Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami0612 am 30.03.2012, 17:17 Uhr

Schwanger und Probleme Partnerschaft

Jeden Tag ist irgendwas, was mich stört! Wir wollen umziehen, er sieht die Renorvierungskosten nicht die wir uns nicht leisten können (haben uns ne whg angeguckt). Meine Bedenken wegen dem Gas das es zu teuer wird, sagte er im Nachhinnein erst statt vor Ort . Ich hatte einen Termin mit dem Vermieter, er konnte nicht mitkommen... Er macht sein Fach-Abi also hab ich den Kindesvater von meinen ersten Kind mitgenommen das er sich die Whg ansieht. Er konnte mir ja sofort alles sagen. Mein Partner sagte nur wir bekommen das hin. Es ist nicht so. Es ist stolzer Größenwahnsinn der in unserer Situation (wir bekommen ein Kind) deplaziert ist. Und Geld haben wir auch nicht besonders viel. Ich muss noch sagen, mein erstes Kind ist beim Vater, aus welchen Gründen möchte ich hier nicht schreiben. Meine Tochter soll ihr Bett haben und sich das Zimmer mit dem Geschwisterchen teilen . Sie freut sich auch schon ganz doll. Da kommt mein Partner wegen Umzug in ne andere Stadt und was mich hier hält! Hallo?! Meine Tochter hält mich hier, ich möchte sie nicht aus ihren gewohnten Umfeld reißen, nicht ihren Vater weggnehmen. Er meint er will nicht das er sich einmischt. Macht er gar nicht, mein Ex hat daran gar kein Interresse, er will bloß wissen wo dann unsere Tochter dann auch schläft. Und mein Partner meint ich hänge an meiner Ex Beziehung, was völliger quatsch ist. Wir werden immer zu tun haben... (Einschulung, eigentlich immer) Sie ist 5 Jahre. Mein Ex kenne ich auch länger als meinen Partner. Da mein Partner noch Kinderlos ist, kann er auch nicht verstehen warum meine Tochter über alles geht. Und ich dachte das wäre klar?! Mein Partner ist der Meinung wir bekommen alles hin... Ich sehe es aber so das ich mich nicht auf ihn verlassen kann. Seine Schule ist nun mal wichtiger scheint es mir. Aber wir bekommen ein Kind er wird September Papa und haben noch 2 Wohnungen auszuräumen, müssen aus finianziellen Gründen erst Mai kündigen und können erst Juli einziehen und in 2 Monaten war die Whg nicht zu schaffen und ich hab Angst das wir überhaupt nix schaffen. So darf es nicht sein, wenn man liebt weiß man das man alles schafft. Wir lieben uns aber meine Hoffnung hat nen ziemlichen Knacks bekommen. Er ließ mich auch gestern 0 uhr nachts alleine nach Hause laufen... er saß vor dem pc und ich sagte seid ewigkeiten ich will los... ich bin einfach gegangen weil er echt sich nicht beheben wollte. Es ist alles furchtbar hilfe! 23 Jahre

 
6 Antworten:

Re: Schwanger und Probleme Partnerschaft

Antwort von mf4 am 30.03.2012, 17:31 Uhr

Ich muss sagen ich finde es auch sehr befremdlich, die neue Wohnung mit dem neuen Partner zusammen mit dem Ex anzusehen.
Ob der Neue nun Abi macht oder nicht wird er doch sicher mal 1h Zeit haben und wenns wirklich nicht geht dann hätte ich allein entschieden.
Mit einem der schon vor dem Zusammenzug in Regionen schwebt, die ihr finanziell nicht stämmen könnt würde ich (noch) nicht zusammen ziehen. Wenn ich gewußt hätte, dass mein Partner (der nun mein Ex ist) mal so würde wäre ich auch nie mit ihm zusammen gezogen. Er wollte alles, nur das beste war gut genug aber von was man das bezahlt kratzt ihn wenig.
Eine Wohnung die man in 2 Monaten nicht fertig bekommt kann ich mich auch nicht vorstellen.
Dein Neuer scheint nicht grad der schnellste zu sein oder? Wenn er mit Familie zusammenziehen will muss er auch Manns genug sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Probleme Partnerschaft

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.03.2012, 21:42 Uhr

Ich verstehe nur Bahnhof.

Und würde gerne den Altersjoker ziehen, aber ich darf nicht. Also lasse ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sst

Antwort von groschi am 30.03.2012, 21:55 Uhr

ich vermute, das alter steht am ende des schwer verständlichen postings: 23 Jahre

mich würde interessieren, wie lange ihr schon zusammen seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sst

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.03.2012, 22:18 Uhr

Ach so, echt? Ich dachte, das wäre das Alter des Freundes. Oder des Ex?

Hmm......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Probleme Partnerschaft

Antwort von Nikas am 30.03.2012, 22:35 Uhr

Du musst für Dich entscheiden, was Du willst. Du hast vor ort ein Kind (beim Vater) und ein Kind von einem jungen Mann, der, wenn ich recht verstehe, wegziehen will. Irgendwie musst Du einen Kompromiss finden. und Dich mit deinem aktuellen Partner zusammensetzen und alles besprechen. Der sieht wohl, laut Deinem Text, nicht Deine Situation, bzw. scheint sie ihm ziemlich egal zu sein. oder will er gar flüchten? Letztendlich auch vor seinen neuen Vater- und Partneraufgaben?

