Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lukija am 13.01.2022, 14:01 Uhr

Warum macht mein Freund das!

Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem Latain am Ende und wende mich an euch. Eventuell gibt es jemanden der in der selben situation ist, oder ihr könnt mir einen Rat geben.
Nun zur Geschichte.....

Ich zog vor 2 Jahren mit meinen 3 Kindern zu meinem Neuen Partner, es war seine Entscheidung das wir zu ihm ziehen.
Alles recht und schön, es funktionierte auch toll. Die kleine nennt ihn Papa den sie ist erst 3 Jahre alt und kennt ihren Leiblichen Vater nicht, die beiden Jungs akzeptierten ihn auch super.

Ca. Vor 4monaten veränderte er sich plötzlich. Er fing an von wegen, wenn es nach ihm ginge hätte er uns schon in der 2.woche als wir hier wohnten raus geworfen. Ich würde ihn nur noch als Boxsack benutzen, er zahle Miete, Strom, Wasser und das Auto. Ich würde Killometer aufs Auto fahren das es Kracht und und und.
Er wollte dann am 20.12.21 das ich mein zeug packe und mit den Kindern geh und ausziehen. Wir hatten dann lange Gespräche und es hieß es ändert sich was. Kostgeld möchte er von mir nicht, ich habe soweit meinen Mund gehalten und nie mehr etwas an ihm aus gelassen. Er meinte dann auch das mein Sohn schuld daran hätte das es auseinander brechen würde wenn er sich nicht ändert.
Gestern Mittag hatte ich mit meinem Sohn einen Termin für eine neue Schule, wir wollten ins Auto steigen und der Mittlere klemmte sich den Finger in der Auto Türe ein. Ich habe ihn gekühlt und er sagte es ginge wir könnten zum Termin. Nach dem Termin erzählte ich meinem Partner, daß ich meinen Sohn 2 Wochen lang zur Schule fahren müsse und ihn abholen müsse, da er verkürzt Schule erst mal hat und dann fing er an. Hast du mal daran gedacht wieviel KM aufs Auto gefahren werden in der Zeit. Ok dachte ich und versuche nun eine andere Lösung zu finden für diese 2wochen.
Er ging dann wieder in die Garage und fuhr auch weg, so daß wir uns über den Mittag bis abends 22.30Uhr nicht sahen. Ich muss dazu sagen, er geht mir seid Wochen so aus dem weg.
Gut dachte ich, dann ist das Thema auch vom Tisch.
Um ca. 18Uhr sagte mein Sohn er spüre kein Gefühl im Finger und er hätte hölliche Schmerzen. Ich rief also in der Notfall Ambulanz an, da hieß es nur eine Begleitperson, hmm dachte ich ok geht nicht den meine Tochter muss mit. Also rief ich im Nächsten Krankenhaus an das ca. 30km von mir weg ist, dort hätten wir sofort vorbei kommen können trotz Tochter noch dabei. Also rief ich meinem Partner an und fragte ob das ok ginge. Er schrie mich am Telefon an, ob es mein ernst sei 30km zu fahren ob ich auch an sein Auto denke. Also beendete ich das Gespräch und redete mit meinem Sohn das wir morgen früh fahren und nun kommt der Hammer.

Mein Partner fragte mich was mit einem Sohn den nun sei, ich erklärte es ihm über WhatsApp und schrieb ihm das ich ihn liebe. Es kam ein Ich dich auch zurück und dann kam. Du weißt ja schon das ich weng genervt bin oder.
Darauf hin schrieb ich.. Ja weiß ich, dann lass ich dich mal in ruhe.
Er meinte dann "Ja das daheim nervt mich mega und ich Habs dir gesagt noch letzte Woche!
Ich schrieb zurück...
Komisch, das du dies äußerst. Als ich etwas äußerte schoss man oben raus
Und drauf kamen dann diese Wort von ihm
Ja weil du immer noch nicht begreifst das ich mich nicht mehr wohl fühle und mich alles ankotzt in der Beziehung.Und ich dir changse geben tu aber für was ist ja immernoch alles gleich

Ich habe meinen Mund gehalten und nie mehr was zu ihm gesagt, er macht auch im Haushalt nichts oder schaut nach den Kindern. Er geht lieber seinen Hobbys nach und trifft sich mit Kollegen.
Nun stell ich mir die Frage. Warum schläft er noch mit mir, warum schreibt und sagt er das er mich liebt. Ich mach und tu alles für nichts.

