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von binesonnenschein am 15.03.2013, 22:01 Uhr

Das haben wir auch überlegt, aber der Schwiegervater schnarcht so dermaßen schlimm, das will die Schwiegermama wohl nicht (obwohl, kann MIR ja egal sein) und meine beiden Mädels in einem Zimmer gibt Mord und Totachlag, da schläft hier KEINER in der Nacht. Aber es wäre eine Möglichkeit wie ich meine Klogänge ungestört hinkriege...hmmm, überleg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von binesonnenschein am 15.03.2013, 22:04 Uhr

Grundlegende Probleme? Hm, nein, die sind schon ok wie sie sind. Ich glaube das Problem liegt in diesem Fall echt bei mir. Vielleicht wärs anders, wenn ich nicht grad schwanger wäre. Werde mich halt einfach zusammenreissen. Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von Pamo am 15.03.2013, 22:11 Uhr

Nein, ich finde eher das Problem liegt beim Geiz deines Mannes. Es wäre für alle besser und bequemer, wenn ihr die eine Nacht im Hotel springen lasst.

Wie wäre es, wenn du diese Nacht bei einer Freundin verbringst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von Ebba am 15.03.2013, 22:12 Uhr

Bine, ich kann dich verstehen. Aber, es geht ja wirklich nur um eine Nacht und ich denke auch, die wirst du überstehen.
Aber könnten die Schwiegereltern nicht in Euer Schlafzimmer, Göga mit einem Kind in das eine KiZi und du mit dem anderen ins andere oder du oder GöGa aufs Sofa. Dann müssten doch eigentlich alle ihre Privatsphäre und Ruhe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von Ebba am 15.03.2013, 22:15 Uhr

oder noch besser, Bine, du gehst ins Hotel. Das hâtte den Charme, dass du Ruhe hast und ausschlafen kannst und morgens außer evtl. Brötchen mitbringen nix mit Frühstück machen zu tun hast. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von binesonnenschein am 15.03.2013, 22:17 Uhr

Ich brauch meine Matratze, sonst krieg ich Hüftprobleme und mein Mann will auch nicht ins Hochbett ;-) Das haben die Schwiegers auch vorgeschlagen, aber mein Mann hat das abgelehnt mit den Worten aus dem Alter wäre er raus, dass er jemand anderem sein Bett überlässt. Grins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von binesonnenschein am 15.03.2013, 22:18 Uhr

Hey, das ist DIE Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von Ebba am 15.03.2013, 22:20 Uhr

Sag ihm doch, es wäre doch nur für eine Nacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von binesonnenschein am 15.03.2013, 22:25 Uhr

Grins... Jetzt schlägt gleich noch jemand vor, dass ich mit Schwiegermama in einem Bett schlafe und mein Mann ins Hotel geht... Nee nee, ich glaube jetzt, wo wir hier die verschiedenen Varianten durchgespielt haben, entscheide ich mich dafür, dass beide Schwiegers im Zimmer meiner kleinen Tochter schlafen und wir noch ne Gästematratze organisieren. Das ist mir am sympatischten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von Benedikte am 15.03.2013, 22:32 Uhr

also, bloed.

Ich hasse das auch, zu viel Leute auf zu wenig Platz.

Aber koenntest Du deinen schwigis nicht das Hotel oder besser eine preiswerte Pension zahlen? Nicht, dass ich das fuer DEINE Verpflichtung halte, aber dann haettest Du fuer 100 bis 150 Euro Ruhe.

Supertaktvoll finde ich das nicht von deinen schwigis, aber wenn das in der Famillie so ueblich ist, faellt denen das vermutlich nicht auf, oder_

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von Ebba am 15.03.2013, 22:57 Uhr

"Grins... Jetzt schlägt gleich noch jemand vor, dass ich mit Schwiegermama in einem Bett schlafe "

Hatte ich kurz drüber nachgedacht, aber dann fiel mir die Sache mit der Privatsphäre ein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von Nikas am 15.03.2013, 22:59 Uhr

Ja, tust Du. Es ist nur eine Nacht.
Und Schwangerschaft ist keine Krankheit.

