Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andreu am 28.03.2012, 15:23 Uhr

warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

weil er schön war? zuverlässig? witzig?
was waren eure beweggründe genau den zu nehmen?
war es liebe auf den ersten blick? war es ein arbeitskollege? wie ist es dazu gekommen?

wer mag erzählen?

 
42 Antworten:

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von Ebba am 28.03.2012, 15:30 Uhr

Wie war es denn bei Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von Inpale am 28.03.2012, 15:31 Uhr

weil einfach die chemie passt zwischen uns für mich ist er der beste ehemann und papa (außer mein papa, lach) der welt. für kein geld und nix und niemand würd ich meinen mann eintauschen wollen.

wir kennen uns schon von teenagertagen an. waren immer gute freunde, hatten uns ein paar jahre aus den augen verloren, da wir uns beruflich weiterentwickelt haben. beide waren wir in einer langen beziehung. er war irgendwann wieder solo und nach jahren haben wir uns zufällig getroffen....ich hab in einem versicherungsbüro gearbeitet und er kam dort hin und wollte ein angebot haben...

mein ex hatte mich damals betrogen, die beziehung war aber sowieso nicht mehr die tollste, es war nur eine frage der zeit... mein jetziger mann hat mich sehr unterstützt und stand in der zeit zu mir. da hat es dann bei mir auch endlich mal gefunkt. er war schon immer in mich verliebt...aber früher wollte ich nie, lach.

wir sind jetzt seit 5 jahren zusammen und seit 4 verheiratet, haben eine gemeinsame tochter (3 jahre) im dezember 2011 sind wir in unser eigenheim gezogen...ja, wir gehören zusammen und sind sehr glücklich miteinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von Sakra am 28.03.2012, 15:52 Uhr

er hat mich gefunden ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von andreu am 28.03.2012, 16:05 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von andreu am 28.03.2012, 16:07 Uhr

ich wollte eigentlich nach meiner ersten scheidung mit meinen zwei kindern für immer alleine bleiben.
ist anders gekommen als gedacht:-) er, war mein arbeitskollege (sämtliche beziehungen begannen in der arbeit, deswegen auch diese frage) wir kannten uns also schon länger, bis das er interesse an mir zeigte und ich nicht abgeneigt war:-)
es war also keine liebe auf den ersten blick....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von Einstein-Mama am 28.03.2012, 16:40 Uhr

auch arbeitskollege.
warum? weil ich ihn liebe, das reicht als argument:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von Gerit77 am 28.03.2012, 16:45 Uhr

;-) weil ich mich so sein lässt, wie ich bin. Weil wir auf Augenhöhe leben und lieben können. Weil er mich achtet und respektiert. Weil er "er selbst ist" und weder sich noch mir etwas beweisen muss. Weil er authentisch ist. Weil er hinter dem steht, was er tut. Weil er eine Meinung hat und diese auch vertritt. Weil er klar denken und überlegt argumentieren kann... Keine Liebe auf den ersten Blick. Kein Kollege... . Mein Mann.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von Fru am 28.03.2012, 16:56 Uhr

Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick...warum gerade er? Naja...für mich ist er in jeder Hinsicht mein Traummann...optisch, charakterlich....er ist der erste, der mich so nimmt, wie ich bin, er akzeptiert auch mal, das es einem mal nicht gut geht und man dann vielleicht auch nicht ausgewquetscht werden will, was denn los ist....
Wohlfühlen, gut gehen, passt alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von Reni+Lena am 28.03.2012, 16:57 Uhr

Ne..erzähl ich nicht. Das könnte ich mir wieder jahrelang anhören und bekäme es ständig aufs Butterbrot geschmiert...

Es war weder Liebe auf den ersten Blick noch ein Kollege. Eher ein Zufallsfang:)
Wir waren beide in einer wilden Phase als wir uns über den Weg gelaufen sind..und nüchtern waren wir auch nicht mehr:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von RR am 28.03.2012, 17:00 Uhr

Hallo
Kennengelernt haben wir uns in unserem jetzigen Wohnzimmer! Vor 25 Jahren!

