Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einöde am 24.09.2009, 0:17 Uhr

Das mit den unerwarteten Kindern kenne ich.....

Hallo mamaj,

hast recht, es muss auch machbar sein und man sollte auch nach Alternativen suchen wenn etwas einfach nicht geht....ich gehe manchmal sicher auch etwas verbissen an mein Ziel heran und verfolge sie selbst dann noch wenn jeder um mich rum schon sagt "gib auf", ich beiss dann immer die Zähne zusammen und schaffe es dann doch noch.....Aber die Entbehrungen sind sie mir halt auch wert, da es da dann halt auch um wirkliche "herzenzwünsche" geht....

Sicher, den Wunsch ein Haus zu besitzen haben viele, aber das Einkommen ist oft nicht danach, zumindest bei dem als minimum angesehen Lebensstandart. Aber auch dafür kann man eine Lösung finden, wenn es einem wirklich wichtig ist oder aber aufgrund der Schwirgkeiten/Einschränkungen eben seine Ziel ändern. Finde Beides legitim und ist sicher eine Einstellungssache....

Mein Partner wollte keine Kinder und ich dachte mir, ok genießt die Zeit mit ihm (ich war sehr verliebt :-))) und wenn dann die Nachwuchsplanung ansteht trennen wir uns und er sucht sich seine "Karierefrau" und ich den Vater unsrer Kinder. Ja, und dann wurde ich zweimal schwanger trotz Verhütung (Kondom und Spirale). Ich hätte auch verstanden wenn er sich dann von mir getrennt hätte (habe es ihm sogar offen gelassen ob er als Vater in der Geburtsurkunde stehen möchte), aber das wollte er dann auch nicht. Aber Abtreibung war für ihn schon ein Thema, dagegen habe ich mich aber gestreubt (ich WOLLTE Kinder, wenn auch der Zeitpunkt SEHR ungünstig war).

Mir geht wie Dir, im Großen und Ganzen hat meine Lebensplanung bis jetzt geklappt (mit einem Wermutstropfen: mein nicht vorhandenes 4tes Kind), wenn auch mit vielen Umwegen und Turbulenzen....

Ich denke im Moment bin ich von dieser nicht vorhanden Zukunfstplänen
meines Partners vorallem deswegen "genervt" weil ALLES ist IHM egal, nur genau gegen meinem innigsten Wunsch "ein viertes Kind" legt er dann doch ein Veto ein :-((

Ja, ja Frauen sind schon seltsam nie können es einem die Männer recht machen ;-)....EINMAL eine Meinung und schon ist es auch wieder nicht erwünscht....

Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.