Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ratlos123 am 26.12.2021, 23:00 Uhr

Kinder neuer Partner vorstellen mit Übernachtung? 😳😳

Hallo ihr lieben,

ich bin seit 4 Jahren getrennt vom Vater meiner Kinder. Sie sind 5 und 7 Jahre alt. Sohn und Tochter. Ich habe seit 1,5 Jahren einen neuen Partner. Er möchte die Kinder kennenlernen. Das Problem ist, dass er im Ausland wohnt, wir eine Fernbeziehung habe und wenn er hierher zum kennenlernen kommt er bei uns übernachten müsste, da wir beide finanziell nicht gut gestellt sind, sodass er in einem Hostel oder ähnliches bleiben könnte. Ich weiss nicht wie und ob ich das machen soll. Er ist mein erster neuer Partner nach der Trennung und somit auch der Erste, den die Kinder kennenlernen würden. Ich habe ihnen auch mal nebenbei von ihm erzählt und sie haben auch mal kurze Telefonate mit mir und ihm mitbekommen, und sie haben ihm auch mal eine videonachricht geschickt und er hat ihnen such per Videonachricht geantwortet. Sie haben sich sehr darüber gefreut. Sie kennen ihn namentlich und auch wie er aussieht. Die kinder sind neugierig auf ihn und sagen, dass sie ihn kennenlernen möchten und wann er denn mal zu besuch kommt. Was mich irgendwie auch sehr verwundert um ehrlich zu sein, dass sie so extrem offen sind. Sie haben auch irgendwie mitbekommen dass er im Ausland lebt und haben gemeint, dass er dann wenn er kommt bei uns übernachten soll. Ich war erwas sprachlos wie „normal“ sie damit umgehen. Ich habe das Gefühl sie überhaupt nicht einschätzen zu können da ich diese Situation zum ersten mal erlebe. Und frage mich, ob das alles wirklich so gemeint ist, so wie sie es sagen. Ich möchte sie nicht traurig machen und nicht traumatisieren denn ich habe Angst, dass sie ihn vielleicht doch nicht mögen. Er ihnen Real doch nicht so sympathisch ist. Das Problem ist, dass er wenn er kommt, für eine Woche kommen könnte, was ich sehr schön finde, da wir uns zuletzt vor 4 Monaten sehen konnten. Die Distanz, Corona, haben alles erschwert zudem waren auch mal die Kinder krank und ihr leiblicher Vater hat sie nicht zum Wochenendumgang mitgenommen. Bisher war er immer dann da, wenn die Kinder bei ihrem Papa waren. Auch mal im Sommer war er 1 Woche bei mir als die Kinder nicht da waren. Ich möchte zwar auch dass er sie kennenlernt, aber ich mache mir Sorgen wegen der Umsetzung. Wie gesagt muss er bei uns übernachten. Ich habe 4 Zimmer sodass ein zimmer „offiziell“ seines wäre. Und wir drei immer so schlafen wie auch sonst. Aber ich mache mir sorgen, ob eine Woche zu lange ist. Was meint ihr? Die Alternative wäre, dass er an einem Wochenende wo die Kinder bei mir sind kommt. Von fr. -So. aber da frage ich mich dann auch, ob es dann vielleicht doch zuuuu kurz ist für das kennenlernen? Nur jetzt über Neujahr hätten die Kinder auch komplett frei, also keine Kita und keine Schule und man könnte wirklich intensiv zu viert sich kennenlernen. Ich habe Angst einen Fehler zu machen und weiss deshslb nicht, zu was ich ja ok sagen soll. Mein Partner möchte dass ich das entscheide, da er meint dass ich die Kinder besser kenne und er ja garnicht. Aber ich sage ihm, dass ich so eine Situation ja noch nie hatte und deshalb nicht weiss was das Richtige ist. Und deshslb erhoffe ich mir hier nun von euch Ratschläge was eurer Erfahrung und meinung nach besser wäre.

Herzlichen Dank fürs lesen.

Liebe Grüße von einer besorgten Mami

 
19 Antworten:

Re: Kinder neuer Partner vorstellen mit Übernachtung? 😳😳

Antwort von Ratlos123 am 26.12.2021, 23:07 Uhr

Und falls das relevant ist; mein neuer Partner ist 34 und ich 41 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder neuer Partner vorstellen mit Übernachtung? 😳😳

Antwort von kirshinka am 27.12.2021, 9:25 Uhr

Er kann doch als Freund übernachten.
Besuch eben.