Hab aber sehr gelacht über Campen-Sache. - "Sind Campen gewöhnt", "ja, vor 30 Jahren". Lach. typisch Sohnemann.


Komm, die haben sich nicht für 2 Wochen angesagt. Am nächsten Tag sind sie wieder verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von mf4 am 15.03.2013, 23:00 Uhr

Ich finde du stellst dich an... es ist 1 Nacht.
Ich wäre extrem beleidigt, wenn meine Eltern so selten kommen und meinem Partner nach 1 mal zu viel ist zu ertragen. Ich würde dann meinen Partner sagen er kann gern wo anders schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie bringen das mit?

Antwort von mf4 am 15.03.2013, 23:02 Uhr

Mensch... die alten Leutchen reisen mit Schlafsäcken an wegen 1 Nacht?
Sorry aber ich würde das für sie besorgen.
Ich wünsche mir, dass meine Schwiegerkinder mich mal nicht so ätzend finden... du dir nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von Nikas am 15.03.2013, 23:07 Uhr

Nein, Du wirst keine schlechte Laune haben. Wieso willst Du Dir selber die Laune verderben? noch dazu mit Vorsatz... Und den Schwiegis und der Familie dazu? Unsinn.
Und nachts wirst Du über alle amüsiert drübersteigen und Deinen Kugelbauch zum Klo schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von Nikas am 15.03.2013, 23:14 Uhr

nee, Benedikte, die Schwiegis kommen aus einer Generation, als der Besuch oder der Hausherr auch schon mal in der Badewanne schlief und Wohnungen mit 90 qm ein Grimms Märchen über 35 Zwerge waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von Suki am 15.03.2013, 23:16 Uhr

sie kommen euch für eine nacht besuchen.
eine nacht - keine ganze woche.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von fiammetta am 15.03.2013, 23:22 Uhr

Hi,

naja, es kommt auf das Verhältnis zueinander an. Grundsätzlich ist es ja tatsächlich nur für eine Nacht. Wenn sich ein Weg findet, wie man sich arrangieren kann, dann ist das okay. Hätte ich meine SE aber in meinem Bett schlafen lassen sollen, dann hätte ich selbiges anschließend zum Sperrmüll gegeben vor lauter Ekel und meinen Gatten dazu genötigt, alles mit schärfsten Mitteln zu desinfizieren. Alleine bei dem Gedanken würgt es mich schon.

So ein klappbares Gästebett kostet doch nicht die Welt - wäre das eine Alternative?

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von Isa1005 am 15.03.2013, 23:37 Uhr

Ich hab jetzt mal nicht die zahlreichen Antworten gelesen, aber vielleicht kann ich dir ja helfen.

In der Familie meines Freundes ist es üblich das Gäste im Zimmer der Gastgeber übernachten. Wäre dann also quasi euer Ehebett.

Ich selber bin da auch kein Freund von, aber vielleicht würde es ja für eine Nacht gehen.

Im Übrigen finde ich nicht, dass du da total übertreibst. Ich finde auch Menschen in dem Alter muss man kein Sofa und ein Kinderbett zumuten. Die Frage ist jetzt inwiefern man dir in der voran geschrittenen Schwangerschaft eine Nacht auf dem Sofa oder im Kinderbett zumuten kann?

Du sagst ihr habt schon 2 Kinder. Könnten die beiden sich nicht für eine Nacht das Bett teilen und du schläfst in dem anderen? Oder ist das Sofa zumindest bequem genug, dass du da eine Nacht schlafen könntest? Es gibt auch ganz billige zusammenklappbare Schlafmatratzen für eine Person. Da könnte dann dein Mann drauf schlafen und praktisch sind die immer. Auch wenn eure Kinder dann mal Übernachtungsgäste haben. Ich hab darauf früher den halben Sommer geschlafen, weil es in meinem Zimmer so unerträglich warm war, dass ich nicht im Hochbett schlafen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von Nikas am 15.03.2013, 23:54 Uhr

Fiammetta, ernsthaft gefragt: Wenn Du mal in einem Hotel übernachtest, bringst Du da auch den Kammerjäger und die Desinfizierungsmaschine mit?



