Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shila666 am 09.01.2022, 23:00 Uhr

Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Hey ihr lieben, ich bin seit kurzem sehr verzweifelt.
Zur Vorgeschichte in Kurzform: ich bin 31, 6 Jahre verheiratet, getrennt ,neuer Partner, zack schwanger ...
Ich wurde nach nicht mal drei Monaten beziehung schwanger .Trotzdem ein Wunschkind da es bei meinem (ex)Mann und mir nicht geklappt hat.
Das eigentliche Problem ist das mein Partner mich nur noch nervt .egal in welcher Hinsicht. Er arbeitet 4 schicht und kommt damit gar nicht zurecht, schläft fast nur oder sitzt faul rum und ist zu nichts brauchbar.Dann nervt er mich total damit das er keine nähe oder sex bekommt und versteht nicht das es die Hormone sind, und wahrscheinlich auch die Tatsache das ich noch viel zu sehr an meinem Mann hänge und zuviel Gefühle da sind . Ich bin jetzt fast im fünften Monat und würde mich am liebsten trennen,da er auch nichts von seinen Versprechen eingehalten hat, wie seine Wohnung komplett fertig auszubauen, für ein größeres Auto sparen...
ist jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir Rat geben ? :(

 
24 Antworten:

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von ZoeSophia am 10.01.2022, 6:30 Uhr

Kurz und knapp: geh!

Auch wenn die Schwangerschafthrmone ein bisschen verrückt spielen, sind es aber doch viele Dinge die dich am neuen Partner stören… es wird dich immer wie mehr stören….
Er war doch quasi ein „Trostpflaster“… ohne „Zukunftsverpflichtungen“ war’s ganz schön… jetzt geht es um Verantwortung tragen… in die Zukunft denken… da kommt er nicht in die Gänge..

Lass dich beraten, was für Rechte und Pflichten auf Dich und ihn zu kommen… ich meine zu wissen, so lange das Kind nicht da ist, kannst du ohne seine Zustimmung gehen, wenn es da ist geht es nich Mehr so leicht… verzichte auch nicht auf den Unterhalt, denn das Kind hat ein Recht auf Diesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von Blueberry am 10.01.2022, 6:53 Uhr

Du lässt dir von einem neuen Partner ein Kind machen, obwohl du noch am Ex-Mann hängst? Okay... Das waren ja von Anfang an tolle Voraussetzungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von zwergchen1984 am 10.01.2022, 7:01 Uhr

Ich würde dir auch zum gehen raten. Stimme blueberry und ZoeSophia zu, dass er nur ein Trostpflaster war.

Ihr seid seit 7 Monaten(!) erst zusammen. Und in der Zeit soll er gefälligst arbeiten, seine Wohnung komplett ausgebaut haben UND ein größeres Auto haben? Er arbeitet 4 Schichten und wenn er zu Hause ist, sitzt er rum, was du als Faulheit definierst. Der Mann KANN nur verlieren, vorallem weil du noch an deinem Ex hängst. Mir tut dein aktueller Partner leid.

Trenn dich und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von Tonic2108 am 10.01.2022, 7:30 Uhr

Wenn nach so kurzer Zeit derart genervt vom Partner ist, da stimmen für mich die Gefühle nicht.

Vermutlich warst du frustriert, dass es mit deinem Mann nicht geklappt hat und hast dich deshalb vom neuen direkt schwängern lassen.
Warum hast du dich von deinem Exmann getrennt wenn du noch an ihm hängst? Oder er sich von dir?
Vielleicht verzeiht er dir ja und nimmt dich jetzt schwanger zurück. Dann könnt ihr einen auf happy Family machen.

Die Beziehung mit dem neuen hat jedenfalls keine Zukunft, zumindest soweit ich das beurteilen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von Blueberry am 10.01.2022, 8:00 Uhr

Danke. Heute Früh war ich noch nicht munter genug, diese Worte zu finden. Aber ich stimme dir zu 100% zu. Mir tut der Freund auch leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von Streuselchen am 10.01.2022, 8:56 Uhr

Hallo,
OK, ist jetzt nicht ideal wie es mit der Schwangerschaft und der neuen Beziehung lief / läuft.
Frisch getrennt, frische Beziehung und ohne sich zu kennen gleich schwanger.

