Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einöde am 22.09.2009, 23:47 Uhr

Wie wichtig/hinderlich/sinnvoll ist eine Lebensplanung?

Hallo an Alle,

bei einem Posting weiter unten ist mir aufgefallen wie negativ eine detalierte Lebensplanung (hier: "wollte immer 2 Kinder") von vielen aufgenommen wird.

Deswegen wollte ich mal zur Diskusion stellen, ob nicht eigentlich jeder Mensch Wünsche hat und sein Ziel die Erfüllung derselben ist. Manchmal mag man seine Ziele vielleicht nicht zugeben weil man sich dafür schämt, nicht als "bescheuert" gelten möchte oder einfach weil man bei nicht erreichen des Ziels sein Scheitern zugeben müsste....
Sicher ändern sich die Wünsche (und auch die Prioritäten dieser), aber dann hat man eben einen neune Entwurf oder immer noch den selben mit einem kleinen Umweg ;-)

Mir fiel dies sicher deswegen so auf, da ich dieses Problem auch mit meinem Partner habe: Er sagt immer er hat keine genau Vorstellung von seinem zukünftigen Leben - im Gegensatz zu mir! Ich finde aber, bei einer Partnerschaft sollte man aber auch die Wünsche und Ziele des anderen kennen um sie in Einklang zu bringen. ABER wie soll das gehen wenn man nicht weiss was er möchte....mir fehlt dieses gemeinsame Zukunftspläne schmieden so sehr.......

Gleichzeitig nagelt er mich aber fest wenn sich meine Lebensplanung ändert mit "aber Du hast doch mal gesagt, dass....".

Oder ist das das ganz normale Kummunikationproblem zwischen Männern und Frauen? Was denkt Ihr?

karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.