Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von A.  am 28.01.2022, 4:09 Uhr

Einmal ausheulen

Eine schöne Nacht allen die auch nicht schlafen dürfen oder können.

Ich muss mich hier Mal richtig ausheulen. Ich möchte das ungern bei meiner Mutter machen da ich mit ihr nur telefonieren kann auf Grund der großen Distanz und mein Freund oder die Kinder das mitkriegen könnten. Freunde habe ich hier keine und bei seiner Familie möchte ich mich ungern über ihn beschweren.

Ich sag's Mal gleich vor weg ich weiß ich habe in meinem Leben ein paar schwerwiegende Fehler gemacht deren Konsequenz ich nicht nur alleine trage.

Es ist so vor über 4 Jahr habe ich meinen Freund in einem Onlinespiel kennen gelernt und da der erste Fehler: auch wenn das immer normaler wird. Man kennt die Person mit der man zusammen kommt kaum. Er (und auch ich zu der Zeit) hatten starke Probleme mit Spielsucht zumindest würde ich es aus meiner jetzigen Sicht so beschreiben. Er hat bei seinen Eltern gewohnt seine Mutter hat viele Kinder der Vater macht kaum was außer kochen und "schwere" Arbeiten. Die Kinder haben sich irgendwann gegenseitig versorgt. Er ist mit einer Schwester und deren Freund in eine schöne Altbau Wohnung gezogen nachdem er von seiner anderen Schwester endlich einen Job vermittelt bekam. Das alles habe ich so aber nicht mit bekommenund erst später erfahren. Ich habe ja weiter weg gewohnt und nur selten besuchen können. Ich wurde schwanger und während dessen entwickelte sich deren gemeinsame Wohnung in einen stinkenden mit Maden und allem versäuchten Saustall. Ich habe nur gesehen wie es am Ende aus sah und er versicherte mir immer das es alles nur das Zeug der anderen sei uns er ihnen den ganzen Tag hinterher räumen müsste obwohl sie nur 2h in der Woche da sind weil es ihnen zu schlimm wurde. Ich und die Schwester die ihn den Job besorgt hatte halfen ihm mit seinen Eltern die Wohnung auszugbereit zu machen. Und wir suchten für uns eine gemeinsame Wohnung in der Nähe seiner Arbeit. Als meine (ja damals war er zu faul zum Amt zu gehen für die Vaterschaftsanerkennung) Tochter 3 Monate war zogen wir endlich zusammen und alles begann er räumte nichts weg leere Pfandflaschen oder auch halb leere Essensreste usw. Töpfe stellte er einfach ins Waschbecken und drehte das Wasser auf als würde der Dreck sich einfach dadurch Auflösen. Er schiss das Klo voll ohne es danach sauber zu machen. Saugen oder wischen kannte er nicht. Er saß am PC oder ging Pokemon fangen oder andere Handyspiele spielen. Ich machte alles war zu weilen sehr genervt und gestresst da ich eine neue Ausbildung begann als meine Tochter 1 Jahr wurde. Er wollte die Eingewöhnung nicht machen meine Mutter kam extra bis hier her gefahren und machte das für mich.
Sie räumte den Monat lang bei uns auf und entlastete mich total ,sodass ich einen guten Einstieg finden konnte in meine Ausbildung. Die Zeit verging und ich war total über fordert alles alleine zu machen. Aber wie es kommen musste, der Spirale zum trotz wurde ich ein zweites Mal schwanger ich war schon beim Abtreibungsgespräch aber habe es dann nicht übers Herz gebracht. Corona kahm und die kleine war viel Zuhause ich bekam eine Schwangerschaftsdeoression und hatte somit auch Schwierigkeiten mit mir selbst. Als die Wehen einsetzten wollte mein Freund mir ausreden den Krankenwagen zu rufen dabei war es super früh morgens und er hat keine Führerschein, zusätzliches Argument war das er noch müde sei und schlafen wollen. Ich rief seine Schwester an und die brachte mich ins Krankenhaus wo ich eine Stunde später unseren Sohn bekam sie war statt ihm dabei. Und seit dem ist alles noch schlimmer mit Corona sehe ich meine Eltern noch weniger die große war wie gesagt weniger im Kindergarten und bekam Probleme mit der Sprache und (man könnte meinen es sei ein Segen ,weil so mach ein Mann nimmt einem Arbeit ab aber dieser hier nicht) er ging in Kurzarbeit. hieß für mich 3 Kindern hinterher räumen während der eine davon eigentlich ja helfen könnte und das ist es was mich am meisten frustriert und stresst er sitzt am Computer und spielt oder am Handy und spielt am Handy und YouTube oder am Fernseher und YouTube selbst nachts beim schlafen höre ich neben mir das gesabbel seines Handys nachdem er sich zwisch 24 und 2 Uhr zu mir gelegt hat. Die Tage an denen ich die große in die Kita bringen durfte und der kleine noch schlief weckte ich ihn und sagte ich ihm Bescheid das ich den kleinen da lasse der lag neben ihm im Familienbett und wenn ich wieder kahm krabbelte er im Bett herum oder auf dem Boden und weinte während mein Freund schlief. "Da könnte ich das Kind ja auch allein in ein Zimmer einsperren und einfach fahren" habe ich ihm an den Kopf geworfen. Er hat es bis heute nicht verstanden. Wenn ich ihm den kleinen in die Hand drücke, weil ich was mit der Großen machen muss und der Kleine sonst weint und schreit dann kriege ich ihn nach 30minuten auf dem Schoß sitzen zurück mit voller Windel. Sitz er am PC und ich geb ihm den kleinen setzt er ihn auf den Boden neben sich oder vor sich unter den Tisch und das Kind weint. Wenn er am PC sitze und der kleine kommt selbstständig zu ihm wird er ignoriert und wenn er zum PC krabbelt um ihn aus zu schalten dann wird er einfach unterm Tisch weg geholt und mit Ausschimpfen 1m weiter abgesetzt. Mittlerweile kocht er manchmal oder setzt in der Woche Mal ne Wäsche an dann feiert er sich und behauptet gleich gegenüber seiner Familie das er ja NUR kocht. Dabei vergisst er völlig das ich das 3jahre durchgehen nur gemacht habe und da ist das nur wenigstens die Wahrheit und keine maßlose Übertreibung. Ich bin nur noch genervt und sauer und das übertrage ich ganz eindeutig auf die Kinder am meisten hat es Auswirkungen auf die Große sie merkt den Stress ganz deutlich pullert wieder ein, hat Albträume sodass sie schreibt und weinend aufwacht (deshalb liege ich auch gerade wieder bei ihr im Bett) und keift mich an und ich kann mittlerweile nicht mehr anders als (es ist total falsch) zurück keifen. Ich möchte festhalten das ich auch immer aufspringen muss wenn ein Kind aufwacht er geht nur zur großen wenn der kleine gerade trinkt und ich nicht aufstehen kann. Nun hat er zu Weihnachten die frohe Botschaft bekommen das seine Firma seinen Standort schließen will und er hat heute ,also gestern, die ersten Zeilen seiner Bewerbung geschrieben. Nachdem ich ihm gesagt habe daß es so langsam Zeit wird und das nicht das erste Mal wir hatten ausgemacht er steht früh auf ,Frühstückt Mal ausnahmsweise mit und setzt sich an die Bewerbung. Statt wie früher um 12:00 -13:00uhr wenn er frei hatte oder aktuelle um 10:00 wenn er Muse hat stand er um 9:30 auf *APPLAUS* da haben wir schon 2,5stunden mit dem Frühstück gewartet und setzte sich danach für 4,5stunden an den PC aber nicht für die Bewerbung sondern zum Spielen. Erst nach zwei erneuten Ansagen und als ich mit dem kleinen in die Wanne(ich kann nie alleine Duschen oder Baden aus Zeitgründen), die Große machte noch Mittagsschlaf,ging er rauchen (was er übrigens auch Mal aufgehört hatte dann heimlich wieder angefangen und nun jedesmal rausgehen und wieder kommen mit dem Kindern zelebriert(finde ich komplett falsch))und danach 30minuten eine Bewegung auf Hauptschulniveau zusammen zimmern. Ich habe ihn trotzdem gelobt einfach weil er zumindest was gemacht hat das wollte ich ihm ja nicht gleich ruinieren.
Ich weiß einfach nicht weiter vlt hat jemand noch einen letzten Rat oder Tipp, wenn er es nicht auf die Kette kriegt und sich aufrafft sehe ich mich wahrscheinlich gezwungen das ganze auf zu geben und zu gehen ... zu Anerkennung der Vaterschaften hatte ich ihn blöderweise vor nem Jahr gezwungen gekriegt ... Ich kann meine eigene Dummheit einfach nicht begreifen ... Das wird mein letzter Ausweg sein.