Aber so ist es jetzt eben, das ist das Leben.
Es gibt keinen Menschen, der über sich sagen kann, ich habe im Leben alles richtig gemacht.

Such dir eine eigene Wohnung, steh auf eigenen Beinen. Und zwar schnell!
So lange das Kind noch nicht geboren ist, darfst du das.

Falls "es" mit dem neuen Partner oder dem alten Partner doch noch klappt, wäre es super. Aber verlass dich lieber erst Mal nur auf dich!

Alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg

Streuselchen

PS: Auch wenn der Partner in einem komplexen Schichtsystem arbeitet ... Das ist hart, keine Frage.
Aber irgendwas muss man da dich trotzdem auf die Beine stellen können.
Oder stellt man dann das ganze eigeneLeben ein und lebt nur noch für die nächste Schicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von Shila666 am 10.01.2022, 9:13 Uhr

Das ist ja mein Problem...habe nicht dran geglaubt doch noch schwanger zu werden...und nun hab ich den Salat.. deshalb fühle ich mich ja auch so beschissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von Shila666 am 10.01.2022, 9:33 Uhr

Hey , danke für die lieben hilfreichen Worte. Keine Frage wie die anderen auch schon meinten ,mein neuer Partner tut mir auch leid ,aber er hatte ja auch die Möglichkeit in seinem Urlaub etwas in der Wohnung zu schaffen .Aber mehr als reden kommt da nicht ,und das baby ist da und er hat immer noch kein richtiges Bad und küche(müsste dann immer zu seinen Eltern runter zum Duschen, oder um zu essen etc.)Ich habe zum Glück mein eigenes kleines Haus mit Garten,welches ich auch sehr liebe. Er wohnt bei seinen Eltern im Haus ca 500 Meter von mir, was auch ein Problem für mich ist , gerade weil wir erst 7 Monate zusammen sind. Ich möchte nach so kurzer Zeit nicht zusammen ziehen, und schon gar nicht mit den Eltern... zum Thema meinem ex Mann, ja leider kann man Gefühle nicht abschalten, auch wenn ich es versucht habe, 8 jahre wovon 6 jahre ehe sind kann und will ich nicht einfach weg werfen ! Mein ex Mann liebt mich immer noch und möchte mich auch mit Kind zurück... klar ist es dem neuen Partner gegenüber echt scheiße, aber da bleiben nur weil er der biologische Vater ist? Das wird auf Dauer eskalieren ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von Shila666 am 10.01.2022, 9:44 Uhr

Er hat nur eine 6 Stunden Schicht...ich bin auch 3 Schicht arbeiten gegangen bei 8 Stunden,aber war halt trotzdem noch ansprechbar und habe im Haushalt funktioniert nach der Arbeit. Er hat von sich gesagt und rum geprahlt das er das alles macht Mit Auto und der Wohnung... Er kauft nur Klamotten ohne Ende und spart keinen Cent:( gibt einem halt das Gefühl er nimmt es nicht ernst Vater zu werden... und es passiert ja gar nichts ...nicht mal im Urlaub hat er was an der Wohnung gemacht ..muss dazu sagen das da nur das Bad fertig gemacht werden muss , und ne Küche ein gebaut werden muss . Ich habe meine Küche damals selber eingebaut ,aber mit Kugel darf ich ja nicht so viel machen ,sonst wäre die Küche längst fertig!Klar mir tut er auch leid , aber er hatte ja Gelegenheiten genug um etwas zu ändern ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von Blueberry am 10.01.2022, 10:06 Uhr

Und er war nicht von Anfang an so? War dir nicht klar, dass er in deinen Augen kein "Vatermaterial" ist? Du klingst, als hättest du dich eh schon gegen ihn entschieden. Gerade, wenn dein Ex dich doch zurücknehmen will. Dann solltest du die Konsequenzen einfach ziehen.