Ich würde nach kurzer Fernbeziehung auch nicht von Partner reden - ihr kennt euch ja kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist ja kein Einzug, sondern ein Besuch

Antwort von Hexhex am 27.12.2021, 9:48 Uhr

Hallo,

ich finde, Du interpretierst viel zu viel an Bedeutung in diesen Besuch hinein. Du willst ihn ja nicht sofort heiraten, und er wird sicher auch nicht direkt dauerhaft bei Dir einziehen, oder? Er wird also auch nicht von jetzt auf gleich Stiefvater.

Es ist schon arg übertrieben, da eine „Traumatisierung“ zu befürchten, das ist wirklich eine ganz unnötige Angst. Wenn Dein Bruder, ein alter Kumpel, eine Freundin von Dir bei Dir zu Besuch wären, würden Deine Kinder ja auch nicht traumatisiert, oder?

Versuche, nicht zu viele Erwartungen, aber auch nicht zu viele Bedenken in diesen Besuch zu packen, er ist total überfrachtet mit Ängsten und Hoffnungen. Dass Deine Kinder Deinen Freund nicht mögen, kann passieren. Egal ob er nur zwei oder fünf Tage kommt. Das Risiko gibt es immer. Und Du musst Deine Kinder auch nicht vor dem „realen“ Eindruck zu diesem Mann schützen.

Vielleicht hat er ja Eigenschaften, von denen Du glaubst, dass die Kinder sie nicht mögen werden…? Ich glaube, es ist jetzt wichtig, dass Du vielleicht ehrlich zu Dir selbst bist. Kann es sein, dass Du Deinen Freund zwar als Urlaubs-Liebe genießt, dass Du aber noch lange nicht sicher bist, ob er auch zu Deinem Alltag passt? Ob er verantwortungsvoll und ein guter „Stiefvater“ ist?

Diese Zweifel solltest Du ernst nehmen, denn sie existieren. Das hört man ziemlich deutlich aus Deinem Posting heraus. Und es ist wahr: Solange Du Dir noch gar nicht sicher bist, ob dieser Mann wirklich alltagstauglich ist und sich hier in Deutschland jobmäßig und von der Sprache und Mentalität her gut einleben kann, würde ich ihn den Kindern vielleicht tatsächlich doch noch gar nicht oder nur kurz vorstellen. So dass sie ihn vielleicht mal einen Tag sehen vor oder nach einem Papa-Wochenende.

Und kläre für Dich selbst, was Du willst. Überlege, ob es überhaupt nötig ist, die Kinder mit einzubeziehen. Denn das ist es ja nur, wenn Dein Freund wirklich irgendwann dauerhaft hier leben kann. Und dafür ist es nötig, dass er einiges mitbringt: Einen guten Beruf, in dem er auch hier arbeiten kann. Gute Sprachkenntnisse, um hier auch wirklich anzukommen. Fleiß und Einsatz, um hier schnell Fuß zu fassen. Eine Aufenthaltsgenehmigung und, und, und.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder neuer Partner vorstellen mit Übernachtung? 😳😳

Antwort von Ratlos123 am 27.12.2021, 10:12 Uhr

Ja, das ist eine gute Idee. Nur frage ich mich, ob sie mir das abkaufen wenn er solange bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja kein Einzug, sondern ein Besuch

Antwort von Ratlos123 am 27.12.2021, 10:32 Uhr

Hallo,

herzlichen Dank für deinen Beitrag! Du hast mir tolle Denkansätze mitgeteilt.

Ja, ich mache mir vielleicht zu viel Gedanken. Aber ich bin bei wirklich allem so. Bin perfektionistin und habe Angst Fehler zu machen.

Ich habe Sorge, dass sie ihn vielleicht doch nicht sympathisch finden und dann 1 Woche zu lang wird, sie vielleicht denken wann er denn endlich geht.

