Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskia.93 am 08.01.2022, 1:04 Uhr

Enttäuscht vom Partner/Darf ich einfach mit kind in melne heimat zurück?

Huhu ihr Lieben,

Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal einen Beitrag gemacht und es ging darum,dass mein Freund in seine Heimat zurück möchte.
Er hat seinen Job hier gekündigt und redet hier sowieso alles schlecht! ( kommen beide nicht von hier)
Er hat ein Haus dort, direkt neben seinen Eltern , was zurzeit noch vermietet ist an den Onkel. Aber dieser bald dort auszieht und es dann so wieder frei ist.
Vor ein paar Tagen hatten wir dann ein Gespräch.
Da ich mal wieder gesehen habe,dass er wieder nur nach Jobs in seiner Heimat schaut bzw da in der Nähe.
Auf meine Frage,was das soll und das er doch weiß, dass ich dort nicht gerne hin möchte ,ist er richtig hässlich zu mir geworden!
(Es ist ja hier schon ein längeres Streitthema)
Meinte,wir hätten es dort viel besser neben seinen Eltern und wie ich mir das alles vorstelle,auch mit unserem Sohn, der in die Krippe muss ab September,da ich wieder arbeiten muss und wir hier keinen Platz mehr bekommen wahrscheinlich und dass wir bei ihm zuhause ( restloses Dorf) auf jeden Fall noch einen Platz bekommen und seine Mutti ja auch da ist , um mal im Notfall auf den kleinen aufzupassen usw usw…
Er akzeptiert einfach null dass ich da aber nicht hinziehen möchte!
Ich verstehe mich zudem auch nicht sonderlich gut mit meiner Schwiegermutter und ich kann es mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dann auch noch direkt nebenan zu wohnen!
Erst schlug er eine Stadt vor die 40min von dort weg wäre, aber auch dort, hätte ich kein gutes Gefühl gehabt! Mir ist auch einfach meine eigene Heimat dann zu weit weg. Außerdem hat sich dieser Plan sowieso schon wieder von ihm zerschlagen, da er jetzt direkt in sein Haus will!
Er ist null Kompromissbereit!
Ich habe ihn schon die Mitte vorgeschlagen ,möchte er allerdings auch nicht! Wir können auch in meine Heimat ziehen,möchte er auch nicht, da ich dort auch kein Haus habe. Ihm ist es wichtig, dass Oma und Opa ganz nah bei unserem Sohn sind. Wenn ich ihm sage ,dass es doch bei meinen Eltern dann auch so ist, sagt er gleich dass er aber seine Eltern in der Nähe haben möchte ( obwohl er sich mit meinen versteht)
In dem Gespräch knallte er mir auch eiskalt an den Kopf, dass wir uns dann trennen müssen, Er auf keinen Fall hier in dieser Stadt bleibt und in seine Heimat will! ( er ist seit 18 Jahren von dort weg)
Er wurde dann auch richtig hässlich zu mir und hat mir dann so halbwegs vorwürfe gemacht , dass ich schuld bin dass wir noch in dieser kleinen Wohnung leben. ( es war vor der Geburt , abgemacht, dass er sich einen neuen Job hier wo sucht und wir dann in eine größere umziehen)
Er schwanke tagtäglich!
Aber jetzt ist er wohl echt felsenfest entschlossen, in seine Heimat zu geben , sonst auch ohne mich und Kind,