Kam so: der Bruder meines Mannes hat Geburtstag gefeiert (unsere jetzige Wohnung gehört den Eltern der beiden u. wurde damals nur für solche Zwecke genutzt). Meine Freundin u. jetzige Schwägerin war eingeladen u. ich auch.

Mein Mann ist nicht der "Ausgehtyp" - auch bedingt durch seinen Beruf - u. wir haben uns auf Anhieb gut unterhalten, Aussehen ist auch toll, alles hat einfach gepasst - auch die Einstellung zu allem u. die "Chemie...."

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von Cata am 28.03.2012, 17:55 Uhr

weil wir beide das gefuehl hatten, wir kennen uns schon ewig. weil es ein grandioser zufall war, dass wir uns endlich gefunden haben. weil keiner von uns sich vorstellen kann mit jemand anders zu leben oder vorher gelebt zu haben. wir fragen uns ganz oft, wie wir es vorher ohne einander ueberhaupt ausgehalten haben mit fremden menschen an unserer seite.
weil mein mann der einzige mann ist, den ich achte und respektiere. wenn ich ihn nicht haette, braeuchte ich keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von SelinaMama am 28.03.2012, 18:09 Uhr

Weil er einfach ein toller Mann ist, er mich so sein lässt wie ich bin, ich ihn achte und respektiere, mit ihm lachen und weinen kann, er mich stützt wenn es mir schlecht geht, wir viele Höhen und Tiefen durchlebt haben und ich immer noch Schmetterlinge im Bauch habe, wenn er mich küsst.
Ich liebe ihn für das was er ist und wie er ist, und das seit 24 Jahren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von FrauFrosch am 28.03.2012, 19:16 Uhr

naja, schön fand ich ihn nicht am Anfang. Aber brachte mich zum lachen und ich konnte auf ihn zahlen. Voher hatte ich immer Typen da war es Liebe auf den ersten Blick. Bei meinen Mann war das anders. Das kam langsam.

Nach 3 Monaten hatte ich das Gefühl das er der Mann fürs leben ist. Sass neben ihn, sah ihn an und da war dann diese Gefühl: Mensch mit dem willste alt werden und Kinder haben.

Das war vor fast 20 Jahren. Wir haben einges schöne und auch unschönes hinter uns. Aber lieben tue ich ihn immer noch ganz arg. Und für mich ist er nun der schöneste Mann den es gibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von xIntirax am 28.03.2012, 19:26 Uhr

Ich traf meinen Mann während meiner Trennung von meinem Ex Freund.
Eine Freundin lud mich zu einem Geburtstag ein wo gebowlt wurde...und ja als ich das Geburtstagskind sah, war ich hin und weg.
Dieser Mann (mein Mann) war vom 1. Augenblick an einfach WOW.

Wir trafen uns ca. 1 Woche nach unserem kennenlernen und redeten über Gott und die Welt.
Er war sympthatisch, unwahrscheinlich lustig, schlagfertig, groß, gut gebaut, die tollsten Augen der Welt hatte er auch noch und der Sex...es stimmte einfach alles.
Ich wußte, bei ihm kann ich mich fallen lassen, ihm alles anvertrauen...einfach Ich sein....und das ist bis heute noch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von Boots2012 am 28.03.2012, 19:31 Uhr

Hmmm, mal abgesehen davon, dass ansonsten kein partnerschaftstaugliches Material verfügbar war, war es wohl Liebe auf den ersten Blick.

Ich war ca. ein halbes Jahr vom Vater meiner Tochter getrennt und nach ein paar belanglosen Liebschaften und viel Feierei war ich wieder bereit für eine Beziehung und in dem Moment lief er mir über dem Weg.....Oder ich ihm

Jetzt, nach den ersten drei Jahren Beziehung ist auch die rosarote Brille ab und es hält auch als hardcore Fernbeziehungs- und Patchworkkonzept.