Aber okay, soweit ich mitkriege, hast Du besondere eklige innerverwandtschaftliche Beziehungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von stella_die_erste am 16.03.2013, 4:04 Uhr

Ja, Du stellst Dich zu sehr an.

Lass das Kind auf der anderen Seite schlafen, dann mußt Du nicht drüberklettern.
Und 30.Woche ist ja nicht kurz vor dem Wurftermin. Insofern reiß Dich mal zusammen. Es geht um EINE Nacht, nicht um eine Woche.

Was die qm-Zahl damit zu tun hat, erschliesst sich mir auch nicht so ganz.
Und mit 4 Zimmern kann man schon mal eines für die Großeltern frei machen!

Die alten Leute tun sich diesen Trip an und Du machst Dir wegen solcher Lappalien (durch den Flur am Wohnzimmer vorbei dackeln..?!?) ins Hemd? Bist Du immer so anstrengend?

Wäre ich Dein Mann, würde ich auch mit Dir streiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von Susi0103 am 16.03.2013, 6:48 Uhr

Hab die anderen Antworten nicht gelesen, aber ich finde, Du übertreibst.
Unsere Wohnung ist kleiner und wir schlafen in der "Essecke", die nur mit einem Regal vom WZ abgetrennt ist. Trotzdem schlafen ab und an Verwandte/Freunde bei uns. Ist nicht optimal, aber wirklich, für eine Nacht kein Beinbruch.
Und in der Schwangerschaft bin ich jede Nacht übers "große Kind" geklettert... nur nicht künstlich aufregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie bringen das mit?

Antwort von binesonnenschein am 16.03.2013, 7:25 Uhr

Ich finde sie nicht ätzend, ich würde mir nur in aller Interesse etwas mehr Privatsphäre wünschen. Wir haben einfach nur eingeschränkte Übernachtungsmöglichkeiten bei uns. Ich zahle lieber das Hotel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von binesonnenschein am 16.03.2013, 7:27 Uhr

Genau das isses. Ich würde ja das Hotel zahlen, aber das wollen mein Mann und die Schwiegereltern nicht. Die kennen das so, dass man dann einfach zusammenrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie bringen das mit?

Antwort von Pamo am 16.03.2013, 7:31 Uhr

Ich kann dich verstehen, auch wenn manch einer hier das nicht kann. Manche Menschen brauchen mehr Privatsphäre als andere. Mit nichts kann man mich besser in den Wahnsinn treiben, als ins Badezimmer platzen, Schlüssel entfernen, beim Pinkeln belauschen, beim Anziehen reingetrampelt kommen etc. Beim Gedanken daran könnte ich heulen. Und jetzt lebe ich gerade in einer Wohnung mit einer Badezimmertür aus - Glas. (Glaub mir, ich habe das nicht gewusst bevor ich einzog)

Gönn dir doch eine Nacht außer Haus. Betrachte es als Wellness. Und du machst Platz für die lieben Schwiegereltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie bringen das mit?

Antwort von binesonnenschein am 16.03.2013, 7:38 Uhr

Danke! Ja, das Bad ist mini und nicht abschließbar. Das könnte auch zum Problem werden. Aber die anderen haben ja auch Recht, es ist nur für eine Nacht. Meine Schwimu war auch schon mal 2 Wochen bei uns (als Baby Nr. 1 gerade frisch war). Vielleicht stammt daher meine Abneigung gegen die ÜbernChtung bei uns (ich betone nochmal: nicht gegen die Schwimu seibst). Sie hat halt die Angewohnheit alles anders zu sortieren in der Wohnung. Aber gut, das wird schon nicht so schlimm werden in der kurzen Zeit :-) wie ich schon schrieb, ich werde mich einfach zusammenreissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja

Antwort von binesonnenschein am 16.03.2013, 7:39 Uhr

Eine übernachtung außer Haus wäre keine Option. Da wären Mann und Schwiegers tödlich beleidigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von Patti1977 am 16.03.2013, 7:47 Uhr

Wie wäre es, wenn es deine Eltern wären? Gleiche Abneigung? Oder ginge das. Ja, es ist nur eine Nacht. Du musst nur wollen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle!