Ihr liebt Euch? Schön. Dann versuche, darauf zu bauen. Wenn Du nicht auf seine Liebe bauen kannst, dann musst Du für Dich und deine Kinder und Deine lebenssituation alleine gradestehen. Mit 23 ist man doch schon ziemlich vernünftig und verantwortungsbewusst? Beweise es, Dir selbst und Deinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Partnerschaft

Antwort von Hexhex am 31.03.2012, 11:47 Uhr

Tja, da stellt sich eigentlich nur die ehrliche Frage: Ist er wirklich der Richtige für Dich? Du scheinst wesentlich reifer, tüchtiger, verantwortungsvoller und erwachsener zu sein als er. In welchem Bereich ist er überhaupt eine echte Bereicherung für Dich? Wo unterstützt und entlastet er Dich? Wärest Du ohne ihn wirklich schlechter dran? Ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, mit so einem Mann ein Leben zu verbringen, ich brauche Jemanden, der mir das Wasser reichen kann.

Alles Liebe für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

schwangere Partnerin macht mir das Leben zur Hölle

Hallo, ich bin wohl einer der wenigen Männer, die hier schreiben. Jedoch treibt mich die pure Verzweiflung dazu, mir ein paar neutrale Meinungen von Frauen einzuholen. Meine Partnerin ist im 9. Monat schwanger und nur seit Monaten ist sie nur noch am meckern, meckern ...

von Lukeskywalker 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Also Probleme....

mit meinem Mann habe ich nicht, aber gerade mit unserm Hund. Ich stehe vom Sofa auf und komme wieder, und liegt auf meinen Platz und lässt sich nicht mehr bewegen. Da kann ich kämpfen wie ich will, wollte auch mal was lustiges ...

von mutsch71 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

ständig Probleme

Hallo, seit unser Sohn seit fast 12 Monaten auf der Welt ist, gibt es ständig Probleme in unserer Partnerschaft. Vor allem ist mein Mann genervt, dass er mir nichts Recht machen kann in Bezug auf das Kind. Ich hätte ständig etwas auszusetzen bzw. besser zu machen. Das Problem ...

von LeaMarie27 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Heiratsantrag auf Schwangerenbauch?? :-)

Huhu! Bin grad im5. Monat schwanger und leider Noch-verheiratet. Die Scheidung läuft und ich hoffe sie ist durch bis Mai `12! Ich bin mit meinem neuen Partner mit dem ich jetzt 1 1/2 J. zusammen bin, sehr glücklich und wir erwarten unser gemeinsames Kind! Ich würd ihm so ...

von painaway 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Hallo.. Und zwar habe ich ein Problem ... Meine Freundin ist Schwanger im 3. Monat und seid beginn der Schwangerschaft ist ihr übel und sie hat großes unwohl sein. Gleichzeitig hat der Sex aufgehört was ich verstehen kann aber auch die allgemeinen Zärtlichkeiten.... Sie ...

von pekthor 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Probleme mit dem Schwiegervater...Hilfe....sorry ist wohl lang geworden

Guten Morgen Ihr Lieben, muss mich hier mal ausk.........also. Wir sind ja vor 6 Monaten hier her aufs Land gezogen in das Haus meines Mannes seiner Oma. Die Oma ist verstorben, und nun ist es das Haus vom Schwiegervater. (Sind aber 2 getrennte Wohnungen). So weit ist ...

von Mamavon2süssen 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

schwanger und fernbeziehung

hallo ich bin 19 und nun in der 13 ssw.....Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung.....nun ist er mit seiner ausbildung zum physiotherapeuten fertig und findet in der kleinstadt wo ich wohne keine arbeit und wird nun wohl nach berlin gehen,hat jem. erfahrung mit einem ...

von princess0709 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Seid der schwangerschaft plötzlich zu verschieden!!!!

Also bis vor der schwangerschaft wahr alles wunderbar bei uns , doch ab der schwangerschaft wahr alles anders , sie wollte immer alleine sein, ich durfte nicht mehr zu ihr kommen , nur noch Anrufen wahr möglich , sie wahr aber auch schnell genervt am Telefon das einzige Thema ...

von Locke1212 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hilfe schwanger + allein - die einzigste ????

Hallo an alle ! Das ist bereits das dritte Forum in dem ich Leute zum austauschen suche die in einer ähnlichen Situation sind?! Wäre ja zu schön um wahr zu sein wenn es sonst niemanden getroffen hat. Falls es doch jemand gibt würde ich mich über Antworten riesig freuen ...

von alleinbaby2012 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger und freund will schluss machen

Hallo,ich weiß nicht ob das jetz hier unbedingt so reinpasst aber ich habe momentan eine schwierige situation: ich bin 18, mache gerade eine ausbildung zur krankenschwester (im oktober 3 ausbildungsjahr) und weiß seit letzter woche freitag das ich schwanger bin in der 3 woche. ...

von princess0709 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.