Seine Qualitäten da wären, Geduld, er strahlt Ruhe aus, ist nicht konfliktscheu, er ist intelligent, lockt mich ständig aus der Reserve und obwohl wir nicht so das Szenepaar sind und oft Zuhause gammeln ist es nie langweilig mit Ihm. Und er mag es zu telefonieren, was die häufigen, langen Trennungen ausfüllt

Ich vermiss ihn grad schon wieder sehr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von SkyWalker81 am 28.03.2012, 20:16 Uhr

Kein Arbeitskollege...wir waren beide noch Schüler vor 25 Jahren...
Wir haben uns durch eine Freundin von mir kennengelernt, man ging zusammen Schlittschuhlaufen und weil ich es nicht konnte nahm er meine Hand....und ließ sie nicht mehr los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Susi0103 am 28.03.2012, 20:26 Uhr

Ich hab meinen M. in der Schule kennengelernt - 13. Klasse.
Wir verstanden uns gut, Interesse meinerseits war vom ersten Moment an da, und nach dem Abi hab ich versucht den Kontakt zu ihm zu halten, was er mitmachte. Wir trafen uns öfter, damals noch mit meinem damaligen Freund (der übrigens von meinem Interesse wusste ^^°).

Ich zog eine Stadt weiter (Berlin- Potsdam) und beide halfen beim Umzug. Mein damaliger F. ging, mein jetziger Mann blieb über Nacht, weil ich nicht allein sein wollte.
Das schlich sich ein. Wir trafen uns immer öfter, ich schlief bei ihm, er bei mir und mein Freund und ich lebten uns immer weiter auseinander.

Irgendwann trennte ich mich und in einem Anflug von Wagemut offenbarte ich meinem Mann kurz danach dann, dass ich "was von ihm will".
Ich war eigentlich nicht sein Typ, doch er ließ sich auf mich ein und seitdem (Feb 2005) sind wir zusammen und glücklich,
Wir zogen im selben Jahr zusammen, Ende 2006 kam unser erstes Kind auf die Welt, 2008 geheiratet, 2009 zweites Kind (2012 Sterilisation ).

Was mich anzog... hmm, kann ich nicht sagen, Muss seine Ausstrahlung gewesen sein, denn er ist weder Schönling, noch besonders herausstechend - ehr noch zurückhaltend. Er war mir schon aufgefallen, als ich noch nichts mit ihm zu tun gehabt hatte.

Aber ja, er ist witzig. Und er hat und hatte immer die selben Zukunftsvorstellungen. Und wir verstehen uns blind. Wir konnten sehr schnell schon den Gedanken des anderen erraten und das ist heute noch so und überrascht auch unser Umfeld immer.
Selbst meine Schwiegermutter, die anfangs nichts mit mir anfangen konnte, sagte vor ner Weile mal, dass wir perfekt zusammenpassen und hatte Tränen in den Augen, weil sie sich immer solches Glück für ihren Sohn gewünscht hatte - was soll man dazu noch hinzufügen?
Wir sind glücklich, GsD. Und zufrieden mit uns und unserem Leben, auch wenn es nicht perfekt ist. Aber wessen Leben ist das schon? (Uii, ich glaub das ist aus Twilight ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von cosma am 28.03.2012, 21:09 Uhr

... weil er so schöne Hände hat

... und so eine schöne Stimme

.. und so gut im Bett ist

ähhhhh ja, also so etwas hab ich vor ca. 16 Jahren in mein Tagebuch geschrieben- neulich mal wieder vorgekramt *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von DecafLofat am 29.03.2012, 8:15 Uhr

wir kannten uns über einen gemeinsamen freund schon über 10 jahre. haben uns immer gut verstanden, aber aus den augen verloren.
ich hatte eine beziehung (schon 3+ jahre) als ich ihm 2006 wieder über den weg lief. ich freute mich erst mal ihn wieder getroffen zu haben, wir haben viel zusammen unternommen, uns wie immer super verstanden. und irgendwann hats klick gemacht.
tja, da stand ich dann. schmeiß ich jetzt die beziehung die ich hatte weg für einen versuch mit ihm?
ja. hab ich. beste entscheidung von welt. mit dem mann will ich alt werden. man muß in der liebe vor allem eins: miteinander lachen können. das können wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von Mynerwa am 29.03.2012, 8:48 Uhr

Hallo,

warum gerade ihn? Er ist für mich perfekt...so perfekt ein Mensch für jemanden sein kann.