Ich muss dazu sagen das ich noch das Jugendamt habe genau wegen sowas aus meiner letzten Beziehung.
Ich würde gerne hier ausziehen den ich ertrag das ganze nicht mehr, habe aber angst das man mir die Kinder weg nimmt, vor allem hätte mein Sohn bald einen Schulwechsel der natürlich auch gefährdet wäre den die Schule wäre wenn ich geh an die 50km entfernt. Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latain

 
20 Antworten:

Re: Warum macht mein Freund das!

Antwort von mellomania am 13.01.2022, 15:00 Uhr

sorry ich wäre schon LANGE weg. such dir was neues zum wohnen und gehe. mit den kindern. das geht ja überhaupt nicht. arbeitest du? wenn nicht, such dir arbeit, damit du selber geld verdienst. wenn das auto wichtiger ist als die gesundheit des kindes wäre es dreimal rum. das geht alles gar nicht. es geht nicht drum warum er noch mit dir schläft sondern warum DU bleibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht mein Freund das!

Antwort von Pamo am 13.01.2022, 15:30 Uhr

Warum nimmst du den Wagen deines Partners? Wenn du ein Auto benötigst, solltest du dir selber eins anschaffen oder nimm einen Mietwagen oder Cambio. Mich würde es auch nerven, wenn du ständig meinen Wagen fest einplanen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht mein Freund das!

Antwort von Lukija am 13.01.2022, 17:29 Uhr

Hallo Pamo, komisch oder Eonkaufen soll ich gehen damit er was zum essen hat, seine Sachen Teilweise Organisieren auch. Hmm finde den Fehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht mein Freund das!

Antwort von Lukija am 13.01.2022, 17:29 Uhr

Hallo Pamo, komisch oder Eonkaufen soll ich gehen damit er was zum essen hat, seine Sachen Teilweise Organisieren auch. Hmm finde den Fehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht mein Freund das!

Antwort von Lukija am 13.01.2022, 17:32 Uhr

Hallo Mellomania, das ist mein Plan den Ich denke er nutzt mich nur noch Aus in gewissen Sachen.
Job ist ganz klar, der wird wieder kommen auf jeden Fall.
Mein Problem ist einfach dieses Jugendamt, ich weiß nicht ob es so gut kommt wieder um zu ziehen. Ich habe auch Angst mit dem Jugendamt darüber zu Reden, mein Anwalt meinte ihn so lange hin zu halten bis die Verhandlung rum ist. Das kann aber allerdings noch dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht mein Freund das!

Antwort von Pamo am 13.01.2022, 17:42 Uhr

Einmal die Woche für alle einkaufen beansprucht nicht täglich das Auto, das dir nicht gehört.

Du kannst ja aufhören, für ihn einzukaufen und zu organisieren.

Bist du berufstätig? Wenn ja, dürftest du gar keine Zeit haben, das Gemecker dieses Mannes anzuhören. Wenn nicht, dann werde berufstätig, denn dann kannst du dir dein eigenes Auto kaufen und er kann sich seins dahin stopfen, wo die Sonne nicht scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht mein Freund das!

Antwort von Pamo am 13.01.2022, 17:57 Uhr

Was wird denn verhandelt?

Glaubst du, dein Fall sieht besser aus, wenn du und deine Kinder mit so einem Ekel zusammen wohnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht mein Freund das!

Antwort von Samira6 am 13.01.2022, 18:40 Uhr

Mir scheint, dass da vieles zwischen euch nicht geklärt ist. Du bist mit drei Kindern bei ihm eingezogen und nutzt seine Sachen. Ich finde das ziemlich normal, wenn man zusammen ist. Wahrscheinlich war ihm vorher nicht klar, worauf er sich da einlässt. Jetzt hat er gemerkt, dass er damit nicht klar kommt und möchte, dass ihr auszieht. Das würde ich mir nicht zweimal sagen lassen. Warum sitzt das Jugendamt dir im Nacken? Soviel ich weiß, muss sehr viel passieren, bevor das Jugendamt einem die Kinder wegnimmt. An deiner Stelle würde ich in eine Stadt ziehen, damit ich ohne Auto alles erreichen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht mein Freund das!

Antwort von Limayaya am 13.01.2022, 19:30 Uhr

Also....da muss ja viel vorgefallen sein, wenn du Angst hast, dass das JA dir die Kinder weg nimmt...

Davon abgesehen: warum suchst du dir nicht eine Wohnung in der Nähe der neuen Schule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht mein Freund das!

