Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinka75 am 07.12.2012, 18:11 Uhr

Wie macht man sich in einer Partnerschaft wieder interessanter?

Hallo an alle,

habt ihr ein paar Tipps wie man sich in einer Partnerschaft wieder interessanter macht?
Im Moment habe ich das Gefühl vom meinem Partner nicht mehr wahr genommen zu werden.
Ich putze,ich bügle,ich manage.
Ich arbeite in Teilzeit,habe ein Kind mit in die Beziehung gebracht und er ist ein Workholic.Wenn er nicht arbeitet,dann sitzt er gern am PC,fährt zu seinen Freunden oder kümmert sich um seine Mutter,die einen hohen Stellenwert bei ihm hat,Sobald einer seiner Freunde ein Problem hat,dann ist er zu Stelle.Wenn ich ein Anliegen habe,muß ich warten oder es passiert gar nichts.
Zwischenzeitlich wollte ich auch schon ausziehen,aber wir haben recht gut die Kurve bekommen und wenn ich Bilanz ziehe auch gut zusammen gerauft...bis auf diese Phasen wo ich das Gefühl haben alles ist Gewohnheit,ich bin Gewohnheit.
Abends mal weg gehen ist schwierig,weil mein Partner teilweise spät nach Hause kommt.
Manchmal denke ich vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.Ich war bereits 1x verheiratet und meine Ehe war genau das Gegenteil.Mein jetziger Freund war aber dann der 1.Mann der mich wieder interessierte und fesselte.

Bin dankbar über ernst gemeinte Antworten!

LG,Kinka

 
19 Antworten:

Re: Wie macht man sich in einer Partnerschaft wieder interessanter?

Antwort von kravallie am 07.12.2012, 18:20 Uhr

ich würde gerne ernst antworten, aber ich verstehe das problem nicht....
was stört dich denn genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man sich in einer Partnerschaft wieder interessanter?

Antwort von Leewja am 07.12.2012, 18:31 Uhr

das sie sich fühlt, wie ein möbelstück...vermute ich mal so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man sich in einer Partnerschaft wieder interessanter?

Antwort von kravallie am 07.12.2012, 18:37 Uhr

ist man ein möbelstück, weil der mann sich um mutter und freunde kümmert?
wie äußert sich das nichtwahrnehmen, außer daß er vermeintlich schneller bei problemen der freunde springt als bei ihren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man sich in einer Partnerschaft wieder interessanter?

Antwort von Leewja am 07.12.2012, 18:45 Uhr

ich glaube, ich bin ja nicht die TE, es geht drum, dass er sich mehr/schneller/bereitwilliger um mama und freunde kümmert und nicht/weniger/ungerner um sie.

ich vermute, dass sie sich fühjlt, als würde er ihre kümmerbedürfnisse nicht wahrnehmen und sie ist halt einfach da, erledigt alles notwendige, das nimmt er gerne hin, bemerkt es aber auch kaum oder gar nicht...und "sieht" sie nicht (mehr)---wie man eben einen schrank irgendwann nicht mehr sieht.
man hat ihn gekauft und findet ihn auch schön und hängt an ihm , aber er fällt einem irgendwann nicht mehr auf und man läuft unbewusst so, dass man sich nicht dran stößt.

denke ich.

wie gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man sich in einer Partnerschaft wieder interessanter?

Antwort von Kinka75 am 07.12.2012, 18:55 Uhr

Leewja kommt dem schon nahe.
Mir fehlt auch mal ein nettes Wort oder einfach nur die Anerkennung.Ich halte ihn den Rücken frei und er nimmt das so hin.
Heute Morgen lag sein Nikolausgeschenk noch unausgepackt auf dem Tisch.Keine Freude,kein Kommentar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so...und dann finde ich NICHT

Antwort von Leewja am 07.12.2012, 19:13 Uhr

dass du die bringschuld hast, dich wieder interessanter zu machen, keineswegs!

er sollte begreifen, dass du kein möbelstück bist und dir die ´bachtung und zuwendung und das interesse schenken, dass dir schlicht zusteht.

sag ihm das!

sag ihm, dass du gekränkt bist und mehr erwartest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so...und dann finde ich NICHT

Antwort von kravallie am 07.12.2012, 19:18 Uhr

wie sieht denn das rückenfreihalten aus?
was bietet er denn im gegenzug an positivem?
vll ist er als worcaholic auch zu vergeistigt um jeden tag das halleluja zu singen?