Kennengelernt: ich hatte vor einigen Jahren einen Nebenjob in einer Diskothek, dort hatte mich ein Arbeitskollege auf seine Geburtstagsfeier in einer Bar eingeladen. Ich kam viel zu spät, da es ewig dauerte bis die Kinder im Bett waren, der Babysitter da war und ich die Strecke zurück gelegt hatte. Auf jeden Fall war neben meinem Mann noch der einzige freie Platz und somit setzte ich mich frech daneben und fing an zu reden, er gab mir etwas zu trinken aus und so verblieben wir die ganze Nacht an Ort und Stelle...übrigens ist er zufälligerweise der Bruder meines ehemaligen Arbeitskollegen und charakterlich so ziemlich das genaue Gegenteil. ;-) Zwei Tage später trafen wir uns wieder, diesmal mit meinen zwei Großen (nur waren sie damals noch klein). Ich stieg aus dem Auto aus, holte die Kinder raus...er kam auf uns zu...und küsste mich. DAS hatte ich überhaupt nicht erwartet. Somit war es schon um mich geschehen und seit dem gehen wir unseren Weg gemeinsam und das hoffentlich für immer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diskriminierende Umfrage, das...

Antwort von KlaraElfer am 29.03.2012, 8:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskriminierende Umfrage, das...

Antwort von Leewja am 29.03.2012, 9:02 Uhr

Hey, Hasi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil ich mich in ihn verliebt habe! ...

Antwort von Mami65 am 29.03.2012, 9:20 Uhr

So einfach. :D

Wir sind nach 4 Wochen schon zusammengezogen und mittlerweile 17 Jahre glücklich verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von shinead am 29.03.2012, 9:49 Uhr

Weil es auf den ersten Blick einen Schlag gegeben hat. Ich wollte diesen Kerl haben... Dummerweise er mich nicht...

Wir haben uns dann nach ein paar Jahren aus den Augen verloren.

17 Jahre lang spukte er aber in meinem Herzen. Kein anderer hat es geschafft, die Gedanken an ihn zu vertreiben. Er ist die Liebe meines Lebens.

Dann haben wir uns - 2009 - zufällig im Aldi wieder getroffen. Hätte mein Chef nicht meinen Namen durch den Laden gebrüllt, wir wären aneinander vorbei gelaufen.
Seit dem wohnt er bei mir. Erst inoffiziell, dann offiziell. Irgendwie hat er in den 17 Jahren den Gedanken an mich auch nicht los bekommen.

Ist mein Mann schön?
In meinen Augen ist er perfekt, denn er ist er!
Ist mein Mann zuverlässig?
Wenn man ihn ab und an mal stubst und erinnert - ja!
Ist mein Mann witzig?
Zumindest ich finde das...
Hat mein Mann Fehler?
Sicherlich, aber ich liebe ihn, das macht es erträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskriminierende Umfrage, das...

Antwort von andreu am 29.03.2012, 9:55 Uhr

warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von Hase67 am 29.03.2012, 10:12 Uhr

Hm, "Liebe" auf den ersten Blick war es nicht, eher Faszination. Ich fand ihn schön, klug und interessant, weil gebildet, sprachgewandt und vielseitig interessiert. Eigentlich also eher oberflächliche Gründe, wenn man's genau betrachtet. Natürlich gibt's auch Schattenseiten und teilweise heftige Auseinandersetzungen. Meistens über die typischen Sachen: Kindererziehung, Geld, gerechte Arbeitsteilung, gegenseitige Anerkennung. Es gab auch schon Phasen, da hätte ich ihn am liebsten an die Wand geklascht. Irgendwie haben wir uns bisher immer wieder zusammengerauft, und dabei hat sich gezeigt, dass auch Zuverlässigkeit, ein gewisses Pflichtbewusstsein und Beständigkeit (also eher "langweilige" Eigenschaften) auf beiden Seiten eben auch eine große Rolle spielen. Momentan geht es uns sehr gut miteinander, auch wenn das schon anders war und vielleicht auch wieder anders werden wird. Im Grunde ist er aber der Mann, mit dem ich mir vorstellen kann, alt zu werden - das ist schon sehr viel, finde ich. LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von yorokobi am 29.03.2012, 10:27 Uhr