Außerdem denkt er echt, ich meine es nicht ernst, dass ich nicht mitkommen werde! Ich habe ihm das jetzt immer ganz eisenhart gesagt. Er redet aber bei seiner Verwandtschaft auch so , als wenn es ja schon beschlossene Sache ist dass wir auf jeden Fall da hinziehen werden! Er versucht einfach über meinen Kopf hinweg zu bestimmen und denkt,ich muss das machen, worauf er Bock hat, was das wegziehen betrifft,
Ich bin unfassbar traurig darüber, dass er sein Heimatdorf vor Kind und Frau stellt und dass er mal sowas macht, hätte ich niemals gedacht.
Auch nicht dass er so hässlich zu mir wird , wenn ich sagte dass ich das nicht möchte und er SEINEN Plan nicht umsetzen kann.
Nach dem Gespräch hat er dann nur gestänkert, dass wir es so gut haben könnten und alles ja jetzt meine Schuld ist! Genau
Gut für hin.. ich würde da aber Unglück werden, dafür muss ich nicht erst hinziehen.
Freunde, Familie und auch hier , werde mir abgeraten dort hinzuzuziehen und nichts zu machen, was ich absolut nicht möchte!
Trotzdem ist meine Enttäuschung unfassbar groß und so habe ich mir das alles niemals vorgestellt! Zumal er eigentlich auch nie in die Heimat zurück wollte. Das Haus sollte immer vermietet bleiben, weil wir uns hier was aufbauen wollten! ( seine Worte)
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich auch in meine Heimat zurückziehen soll? Die ist 1,5 std weg.
Ich habe hier bekannte , was ich mir ein bisschen schon aufgebaut habt,aber Verwandte eben auch nicht und so wäre ich ja doch irgendwie alleine hier.
Muss im September wieder arbeiten und wenn ich echt bis dahin noch keinen Platz bekommen habe in der Kita…wohin dann mit dem kleinen?
In meiner Heimat habe ich meine Eltern und auch meine „alten“ Freundinnen. Die selbst auch alle schon Kinder haben oder bald bekommen.
Mir gefällt es sehr sehr gut hier und eigentlich möchte ich auch garnicht wieder in meine Heimat. (Meinem Freund zuliebe und um einen Kompromiss zu finden, wäre ich auch bereit, etwas anderes zu finden, wo es fair geblieben wäre.)
Ich weiß nicht, wie ich das hier alles alleine schaffen soll mit Baby. Ich bin unfassbar traurig und natürlich liebe ich meinem Freund auch, aber ihm ist wohl seine Heimat wichtiger..
Zudem kommt auch noch,dass ich zu ihm gezogen bin und es quasi seine Wohnung ist. Für mich alleine auch nicht zu bezahlen.
Er meinte schon , dass er den nächsten Monat kündigen müsste, damit man dann gleich weg kann,wenn seine Kündigungsfrist vorbei ist.
Ich hätte so also jetzt noch zusätzlich den Druck, schnell was neues zu finden, was hier aber auch nicht so einfach ist. Glaube auch ,dass er immernoch davon ausgeht, dass ich doch mitkomme,weil ich vielleicht in seinen Augen auch keine andere Wahl habe!?
Meine Frage noch, darf ich denn mit Kind, wenn er in seine Heimat zieht, auch einfach zurück in meine? Oder müsste er zustimmen? Und was mich noch interessiert, wer ist denn für den Fahrtweg verantwortlich? Beide? Ein Auto habe ich übriges nicht und Zug wäre auch viel zu teuer auf Dauer,wenn man sich mittig treffen müsste,damit er ihn alle 2 Wochen sieht. Und wie läuft es generell ab, wenn der kleine noch so klein ist und auch noch gestillt wird. Da kann er ihn ja nicht einfach übers Wochenende mitnehmen.