Um ehrlich zu sein ist es eher so, dass ich total offen bin ob sie ihn mögen werden oder nicht. Sie müssen ihn nicht mögen. Nur wenn es wirklich so sein sollte macht es auch für mich Sinn mit ihm weiter zu machen. Ich bin da realistisch und würde ihn dann auch abhaken. Meine Kinder gehen über alles. Ich denke zwar nicht dass er Eigenschaften hat, die dazu führen daas sie ihn nicht mögen. Er hat viele Nichten und Neffen und unternimmt viel mit denen, spielt mit denen. Er kennt sich mit Kindern aus. Ich begürchte nur, dass es vielleicht einfach trotzdem nicht passt. Eigentlich habe ich ja nichts zu verlieren und wir könnten es einfach ausprobieren. Und je nachdem würde ich dann die Beziehung überdenken.
Dass du geschrieben hast, dass ich Zweifel ihm gegenüber habe, hat mir die Augen geöffnet. Mir war das so nicht bewusst und du hast glaube ich echt recht. Aber das konmt auch davon, dass es ebeb eine Fernbeziehung ist wo man den Menschen nicht wirklich kennenlernen kann. Übrigens ist er Staatsbürger eines EU Lands sodass er hier leben und arbeiten könnte. Er hat einen abgeschlossenes Studium und arbeitet seit 10 Jahren im selben Unternehmen in seinem Studienberuf. Die einzige und Große Hürde ist, dass er die deutsche Sprache nicht sprechen kann. Er möchte zu mir ziehen, deutsch lernen und hier mit uns leben. Deshslb findet er es wichtig die Kinder endlich kennenzulernen. Er sagt er möchte in ihr Leben eintreten, sie sollen ihn kennenlernen.

Ich weiss selber nicht, warum ich so hadere. Ich bin einfach nicht fest entschlossen verstehst du. Einerseits denke ich es soll geschehen, damit ich weiss wie die Kinder ihm gegenüber fühlen, andererseits traue ich mich irgendwie nicht diesen Schritt zu gehen weil ich mir vielleicht selber im Weg stehe. Ich bin ein schüchterner Mensch und mein selbstbewusstsein wurde durch meinen Ex Mann zu nieder gemacht. Er ist Narzisst und hat mich immer fertig gemacht. Ich bin jetzt so, dass ich mich bei allem unfähig fühle eine Entscheidung zu treffen. Ich kann nicht klar denken und habe Angst einen Fehler zu machen.

Deine Idee, dass sie ihn mal nach einem Papa-WE kennenlernen könnten finde ich sehr gut. Nur frage ich mich, ob dann ein paar Stunden ausreichen werden für mich, ein Bild davon zu machen ob es mit ihm und den Kindern klappen könnte oder nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja kein Einzug, sondern ein Besuch

Antwort von Streuselchen am 27.12.2021, 10:58 Uhr

Hallo,
Ich schreibe Mal ehrlich, was ich denke - auch wenn ich mich sicher unbeliebt mache.

In meinen Augen ist das, was ihr beide habt, keine Beziehung. Vor 4 Monaten das letzte Mal persönlich gesehen ... Ihr wisst gar nichts voneinander.

Und schön mit Neffen und Nichten zu spielen ist was anderes als 24/7 mit Kindern zusammen zu sein, die man - wenn man müde ist oder keine Lust mehr hat - wieder abgeben kann.

Du bist 41, er 34 ... Das ist ein ganz schöner Altersunterschied, weil ihr auch in verschiedenen Lebensphasen seid .
Du hast die Verantwortung für zwei kleine Kinder, musst Geld verdienen für eure kleine Familie.
Du liest dich sehr sympathisch und herzlich. Aber überlege auch Mal kritisch ...
Warum sollte sich ein Mann, der doch ein paar Jahre jünger ist als die Frau, die zwei noch kleine Kinder hat, all das was daran hängt, ans Bein binden?
Will er nicht vielleicht doch Mal eigene? Und dann?

Dein Partner verdient so wenig Geld, dass er sich nicht Mal ein Hotel leisten kann. Das ist nicht unbedingt das große Los als Partner.

Er kann kein Deutsch, müsste er also erst noch lernen.
Warum tut er das nicht jetzt schon in seinem Heimatland?
Das würde seinen Start hier sehr beschleunigen.

Jetzt will er unbedingt schnell zu dir ziehen.
Ohne sich richtig zu kennen, würde ich das nicht machen.
Er soll erst Mal alleine klarkommen, aber das kann er sich wohl nicht leisten.