Obwohl ich nie an so etwas geglaubt habe, war es bei mir einfach eine ganz tiefe, innere Sicherheit, das dies der Mann ist, der zu mir "gehört". Unsere Anfangszeit war sehr schwer und holprig, im ersten Jahr waren wir mehrmals getrennt (warum würde hier zu weit führen), es hat mich unendlich viel Kraft und Nerven gekostet, viele Tränen, aber ich habe immer wieder um ihn/uns gekämpft und letztendlich haben wir wirklich zusammengefunden. Niemand hat mehr daran geglaubt und es dauerte eine ganze Weile, bis Angehörige und Freunde auch sahen, dass wir zusammengehören. Ich wußte es irgendwie immer, keine Ahnung woher. Aber es gibt dieses Gefühl tatsächlich, dieses "Der und kein anderer!".
Inzwischen sind wir in unserem 7. Jahr, haben eine fast 1,5jährige tolle Tochter und sind glücklich. Es ist eine Beziehung mit Ecken und Kanten, aber wir sind uns BEIDE sicher, miteinander alt zu werden. Er sagt mir jeden Tag, dass er mich und die Maus liebt, dass wir eine Familie sind, die für ihn alles bedeutet. Und eben brachte er mir (mal wieder) einfach so ein paar Blumen mit

Achso, wir waren/sind Kollegen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab' mir zehn Stück nach Hause eingeladen und mir dann einen ausgesucht!

Antwort von Bela66 am 29.03.2012, 10:54 Uhr

Also, ich habe das so gemacht, dass ich mir aus dem Internet zehn Männer herausgesucht habe. Sie mussten sich dann alle aufstellen, damit ich sie mir anschauen konnte. Außerdem habe ich ihnen Fragen gestellt und dann eine Pro und Contra-Liste mit ihren guten und weniger guten Eigenschaften erstellt. Tja, und dann habe ich halt einen davon gewählt.

Hihi, so oder so ähnlich hab' ich es mir unwillkürlich vorgestellt, als Du im Titel Deines Postings fragtest: "Warum habt ihr den Mann gewählt?" Denn eigentlich WÄHLT man ihn ja nicht aus, wie etwa bei einem Bewerbungsverfahren. Sondern es ist ein Prozess, der meist jahrelang dauert, es entwickelt sich schrittweise. Ich habe meinen Männe auch nicht bewusst "gewählt", sondern ich habe ihn einfach kennengelernt (im Studium). Ich fand ihn sympathisch, habe mich öfters mit ihm getroffen und gequatscht, wir sind spazieren oder essen gegangen, haben uns gegenseitig unsere Heimatstädte gezeigt, mit zu Freunden genommen usw.

Dabei haben wir uns verliebt. Nach drei Jahren Wochenendbeziehung (er studierte in einer anderen Stadt) sind wir zusammen gezogen. Weil wir uns zuerst sehr zusammenraufen mussten, wäre es im ersten Jahr der gemeinsamen Wohnung fast zur Trennung gekommen, wir haben's aber dann doch geschafft. Insgesamt fünf Jahre nach dem Kennenlernen haben wir geheiratet.

Ich mag an meinem Mann, dass er ehrlich und zuverlässig ist, auch in schwierigeren Zeiten immer felsenfest an unsere Ehe glaubt, denselben Humor hat wie ich (ganz wichtig), unheimlich vielseitig interessiert ist und last but not least ziemlich gut aussieht (wobei das kein Musthave war).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von Loraley am 29.03.2012, 11:03 Uhr

Weil ich zu ihm nicht aufschauen muss, damit er sich gut fühlt; weil er nicht geizig ist; weil er kein altmodisches Familienbild hat; weil er die gleiche politische Einstellung hat wie ich ( und ja, das ist mir wichtig, ich könnte mit keinem der da ganz anders denkt! ).
Es war keine Liebe auf den ersten Blick. Und die Verliebtheit auf den zweiten ist schon eine ganze Weile einer Vertrautheit gewichen, die ich aber überhaupt nicht missen möchte. Ich bin mit meiner Wahl zufrieden, wir können gut miteinander und ergänzen uns.
Ich will mit ihm alt werden, auch wenn mir ab und an der Kragen platzt.
Ich könnte auch nicht am Palmenstrand bei Sonnenschein leben, das wäre viel zu langweilig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil er an einem grauen Tag hell erleuchtet vor mir stand...........