 
20 Antworten:

Re: Enttäuscht vom Partner/Darf ich einfach mit kind in melne heimat zurück?

Antwort von zwergchen1984 am 08.01.2022, 1:18 Uhr

Bei einem Freund meines Mannes zog er weg. Seine Ex Frau blieb zuerst im Ort und zog einige Zeit später ebenfalls weg.

Um mal die Entfernung zu verdeutlichen: sie zog in den Norden Schleswig-Holsteins, er in den Süden. Er sieht seine Kinder 1 mal im Monat. Er muss sie holen und wieder bringen(laut Gericht).

Allerdings gibt es immer unterschiedliche Urteile und Handhabungen. Meine Schwägerin durfte OHNE die Zustimmung des KV wegziehen. Die Anwältin des KV meinte, 100km seien erlaubt, dagegen könne sie gar nichts tun. Stimmt natürlich nicht, dennoch könnte meine Schwägerin unbehelligt 80km weit wegziehen.

Mein Rat: Suche dir eine Anwältin für Familienrecht. Da du aktuell kein Einkommen hast, würde ich mich wegen einer Prozesskostenbeihilfe schlau machen, wenn das durch ist, Anwältin suchen. Schildere deinen Fall, bleibe sachlich und frage, wie es sich gesetzlich verhält, wenn er wegzieht, ob du dann etwas später auch ohne seine Zustimmung wegziehen kannst.
Du bist dann auf der sicheren Seite.

Alles Liebe für dich und deinen Spatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Partner/Darf ich einfach mit kind in melne heimat zurück?

Antwort von Limayaya am 08.01.2022, 7:45 Uhr

Also noch einmal (ohne jetzt deinen Beitrag noch mal gelesen zu haben).

DU darfst überall hinziehen!
DEIN MANN darf überall hinziehen!

DEIN KIND DARF NUR DA WEGZIEHEN, wenn BEIDE ELTERNTEILE damit einverstanden sind.
Das gilt für deinen Mann genauso, wenn er jetzt euer Kind mitnehmen wollen würde, wie auch umgekehrt für dich, wenn du jetzt von eurem Noch-Wohnort mit Kind wegziehen würdest.

Ohne Zustimmung des Vaters (oder umgekehrt der Mutter) mit Kind irgendwo hin ziehen KANN gut gehen....kann aber nach langem Rechtsstreit auch bedeuten, dass nachher das andere Elternteil womöglich das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen bekommt....

Sprich: Ich würde ihn jetzt erst mal ausziehen lassen....dann mal ein-zwei-drei Jährchen abwarten....und dann neu entscheiden. Wenn du ihm jetzt mit der Idee kommst, dann könntest du auch in deine Heimatstadt zurück ziehen (also den Abstand zwischen ihm und sein Kind weiter vergrößern, weckst du unter Umständen nur den Kampfgeist in ihm)

Andererseits: wenn er eine längere Zeit "raus" aus eurem Alltag ist, und du dann umziehst, hat er sehr viel schlechtere Karten, etwas (wie ABR ect.) zu beantragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Partner/Darf ich einfach mit kind in melne heimat zurück?

Antwort von Patchwork am 08.01.2022, 8:08 Uhr

Da prasseln wohl 2 Sturköpfe aufeinander und keiner will nachgeben. Schlecht für eine Partnerschaft und das Kind mittendrin.
Wer soll da zu einer Lösung raten ???
Grundsätzlich solltet ihr Euch Eurer Gefühle klar werden. Wollt ihr zusammen bleiben oder getrennte Wege gehen.

Ich weiß nicht ob es ein Kompromiss ist , irgendwo einen Wohnort zu finden , wo beide Elternhäuser gleich entfernt liegen und ihr da auch bloß niemanden kennt und von 0 anfangen müsstet.

Ich persönlich würde meinem Mann aus Liebe immer folgen , weil er meine Familie ist und ich mir eine Wochenendbeziehung aus beruflichen Gründen nicht vorstellen könnte. Aber da denkt natürlich jeder anders, was vollkommen legitim ist.

Nun hast Du ja tatsächlich das Dilemma, Dich bisher weder um nen Kita Platz gekümmert zu haben, noch hast Du ne Wohnung, welche Du aktuell allein finanzieren könntest.

Und die Zeit brennt für ne Entscheidung.

Mit dauernden Streitigkeiten kommt ihr nicht voran.
Zu sagen, mein Mann wollte nie in seine alte Heimat und er lebt ja schon so lang nicht mehr da, ist halt auch kein Vorankommen. Weil die Tatsache nun besteht, dass er in das Haus ziehen möchte.

Entweder ziehst Du mit und schaust, wie es läuft - unvoreingenommen, ohne der Dir bereits selbst auferlegten Abneigung oder aber Du ziehst einen Schlussstrich und überlegst erst einmal was Du willst. Denn so richtig erschließt sich das mir nicht. Zu deinen Eltern oder in dem Ort jetzt wohnen bleiben oder ein Zwischending.