Pass auf, dass du am Ende nicht einen Arbeitslosen bei dir zu Hause sitzen hast, den du durchfuetterst und der auf deine Kosten lebt.

Ich schreibe jetzt nur, was mir durch den Kopf ging. Fragen, die du dir vielleicht auch stellen solltest.
Ich hoffe sehr, dass ich mich irre.

Viel Glück und alles Liebe für deine kleine Familie

Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja kein Einzug, sondern ein Besuch

Antwort von Ratlos123 am 27.12.2021, 12:08 Uhr

Hallo Streusechen,

nein, du machst dich überhaupt nicht unbeliebt, ganz im Gegenteil ich finde deine offene und direkte Art sehr hilfreich. Du meinst es ja nur gut und dafür danke ich dir. Ich bin ein offener und sehr kritikfähiger Mensch und sehr dankbar dafür, dass du dir die Zeit nimmst und mir antwortest. Und auch vielen Dank für deine freundlichen Worte mir gegenüber

Du hast da vollkommen recht. Genau das ist auch ein Punkt weshalb ich hadere denke ich, dass wir keinen Alltag bisher hatten und dass wir uns nicht wirklich kennen. Ich kenne halt viele Beispiele in meinem Umfeld, wo das dann auch sehr gut geklappt hat. Aber man weiss ja nie. Deshalb wohl auch meine Sorge.

Ja, ich stimme dir auch da vollkommen zu. Daran habe ich auch gedacht, dass es mit Neffen anders ist als „Stiefvater“ wobei ich zu 100% nicht nochmal Heiraten werde, mein Ex Mann hatte mich quasi dazu gezwungen. Ich finde man muss heutzutage nicht heiraten. Aber letzendlich wird er wie ein Stiefvater sein, wenn es soweit kommt und im Alltag kann es auf jeden Fall anstrengend werden. Ich komme auch sehr oft an meine Grenzen zumal die Kinder immer noch an der Trennung zu knabbern haben. Sie möchten, dass ihre Mama und ihr Papa wieder zusammen sind und das werden sie wahrscheinlich immer wollen, auch wenn sie Jugendliche oder Erwachsene sind. Ich gehe da einfach von mir aus, wie ich fühlen würde, da sie das auch immer mal wieder sagen. Andererseits sagen sie auch, dass sie gerne einen neuen Papa hätten und ich sage ihnen dann immer dass sie einen Papa haben, dieser nur nicht zusammen mit Mama wohnt. Ich würde auch nie wollen dass sie einen neuen Partner Papa nennen.
Ich habe den Faden verloren :) jedenfalls mache ich mir auch Gedanken, ob mein neuer Partner so geduldig und liebevoll sein wird, denn nichtmal ihr leiblicher Vater war es. Er war inmer genervt und gestresst und wollte seine Ruhe haben. Ich war schon vor der Trennung Alleinerziehend. Deshalb vertraue ich dem ganzen nicht, denn es ist mit zwei kleinen echt sehr oft sehr sehr anstrengend.

Ich weiss dass der Altersunterschied extrem groß ist mein Ex Mann ist auch viel jünger als ich. Mein Ex Freund vor meinem Mann war es auch. Irgendwie komisch. Und sie alle haben mich gefunden, mich kontaktiert und bei allen hatte ich anfangs immer den Altersunterschied thematisiert und gesagt dass er zu groß ist. Aber dann habe ich es doch zugelassen. Eigentlich hatte ich mir gedacht, wenn ich einen neuen Partner habe, dieser Älter vielleicht sogar viel älter als ich sein sollte, weil ich eben genau das was du sagst bemerkt habe, undzwar dass wir in unterschiedlichen Lebensphasen sind. Jetzt bei ihm sind wir sogar in unterschiedlichen Generationen darüber schäme ich mich auch ein bisschen. Aber zum Glück ist das heutzutage allgegenwärtig. Aber trotzdem habe ich bedenken. Ich hatte keine Beziehung wo der Partner viel älter als ich war. Vielleicht brauch ich aber das. Jmd an den ich mich anlehnen jann, der mich unterstützt und nicht nochmal ein drittes Kind, wie mein Ex Mann.
Zu meinem Neuen noch; er möchte keine Kinder. Aber vielleicht ändert sich da auch seine Meinung. Ich möchte aktuell auch keine Kinder, vorallem wehen meinem Alter. Meine Kinder wünschen sich aber immer mal wieder ein kleines Geschwisterchen. Ich verstehe manchmal nicht, wie man als Kind auf solche Gedanken kommt, zumal sie zum Glück zu zweit sind und nicht Einzelkinder sind. Aber wie gesagt kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Ich bin zu alt dafür. Ich habe keine Energie mehr Windeln zu wickeln und schlaflose Nächte zu haben. Da ich ja zudem auch immer noch mit dem Rosenkrieg meines Ex Mannes kämpfen muss. Ich bin zufrieden und dankbar zwei gesunde Kinder zu haben. Wenn ich jünger wäre, könnte ich es mir vielleicht schon vorstellen aber in dem jetzigen Alter auf keinen Fall nicht mehr.

