Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NeleMama am 12.02.2008, 12:39 Uhr

Wie streitet Ihr?

Also ich finde es wichtig das Kinder eine angemessene Streitkultur erleben, dazu gehört aber auch vorallem das versöhnen!
MEine Eltern haben sich viel gestritten aber dadurch wußte ich auch irgendwann das macht nichts! die beruhigen sich schon wieder. Wichtig finde ich das sie an euch sehen das es nicht immer Sonnenschein gibt aber auf regen wieder welche kommt.
Glaub nicht das es den Kindern weniger aus macht wenn sie spüren das etwas nicht stimmt oder euch nachts im Bett brüllen hören.
GAAAAAANZ wichtig für mich ist die Kinder nicht hinein zu ziehen und partei ergreifen zu lassen! Und ihnen in Streitsituationen zu zeigen das es nichts aber auch gar nichts mit ihnen zu tun hat und das ihr sie trozdem liebt.

Mein Mann kann gar nicht streiten, er hat das nie bei seinen Eltern gelernt und die haben sich auch kaum nettes zu sagen... Die reden gar nicht.
Ich find streiten (in vernüftigenrahmen) gehört dazu. Das kann auch schon mal lauter werden, sollte aber niemals zulange aufgestaut werden und abends wieder beruhigter sein. Ich hoffe bei mir wird das immer so klappen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.