Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wölkchen123 am 08.02.2022, 15:08 Uhr

Wie lange Schwiegereltern besuchen?

Hallo ihr Lieben,

Ich würde gerne mal wissen, wie lange ihr bei euren Schwiegereltern bleiben würdet mit Baby? (Übernachten)
Es ist so, dass mein Freund demnächst Urlaub hat und so wie ich ihn kenne ( was ja auch verständlich ist) seine Familie in der Heimat besuchen möchte.
Sie wohnen weiter weg und es sind um die 300km die wir dort hinfahren.
Es ist so, dass mein Freund sehr Heimat verbunden ist und nie ein Ende findet,wenn wir dort über ein paar Tage zu Besuch sind . Wenn wir eine Uhrzeit ausmachen, die wir losfahren , dann wird sich meistens nicht daran gehalten, weil auch seine Mutter dann wieder mit vorwenden und die Ecke kommt, dass wir doch noch bis zum Abendessen etc. bleiben sollen. ( angenommen wir sagen, wir fahren um 16uhr los, es dann 18uhr oder später wird)
Auch wenn wir sagen, wir fahren am Donnerstag nach Hause, seine Mutter wieder mit was um die Ecke kommt, dass wir doch noch, bis Freitag- Samstag bleiben sollen, weil da dies und jenes ist. Als Beispiel.
Leider ist es auch jedesmal ein kampf, meinem Freund dort wieder wegzubekommen. Es geht teilweise dann schon so weit, dass et die ganze Autofahrt kaum oder garnicht mit mir redet und dann beleidigt ist.
Am liebsten würde er auch sofort wieder dort hinziehen aber weiß dass ich nicht mitkommen werde und schon garnicht seit wir unseren kleinen Sohn haben.
Ich komme leider garnicht mit seiner Mutter klar! Sie ist eine sehr anstrengende, übergriffige,frustrierte Pute. Sorry, aber das ist so! Lästert nur rum und lügt auch. Seit der Geburt, hat sie eine volle Marmel weg! Versucht sich in Dinge einzumischen, die sie überhaupt nichts angehen. Auch, was den kleinen betrifft. Da sie es nicht mehr vor mir macht, macht sie es hinter meinem Rücken, bei meinem Freund und leider ist er sehr Mama-bezogen und hört sehr auf sie! Alles was sie sagt, im Bezug aufs Kind, ist richtig!
Er sagt Sätze zu mir, wo ich ganz genau weiß, dass diese Sätze nicht von ihm kommen.
Also wie man hört, eigentlich steht er nicht wirklich hinter mir!
Sie hat für sich zuhause auch sämtliche Babysachen besorgt, wie Kinderwagen, Stubenwagen und und und..
wenn ich was zu meinem Freund sagte, warum sie das alles gemacht hat, kommt nur: Das sie es doch so gut meint und er das toll findet!
Ja, ich aber nicht!
Als wir das letzte mal da waren, hab ich schon fast ein Trauma erlitten!
Mir wurde die ganze Zeit der kleine halbwegs von ihr aus den Händen gerissen oder sie hat ihn gewickelt , angezogen, im Kinderwagen geschoben( war plötzlich weg mit dem Kinderwagen und ihm) und meinte immer, ich solle sie rufen, wenn sie den kleinen Wickel soll und und und .. MAL ok, aber nicht nur. Ich habe meinen kleinen nur zum stillen wiederbekommen. Schreit er oder muss ich ihn stillen, gehe mit ihm ins Zimmer um ihn zu beruhigen. Kommt sie gleich hinterher geschissen! Leider haben die Tüten da keinen Schlüssel, sonst hätte ich schon längst abgeschlossen. Riecht auch ständig an seinem po und behauptet, dass er eine neue Windel braucht. Was aber nicht stimmt,weil er nicht stinkt oder ich ihm auch erst eine umgemacht habe.
Da waren wir 3 Tage da und ich war echt fix und fertig hinterher und nur noch froh, wo wir wieder nach Hause sind!
Auch seine anderen Verwandten sind schon leicht aufgehetzt wegen ihr, weil sie auch so tut, als wenn ich dass alles mit dem kleinen nicht richtig mache! Der kleine fängt auch an zu fremdeln und wollte letztes Mal wo sie hier zu Besuch waren, nicht auf ihren Arm! Das war ganz schlimm für sie und sie hat hier total Theater gemacht und rumgeschrien, dass es ja kein Wunder ist, weil der kleine sie kaum kennt. ( dabei sehen wir uns alle schon oft, würde ich sagen) schrie auch rum,dass sowas davon kommt, weil wir( eigentlich meinte sie mich, weil mein Freund viel arbeiten ist) den kleinen so verwöhnen. Aha!
Auch zickte sie dann total rum, wo mein Freund sie fragte, ob sie den Kinderwagen schieben möchte. Da sagte sie nur ganz zickig mit erhobenen Kopf „nein, der kleine weint nur“
Auf die fragte zu meinem Freund später, was seine Mutter denn bitte wieder für ein Problem hatte, sagte er dann, dass sie darüber sehr traurig war, dass der kleine bei ihr geweint hat.
Am liebsten würde ich meinem Freund mal die Meinung sagen, auch warum er denkt, dass ihre Ansichten immer richtig ist. Aber, dann habe ich hier den Stress und es kommt nur, dass seine Mutti macht und tut und ich das nicht sehen würde!
Also reden bringt da nichts.
Jetzt bin ich von Thema abgekommen.
Also ich wollte mal fragen, wie lange ihr dort bleiben würdet?
Ich würde nicht gerne länger als 2-3 Tage dort bleiben. Am liebsten würde ich dort garnicht mehr übernachten und nach Hause fahren, aber das kann ich dem kleinen nicht antun.
Hab auch schon überlegt meinem Freund dann vorzuschlagen, dass ich sonst mit dem Zug alleine wieder nach Hause fahre mit dem kleinen und er sonst noch dableiben kann, wenn er möchte. Weiß aber auch schon, dass es so auch wieder nicht richtig ist und wenn wir das so machen würden.
Am liebsten würde er seinen ganzen Urlaub dort bei Mutti und Vati verbringen. Mit Familie Zeit verbringen ist ja alles schön und gut, aber man muss auch mal ein Ende finden, finde ich Und kann nicht tagelang aufeinander rumglucken.
Dass kommt auch noch dazu, wenn wir damals schon dann mal ein paar Tage da waren, dann hat er auch nichts mal ein paar Stunden alle mit mir gemacht..mir dort was gezeigt oder so. Ständig hat er Familienmitglieder mit wo hingeschleppt.
Sei es erwachsene oder Kinder.
Naja dass war vor der Geburt. Jetzt wie gesagt,werde ich da auch teilweise alleine mit Mutti gelassen ( dass wir uns ein paar schöne Stunden machen sollen, weiß aber dass ich nicht gut mit ihm kann) und er macht dann was mit seinem Vater oder so.
Hier zuhause schafft er es auch teilweise kaum, mit uns spazieren zu gehen, aber wenn wir da sind und Mutti schreit: „wir gehen raus!“Dann geht das alles.
Sorry für den langen Text, aber bin echt langsam genervt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehung leidet unter Schwiegereltern

