Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 27.11.2004, 11:49 Uhr

wie sag ich´s´dir am Besten

Also erstens würde ich mal abwarten ob und in welchem Umfang Du arbeiten musst, wenn er als Einkommenquelle ausscheidet, was ja nicht heisst er hätte andere Möglichkeiten.
Weiterhin denke ich schon es ist schwer neben einem der regelmäßig mehr oder wenig Erfolge hat zu stehen. Aber Du bist nicht sein Betreuer, Du bist sein Partner und gerade er als Sportler sollte so viel Teamgeist beweisen können.
Du schreibst ihr habt schon Krisen hinter euch und auch viel Positives daraus gezogen, also dann macht mal wieder Inventur und setzt euch zusammen. Ein Baby verändert das Paarleben sehr und nun müssen Rollen, Aufgaben und Aktivitäten neu verteilt werden. Wie bei einem Trainingsplan ist aber dazu Disziplin erforderlich.
Du schreibst ..."spielt er nicht wirklich gern den Babysitter". Dazu sag ich Dir eins : Bei uns ist die Oma Babysitter, ich nie. Warum ? Weil ich, wenn ich mich mit meinem Sohn beschäftige das nicht als Babysitten sehe, sondern als zusätzliches Neues Hobby. Ich weiß jetzt nicht soviel über die Psyche eines Sportlers und Deines Sportlers im Speziellen, aber kann er sich nur auf seinen Sport konzentrieren ? Geht der Rest des Lebens an ihm vorbei ? Natürlich muss er gerade ein emotionales Tal durchschreiten, aber er hat doch Euch und dessen sollte er sich bewußt sein.
Etwas mehr Selbstständigkeit täte euch beiden gut, er Zuhause und mit dem Baby und Du in deinen Außerhäuslichen Aktivitäten. Ein fester freier Abend z.B. oder Nachmittag (je wie er Zeit hat) wäre ja ein Anfang.
Natürlich soll sich nur das ändern was ihr auch wollt und könnt und das läßt sich aber im Gespräch ermitteln.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.