Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einöde am 23.09.2009, 23:39 Uhr

Wie wichtig/hinderlich/sinnvoll ist eine Lebensplanung?

Hallo skeani,

und beschwert sich dann dein Mann, dass alles immer so läuft wie DU möchtest?

Machst Du -so wie ich!- auch manchmal Dinge von denen Du denkst, dein Partner würde es gerne so haben. Ich stresse mich da machmal richtig ab um hinterher in einem Nebensatz zu erfahren "dass es nicht nötig gewesen wäre für die Arbeitskollegen Kuchen/Torten zu backen an seinem Geburtstag, denn er hätte ja auch was beim Bäcker besorgen können". Oder wenn ich Abends eins seiner Lieblingsgerichte koche und dafür etwas mehr Zeit brauche kommt "ein Butterbrot hätte es auch getan ich habe doch schon Mittag warm gegessen" grrrr......Ich frag mich dann immer "weshalb dieser vorrauseilende Gehorsam"

Ja, ich sag ihm schon meine Wünsche/Ziele und frag ihn auch was er dazu meint, aber eigenlich kommt da nix. Weder "ja" noch "nein"...mache ich es dann ist es so, mache ich es nicht dann ist es eben nicht so....
Höchstens ein "es kommt ja eh anders"....

Sicher, er hatte zwei Vorstellungen vom Leben als ich ihn vor über 10 Jahren kennen lernte:
1.) Er wollte in seiner Firma alt werden....ja und dann ging die Firma Konkurs
2.) er wollte keine Kinder ....wir haben jetzt drei und eingentlich wollte ich noch ein 4......

Ja, aber auch bei mir lief nicht immer alles nach Wunsch, aber dann muss man halt seine Pläne und Ziele anpassen und Alternativpläne machen, aber das fehlt im komplett.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.