Antwort von binesonnenschein am 16.03.2013, 7:48 Uhr

Ich denke jeder Mensch empfindet da anders. Ich werde mich für die eine Nacht zusammenreissen.

Ich kann ja noch ein bisschen hoffen, dass sie sich am Morgen dann über die unbequeme Schlafsituation und die viel zu lauten Enkelkinder und die ständig gehende Klospülung beschweren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von binesonnenschein am 16.03.2013, 7:50 Uhr

Meine Eltern würden NIEMALS bei uns übernachten wollen. Bisher waren die IMMER im Hotel und es war gut so und JA, ich hätte genau dieselbe Abneigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle!

Antwort von Fredda am 16.03.2013, 7:54 Uhr

Und wenn du eine Nacht im Hotel schläfst?
Und: Macht doch einen Riegel an die Badezimmertür, das sollte man schon abschließen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda

Antwort von kravallie am 16.03.2013, 8:01 Uhr

genau mein gedanke!!
nimm dir doch eine hotelauszeit, wellness kurz vorm wurf sozusagen.

wegen einer nacht würde ich nicht streiten, aber das ist wahrscheinlich schwangerenzick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle!

Antwort von Pamo am 16.03.2013, 8:03 Uhr

war auch mein Vorschlag, geht aber nicht weil Mann und Familie sonst tödlich beleidigt sind

die wollen tinchen mit im überfüllten, überlauten, sinkenden Boot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin da ja auch sehr empfindlich...

Antwort von jaspermari am 16.03.2013, 8:13 Uhr

wie du weißt Kenne auch eure Wohnung und die Geschichten von den schwiegis. Ich lade dich ganz herzlich ein, hier zu schlafen !!! wir hätten für dich das AZ mit schlafcouch. Tascha kannste mitbringen..die schläft bei J. Ansonsten...ich find sowas auch tödlich für die gute Laune. schenk ihnen eine Nacht im Ibis, kostet 39 Euro oder so. Haben wir für C.s schwester auch so gemacht. Die kann sich auch kein Hotel leisten und dann hat sie den Trip zu uns mit Hotel zu Weihnachten bekommen. Falls dein Gatte noch zickt, darf er gerne bei mir anrufen und ich werde ihm dann meine Argumente erläutern. Sonst steht ja der Besuch unter einem schlechten stern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von zusammenreißen halte ich

Antwort von jaspermari am 16.03.2013, 8:21 Uhr

gar nix....wie du weißt. Hab ich ja auch schon versucht....danach hatte ich ne prima Magenschleimhautentzündung. Neeee, Bine, DAS machste nicht. Entweder ihr kommt hierher oder die ibis option !!! Um den Camping H. kümmere ICH mich. Bei dem Piepts wohl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast sooo die schrauben locker...

Antwort von jaspermari am 16.03.2013, 8:25 Uhr

geh lieber wieder ins Bett, stellalein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle!

Antwort von kravallie am 16.03.2013, 8:28 Uhr

ich hab nicht alles gelesen, nur stella und fredda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und jeder is wie er is...

Antwort von jaspermari am 16.03.2013, 8:41 Uhr

lass dir jetzt bloss nicht einreden...du stellst dich an usw. Sollen alle machen, was sie wollen, campen, zu 10 in einem zimmer schlafen. wenn du es nicht magst, ist das so....fertisch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Marion, du bist süß

Antwort von binesonnenschein am 16.03.2013, 8:57 Uhr

Habe das heute mit H. nochmal besprochen und werden sie jetzt gemeinsam in C.'s Zimmer schlafen lassen. Wir besorgen noch ne Gästematratze - wollten wir sowieso, wenn mal wieder Kinder-Übernachtungsbesuch ansteht.