Antwort von Aprilscherz2000 am 29.03.2012, 11:33 Uhr

.........dabei kannten wir uns da schon 18 Jahre
Ich hätte schon damals nicht nein zu ihm gesagt, als er in unsere Klasse kam.Ausserdem hab ich schon seit früher Kindheit immer gesagt, das für mich nur nen Holländer in Frag kommt (ich find blond und blauäugig einfach toll)

JETZT hab ich was ich immer wollte und das einzigste was ich braucht.Es gibt kaum Streit.Er weiß mit meinen Launen umzugehen und er ist der tollste Mann für mich.Perfekt seit 5 Jahren

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von Roxylady am 29.03.2012, 12:27 Uhr

Hi
kennengelernt haben wir uns im Internet. Er fuhr 360km zu mir, das war vor
13 Jahren. Seitdem wohnt er hier.

Er ist eher der ruhgige Typ, sieht für meinen Geschmack gut aus auch wenn er etwas rundlicher ist.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von god-bless-u am 29.03.2012, 12:28 Uhr

Ich habe mein Mann garnicht gemocht am anfang. Er war ein Freund meines besten Freundes und waren halt paar Mal zusammen weg. Joa irgendwann haben wir uns alleine getroffen und da hat es dann Klick gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von Hofi2 am 29.03.2012, 12:37 Uhr

Ich hab meinen Mann über eine Anzeige kennengelernt - ich hab geantwortet. Wir haben uns dann getroffen im Kino und haben einen Film mit Eddie Murphy angesehen. Danach sind wir noch was trinken gegangen und haben uns super unterhalten. Da hat es sofort bei uns beiden gefunkt. Obwohl er nicht mein Typ war (blond, blauäugig und klein) - und ich auch nicht sein Typ.
Trotzdem hat es irgendwie gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von Steffi528 am 29.03.2012, 14:18 Uhr

Weil wir uns schon seit Äonen von Jahren vorher kannten, weil ich vom ersten Augenblick wußte, das er es ist. es ist halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von nadine1976k am 30.03.2012, 10:18 Uhr

Habe meinen Partner übers Internet kennengelernt. (Hätte vorher nie wirklich geglaubt das sowas wirklich klappt) Erst einen Monat lang gechattet, dann wurde abends lange telefoniert und dann kam das Treffen.
Das war der WOW Effekt. Original noch viel besser als auf dem Foto. Da wusste ich schon, den willst du haben. Umgekehrt war es genauso. Danach ging alles irgendwie ganz schnell, zusammen ziehen und Kind.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von Holzkohle am 30.03.2012, 16:08 Uhr

weil ich immer DEN wollte und genau DEN ... oder einen Mann wie DEN...

Gut, wir sind jetzt noch nicht lange zusammen, aber es ist ein Traum. Dafür musste ich aber auch viele viele Frösche küssen und hatte mich schon damit abgefunden, dass es die "von Anfang an perfekte Beziehung" nur in Hollywood gibt... Dann hab ich aufm Klassentreffen meine erste große Liebe wiedergetroffen. Wir waren nie richtig "zusammen", aber mit ihm habe ich damals alle "ersten Male" erlebt (bis auf das ERSTE MAL), aber erster Kuss, erstes Mal rumfummeln. Wir waren 10 Jahre in einer Klasse und waren im letzten Schuljahr die dicksten Freunde... Dann brach der Kontakt ab, er zog weg, hatte ne Freundin, ich zog noch weiter weg, habe ein Kind bekommen usw. Auf sämtlichen Klassentreffen aber, die wir hatten, landeten wir immer danach knutschend irgendwo. Er nahm danach immer Kontakt auf, rief an - ich hob nie ab. So ging das jetzt 11 Jahre lang... Anfang des Jahres hatten wir ein spontanes Klassentreffen und wir saßen uns gegenüber und fragten uns auf einmal (beide Singles) warum aus uns nie was geworden ist... große Ratlosigkeit...