Seit der Geburt und der Omnipräsenz seiner Eltern leidet unsere Partnerschaft immens. Wir haben uns vorher kaum gestritten und hatten auch eine "gesunde" Streitkultur, bei der wir nie Grenzen überschritten haben und uns auch immer noch am selben Tag wieder vertragen ...

von 5gänge 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern werden immer übergriffiger

Und mir steht es langsam bis oben hin. Meine Schwiegereltern haben seit Geburt unserer Tochter den Drang, mich zu belehren. Anfangs nur Mutti, jetzt auch Vaddi. Egal was das Kind macht, es wird MIR sofort erklärt, ich habe damit klar zu kommen (gerne auch in dem Wortlaut). ...

von Meyla 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Probleme mit den Schwiegereltern und Familie

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... Aber ich muss mir das mal von der Seele schreiben.... Es belastet mich immer mehr und ich weiß nicht was ich noch sagen soll oder machen soll... Wir haben im Juni unser erstes Kind bekommen... Wir haben es lange probiert mitunter ...

von Giulia MC 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern

Hallo Rund ums Baby community Mein Leben lief bis vor 2 Monat immer in der richtigen Laufbahn. Arbeit war gut bezahlt, ich und meine Frau lebten immer glücklich.( 12 jahre zusammen davon 1/2 jahre verheiratet), und ein kleinen nachwuchs haben wir jetzt auch. Aber wie ...

von Papa123456 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Partnerschaftsprobleme - Schwiegereltern

Hallo, mich würde brennend Eure Meinung interessieren! ich versuche"kurz"aus meiner Sicht zu schildern was ich die letzten Jahre erlebt habe. Ich habe meinen Partner 2010 kennengelernt, seine Eltern waren zu dieser Zeit schon so gut wie getrennt, hatten nie Zeit und waren ...

von Wolkenbild 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern HILFE

Ich brauche dringend eure Hilfe. Unser Verhältnis zu den Eltern von meinem Mann war, bevor das Kind da war, kühl und der Kontakt sehr sporadisch. Mein Mann legte keinen großen Wert darauf, sie oft zu sehen oder viel Kontakt zu haben. Ich habe weder ein schlechtes noch ein ...

von Michi7 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

So unglücklich am Wohnort - Schwiegereltern Problem?

Hallo, ich würde mich sehr über Meinungen freuen, da ich zur Zeit sehr unglücklich mit der Situation bin und einfach keine Lösung finde. Ich bin mit 20 Jahren aus meiner Heimatstadt in eine 90 km entfernte "kleine" Großstadt gezogen wo ich meinen Verlobten kennengelernt ...

von Carly87 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern, Baby, Ehe und ich weiß nicht weiter :(

Hallo, muss mir mal meinen Ballast von der Seele schreiben. Bin 29 Jahre alt, habe einen 3 Monate alten zuckersüßen Sohn, seit Juni diesen Jahres verheiratet und seit Juli diesen Jahres Hochschwanger in das Haus der Schwiegereltern gezogen (separate Wohnung). Das Wohnung ...

von Jani1307 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Ehe und Schwiegereltern

Hallo da draußen, ich bin ziemlich durcheinander was meine Ehe angeht. Kurze Vorgeschichte: Mein Mann und ich sind seit 2 Jahren verheiratet und haben zwei Söhne 1und 2 Jahre alt. Beide Kinder sind chronisch krank und auch beide besitzen einen Behindertenausweis. 1.Sohn ...

von Anna412 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Eifersucht der Schwiegereltern

Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen. Ich habe das Problem, dass die Eltern meines Mannes sehr um die Liebe unserer Töchter buhlen und dabei versuchen meine Eltern dadurch in den Schatten zu stellen. Meine Eltern wohnen 300 km von uns entfernt und kommen nur an unseren ...

von Nora1985 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.