( klingt bös, ist aber nicht ganz so gemeint )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so...und dann finde ich NICHT

Antwort von Einstein-Mama am 07.12.2012, 20:12 Uhr

mach doch einfach mal was DU willst.
und ignorier ihn ein paar tage. das macht dich interessanter, glaub mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so...und dann finde ich NICHT

Antwort von Kinka75 am 07.12.2012, 20:28 Uhr

Habe ich schon...aber es kommt nicht an.Habe es mit dem "ich wünsche","ich bin traurig" und wenn ich dann nicht weiter komme dann gehts in Vorwürfe über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Einstein-Mama

Antwort von Kinka75 am 07.12.2012, 20:33 Uhr

Habe ich auch schon überlegt,aber das geht glaube ich nach hinten los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast pn

Antwort von Leewja am 07.12.2012, 20:37 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man sich in einer Partnerschaft wieder interessanter?

Antwort von Nikas am 07.12.2012, 21:25 Uhr

Tu was für Dich. Bretzel Dich auf. Und wenn Du Dir selber wieder megamäßig gefällst, merkt er vielleicht was. Wenn nicht, sag ihm/zeig ihm, wie toll Du daherkommst und dass Du jetzt mit Deinen Freundinnen um die Häuser ziehst. Du wirst einen Weg finden, weggehen zu können. Mal schauen, wie er reagiert.

Das sind teilweise übrigens jene lahmen und bequemen Gatten, die sich dann gerne bei anderen Frauen über ihre doch so langweilige Zuhause-Frau ausheulen und den Kick woanders suchen, statt sich wieder an die eigene Frau heranzuarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinka75

Antwort von Einstein-Mama am 07.12.2012, 21:32 Uhr

was konkret verlierst du dabei?
du bist doch auch jemand. und wenn er dich nicht glücklich machen kann (will), dann musst DU das tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nikas

Antwort von babyproject am 07.12.2012, 21:33 Uhr

das sind ja ganz neue Töne, Kopfstreichler für die Männer
die sich nach anderen Frauen umdrehen oder Nicht-Kopfstreichler
bevor ich mich in die Nesseln setze frag ich Dich lieber- findest Du
es ok oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nikas

Antwort von Pamo am 07.12.2012, 21:44 Uhr

Das ist doch kein Kopfstreichler, sondern der Rat sich für sich selber wieder attraktiver und zufriedener zu machen!

Wenn der Mann es dann auch findet und sich mehr bemüht, dann ist es gut.
Wenn nicht, dann verliert er vielleicht den Anschluss und damit auch die Dame.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nikas

Antwort von Kinka75 am 07.12.2012, 22:15 Uhr

Was tut man mit solchen Männern die sich über ihre Zuhause-Frauen ausheulen und woanders den Kick suchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nikas

Antwort von Tinchenbinchen am 07.12.2012, 22:47 Uhr

Rausschmeißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissel rar machen...

Antwort von Hexhex am 08.12.2012, 10:09 Uhr

Naja, das Problem kommt ja oft vor: Du stehst halt immer zur Verfügung, bist vermutlich auch immer da, wenn er nach Hause kommt - das ist für manche Männer dann zuviel an Sicherheit und Behaglichkeit. Ich würde mich jetzt gar nicht so sehr um ihn und seine gleichgültige Art kümmern, sondern mehr eigenes Leben finden und leben. Sei regelmäßig abends weg, triff Dich mit 'ner Freundin, geh' zum Sport, mach' vielleicht auch mal etwas übers Wochenende (schönes Entspannungs- oder Meditationswochenende, es gibt da wunderbare Angebote!). Bei solchen Angeboten findest Du auch neue Freundinnen.

Vielleicht musst also auch Du ein bisschen aus der Bequemlichkeit des häuslichen Daseins raus und etwas Neues wagen, das Du immer schonmal im Hinterkopf hattest und tun wolltest. Denn wenn man im Leben unzufrieden ist, weist das ja immer auf etwas hin, das bei einem selbst (nicht beim Mann) nach Veränderung ruft.