Insgesamt halte ich es halt für extrem kurzsichtig, mit Gefühlen für Ex sich gleich vom neuen Partner schwängern zu lassen. Und selbst, wenn du nicht davon ausgingst, dass eine Schwangerschaft so wahrscheinlich ist, wäre Vorsicht vielleicht sinnvoll gewesen. Es ist also mindestens mal sehr naiv gewesen alles. Und das Kind darf dann die Rechnung zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von Pamo am 10.01.2022, 10:07 Uhr

Trenn dich vor der Geburt des Kindes. Ihr solltet vor der Geburt getrennte Wohnungen haben, damit er kein Störfaktor nach der Geburt sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von SuKo am 10.01.2022, 11:20 Uhr

Du möchtest nach "nur" 7 Monaten nicht zusammenziehen, aber hast dich direkt mal schwängern lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von Shila666 am 10.01.2022, 12:12 Uhr

Genau das möchte ich nicht das das Kind die Rechnung zahlt ... deshalb suche ich ja Rat bei euch. ich weiß das es sehr naiv war. eine Abtreibung kam für mich aber nie in Frage... ich hatte anfangs auch ne rosarote Brille auf , total verliebt alles toll und dann wurde ich schwanger ,da war es schon zu spät sich zu trennen.ich hatte auch gedacht mit meinem ex abgeschlossen zu haben.. was nun aber nicht der fall ist ..Gefühle lassen sich ja nun mal nicht abschalten auch wenn ich es versucht habe .. ist halt echt ne total blöde situation:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von Shila666 am 10.01.2022, 12:16 Uhr

Ja ich weiß mehr als dumm ... war ja auch nicht so geplant ... aber nein möchte auf gar keinen fall in so ein baufälliges haus ziehen . Hat auch mit der Sorge um die Gesundheit von mir und Baby zu tun ... da gab es drei Wasserschäden im Haus in nur wenigen Jahren! Klar bin ich selber schuld das ich mich schwängern lassen hab , aber das Kind sitzt jetzt halt nunmal im Brunnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von Shila666 am 10.01.2022, 12:20 Uhr

Es hab bei uns kurz vor der Trennung viele Probleme bei uns , dazu kam dann noch der Tod des Hundes meines Mannes was ihn total veränderte und ich kam nit seinen Vorwürfen nicht klar . Wir haben aber immer noch Kontakt auch wegen unserem zweiten Hund, und haben uns mit der Zeit ausgesprochen .Und für ihn ist es egal ob ich jetzt schwanger bin ,er liebt mich immer noch und würde uns gerne die chance geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von Shila666 am 10.01.2022, 12:26 Uhr

Zum Glück haben wir das ,ich hab ein kleines Haus und er lebt eigentlich bei den Eltern in einem großen haus.Hat sich aber ziemlich schnell bei mir 'eingenistet' was mir erst vor kurzem richtig bewusst wurde, als ich die unmengen Kleidung von ihm bemerkt habe und Schuhe die er von zuhause holt oder bestellt ... fällt auf 50 qm dann doch auf .war mir aber anfangs gar nicht so bewusst weil ich ja mit meiner Schwangerschaft beschäftigt bin ,und das Chaos auf mich geschoben habe . Vorgestern habe ich ein groß aufräumen gestartet und dann wurde mir bewusst das es gar nicht mein Chaos ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von DaXXes am 10.01.2022, 13:12 Uhr

Wie alt ist dein (neuer) Freund denn?
Also ganz so einfach wie viele hier schreiben, finde ich das nicht, von wegen trenn dich und gut ist. Dein Freund ist immerhin der Vater des Kindes, ihr seid eine Familie, da müsst ihr zusehen, dass ihr euer Konzept dementsprechend anpasst – und zwar du und dein Mann! Der wäre sicherlich auch enttäuscht, wenn du so einfach gehst, und würde sich zu Recht nur ausgenommen fühlen.
Das mit dem Ausbau der Wohnung ist natürlich eine Sache – Hexen kann niemand, ein halbes Jahr in einer Dauerbaustelle wohnen möchte ich aber auch nicht. Da solltet ihr gemeinsam einen Plan erstellen, wann und wie die Sache angegangen wird und daran dann auch halten. Vielleicht können da noch ein paar Bekannte mit anpacken, damit das leichter vonstatten geht – andere Freunde, Geschwister, Cousins oder so.
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dich dein Ex einfach so wieder zurücknimmt mit einem fremden Kind, als sei nichts geschehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von Pamo am 10.01.2022, 13:27 Uhr

