Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 12.02.2008, 15:28 Uhr

Ich finde es gut,..

... wenn man das so hinbekommt, wie Murmeldrach es beschreibt! Und gelingt das nicht immer, aber wir versuchen es...

Ich finde auch nicht, dass die Kinder NICHTS mitbekommen sollen.
Konfikte gibt es nun mal, das wissen sie auch selber (im KIGA, unter Geschwistern...). Es geht eher darum, dass sie mitbekommen, dass und wie man Konflikte lösen oder zumindest entschärfen kann - also dass man verscuht ruhig zu bleiben bzw. wenns doch mal lauter wird, sich entschuldigt, dass man den andern nicht beschimpft, sondern versucht sachlich zu sagen was einen stört... usw. Und dass man sich nach nem Streit auch wieder verträgt! Einfach dass klar wird, das gehört auch dazu, aber man kann es lösen und muss eben nicht resgniert ins Schneckenhaus kriechen.

Ich hab meinem Mann auch schon mal vor den Kindern gesagt, dass er seine schlechte Laune bitte nicht an uns auslassen soll, dass wir ja nix dafür können und dass er mir ja später, wenn er mag, evtl. erzählen kann, warum er so sauer ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.