Fakt ist, wenn die Wohnung deinem Freund gehört und du nicht mit gemeldet bist , musst Du bei Kündigung raus . Er könnte die Wohnung aber auch auf Dich im Mietvertrag umschreiben lassen. Wenn Sie nicht zu groß ist , würdest Du ja auch Wohngeld bekommen , um sie Dir leisten zu können.

Also Wege gibt es immer …

Nur musst Du für Dich erst einmal Deinen Weg finden. Was Du wirklich willst und dann darin aktiv werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Partner/Darf ich einfach mit kind in melne heimat zurück?

Antwort von Pamo am 08.01.2022, 8:45 Uhr

Warte bis er ausgezogen ist. Dann hat er die Entfernung zum Kind geschaffen und ist mit sämtlichen Ansprüchen im Unrecht.

Ist er erst mal weg, dann bist du frei hinzuziehen wo du willst. Ggfs wird die neue Meldestelle nach der Zustimmung des Vaters fragen. Die kannst du gerichtlich ersetzen lassen. Nimm dir einen guten Anwalt.

Ich an deiner Stelle würde nicht mehr herum streiten, sondern ihn ermutigen, auszuziehen. Ich würde ihm erzählen, dass ich unsicher bin und dass er schon mal in seine Heimat ziehen kann und dass meine Bereitschaft noch reifen muss und ich ggfs nachkomme. Bitte nur mündlich, nirgendwo schriftlich. Wenn er ausgezogen ist und sich umgemeldet hat, dann würde ich mit dem Anwalt nachlegen und die von ihm ausgehende Trennung dokumentieren. Lass ihn ziehen, er will ja eh nicht mehr wirklich diese Familie.

Übrigens brauchst du zur Kinderbetreuung keine Familie. Du kannst auch bleiben wo du bist. Ab den ersten Geburtstag hast das Kind einen Rechtsanspruch auf Betreuung, Lücken kannst du mit einem privaten Netzwerk anderer Alleinerziehender auffangen. Oder zieh in deinen Heimatort, wenn du sicher bist, dass du dort glücklich wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Partner/Darf ich einfach mit kind in melne heimat zurück?

Antwort von kirshinka am 08.01.2022, 10:58 Uhr

Super Antwort Pamo!!!

Ich persönlich gebe auch nichts auf „meinem Partner folgen“.
Insbesondere wenn das Vertrauensverhältnis so wie hier im AP der Fall ist, schon nachhaltig geschädigt ist.
Dann würde ich auf keinen Fall dem Partner hinterher ziehen- wer weiß, was ihm noch so alles einfällt und ob es vielleicht wirklich auf Drangsalieren raus läuft - 100% Kontrolle….

Lass ihn ziehen - kopiere vorher alle wichtigen Unterlagen für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Partner/Darf ich einfach mit kind in melne heimat zurück?

Antwort von LouLou202020 am 08.01.2022, 11:04 Uhr

Ohne ihn zu kennen und böse zu wollen, aber wenn ihm nicht mal sein Kind hält dort zu bleiben dann würde es für mich kein Sinn machen.
Ich selbst würde eigentlich gern zurück in die Heimat, wohne aufgrund Rausschmiss meines Vaters und Aufnahme meiner Mutter 100 km von der Familie weg. Das seit 12-13 Jahren nun schon. Wohl fühle ich mich nicht hier und habe auch nie richtig Anschluss gefunden.
Mein Mann selbst zog 2015 zu mir, er selbst kommt aus meiner Heimat und hat für mich seine Familie zurück gelassen. Er selbst fühlt sich eigentlich mittlerweile hier wohl, hat Anschluss und Arbeit. Aber egal wie groß mein Heimweh ist, würde ich nie auf die Idee kommen ALLEIN mit unserem Sohn dahin zurück zu gehen. Wir selbst haben es all die Jahre immer wieder beruflich versucht zumindest mein Mann dort wieder Fuß zu fassen. Geklappt hat es nicht und wir haben diesen Plan auch für die nächsten Jahre beiseite gelegt. Auch wenn ich sehr arges Heimweh hab.