Sieh zu, dass er vor der Geburt auszieht. Wenn das Kind geboren ist, dann lebt ihr faktisch als Familie zusammen und du bekommst ihn nicht mehr einfach raus - selbst wenn das eigentlich deine Wohnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von Pamo am 10.01.2022, 13:29 Uhr

Etwas zusammen aufbauen könnt ihr auch, wenn ihr (zunächst) getrennt wohnt, bspw Ausbau.

Auf 50qm ist eh ein bisschen eng, das könntest du sogar als Vorwand benutzen. Sieh auch zu, dass er keinesfalls bei dir gemeldet ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von Shila666 am 10.01.2022, 13:53 Uhr

Gemeldet ist er bei nur nicht , und ich habe halt auch noch einen großen Hund deshalb würde es eh nicht ohne weiteres gehen zu ihm zu ziehen ,weil dort noch ne Katze ist .Eben man kann das auch nit getrennten Wohnungen machen, er soll ja auch der vater sein und das kind sehen , aber ich kann mir keine zukunft mit ihn vorstellen weil er einfach noch zu leichtsinnig und kindisch denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von Shila666 am 10.01.2022, 14:06 Uhr

So einfach sehe ich es ja auch nicht weil er der Vater ist .nur deshalb lasse ich mir nicht die Pistole aufsetzen das ich bevor das baby kommt bei ihm wohnen soll. ich sehe halt keine Zukunft für uns ich möchte meine Privatsphäre und nicht mit seinen Eltern in einem Haus leben. klar könnte man Freunde Bekannte fragen nur leider passiert außer labern nichts ... wirklich nichts .. und so sind seine Eltern auch. Mich zieht das auch runter weil ich immer voller Tatendrang bin, und mich beschäftige handwerklich oder im Haushalt... ich habe schon in meinem haus das Bettchen aufgebaut,den wickeltisch,und bei ihm ist der Raum noch vollgestopft mit gerümpel .Es gibt im kompletten Haus keine richtige Treppe ( rohbauzustand) alles ohne Geländer bis in den Keller ,da machen sich horror Vorstellungen bei mir auf im Kopf:/ und dann die Wasserschäden... wer sagt mir das da kein schimmel im Haus ist?sind halt so viele Kleinigkeiten die zu einer großen zusammen wachsen.mein ex Mann nimmt mich auch mit Kind zurück das steht außer Frage das hat er mir schon gesagt und wir wollen ja auch erstmal sehen ob das klappt und funktioniert und es langsam angehen.ich hoffe du kannst mich ein bisschen verstehen, wenn nicht ist es auch okay da ich ja selber schuld bin an der situation,liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von bea+Michelle am 10.01.2022, 15:00 Uhr

Koffer packen und weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von Shila666 am 10.01.2022, 17:39 Uhr

Ich werde morgen auch erstmal für ein paar Tage zu meiner Mutter fahren um zur Ruhe zu kommen , und wenn ich zurück bin tausche ich das Schloss aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Antwort von DaXXes am 12.01.2022, 9:50 Uhr

Wie alt er ist, hast du uns nun immer noch nicht verraten; anhand deiner Beschreibung tippe ich so auf Mitte 20. In dem Alter sind manche Jungs einfach noch nicht reif genug für eine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwangerschaft & Partnerschaft - wie läuft es bei euch?