H. meinte, er würde auch nackig durch die Wohnung latschen, er sei ja ein FKK-Kind. Ich fragte, ob er das auch bei meinen Eltern machen würde und er meinte ja. Er und seine Familie haben da halt keinerlei Hemmungen oder Berührungsängste. ICH habe seine Eltern im Übrigen auch schon beide nackt gesehen. Auch wenn ich jetzt nicht sagen würde, dass ich prüde bin, aber DAS war mir zuviel...

Bei euch schlafen ist keine Option. Das sieht ja wie Flucht oder tatsächlicher Abneigung aus. Das würden H. und die Schwiegis erst Recht nicht verstehen. Aber ich wünsche mir fast, dass T. mitten in der Nacht einen ihrer berühmten Tobsuchtsanfälle hinlegt und das ganze Haus zusammenschreit und dass C. immer in ihr Zimmer latscht, um Spielzeuge rauszuholen und "zu gucken" wer da liegt. Dieser Gedanke amüsiert mich gerade.

Aber als alter Camper muss man das ja gewöhnt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Marion, du bist süß

Antwort von Pamo am 16.03.2013, 9:05 Uhr

eine Lösung bei der keiner unzufrieden ist, gibts also nicht

dann würde ich die Lösung wählen, bei der jemand anderes leidet als ich - bspw. das Beleidigtsein der anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Marion, du bist süß

Antwort von binesonnenschein am 16.03.2013, 9:08 Uhr

Meine Schwiegis kommen wieder, wenn Baby Nr. 3 geboren ist. Und da bleiben sie länger und mein Mann hat mir VERSPROCHEN, dass sie ins Hotel gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Marion, du bist süß

Antwort von Pamo am 16.03.2013, 9:12 Uhr

aaah, "nächstes Mal" bist du also dran

viel Glück damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von Sternspinne am 16.03.2013, 9:15 Uhr

Ich kann dich total verstehen und finde die Situation auch schwierig.
Aber ich finde nach allem, was du so erzählst, FKK und so, deine Schwiegereltern und euch selber auch unbekannterweise sehr sympathisch!

Ich sehe vor meinem geistigen Auge, wie diese Nacht Oma und Opa schnarchend, mit der Luma unter dem Arm hin- und herwandern, du schlechtgelaunt pinkeln gehst und dein Mann nackig herumläuft um zu betonen , wie sehr er doch FKK ist.

Köstlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ossis halt ;-)

Antwort von jaspermari am 16.03.2013, 9:31 Uhr

FKK und so...lach mich gerade tot. Und vorher schön im Konsum einkaufen....da mit es auch original ist .

stellst du BITTE Fotos auf FB ein ??? Also vom Nackt-frühstück ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von binesonnenschein am 16.03.2013, 9:34 Uhr

Ach, ich könnte noch mehr so Geschichtchen erzählen... hehe. Ich will jetzt wirklich keine Diskussionen auslösen (büdde büdde nicht!), aber es liegt ein bisschen an unserer unterschiedlichen Mentalität und Erziehung, würde ich sagen. Mein Mann ist ein typisches Ost-Kind und ich ein typisches West-Kind.

Ich habe auch schon erlebt, dass ich mit meinem Mann (damals noch Freund) Sonntag morgen schön nackig im Bett lag (nach einer sehr schönen Nacht!) und die Schwiegers standen spontan mit Frühstück vor der Tür, um uns zu überraschen. Mein Mann fand das toll, ich ging erstmal grummelnd duschen und brauchte 1-5 Kaffee, um mich mit der Situation anzufreunden. Mit so viel Spontanität und Intimität komme ich nicht so klar (obwohl es jetzt mit den Jahren besser geworden ist).

