Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hofi2 am 23.09.2009, 8:56 Uhr

Wie wichtig/hinderlich/sinnvoll ist eine Lebensplanung?

Früher habe ich mein Leben gern geplant. Leider ist es selten so eingetroffen, wie ich es "geplant" hatte. Mit meinem ersten Mann wollte ich Kinder - er konnte aber keine zeugen. Okay, hinterher war es gut, als wir uns haben scheiden lassen.
Mit meinem jetzigen Mann wollte ich Kinder (sind da), ein Haus, Reisen etc. - ist aber mit seiner Krankheit nicht so einfach. Deshalb plane ich nichts mehr und lebe mehr oder weniger jeden Tag wie er kommt.
Und ich muß sagen, es geht mir gut dabei.
Ein Beispiel: früher hab ich immer einen Sommerurlaub geplant. Diesen Sommer war es das erste Mal finanziell wirklich nicht drin. Und der Urlaub war besser, als die letzten beiden, wo wir an der See waren. Wir waren ganz viel schwimmen - Bäder, Schwimmteich, haben Ausflüge gemacht - so wie wir jeden Tag Lust hatten...
Ich will mir das planen so gut wie möglich abgewöhnen - diese Leichtigkeit einfach jeden Tag zu nehmen, wie er ist, gefällt mir nämlich sehr gut.
Puh, das ist jetzt aber lang geworden, sorry.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.