Hallo, ich bin in der 9. Woche schwanger. Eigentlich hätten mein Partner und ich es erst in ein bis zwei Jahren geplant gehabt. Ich bin jedoch überglücklich, dass es jetzt schon geklappt hat. Zu Beginn war mein Partner noch sehr überrumpelt & überfordert, dass wir jetzt ein ...

von Mel92 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner

Hilflos!!! schwanger - Partner will Kind nicht

Hallo ihr lieben Mamis.. ich bin 23Jahre, mein Freund ist 24Jahre. Wir sind im sommer 8Jahre zusammen und wohnen seit 3,5Jahren in einer eigenen Wohnung. Haben beide feste Jobs und die Beziehung läuft super, wir wollen dieses Jahr heiraten. Bin nun ungewollt schwanger.. ...

von Perle2207 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner

Wie geht euer Partner mit euch in der Schwangerschaft um?

Hallo, mit zwei Freundinnen hatten wir gerade dieses Thema und nun kam wieder in mir einiges hoch aus der Vergangenheit, wie mit mir umgegangen wurde und wie viel ich mir habe gefallen lassen. Daher würde ich einfach gern mal kurz einen Abriss lesen, wie sich eure Partner in ...

von twilight 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner

schwanger & ständig verprügelt vom partner

Hallo ich hoffe ich bekomme hier ratschläge Es geht darum das mein freund mich immer schlägt immer dann wenn ich ihn auf paar themen anspreche :/ Vor der schwangerschaft hat er vieles mit mir unternommen auch am anfang der schwangerschaft aber jetzt wo ich im 8ten monat ...

von mercalo 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner

Schwanger mit Wunschkind, aber Partner ist nur gemein zu mir

Hallo! Seit vielen Jahren lebe ich mit meinem Sohn aus erster Ehe mit einem neuen kinderlosen Partner zusammen. Unsere Beziehung war eigentlich schon immer schwierig, aber ich hab das auch darauf geschoben, dass wir viel Pech hatten. Unser gemeinsamer Kinderwunsch ...

von sonnenglück 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner

Schwanger und Probleme Partnerschaft

Jeden Tag ist irgendwas, was mich stört! Wir wollen umziehen, er sieht die Renorvierungskosten nicht die wir uns nicht leisten können (haben uns ne whg angeguckt). Meine Bedenken wegen dem Gas das es zu teuer wird, sagte er im Nachhinnein erst statt vor Ort . Ich hatte einen ...

von Mami0612 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner

schwangere Partnerin macht mir das Leben zur Hölle

Hallo, ich bin wohl einer der wenigen Männer, die hier schreiben. Jedoch treibt mich die pure Verzweiflung dazu, mir ein paar neutrale Meinungen von Frauen einzuholen. Meine Partnerin ist im 9. Monat schwanger und nur seit Monaten ist sie nur noch am meckern, meckern ...

von Lukeskywalker 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner

Verhältnis zum Partner nach einer Schwangerschaft!!

Hallo ihr Lieben, möchte mich auch mal zu Wort melden und zwar würde mich mal interessieren wie das Verhältnis zu euren Männern nach der Geburt ist, nachdem sich alles eingespielt hat und sich der Alltag wieder gemeldet hat? Ist der Zusammenhalt nun mehr oder fühlt sich ...

von Punta28 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner

Partner hat bereits Kind - Schwangerschaft?

Also es geht darum... Mein Partner hat bereits ein Kind (wird jetzt 6 Jahre alt) Die Kleine ist auch um die 3-4 mal pro Woche bei uns und wir haben auch alles für sie eingerichtet mit ihrer Kuschel-Spielecke und eigenes Kinderzimmer usw Smiling somit nehme ich richtig ...

von Teddy80 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner

Wer war ungeplant schwanger und der Partner wollte das Kind nicht?

Ich bin ungeplant von meinem Ex-Mann schwanger geworden. Wir waren auf dem Weg zur Versoehnung und da ist es dann passiert (es ist unser 3. gemeinsames Kind). Nun war er, als ich es ihm erzaehlt habe super sauer und hat sich ueberrumpelt gefuehlt. Ein bischen spaeter dann ...

von DasDickerchen 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.