Wenn eine Frau regelmäßig weg ist, auch generell ein bissel "geistesabwesend" wirkt, sich schön macht, wenn sie mit einer Freundin ausgeht usw., dann werden die meisten Männer ganz schnell wach und hellhörig. Eine Frau, die ständig da ist, kann eben wirklich an Reiz verlieren, auch wenn das gemein ist. Um eine Frau, die alles macht und ständig zur Verfügung steht, muss man sich eben nicht mehr bemühen. Wenn eine Frau aber irgendwie wegzudriften scheint, sind Männer rasch alarmiert.

Ich selbst mach' auch viel mit Freundinnen, bin öfters weg usw., aber immer schon, von Anfang an. Ich glaube, das hält auch meine Ehe frisch. Ich weiß gar nicht, wie es wäre, wenn ich überwiegend daheim wäre und nur mein Mann unterwegs. Vielleicht wäre er da auch weniger aufmerksam.

Wie gesagt, reden über Wünsche und Bedürfnisse ist ja gut und schön - Taten sind viel eindrücklicher. Denn gegen Klagen sind die meisten Männer ja völlig immun, sie müssen ERLEBEN, dass sich etwas verändert.

(Übrigens: Ich würde mir eine Putzfrau nehmen! Da Dein Mann nicht würdigt, was Du tust, kannst Du das Putzen, falls dies finanziell möglich ist, auch jemand Anderem überlassen, damit Du stattdessen mehr Zeit für Dich selbst hast!)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man sich in einer Partnerschaft wieder interessanter?

Antwort von Butterflocke am 08.12.2012, 11:02 Uhr

Eine Ehe verändert sich eben, Menschen verändern sich, Schmetterlinge fliegen per Naturgesetz nicht ewig...., der (jahrelange) Alltag fühlt sich anders an als die erste Himmelhochjauchzend-Phase. Mei.....IST eben so!

Ich kann auch Deinen Mann verstehen und überlege gerade, in welcher Form ICH denn heute, nach gut 10 Jahren Beziehung, meinem Mann Anerkennung zukommen lasse. Im Grunde ist auch er "Gewohnheit" für mich. Manchmal eine "langweilige" Gewohnheit, manchmal eine schöne und behagliche Gewohnheit. Und manchmal eine Gewohnheit, mit der ich schöne (neue) Dinge erlebe. Immer aber eine Gewohnheit, mit der ich eben den Alltag organisiere....! Und das ist nunmal in den meisten Fällen/Familien recht unspektakulär und mehr oder minder von Stress begleitet.
Wer möchte da schon dauernd krampfelnd an den verflogenen Schmetterlingen herumdoktern - tu ich auch nicht.

Derartige "ich putze-mich-raus-und-tu-so-als-ob"-Anstrengungen wären mir auch zu mühsam.
So schwänzelst Du nebst Putzerei und Bügelei einmal mehr um ihn herum und "bettelst" planmäßig um Anerkennung. Und was, wenn das Ziel (ER bzw. seine Aufmerksamkeit) verfehlt würde? Genau, die nächste Frustration!
Ich glaube, solche "Strategien" kämen einem MANN nie, aber auch NIE!, in den Sinn.

Mach Dich selbst zum Ziel für Dich - unabhängig von ihm. Tu das, was Dir gut tut. Hol Dir das, was Du brauchst....
Wenn das die Brezelei sein sollte, dann ok, aber eben für DICH - und nicht mit dem Ziel, etwas bei ihm zu bewirken.
Ich glaube manchmal, Frau hat das Gefühl für sich selbst total verloren und definiert sich nur über die Anerkennung EINES EINZELNEN Mannes....*räusper*...wie schade....

Versuch es....der Rest kommt von alleine. Und wenn nicht, dann ergeben sich vielleicht ganz automatisch neue "Optionen" für den Rest...(Deines Lebens)....