Ja, du hast recht. Er ist nicht das große Los. Aber ich habe nie auf sowas geachtet. Mein Ex Mann war auch ein armer schlucker und er hat sich hochgearbeitet und verdient heute wirklich unglaublich gutes Geld. Das muss nicht heissen dass mein neuer Partner es auch soweit schafft. Wäre mir auch wirklich total egal. Für mich zählt die Person nicht das Einkommen. Ich bin da sehr einfach gestrickt vielleicht.

Das mit der deutschen Sprache hast du vollkommen recht. Er arbeitet viel und kann sich dann nicht aufraffen an WE o.ä. bisschen Deutsch zu lernen. Das nervt mich schon, weil ich das Gefühl gabe, dass er nichts investiert, sich nicht kümmert. Er sagt auch dass er dann hier in einem Kurs Deutsch lernen möchte, es effektiver wäre. Ich vermute, dass er da etwas faul ist und es sich zu bequem macht.

Ja, das hatte ich ihm auch mal gesagt, dass er dann wenn er hierher kommt, er sich eine WG oder 1-Zimmerwohnung suchen muss, ich ihn hier nicht direkt aufnehmen kann. Weil ich will dass er das selber hinbekommt. Meinen Ex Mann habe ich alles auf dem Tablett serviert. Er hat mich wie ein Blutegel ausgesaugt und mich dann mit einen jüngeren entsorgt. Ich habe ihn dabei unterstützt ihm den Job arrangiert wo er jetzt so viel Geld verdient und jetzt sich auch noch vom Unterhalt drückt. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit meiner Gutmütigkeit vielleicht auch Naivität gemacht. Aber ich denke auch, dass ich trotzdem weiterhin derselbe Mensch bleiben muss da ich ja sonst kalkulierend und nicht menschlich handele. Aber natürlich mache ich mir Sorgen, ob mein neuer mich vielleicht nur als Ticket für ein Leben in Deutschland ausnutzt. Ich habe ihn sogar das alles gesagt und dass ich mich wundere dass er als viel jüngerer Single eine viel ältere Mama mit zwei Kindern haben möchte. Er sagt dazu, dass er mich liebt und egal wieviele Kinder ich hätte, er mich trotzdem bis ans Lebensende lieben wird.

Ich bin auch dafür, dass er erstmal selbst auf seinen Beinen steht. Aber er könnte sich hier nichtmal ein WG-Zimmer anmieten. Ich bin da echt in einer Zwickmühle

Ja, du hast recht am Ende will er sich schlimmstenfalls von mir durchfüttern lassen, aber dann könnte ich ihn ja rauswerfen. Solange wir nicht verheiratet sind hat er keinen Anspruch bei mir leben zu können, oder?

Vielen Dank nochmal, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten. Es hilft mir unheinlich viel meine Gendanken zu sortieren.

Ich wünsche dir und deiner Familie auch viel Glück und alles Liebe.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja kein Einzug, sondern ein Besuch

Antwort von Ratlos123 am 27.12.2021, 12:34 Uhr

Was mir noch einfällt; manchmal denke ich, dass er erst dann mit dem deutsch lernen anfangen möchte, wenn er sicher ist dass meine Kinder ihn mögen… könnte vielleicht was daran sein, oder? Denn als EU Bürger könnte er auch ohne mich nach Deutschland kommen. Zudem hat er Verwandte in Deutschland, bei denen er unterkommen könnte. Also braucht er mich eigentlich nicht um nach Deutschland zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder neuer Partner vorstellen mit Übernachtung? 😳😳

Antwort von Sternenschnuppe am 27.12.2021, 14:16 Uhr

Lass ihn doch kurz vorm Papawochenende kommen.
Zum Beispiel Mittwoch, dann habt ihr den Resttag und Donnerstag zusammen mit den Kindern, das Wochenende für Euch als Paar und ggf. noch drei Tage wieder mit Kindern.
So können alle schnuppern ohne eine ganze Woche am Stück zusammen zu sein. Außer Du und er.