Antwort von kirshinka am 14.01.2022, 6:50 Uhr

Der Herr spinnt doch total - der hat bestimmt ne andere…

Aber egal - lass dich doch nicht so als Dienerin benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht mein Freund das!

Antwort von memory am 14.01.2022, 7:46 Uhr

Kurz : Der Mann hat die Nase voll. Nur ist er nicht konsequent genug, aus welchem Grund auch immer ( Mitleid, noch Gefühle, will nicht der Arsch sein) um euch einfach so vor die Tür zu setzen. Als Ekel hofft er, dass es dir bald zu blöd wird und du gehst. Somit kann er sich einreden, dass ER ja dann mit deiner Situation ( Kinder, neue Bleibe ect.) nichts zu tun hat.
Und eigentlich hat er das auch nicht ....halt nur moralisch....ich finde aber schon, das du der Sache langsam mal in die Augen sehen solltest und nicht auch noch an Dingen klammerst (Sex z.b...ja mei....einem geschenkten Gaul ...)und was hineininterpretierst , was da nicht mehr da ist.
Der Mann möchte euch loswerden.....er hat es ja sogar schon gesagt. Das mit dem Kind und KH ist unter aller Sau , aber anders scheint er dir nicht ( mehr) verklickern zu können, dass er sich für euch nicht verantwortlich fühlt.

Sorry....mit emotionalen Abstand, kann man sich da keine Illusionen machen. Und das das JA die Kinder weg nimmt, wenn du gehst, ist entweder quatsch oder du hast andere Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht mein Freund das!

Antwort von Meyla am 14.01.2022, 10:00 Uhr

Such dir eine Wohnung und beende das Ganze.

Er will euch nicht bei sich, wieso bist du da nicht direkt auf Suche gegangen? Alleine die Aktion mit den Kindern und du hältst brav still…. Finde ich aus Sicht einer Mutter ehrlich gesagt sträflich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht mein Freund das!

Antwort von Tonic2108 am 14.01.2022, 14:16 Uhr

Er hat sich das Leben mit dir und den Kindern wahrscheinlich total anders vorgestellt als es schlussendlich geworden ist. Ich würde meine Kids nehmen und mir was eigenes suchen. Das hat keine Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht mein Freund das!

Antwort von Häsle am 14.01.2022, 16:17 Uhr

Wie viel steuerst du denn finanziell bei?
War es bei euch evtl. schon öfter Thema, dass du arbeiten gehen sollst?

Wenn ich mir vorstelle, ich würde meinen Freund mit seinen drei Kindern bei mir einziehen lassen, und der würde nicht durch sein Einkommen einen sehr großen Teil der gemeinsamen Ausgaben mittragen, wäre ich auch stinkig und genervt. Und würde evtl. überreagieren.

Seine Art ist arschig. Ich würde das nicht mit mir machen lassen. Ich habe aber auch einen Job und könnte unabhängig von meinem Mann leben.

Warum sollte das Jugendamt dir die Kinder wegnehmen, wenn du von einem Mann weg ziehst, der nicht mal ihr Vater ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht mein Freund das!

Antwort von Möhrchen am 15.01.2022, 8:50 Uhr

Welche Verhandlung?! Das klingt nach mehr.

Du bist abhängig von ihm - das ist nie gut. Warum gehst du nicht arbeiten, sondern gibst seine Haushälterin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht mein Freund das!

Antwort von KielSprotte am 15.01.2022, 12:57 Uhr

Wenn ich das richtig verstehe, unterhält er 4 Personen, davon 3 Kinder die nicht seine sind komplett. Unterkunft, Lebensmittel, Auto etc.

Und da wunderst du dich ernsthaft, wenn ihm der Hut hochgeht? Er hat dir doch deutlichst gesagt, dass er eigentlich schon vor 2 Jahren die Schnauze voll hatte (bzw. nach 2 Wochen). Auto war auch Thema. Warum hast du kein eigenes Auto für dich und DEINE Kinder? Irgendwie kann ich ihn verstehen..........

Den Zusammenhang mit Verhandlung und JA verstehe ich allerdings nicht....?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht mein Freund das!

Antwort von lilly1211 am 16.01.2022, 9:07 Uhr

Das klingt alles sehr sehr asozial.

Du kommst deiner Verantwortung deine Kinder zu beschützen und ihnen ein gesundes Umfeld zu schaffen absolut nicht nach, prostituierst dich für ein Auto. Deine Kinder zahlen emotional teuer dafür.

Ich würde arbeiten gehen und mir mein eigenes Auto kaufen.

