Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joso1 am 12.02.2008, 22:01 Uhr

Re:Also bei mir fliegen schon gelegentlich die Fetzen....

....wenn mein Mann zufällig ( was eigentlich eh sehr selten vorkommt) abends von der Arbeit (die er ja auch zu 2/3 von zu Hause aus erledigt) tierisch genervt ist und ich dann noch eins draufsetz und mein, na das soll er lieber auslassen am Hern/Frau XY und nicht mich anmosern, da ich eine ziemlich herrische Krätze sein kann und dann auch bei mir die Fetzen fliegen (etzt nicht im handgreiflichem oder fäkalverbalem Ton). Aber unser angezicke und gestreite geht nie über einen bestimmten erträglichen Schwellenwert hinaus, und dann findet sich immer einer ( etwa 50:50) als Schlichter. Ich genauso wie er. Länger als 10 min fliegen bei uns die Fetzen selten ( eigentlich nie), das bekommt Isabella dann selbstverständlich auch mit und zu guter letzt bekommen wir beide wie zwei gescholtene Suppenhühner noch ne Standpauke von ner knapp 5 Jährigen. Ich hab in 8 Jahren nicht erlebt, dass nicht einer von uns spätestens nach 10 min nen Lachanfall bekommen hat wegen der Nichtigkeiten der Streits.
Einer lenkt immer ein und das ist irgendwie dann schon so eingespielt, dass jeder anscheinend instinktiv merkt, wann eseigentlich an der Reihe ist nachzugeben ( heisst ja nicht aufgeben und seine Überzeugzung über Bord zu schmeissen)
Wenn ich schlechte Laune hab, weil ich a) unausgeschlafen bin, da sich mein schnarchendes Kind ( vor dem Schnarchzapfen Ehemann bin ich eh schon geflohen :-) ab 4.00h neben mich ins Bett legt und ich 1 1/2h brauche um sie wieder in ihr Bett zu tratzen, da ich schlecht mit jmd.,der den Spitznamen Kreisel vertragen würde im bett schlafen kann
b)mich irgendein Zipperlein plagt, weil ich mich nachst auch noch dermaßen dumm verlegt hab, dass mir den ganzen Morgen das Kreuz weh tut, dann kanns schon sein, dass ich meinen Mann mal anblaff und der Arme kann nichts dafür. Aber spätestens nach ner 1/4 h oder dem ersten Glas O-saft entschuldige ich mich, da ich ja weiß, dass er gar nichts dafür kann, dann kommt auch von ihm ein, ´ja, hab´s eh nicht so schlimm genommen´reg dich wieder ab´und haut mir nen Schmatz auf. Dasselbe auch umgekehrt.
Unser längster Streit ging mal über den irrwitzigen Zeitraum von 6h! Und da ging es um meine Eltern, die sich unmöglich aufgeführt hatten einem Freund meines Bruders gegenüber- eigentlich Pillepalle und für uns höchst irrelevant.
Rekordverdächtig. Ich bin ein schrecklich impulsiver Mensch , mein Mann dagegen ein etwas bedachterer. Also dauern Streits nie lang, denn in den wichtigen und grundlegenden Dingen sind wir uns 100% einig. Diskussionen dagegen können WE -füllend sein :-).
Manchmal kommen von Isabella Trickser- nummern:
"Du Mama , Papa hat erlaubt dass,...,." kommt obwohl sie weiß, dass ich dagegen bin . Sie behauptet dann einfach Papa hat es erlaubt, doch ich weiß, dass er mich vorher informiert hätte, also kann sie uns nicht gegeneinander aushebeln.
Das Spielchen kennen mein Mann und ich selber zur Genüge, da wir es auch immer erfolgreich bei unseren eigenen Eltern angewandt haben. Also auf diesem Glatteis sind wir relativ gut :-).
Aber wie gesagt, Streits um alles in der Welt vor Kinder zu verbergen muss echt nicht sein, wenn die Qualität des Streites ein gewisses Niveau nicht unterschreitet.

Wenn es allerdings in Familien üblich ist, dass der von der Arbeit total genervte Vater heimkommt und erstmal seine Alte anpgfeift, weil das Essen nicht pünktlich ist oder versalzen oder die Pantoffeln nicht parat stehen, die Mutter ihrerseits diesen Frust an den Kindern auslässt, dann sollte man als verantwortungsvolle Eltern was machen- aber in der Regel sind dann solche Eltern nicht verantwortungsvoll. Dann braucht man sich nicht zu wundern wenn Zustände wie bei der SuperTante, oder Superdingsbums- ich glaub Salfranke heisst sie) herauskommt.
liebe Grüße johanna (im Grunde bin ich ein eher friedfertiger Zeitgenosse)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.