Es ist ein Freund den Du sehr sehr magst, mehr würde ich da gar nicht sagen vorerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher?

Antwort von Windpferdchen am 27.12.2021, 14:44 Uhr

Huhu,

Du schreibst nicht, aus welchem Land Dein Freund ist. Vielleicht ahnst Du ja schon, dass seine Motive doch nicht ganz astrein sind? Ich vermute mal, dass er sehr gezielt nach einer deutschen Frau gesucht hat. Denn Verwandtschaft hin oder her - es wäre schon bequem für ihn, bei einer deutschen Frau einzuziehen oder sie zu heiraten. Schließlich scheint er ja nichts zu haben, wenn er nicht mal ein Pensionszimmer bezahlen kann. Da ist eine deutsche Frau einfach attraktiv, gell. (Kann es sein, dass er aus Rumänien ist? Dann wäre ich wirklich vorsichtig, ganz einfach, weil sie dort wirklich oft bitterarm sind …)

Ich muss auch sagen, ich würde sehr gut unterscheiden zwischen Urlaubsliebe und Langzeit-Partnerschaft. Du schreibst, Du bist vom Typ her eher schüchtern und unentschlossen. Gefundenes Fressen also für jemanden, der genau weiß, was er will, und der ein Ziel verfolgt, eh?

Rede Dir nicht ein, dass er erst Deutsch lernen will, wenn er weiß, dass Deine Kinder ihn mögen. Großer Quatsch, sorry. Wer echtes Interesse an Dir und an einer Integration in Deutschland hat, der hat auch Zeit und Lust, die Sprache schonmal zu lernen. Denn sonst wird er hier sofort arbeitslos sein, und da er hier kein ALG beziehen kann, wenn er hier nicht berufstätig war, wirst DU ihn finanzieren, so einfach ist das.

Ich weiß, Du glaubst das alles nicht, weil Du ihn liebst undsoweiter. Aber da Du schonmal so sehr reingefallen bist, musst Du aufpassen, dass Dir das jetzt gerade nicht wieder passiert. Ich glaube, Du bist vielleicht ein klitzekleines bisschen naiv.

Wie auch immer: Das einzig Wichtige ist, klug zu sein und sehr gut auf Dich zu achten. Das musst Du, denn Du bist Mutter. Deine Fehler betreffen auch immer Deine Kinder.

Schlage Deinem Freund doch - als Test - mal vor, dass DU zu ihm ziehen könntest mit den Kindern. Sage, dass Du Dir das überlegt hättest und es für eine gute Idee hältst. Seine Reaktion wird seeehr aufschlussreich sein. Denn wenn er Dich liebt, wird er es toll finden, dass Du bei ihm leben willst. Aber soll ich Dir was verraten? Er wird Nein sagen zu dem Vorschlag. Warum wohl…?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder neuer Partner vorstellen mit Übernachtung? 😳😳

Antwort von Pamo am 27.12.2021, 14:52 Uhr

Ihr kennt euch kaum, da braucht er nicht bei dir zu übernachten. Es muss ja kein Fünfsternehotel sein, das pro Nacht 200€ kostet. Er kann für 30€ pro Nacht in einer Jugendherberge unterkommen. Alternativ eine sehr einfache Pension, AirBnB oder Sofasurfing. Wenn ihm das zuviel Geld ist, dann muss er eben sparen bevor er kommt. Aber mit 2 kleinen Kindern würde ich mir auf keinen Fall einen Sozialfall ins Haus holen - nicht auch nur für eine Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder neuer Partner vorstellen mit Übernachtung? 😳😳

Antwort von misses-cat am 27.12.2021, 15:23 Uhr

Sehe ich sehr ähnlich bzw habe ich so mit drei Kindern gemacht, mit dem Unterschied das mein Partner Deutscher war bzw immer noch ist.
Allerdings hatte er ein vernünftiges Einkommen, keine Millionen aber genug zum Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder neuer Partner vorstellen mit Übernachtung? 😳😳

Antwort von 12Mami am 27.12.2021, 21:53 Uhr

Du hattest ja schon einige gute Anregungen bekommen.