Lebt ihr aktuell vom Amt? Da ich gelesen habe das er ja den Job gekündigt hat?
Dann kann er eh nicht ohne Absprache und Begründung umziehen.....
Schon gar nicht in ein Haus, wenns Anfangs noch vom Amt finanziert werden müsse. Da stellen die sich gern quer.

Ich würde ihm salopp fragen wie er sich das vorstellt wenn du im jetzigen Wohnort bleibst, zwecks sehen, Unterhalt und Betreuung des kleinen. Ob ihm nicht mal es Wert ist wegen dem Kind sich zusammen zu reißen und einen Kompromiss zu finden. Ob ihm die Beziehung nix wert ist..
Wenn er darauf keine Antwort hat. Lass ihn ziehen. Besser wirds für ihn dann nämlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Partner/Darf ich einfach mit kind in melne heimat zurück?

Antwort von Btby am 08.01.2022, 11:14 Uhr

Als ob die Frau für immer und ewig da bleiben müsste wenn der Mann wegzieht. Komm mal klar. Womöglich muss das Kind alleine leben oder was?
Warte bis er weggezogen ist und dann kannst du deinen Wohnort selbstverständlich auch ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Partner/Darf ich einfach mit kind in melne heimat zurück?

Antwort von saskia.93 am 08.01.2022, 11:28 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, ich muss mich da echt schlau machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Partner/Darf ich einfach mit kind in melne heimat zurück?

Antwort von saskia.93 am 08.01.2022, 11:53 Uhr

Genau dass dachte ich mir auch, alleine kann das Kind ja nicht hierbleiben.
Wie gesagt, ich muss mal schauen, wie ich das alles mache.
Nur das war ja auch genau meine Befürchtung, wo er noch vorgeschlagen hat, in die Stadt in der Nähe seiner Eltern zu ziehen. Ich hätte mir auch sehr gut vorstellen können, dass er da abgewartet hätte, bis ich wieder schwanger geworden wäre und dann mit dem Argument kommt, jetzt in sein Haus ziehen zu müssen, wegen mehr Platz.
Dann wäre er wahrscheinlich sogar alleine hingezogen und ich sitze dann in einer fremden Stadt fest, wo ich eigentlich nie hinwollte und weit von meiner eigenen Heimat weg. Und er hätte es nicht weit, wenn er sein/seine Kind/Kinder sehen möchte! Und von da , komme ich dann ohne seine Zustimmung wirklich nicht mehr weg! Von einer Freundin weiß ich, dass man wohl nicht mehr als 50km wegziehen darf, ohne Zustimmung
Aber auch das hat sich bei ihm jetzt sowieso auch wieder zerschlagen , mit diesem Wohnort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Partner/Darf ich einfach mit kind in melne heimat zurück?

Antwort von NFXX am 08.01.2022, 13:49 Uhr

Hi Saskia,

verstehe ich das richtig, dass der Plan von euch beiden es war euch gemeinsam an dem jetzigen Wohnort etwas aufzubauen? Ist irgendwas passiert, dass ihn veranlasst hat aufeinmal in seine Heimat ziehen zu wollen?

Was ist zwischen dir und deiner Schwiegermutter passiert, dass du dir das nicht vorstellen kannst?

Grundsätzlich finde ich es schonmal gut, dass du versuchst einen Kompromiss zu finden.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Partner/Darf ich einfach mit kind in melne heimat zurück?

Antwort von zwergchen1984 am 08.01.2022, 15:42 Uhr

Hast du ihren Beitrag gelesen? Sie sucht nach Kompromissen, immer und immer wieder. Alles was sie vorschlägt, will er nicht. Er will nur eines: SEIN Haus. Dafür geht er sprichwörtlich über Leichen, in dem Fall über die Familie. Es ist keine Einigung möglich, weil ER alles abschmettert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Partner/Darf ich einfach mit kind in melne heimat zurück?

Antwort von Meyla am 08.01.2022, 17:37 Uhr

Was soll sie denn machen, wenn er seine Familie bewusst obdachlos zurück lässt?