Und jetzt IST es so. Und es ist DER WAHNSINN, dass ich den ganzen Tag nur schreien könnte... Wir passen wie die Faust aufs Auge zusammen. Es gibt bei sämtlichen Ansichten, sämtlichen Plänen usw. auch nicht einen Millimeter Unterschied in unseren ... tja Ansichten und Plänen... Es stört mich das erste Mal GAR NICHTS an einem Mann, und ich habe immer schnell was gefunden, was mich gestört hat (er hat sogar schöne Füße!!! *gggg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von Rebecca73 am 30.03.2012, 21:40 Uhr

ich habe ihn gesehen und sofort gewusst das ist er.ihm ging es zwar nicht so,aber er hat angebissen .wir sind am 01.06.2012 seit 23 jahren ein paar und unsere liebe ist zwar nicht mehr soooo stürmisch,aber tiefer und inniger. Ich habe die WAHRE LIEBE gefunden.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskriminierende Umfrage, das...

Antwort von Fantine2000 am 30.03.2012, 22:11 Uhr

Warum denn? Verstehe ich wirklich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von Fantine2000 am 30.03.2012, 22:31 Uhr

Bei mir war's auf jeden Fall Liebe auf den ersten Blick. Vor 16 Jahren auf der Silvesterparty einer Freundin. Er kam später.. Habe ihn gesehen und dachte "Der oder keiner". Wir waren aber nur ein halbes Jahr zusammen. Hatten dann andere Beziehungen, haben uns aber irgendwie nie ganz aus den Augen verloren. Irgendwann fanden wir dieses Hin und Her beide blöd -wir kamen ja augenscheinlich eh nicht ganz ohne einander aus. Fazit: Entweder sind wir nach 4 Wochen total zerstritten oder wir schaffen das (endlich mal). Nach einem halben Jahr waren wir immer noch zusammen. Nach weiteren drei Monaten war ich schwanger (wir fanden wir kannten uns ja nun schon lange genug) und seit letztem Jahr sind wir verheiratet.

Ist nicht immer ganz einfach. Aber irgendwie haben wir beide das Gefühl wir gehören zusammen Waren wir ja auch irgendwie die letzten 16 Jahre die meiste Zeit (wenigstens gedanklich gingen wir einander immer nur kurzfristig aus dem Kopf).

Auf die Frage "Warum liebst Du ihn?" hätte ich aber keine Antwort. Muss ich aber finde ich auch nicht. Ist doch ein Gefühl und ich kann nicht jedes Gefühl das ich habe erklären. Dieses auch nicht -es ist einfach da.
LG
Fantine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil ich ihn liebe!

Antwort von wesermami am 02.04.2012, 7:20 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von cuma am 02.04.2012, 15:33 Uhr

Hallo,

bei mir war es Liebe auf dem ersten Blick. Habe ihn gesehen und gesagt, daß ist der Mann den ich heiraten möchte. Er ist 1,90 groß, wollte immer einen großen Mann. Da wußte ich ja noch nicht, was er beruflich macht. Aber auch da habe ich es super getroffen, wir haben drei Kinder, ein Haus und alles was ich mir wünschen kann, ich brauche nicht arbeiten.
Und er ist der liebevollste Mensch den ich kenne. Ich liebe ihn über alles und das seit zwanzig Jahren, seit 13 verheiratet.
Wir haben in der RTL Traumhochzeit geheiratet und das ist natürlich auch noch etwas, woran man sich immer gerne erinnert.
Cuma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum habt ihr gerade den mann gewählt, mit dem ihr jetzt zusammen seid?

Antwort von Holly87 am 06.04.2012, 17:57 Uhr

Wir hatten gemeinsame Freunde und uns dadurch zufällig kennengelernt.
Er gefiel mir sofort, war genau mein Typ, wenn auch eigentlich etwas zu alt für mich. Ich war da fast 17 und er 21. Aber ich habe ihm trotzdem meine Nummer gegeben und dann waren wir ein paar Mal miteinander aus. Hat einfach gut gepasst und seit dem waren wir dann zusammen. Das war im Juni 2004.

2007 sind wir zusammengezogen, Verlobung 2010, Unsere Tochter kam im Feb dieses Jahres zur Welt, nächstes Jahr kommt die Hochzeit mit Taufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.