Das Verhalten deines Freunds ist mies, aber deines geht auch absolut nicht. Wenn ich mir vorstelle jemand zöge zu viert bei mir ein und ich soll alles zahlen...no way.

Übernimm doch endlich Verantwortung für dich und deine Kinder! Da hat das Jugendamt sicher nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht mein Freund das!

Antwort von Bela66 am 16.01.2022, 12:43 Uhr

Hallo,

Dein Freund ist komplett überfordert damit, ein „Familienvater“ für drei nicht-leibliche Kinder zu sein. Er hat sich das alles viel einfacher vorgestellt als es ist. Die Realität ist aber anders. Drei Kinder sind schon für leibliche Eltern sehr herausfordernd und anstrengend. Wenn sie mitgebracht sind, kann das zuviel sein.

Dein Freund will Dich, aber er will nicht Deine Kinder. Das musst Du leider sehr klar sehen. Und er hat das Gefühl, dass er finanziell zuviel allein tragen muss. Du solltest, wenn Du kannst, die Bezinkosten weitgehend selbst übernehmen für Deine Fahrten mit den Kindern, was sonst?

Generell muss ich sagen, ich glaube, Dein Freund ist auf dem Absprung. Dass er abends lange weg bleibt, dass er sich aus dem Familienleben herauszieht usw., zeigt das sehr deutlich. Du kannst jetzt zwei Dinge tun: Dich noch eine Weile an die Idee von Eurer Patchwork-Familie klammern, bis er selbst den Schritt zur Trennung tut. Oder Du erkennst, dass Du mit diesem Mann in einer Sackgasse bist und dass die Beziehung sich gerade in ihre Bestandteile auflöst. Dann kannst Du selbst gehen, was sicher für alle Seiten eine Erleichterung wäre.

Ich kann verstehen, dass Du Angst hast, Dich zu trennen. Das ist immer eine große Verunsicherung und mit viel Aufwand verbunden. Rede Dir aber nicht ein, dass Du nicht gehen kannst, weil man Dir dann die Kinder „wegnimmt“. Das ist großer Quatsch, und ich glaube, das weißt Du auch. Es muss schon sehr viel passieren, bis man einer Mutter die Kinder entzieht (Gewalt, Alkohol, Drogen).

Gehe zu einer Familienberatungsstelle (einfach bei Caritas oder Diakonie anrufen und Termin ausmachen) und sage, dass Dein Freund überfordert ist und Euch schon mehrfach rauswerfen wollte. Und dass Du jetzt Sorge hast, wie Du eine eigene Wohnung finden kannst mit den Kindern. Dort wird oft unbürokratisch geholfen, gerade auch wenn man wenig Geld hat usw.

Ich denke, Du weißt, dass Eure Beziehung sich gerade auflöst, auch wenn es noch ein Hin und Her ist und Dein Freund ab und zu noch was Nettes sagt oder mit Dir schläft (Sex heißt leider nicht, dass man sich liebt oder dass eine Beziehung noch zu retten ist). Er möchte keine Patchwork-Familie haben. Wenn Du klug bist, gehst Du jetzt, solange Du die Dinge noch selbst steuern kannst.

LG und alles Liebe für Dich! Und keine Angst haben, gell! Das ist nicht nötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht mein Freund das!

Antwort von Como_Loco am 20.01.2022, 23:24 Uhr

Hey,

klingt so, als ob er keine Lust auf die Kinder und den ganzen Stress hat. 3 Kinder können anstrengend sein- vielleicht ist ihm das erst jetzt richtig bewusst.
Um ehrlich zu sein hätte ich eine andere Reaktion von einem neuen Partner nicht erwartet, wenn ich mit 3 kleinen Kids komme. So hart das klingt. Wir Frauen sind da einfach offener.

Mein Rat an dich: Versuch nicht so Abhängig von einem Mann zu sein. Such dir eine eigene Wohnung und versuche auf eigenen Beinen zu stehen.

Meine Schwester ist auch alleinerziehend mit 3 Kindern und ganz alleine. Sie wuppt es prima!

An deiner Stelle würde ich mir das keine 5 Sekunden mehr geben mit ihm!

Du bist mehr Wert, mache dir das immer bewusst!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht mein Freund das!

Antwort von RR am 24.01.2022, 16:57 Uhr

Hallo
ich denke "ich heirate eine Familie" ist für alle Teile nicht leicht. Von daher würde ich den Druck rausnehmen u. ausziehen, mag sein dass es dann wieder besser läuft.

Warum hast du Angst vorm JA?? ist was vorgefallen?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.