Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeldrach2 am 12.02.2008, 11:23 Uhr

Wie streitet Ihr?

Da Du an seiner schlechten Laune nur wenig machen kannst, solltest Du vielleicht an Deiner Reaktion ansetzen. Es gibt ja auch was zwischen "ins Schneckenhaus kriechen" und "Platzen".

Ich weiß selber, dass das viel Selbstbeherrschung erfordert. Aber wenn bei uns so eine Situation herrscht, dann sage ich ihm ganz ruhig - und durchaus auch in Anwesenheit der Kinder - dass ich seinen Ärger verstehe und ihm helfen würde, wenn ich könnte, dass ich es aber nicht richtig finde, dass er seinen Ärger an mir auslässt, die ich nichts dafür kann. Genau das gleiche würde ich ja auch meinen Kindern sagen, wenn die sich so verhalten.

Ich finde es sehr wichtig, den Kindern vorzuleben, dass es Konflikte gibt und dass man die auch ohne Explosion ansprechen kann. Mein Mann zieht sich dann meist eine Weile zurück (anfänglich beleidigt, inzwischen aber wirklich, um wieder runter zu kommen) und kommt dann mit besserer Laune wieder.

Damit das so klappt, erfordert es aber auf beiden Seiten Training ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.