Wobei hier manche gleich den Teufel an die wand malen. 7 Jahre ist doch kein wirklich großer Altersunterschied- besonders bei 41 und 34. Und nur weil man eine Fernbeziehung führt heißt es noch lange nicht dass man sich nicht kennt. Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung…

Ich würde ihn auch über das Papa WE kommen lassen. Und ich würde darüber nachdenken vielleicht für die anderen Tage doch in eine Pension zu gehen. Die sind ja nun mal wirklich nicht sooo teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder neuer Partner vorstellen mit Übernachtung? 😳😳

Antwort von kleineTasse am 28.12.2021, 13:58 Uhr

Ich würde ihn nicht zu Hause übernachten lassen. Eine günstige Pension muss drin sein. Stell Dir mal vor, der Schuss geht völlig nach hinten los, was machst du dann? Bist du überhaupt schon so weit, ihn so dicht in dein Leben zu lassen? Willst du das wirklich oder kannst du einfach nicht Nein sagen? Er kann Dir nichts bieten, spricht Deine Sprache nicht. Wie unterhaltet ihr Euch überhaupt? Mit einer Übersetzer-App? Von Luft, Liebe und Händchen halten kann man nun mal nicht leben. Er kann sich nicht mal eine Übernachtung leisten. Du hast selber nicht viel, musst zwei Kinder versorgen. Du führst noch einen Rosenkrieg mit dem Exmann. Die Kinder sind auch noch nicht über den Berg. Überlege Dir das bitte gut und hole Dir niemanden ins Haus, der vielleicht ganz andere Absichten hat, als Dir lieb ist. Es geht in deiner Frage zwar nur um die 1 Woche, aber dabei wird es ja bestimmt nicht bleiben. Geh nochmal in Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher?

Antwort von Ellert am 01.01.2022, 8:55 Uhr

Liebe macht blind
solche Antworten wollen Menschen nicht hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher?

Antwort von 12Mami am 01.01.2022, 10:51 Uhr

Oder man kann auch immer alles gleich negativ sehen und bestimmten Menschen gleich das schlimmste unterstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich nicht

Antwort von Ellert am 01.01.2022, 12:41 Uhr

aber auch wenn es so ein Typ wäre
Liebe und Hoffnung lässt einen das nicht sehen, wrde fast allen so gehen...

Ich würde niemanden zu mir ziehen lassen aus dem Ausland in der Hoffnung auf die große Liebe,
erstmal sollte der einen Job haben und eine winzige Wohnung und wenn es dann klappt dann kann man sich immer noch zusammentun. Hier zB gibt einige bei Mc die nur englisch können und da arbeiten, kommen schon mit dem Vertrag zB aus Mazedonien her, man kann viel schaffen wenn man es möchte. Sowas wäre für mich als Frau ein zeichen jemand meint es auch ernst und will nicht durchgefüttert werden
gerade wenn schon Kinder im Spiel sind ist das eine andere Situation als wenn eine Single-Frau das trifft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Altersunterschied finde ich zB nicht extrem

Antwort von Ellert am 01.01.2022, 12:43 Uhr

meine Schwiegermutter war 15 Jahre ältera ls mein Schwiegervater
auch er kam aus dem Ausland aber nicht wegen ihr, die haben sich hier getroffen und verliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den Altersunterschied finde ich zB nicht extrem

Antwort von Chantie am 02.01.2022, 9:24 Uhr

Zumindest was den Altersunterschied angeht kann ich meine Erfahrung teilen.
Als ich meinen Mann kennenlernte war ich 30 mit Tochter (6) und er 22. Ich hab es anfangs nicht ganz so ernst genommen, weil ich auch nicht wirklich dachte, dass es mit diesem Altersunterschied passen könnte. Nach 6 Monaten merkte ich doch, wie ernst es uns beiden war und stellte ihm meine Tochter vor. Das ganze ist jetzt 16 Jahre her und 12 davon sind wir verheiratet und haben auch noch ein gemeinsames Kind. Ich gebe aber zu, dass unsere Voraussetzungen anders waren. Ich will nicht gleich den Zeigefinger heben bei deiner Geschichte, aber du trägst die Verantwortung für zwei kleine Kinder und Musterbeispiele mehr schauen das es passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Oma frisch verliebt - Umgang neuer Partner mit Enkeln?