Ich kann wahrscheinlich schon froh sein, wenn meine Schwiegermutter keinen Topf Königsberger Klopse im Zug transportiert ("damit du nciht für uns kochen musst - bloß keine Umstände")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ossis halt ;-)

Antwort von mf4 am 16.03.2013, 10:05 Uhr

Oh mein Goooooooooooooott... ich bin ja selbst Ossi, möchte aber nackte fremde Menschen nicht sehen und die nackten Schwiegis schon gar nicht

Ich finde übrigens inzwischen, dass die Schwiegis bei Familie Sonnenschein schlafen MÜSSEN, weil der Bericht danach sehnlichst erwartet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ossis halt ;-)

Antwort von binesonnenschein am 16.03.2013, 10:23 Uhr

Okay okay, ich sehe schon, JETZT muss ich mir fast ne echte Katastrophennacht wünschen damit ich auch was zu berichten habe! Wehe, wenn der Abend und die Nacht total entspannt und langweilig würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von Ebba am 16.03.2013, 10:25 Uhr

Oh, Königsbergerklopse. Lecker! Wenn Schwiemu damit anreist, dann kannst du den Pott (ich meine den Topf mit den Klopsen, nicht die Schwiemu ;-)) bei mir vorbeibringen. Ich hole ihn mir auch gerne ab. Dann kann ich gleichzeitig Euer Camperlager bewundern :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von binesonnenschein am 16.03.2013, 10:28 Uhr

Hättste wohl gerne. Meine Schwiemu kocht echt super!

Übrigens war das keine hypothetische Aussage. Meine Schwiegis haben tatsächlich schon Essen in großen Pötten mitgebracht - allerdings nicht im Zug, sondern mit dem Auto... 700 km, wie gesagt Ich habe aber interveniert und hoffe, dass es keine Rückfall gibt, denn ICH kann auch gut kochen. So!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von Pamo am 16.03.2013, 10:33 Uhr

wettbewerbliches Nacktkochen, Bild bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von binesonnenschein am 16.03.2013, 10:36 Uhr

Ähäm... mal sehen. Übrigens mein Mann kocht öfters mal nackt - zur Belustigung unserer Nachbarn, die bei uns direkt in die Küche gucken können. Aber daran habe ich mich gewöhnt. Mein nackter, kochender Mann gefällt mir ja als Anblick sehr gut, haha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von Pamo am 16.03.2013, 10:39 Uhr

und wenn es die Nachbarn wirklich stören würde, hätten sie ihn schon längst einen String geschenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von binesonnenschein am 16.03.2013, 10:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von jaspermari am 16.03.2013, 11:36 Uhr

Ich bin froh, dass er fuer uns immer angezogen gekocht hat....obwohl schuerze hat er dann doch oder ?? Also wenn er was schneidet.....ah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Nacht??

Antwort von Sailor am 16.03.2013, 12:20 Uhr

...wär für mich kein Thema. Ab 2-3 Nächte schon. Eine Woche ginge gar nicht.

Aber eine Nacht, das sind ja grade ma 6-8 Stunden, di du sogar auf 5 Stunden verkürzen könntest. Oder ganz weglassen könntest. Also ich tu bei sowas immer die halbe/ganze Nacht zocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nacht??

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.03.2013, 12:51 Uhr

Ich nehme mal an, daß das ganz praktisch daran scheitern tut, daß in jedem der vier Zimmer mindestens eine Person schlafen tut und sich dann wahrscheinlich gestört fühlen tut. Es sei denn, sie tut im Bad zocken - was das nächtliche Auf-Toilette-Schleichen erübrigen tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nacht??

Antwort von binesonnenschein am 16.03.2013, 12:55 Uhr

Am besten bleibe ich gleich die ganze Nacht auf Toilette hocken TUN.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nacht??