Da würde ich es tatsächlich drauf anlegen und auch einfach weg ziehen. Er treibt die beiden bewusst in eine absolute Notsituation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Partner/Darf ich einfach mit kind in melne heimat zurück?

Antwort von Meyla am 08.01.2022, 17:44 Uhr

Ich schließe mich hier an und gebe noch zu bedenken: er möchte dich, um Zwang auszuüben, samt Kind auf die Straße setzen (Wohnung kündigen ohne Alternative vor Ort für euch).

Das würde sich vor Gericht nicht so super machen.
Entsprechend würde ich ihn aber auch nicht im Glauben lassen, die Wohnung temporär zu brauchen.

Kannst du „notfalls“ (es muss ja nur wie ein Notfall aussehen) zu deiner Mutter ziehen für eine Zeit? Er kündigt die Wohnung, du bist plötzlich gezwungen irgendwo unter zu kommen und musst halt nehmen, was du schnell bekommen kannst. Kein Richter werde dich zwingen können bei deinem Ex zu leben, speziell nicht wenn er euch ohne Dach über dem Kopf hat sitzen lassen.


Ich mag solche Nummern eigentlich nicht, aber ein Partner ist einfach ein Ahole!!! Finde gar keine Worte…. Wie kann das eigene Kind einem so egal sein? Ich mag das dort hier auch nicht, aber für meine Kinder würde ich auch noch komischere Menschen hinnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Partner/Darf ich einfach mit kind in melne heimat zurück?

Antwort von Pamo am 08.01.2022, 18:29 Uhr

Ich würde schön dableiben und ggfs zunächst in eine WG mit einer anderen AE-Mutter ziehen. Immerhin wartet ein Job hier.

Wenn der Mann weg ist - perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FALSCH!

Antwort von Limayaya am 08.01.2022, 21:13 Uhr

Also erstens mal, ich wüsste nicht wie und mit was ich "klar kommen" müsste und warum ich mir von DIR sowas sagen lassen muss.

ABER: die aktuelle Rechtslage ist halt nunmal so, dass DAS KIND nur umziehen kann, wenn beide Eltern dem zustimmen.
Und: "Warte bis er weggezogen ist und dann kannst du deinen Wohnort selbstverständlich auch ändern" Nein, eben nicht, zumindest wenn sie mit ihrem Kind zusammen leben will.
Wenn er weg gezogen ist, hat sie zwei legale Möglichkeiten: 1.) Sie bittet den Vater um das Einverständnis (noch einmal: FÜR DAS KIND!!!! SIE ALLEINE dürfte jederzeit überall hinziehen)...2.) wenn er nicht zustimmt, geht sie übers Familiengericht und bittet um Übertragung des ABR...dafür muss sie dann aber gute Gründe haben (Arbeitsmöglichkeit am neuen Wohnort besser, bzw. besser durch Kinderbetreuungsmöglichkeit z. B.)...

Natürlich kann sie auch "einfach so" mit Kind umziehen und mal abwarten, ob und wie fern sich der Vater dann dagegen stellt. Wenn der aber sich einen pfiffigen Rechtsanwalt nimmt, kann es ganz gut sein, dass sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht verliert und an den Vater übertragen wird. Dann bestimmt ER, wo das Kind wohnt...und das würde wohl -in diesem Fall- bedeuten, das er das Kind zu sich nimmt und dann eben von der Oma betreuen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Limayaya am 08.01.2022, 21:16 Uhr

Ich lese hier nirgends, dass sie unter der Brücke schlafen muss, weil ER auszieht.

Sollte er allerdings keinen Unterhalt ect. bezahlen und sie dadurch die Wohnung nicht halten können....DAS wäre dann natürlich ein Grund, zurück an ihre Heimatort zu ziehen. Genau wie ich oben beschrieben habe: sie braucht einen sehr guten Grund, und wenn sie z. B., dadurch, dass ihre Mutter dann das Kind betreuen kann, dort arbeiten gehen, DAS wäre natürlich supergut in der Argumentation für jedes Gericht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag....