LG
Flocke, die nicht nur an das Verfallsdatum von Milchprodukten glaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Partnerschaft droht nach Geburt zu zerbrechen

Hallo zusammen, ich bin recht neu hier, möchte mich dennoch mit einem Problem an euch wenden. Ich bin seit 08.04.2012 Mutter einer Tochter und seit 13.04.2012 Ehefrau, leider funktioniert seitdem nichts mehr. Mein Mann hat 2 Monate Elternzeit genommen, was auch sehr gut war, ...

von Amalinta 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Ohne eine gemeinsame Wohnung, ist das dann eine "richtige" Partnerschaft?

Hallo, mich interessiert mal eure Meinung. Die meisten hier sind ja in einer langjährigen Partnerschaft oder Ehe bzw. wohnen zusammen. Da stellt sich die Frage nicht mehr. Ich habe eine langjährige Ehe hinter mir und lebe mit meinen beiden Kindern alleine. Seit 2 Jahren ...

von Alex18 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Sex in der Partnerschaft - reicht anscheinend nciht...

Hallo, ich habe vor genau einem Monat mein zweites Kind entbunden. Ich bin bei der Geburt gerissen und wurde genäht. Laut Hebamme wurden wohl 1-2 Fäden "vergessen", denn die Dammnaht von Scheideneingang zum Damm wurde nicht ganz geschlossen, so dass sie verheilte, ohne den Damm ...

von Kleines-Mäusebaby 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Schwanger und Probleme Partnerschaft

Jeden Tag ist irgendwas, was mich stört! Wir wollen umziehen, er sieht die Renorvierungskosten nicht die wir uns nicht leisten können (haben uns ne whg angeguckt). Meine Bedenken wegen dem Gas das es zu teuer wird, sagte er im Nachhinnein erst statt vor Ort . Ich hatte einen ...

von Mami0612 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Partnerschaft seit Kind

Hallo Ihr Lieben! Hoffe, ich bin hier richtig. Habe sonst nur in den anderen Foren hier geschrieben. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Mein Sohn-ich schreibe unbewusst sogar schon MEIN Sohn-ist 1 Jahr alt und in der ss hat sich mein Mann, mit dem ich 19 Jahre zusammen ...

von vani2010 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Partnerschaft mit Altersunterschied; SIE älter als ER

Hallo Ihr da draußen, ich bin sehr verzweifelt:-( Seit 11 Monaten habe ich einen Mann an meiner Seite, der 12 Jahre jünger ist als ich. Sprich: ER ist 21 Jahre jung. Wir treffen uns ab und an und sind sehr glücklich und verliebt. Das Problem liegt darin, dass ich ...

von sanu27 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Sollte eine Partnerschaft nicht genauso wichtig sein wie die eigenen Kinder?

Hallo, ich wusste nicht so recht wie den Betreff benennen. Ich bin seit knapp 2 J. mit meinem Freund zusammen, jeder seine Wohnung und Kinder. Meine leben ja bei mir und sind paar Jahre jünger als sein. Er hat Kinder ältere Kinder 16 und 20 J. die bei der Mama leben. Er ...

von Alex18 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Partnerschaft...lang

Hallo zusammen, ich wollt mal fragen: würdet ihr euren ehepartner von grund auf verändern damit die beziehung klappt? volgende Situation: wir 7 J. verheiratet, kind 3 J. ich ihm gestern gebeichtet das ich ihn nicht mehr liebe, da unsere beziehung nicht so läuft ...

von ladyvala83 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Was gehört zur Partnerschaft

Also nach der Diskussion von unten muss ich mich echt fragen was zu einer Partnerschft gehört. Ist Sex nicht ein echt wichtiger Bestandteil egal wie und wo man es tut...sind wir hier echt so prüde das man da nicht drüber reden kann...mensch mal ehrlich gerade unter Frauen ...

von Nana911 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Partnerschaft mit einem Wittwer

Hallo zusammen Mein Partner hat viel durchgemacht. Vor 2 Jahren ist seine Frau gestorben, an Krebs. Ich war von Anfang an für ihn da. Hab ihm geholfen wo ich nur konnte. Vor noch nicht ganz einem Jahr hat er mir dann seine Liebe gestanden. Ich liebte ihn schon länger, aber ...

von saskiaaaa 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.