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.03.2013, 13:05 Uhr

Weise Entscheidung ;-)

Wird nur blöd, wenn Oma oder Opa altersbedingt auch 10 Mal aufs Klo müssen tun. Wobei Du dann ja kurzfristig in der Badewanne weiterzocken tun kannst, bis Opa fertig gepinkelt haben tut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nacht??

Antwort von binesonnenschein am 16.03.2013, 13:12 Uhr

Klaro, das ist bei uns Campern ja so üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von Nikas am 16.03.2013, 13:20 Uhr

das ist kein ossiwessi-problem, sondern generations/mentalitäts/sozialisierungssache.
und wer mal ne zeitlang in WGs lebte, wird aber so was von schmerzfrei. MY home jedenfalls is not my castle. wenn ich zurückdenke, wer in meinen bettenburgen schon wann und wo geschlafen hat und noch schläft und wo überall meine haustürschlüssel rumflacken ;)

ich selber ziehe zwar umgekehrt auch hotel vor und unpingelig bin ich auch nicht, aber bei engen freundinnen rücken heut noch alle jeweils zusammen, und das grossfamilienchaos mit durchsaufnächten etc. find ich herrlich. schwiegis jeder couleur schrecken mich nicht. ömm war bloss einmal leicht ungehalten, als cousine mit mann und kleinkind unangemeldet anrückte für fast zwei wochen, wir auf dem wozi-schlazo (wohnzimmerschlafsofa) nächtigten und der cousinenmann jeden tag um 6 bei mir im büro anrief, wann ich heimkäm, er habe schon gekocht.
ich denke, da kann wohl fast jeder lustige geschichten erzählen. je nachdem wie er drauf ist und welche schmerzgrenzen er hat. ich selber hab da auch schon mal u.a. bei einem tramptrip nach amsterdam mit freundin bei damaligen hausbesetzern genächtigt. ich glaub, da würd der grossteil hier ausflippen. (bloss mit campen kannst mich jagen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nacht??

Antwort von Ebba am 16.03.2013, 13:53 Uhr

Du könntet dir auch eine Packung Granufink reinpfeifen tun :-). Oder du Ißt diese quellkügelchen für Blumenvasen, dann wird die Flüssigkeit schon im Magen gebunden und tut nicht die Blase belasten :-)
und Schwupps tust du wieder durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre für mich der Horror!

Antwort von joso1 am 16.03.2013, 14:11 Uhr

Habe genau aus diesem Grund sowohl meine Schwiegermutter als auch meine Eltern, meinen Bruder, Schwester und Bruder meines Mannes immer im nahegelegenen Hotel einquartiert. Käme mir nicht in den Sinn die hier in meiner Wohnung hocken zu haben.


lG J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zocken tut man doch nicht!!!!

Antwort von kravallie am 16.03.2013, 14:24 Uhr

mensch sailor, daß du das nicht weißt!!!!
kann zocksüchtig machen. oder tun. außerdem das sorgerecht beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah geh!

Antwort von Sailor am 16.03.2013, 14:56 Uhr

seit ich mein neues smartphone hab tu ich nur noch zockn und skypen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah geh!

Antwort von kravallie am 16.03.2013, 14:58 Uhr

gut fùr dich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also seit wir uns kennen...

Antwort von jaspermari am 16.03.2013, 15:38 Uhr

tut ihr nicht campen. weiß gar nicht, wie H. darauf kommt... Und sich ein Chalet auf dem Campingplatz mieten...is NICHT CAMPEN ! Kannze ihm sagen tun !

Und wenn so ein Camper is, dann kann er doch auch im Park zelten... ODER in eurem neuen Auto schlafen. Kein Problem für ihn al camper....lach. Kann er auch nackt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja.....bine, ihr habt doch ne Playstation

Antwort von jaspermari am 16.03.2013, 15:41 Uhr

schlafen die schwiegis im Wohnzimmer und du zockst dabei die ganze Nacht. Dann hat sich das Problem fürs nächste mal erübrigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht so?