Antwort von Limayaya am 08.01.2022, 21:23 Uhr

OK, hab jetzt den obigen Text jetzt doch noch gelesen...sorry, hatte das alles schon letztes mal gelesen und mir es daher oben erst gespart.

Was aber im alten Text nicht mit drin stand: dass er die jetzige Wohnung kündigen will. Das ist natürlich das allerbeste, was ihr in Bezug auf "mit Kind wegziehen" passieren kann. Sie KANN gar nicht vor Ort bleiben, also kann sie natürlich (mit Kind) da hin ziehen, wo sie einigermaßen versorgt ist ein Netzwerk hat, das es ihr erlaubt, für sich und das Kind entsprechend genug Geld zu verdienen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag....

Antwort von Limayaya am 08.01.2022, 21:24 Uhr

OK, hab jetzt den obigen Text jetzt doch noch gelesen...sorry, hatte das alles schon letztes mal gelesen und mir es daher oben erst gespart.

Was aber im alten Text nicht mit drin stand: dass er die jetzige Wohnung kündigen will. Das ist natürlich das allerbeste, was ihr in Bezug auf "mit Kind wegziehen" passieren kann. Sie KANN gar nicht vor Ort bleiben, also kann sie natürlich (mit Kind) da hin ziehen, wo sie einigermaßen versorgt ist ein Netzwerk hat, das es ihr erlaubt, für sich und das Kind entsprechend genug Geld zu verdienen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag....

Antwort von Pamo am 09.01.2022, 8:09 Uhr

So ist das übrigens auch, wenn der KV nur selber wegzieht und die Whg nicht kündigt. Das Einverständnis ist kein Selbstzweck, kann nicht als Schikane oder Kontrolle missbraucht werden. Lies mal hier von Frau Bader:
https://m.rund-ums-baby.de/recht/Umzug-Vater-verweigert-Zustimmung_230935.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Partner/Darf ich einfach mit kind in melne heimat zurück?

Antwort von saskia.93 am 10.01.2022, 4:57 Uhr

Ja,ich könnte im Notfall zu einem Eltern, haben sie mir schon angeboten.
Ist halt nur bisschen umständlich alles, da ich von da aus dann erstmal Pendel muss. (1,5std) Wohnungsbesichtiung etc. aber gut
Wie gesagt, alleine kann ich die Wohnung nicht halten.
Die ist zwar nicht groß und müsste von den qm auch in das Budget vom Amt passen,aber die ist halt zu teuer., ich denke nicht dass man da einen Zuschuss bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kinder neuer Partner vorstellen mit Übernachtung? 😳😳

Hallo ihr lieben, ich bin seit 4 Jahren getrennt vom Vater meiner Kinder. Sie sind 5 und 7 Jahre alt. Sohn und Tochter. Ich habe seit 1,5 Jahren einen neuen Partner. Er möchte die Kinder kennenlernen. Das Problem ist, dass er im Ausland wohnt, wir eine Fernbeziehung habe und ...

von Ratlos123 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Partner geht oft weg und lässt mich mit Kindern allein.

Ich bin junge Mutter von Zwillingen (14 Monate) und lebe mit dem Vater der Kinder, meinem Partner und den kleinen zusammen. Mein Partner hilft mir nebst seiner Arbeit sehr viel im Haushalt und unterstützt mich in diesem Punkt sehr. Jedoch gibt es seit Anfang an immer den ...

von Yael97 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Partner bekommt Kind mit ONS

Hallo, da ich einfach nicht mehr weiter weiß wende ich mich an euch und hoffe auf Tipps, Erfahrungen usw.: Ich hoffe ich kann mich kurz halten: Mein Freund und ich waren 5 Jahre zusammen – Letztes Jahr gingen wir getrennte wege da es keine rmehr den anderen Recht machen ...

von Jassi1995! 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Partnerschaft mit Kleinkindern

Hello :) Wir haben zwei süße kleine Mäuse (2 Jahre und 1/2 Jahr). Ich finde schon dass wir eine glückliche Famile sind. Unsere Kinder sind uns beiden 100% wichtig und wir sind froh dass wir Eltern sein dürfen. