Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waleran am 06.02.2022, 17:02 Uhr

Partnersuche

Hallo Ihr Lieben, ich bin seit 2 Jahren getrennt und bin im Grunde glücklich damit. Ich bin mit einer Frau verheiratet gewesen, die an rezitiven Depressionen leidet und an einer Neurosenstörung, weshalb sie in einer psychosomatischen Klinik Anfang 2020 gewesen ist. Na ja, die Geschichte ist recht unschön und filmreif.
Als Alleinerziehender ist es echt nicht einfach eine neue Liebe zu finden. Corona mag seines dazu geben. Gibt es in diesem Forum eine Rubrik „Partnersuche“ und ich ich habe diese übersehen?
Liebe Grüße

Wolfgang

 
6 Antworten:

Re: Partnersuche

Antwort von 3wildehühner am 06.02.2022, 18:01 Uhr

Ich empfehle: eys.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnersuche

Antwort von Waleran am 06.02.2022, 18:14 Uhr

Vielen Dank aber diese Seite finde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnersuche

Antwort von desireekk am 06.02.2022, 22:38 Uhr

Am Ende geht es dir wie alleinerziehenden Mütern:

die Freiheit ist durch die Kinder doch eingeschränkt. "Mal so" wohin gehen fällt meist aus.

Der Arbeitsplatz ist immer noch eine gute Partnerbörse.
Oder ein VHS-Kurs (wohin mit dem Kind derzeit?)

Evtl. auch Kinderturnen.
Am Ende sind auch viele Mütter alleinerziehend.
Evtl. gibt es sowas wie ein "Kinderhaus" oder Zentrum wo man sich treffen kann?

Selbst auf Kindergarten- oder Schulveranstaltungen...

Aber: erzwingen kann man nix. Gerade seit /während Corona. Das dauert... und irgendwann kommt eine daher die einfach passt.

genereller Rat, abgesehen von der Partnersuche. Schau dass Du Dir ein gute Netzwerk aufbaust, auch mal andere Kinder mitbetreust, dafür auch mal andere für Dich.
Netzwerk ist das A und O für Alleinerziehende!

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnersuche

Antwort von Waleran am 06.02.2022, 22:46 Uhr

Herzlichen Dank! Meine Kinder sind 12 und 14, da gibt es kaum Möglichkeiten durch Kinderhäuser o.ä. Ich brauche wohl einfach Geduld.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnersuche

Antwort von Samira6 am 07.02.2022, 9:14 Uhr

Ich habe Bekannte, die sich bei "Elitepartner " kennen gelernt haben. Sie sind seit vielen Jahren verheiratet und haben 5 Kinder. (Das nur, um zu verdeutlichen, dass ihre Ehe funktioniert.) Vielleicht wäre das eine Option für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnersuche

Antwort von Kolkrabe am 10.02.2022, 17:37 Uhr

Ich probiere auch Partnerbörsen aus, wenn mir danach ist. Zum Beispiel www.finya.de
Man(n) muss nur acht geben, die Fakeprofile sind dort natürlich stark vertreten.
Mittlerweile gibt es auch die Möglichkeit über Facebook zu Daten, ebenso gibt es dort auch Alleinerziehende, die sich in Singlegruppen tummeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.