Ich habe eine Schwiegermutter, mit der ich eine ziemlich komplizierte, anstrengende Beziehung habe, die von Anschreien bis jeden Feiertag bei uns auf dem Sofa sitzen alles einschließt... Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich ein heikles Thema ansprechen ...

von NAG-Hasi 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mit Partner, neuer

Partner geht oft weg und lässt mich mit Kindern allein.

Ich bin junge Mutter von Zwillingen (14 Monate) und lebe mit dem Vater der Kinder, meinem Partner und den kleinen zusammen. Mein Partner hilft mir nebst seiner Arbeit sehr viel im Haushalt und unterstützt mich in diesem Punkt sehr. Jedoch gibt es seit Anfang an immer den ...

von Yael97 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Partner bekommt Kind mit ONS

Hallo, da ich einfach nicht mehr weiter weiß wende ich mich an euch und hoffe auf Tipps, Erfahrungen usw.: Ich hoffe ich kann mich kurz halten: Mein Freund und ich waren 5 Jahre zusammen – Letztes Jahr gingen wir getrennte wege da es keine rmehr den anderen Recht machen ...

von Jassi1995! 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Partnerschaft mit Kleinkindern

Hello :) Wir haben zwei süße kleine Mäuse (2 Jahre und 1/2 Jahr). Ich finde schon dass wir eine glückliche Famile sind. Unsere Kinder sind uns beiden 100% wichtig und wir sind froh dass wir Eltern sein dürfen. Aber die Intimität in der Partnerschaft ist halt total weniger ...

von jacqueline_mitter91 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Partner hat Kind mit Affäre

Hallo, ich schreibe hier da ich derzeit nicht mehr weiter weiß.. Ich würde mich sehr über Erfahrungen bzgl. dieses Bereiches freuen. Mein Partner hat mir (w, 29) vor einem halben Jahr gestanden, dass er mich betrogen hat und ein Kind mit einer Affäre gezeugt hat, welches ...

von Gast3491 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Wie viel oder wie oft redet Ihr mit Eurem Partner?

Was mich mal interessieren würde: Wie viel redet Ihr generell mit Eurem Partner? Bei uns gibt es manchmal Wochen, da reden wir total wenig. Da sind wir dann so im Hamsterrad, in der Routine. Morgens geh ich zuerst aus dem Haus, abends klar reden wir mit den Kindern zusammen ...

von Mamachen 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Problem mit Partner....

Hallo Zusammen, ich habe ein großes Problem.... ich versuche es mal zu schildern, bitte verurteilt mich nicht dafür, ich möchte nur wissen ob dieses Problem jemand evtl. kennt, ob es jemandem genauso geht oder ging... Also vorweg, mein Mann macht sehr viel, er nimmt mir ...

von ScoobyDoo89 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Erfahrung mit Partnervermittlung

Hallo allerseits, ich hätte ein paar Fragen zu Partnervermittlungsbörsen und würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten könntet. Kurz zu mir: Ich bin seit etwas über einem Jahr vom Vater meiner Kinder getrennt. Einen Freundeskreis habe ich so gut wie nicht bzw. ...

von beissbaby 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Partner hat Probleme mit eigenem Kind

Hallo ihr lieben, vielleicht weiß jemand einen Rat. Mitte des Jahres kam unser erster Sohn der unser Familienglück perfekt machen sollte. Mein Mann hatte von Anfang an Probleme unser Wunschkind anzunehmen. Der kleine ist jetzt 6 Monate alt und bisher hat sich nichts ...

von XxNiinchenxX 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Wie spricht man sich mit dem Partner zu Besuch der eigenen Familie ab?

Hallo in die Runde, ich bekam einen Anruf von einer Freundin… und hinterher hab ich noch ganz schön lang nachgedacht... Ausgangssituation: Sie ist zu Ihren Mann gezogen, kannten sich lange vorher, aber nicht wirklich "eng", da kein "Probewohnen/-zusammenleben möglich, ...

von desireekk 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.