Ich entschuldige mich für das Durcheinander an Gedanken und wische mir jetzt die Tränen weg und gehe schlafen ,weil ich morgen um 7spätestens von den Kindern geweckt werde und keiner außer mir sich hier um überhaupt was scheert und aufsteht.

 
16 Antworten:

Re: Einmal ausheulen

Antwort von zwergchen1984 am 28.01.2022, 4:37 Uhr

Und du bist weshalb noch bei ihm?
Vaterschaftsannerkennung ist nicht mit Sorgerecht gleichzusetzen. Geh zum Jugendamt, lass dich dort beraten, such euch eine Wohnung und zieh mit den Kindern aus!

Da hat wer das Erwachsen werden verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ausheulen

Antwort von mellomania am 28.01.2022, 8:00 Uhr

ich würde mir eine wohnung suchen, die kinder nehmen, gehen und ihn in seiem saustall alleine lassen. fertig. du hast das alleinige sorgerecht für beide kinder? geht zum jugendamt und kümmere dich um unterhalt für dich und die kinder. was du am ende bekommst, weiß ich natürlich nicht aber du bist schon so am limit wenn nicht sogar drüber, dass du überhaupt noch bei ihm bist? du schreibst KEIN WORT dass du ihn liebst, dass er irgendwas für euch tut, nix. willst du so weitermachen? ich denke nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ausheulen

Antwort von wolfsfrau am 28.01.2022, 8:12 Uhr

Wenn er sich in all der Zeit kein Stück verändert hat, dann wird das auch nicht mehr passieren.
So jemand muss einfach mal gegen die Wand fahren und im Müll sitzen. Vielleicht merkt er dann, das nichts im Leben von alleine passiert. Dafür wäre ich mir aber zu schade, dass mit ihm auszusitzen. Und meine Kinder wären mir auch zu schade, in so einer Beziehung aufzuwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ausheulen

Antwort von Pamo am 28.01.2022, 8:27 Uhr

Entweder du suchst dir für dich und die Kinder eine neue Wohnung oder du sorgst dafür, dass er auszieht.

Das Zusammenleben mit ihm bringt dir nur Ärger und Arbeit - tu dir und den Kindern das nicht an. Die Beziehung MUSS dadurch nicht sofort beendet sein, darf aber falls du das möchtest.

Sieh es pragmatisch: Geld bringt er keins rein, Haushalt macht er nicht, Kinder betreut er nicht. Der kann weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ausheulen

Antwort von Streuselchen am 28.01.2022, 8:41 Uhr

Hallo,
Mach keine Vergangenheitsbetrachtung und hadere mit dem was war.
Schau dir deine Gegenwart an.
Und denk an die Zukunft - auch die deiner Kinder!

Willst du das deine Kinder "so" aufwachsen?
Was nehmen sie von davon mit für ihr eigenes Leben?*Grusel*

Such für dich und die Kinder eine eigene Wohnung.
Aus der gemeinsamen wird er wohl nicht ausziehen, weil er dafür nicht in die Pötte kommt.
Dein "Partner" zieht dich und die Kinder runter.

Du lebst doch jetzt schon quasi alleine.
Stell dir Mal vor: eine saubere, gepflegte Wohnung, Ruhe, kein Stress und Ärger, geregelte Abläufe, ... Das könntest und solltest du haben!

Alles Gute
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ausheulen

Antwort von Hurch am 28.01.2022, 9:56 Uhr

Ich will ehrlich sein:
Entweder du übertreibst maßlos, oder ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man es so weit kommen lassen kann.
Wenn das alles so stimmt, dann gibt's meiner Ansicht nach wirklich nur eine Möglichkeit: Sieh zu, dass du deine Kinder da raus kriegst, wenn du es schon nicht für dich machst!

Aber noch was:
Du hast nicht nur Fehler gemacht! Soweit ich das mitbekommen habe (bin kein Experte) war die Vaterschaftsanerkennung genau richtig!!!
Du suchst dir eine Wohnung, gehst mit den Kindern so schnell wie möglich, er ist zu Unterhalt verpflichtet, darauf haben die Kinder ein Recht.
Deshalb hat er nicht automatisch das geteilte Sorgerecht, wenn ihr nicht verheiratet seid! Darum müsste er sich aktiv kümmern, wie wahrscheinlich ist das?

Geh und bau dir mit deinen Kindern ein gutes Leben auf!
Lass dich beraten, beim Jugendamt oder was weiß ich, du hast denke ich ganz gute Karten für eine viel bessere Zukunft! Jedenfalls stehen die Dinge besser, als du denkst - wenn du dich trennst. Und von Liebe hab ich nichts gelesen... Also mir fällt nach deinen Zeilen kein einziger Grund ein, der gegen eine Trennung spräche, aber ganz viele gute Gründe sprechen dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ausheulen

Antwort von Meyla am 28.01.2022, 14:52 Uhr

Wieso bist du noch da?

Ich kapier das grade wirklich nicht….

Schmeiß den schmarotzer raus und fang an mit deinen Kindern zu leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ausheulen

Antwort von DecafLofat am 28.01.2022, 15:06 Uhr

"Geld bringt er keins rein, Haushalt macht er nicht, Kinder betreut er nicht. Der kann weg."

So schaut's aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ausheulen

Antwort von zwergchen1984 am 28.01.2022, 16:53 Uhr

Wieso kommt mir da "Hot oder Schrott" in den Sinn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ausheulen

Antwort von Pamo am 28.01.2022, 18:07 Uhr

Politisch total inkorrekt, aber passt doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ausheulen

Antwort von 1905lh am 28.01.2022, 18:59 Uhr

Gehen. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ausheulen

Antwort von zwergchen1984 am 28.01.2022, 20:33 Uhr

Naja, er war anscheinend mal hot. Ist jetzt aber Schrott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ausheulen

Antwort von LouLou202020 am 28.01.2022, 20:49 Uhr

Zu ihm gehen

Und sagen es ist aus such dir ne andere Mami

Ende der Geschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ausheulen

Antwort von ak am 30.01.2022, 15:33 Uhr

Einfach gehen... das ist ja fürchterlich.

Das sage ich nicht oft... aber bei so etwas ... da setzt es bei mir aus.

Und vor allen Dingen : Lass Dich sterilisieren....ich denke ... Du hast einen Hang zu solchen Typen.
Und dann sitzt Du auch mit 5 Kindern da... von 3 Vätern... würde ich mir überlegen.

Sorry... nichts für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ausheulen

Antwort von kirshinka am 02.02.2022, 10:50 Uhr

Oh mein Gott - warum um Himmels Willen bist Du mit so einem faulen Idioten zusammen????

Der benimmt sich wie ein Kind und macht euch das Leben schwer.

Warum nur bist du nicht schon längst weg?
Du bist doch ohne ihn viel besser dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ausheulen

Antwort von snezhok am 14.03.2022, 23:13 Uhr

GEH!!!! Glaub mir, dir wird eine Menge sorgen abfallen, wenn du mit den Kindern auszieht! Er wird sich NICHT ändern! Solche Menschen ändern sich einfach nicht, auf dem Grund, weil die denken es ist ALLES GUT wie es ist!

Du wirst es alleine mit den Kleinen viieeellll einfacher haben!

Stell einen Antrag auf Unterhaltsvorschuss. Stell, wenn es sein muss, Anträge für finanzielle Unterstützung beim Amt! Aber sieh zu, dass du erstmal aus der Hölle raus bist...
Ich drück dir die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.