Antwort von Radoste am 16.03.2013, 16:39 Uhr

Du schläfst mit beiden Mädchen im Ehebett, ggf ne Matratze davor, Dein Mann auf der Couch und Deine Schwiegereltern je in nem Kinderzimmer - das geht locker eine Nacht und Dein Mann ist doch campen sicher auch gewöhnt oder? Schmunzel - die Nacht geht schnell rum. Schöne Zeit! Radoste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht so?

Antwort von binesonnenschein am 16.03.2013, 16:53 Uhr

Ich stelle mir gerade den Opa im Hochbett meiner großen Tochter, umgeben von Fillys vor, der dann altersbedingt 10x in der Nacht, die Leiter runterfällt... äh steigt, um dann aufs Klo zu stolpern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nich so gut

Antwort von Sailor am 16.03.2013, 17:52 Uhr

ich hab das teil jetz seit 1 woche und mein iq ist um 50 gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht mir genauso

Antwort von MartaHH am 16.03.2013, 18:12 Uhr

Kann ich daher wunderbar verstehen. Ich mag das nicht, weder als Besuch noch als Gastgeber, auch für eine Nacht nicht. Ich habs oft genug gemacht, ich muss das nicht mehr ausprobieren.
Wenn Tochter hier Freundinnen übernachten lässt, dann ist das noch ok, solange nicht von mir Entertainment und Rund-um-die-Uhr-Vollservice verlangt wird.

Schwiegis verlangen i.d.R. genau das, wenn auch unausgesprochen.
Und wenn man nicht aufpasst, revanchiert sich die Schwiemu für das Entertainment und den Service in einem unbeobachteten Moment damit, dass sie anfängt den Wäscheschrank neu einzuräumen.
Steh ich noch viel weniger drauf als auf ewig besetzte Toiletten, Badezimmer, und 33 Nachfragen nach "wo ist denn...".

Wenn man bei ihnen übernachtet, kommt sie immer ins Zimmer.

Sie kam schon rein mit anderen Gästen im Schlepptau, weil sie im Zimmer (in dem wir einquartiert waren und ich mich gerade umziehen oder das Kind stillen wollte oder so) unbedingt was zeigen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir genau umgekehrt

Antwort von MartaHH am 16.03.2013, 18:18 Uhr

Gerade aufgrund meiner Sozialisation und der WG-Erfahrungen und der jahrelangen Besuchsarien von österreichischen Verwandten steh ich nun NICHT mehr drauf! Irgendwann war es ein Mal zuviel!

Vielleicht legt sich meine Aversion ja auch mal wieder, kann schon sein. Nix ist für die Ewigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von fiammetta am 16.03.2013, 18:46 Uhr

Hi,

Moment, meine Verwandtschaft ist das ja nicht. Darauf lege ich ganz entschieden Wert.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von maxwell am 16.03.2013, 20:56 Uhr

"Ich solle mich wegen einer Nacht nicht so anstellen"
Finde ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MartaHH

Antwort von Benedikte am 17.03.2013, 12:55 Uhr

vielleicht sind wir zwei auch einfach in einem Alter, in dem man sich das nicht mehr antun will

ich habe inzwischen, Nach Studenten, Camping, WG zeit nur noch Horrror gegen improvisiertes Uebernachten

natuerlich ueberlebt man das, Schwigis fuer eine Nachr, aber fuer mich ist die Frage, ob das denn sein muss wenn es auch anders geht

ab einem gewissen Alter wollte ich auf bestimmte bequemlichkeiten nicht mehr verzichten, solange sich das machen laesst, warum sich das ganze nicht erleichtern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bucklige Verwandtschaft

Antwort von kirshinka am 17.03.2013, 21:12 Uhr

Bei allem Respekt - stell dich nicht so an!

Stell nen Paravent vors Sofa oder häng eine Decke in die Türöffnung. Wenn sie kein Geld fürs Hotel haben - dein Mann hat auch ein Anrecht auf Besuch - und 90 m² ist groß. Es ist doch wirklich nur eine Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.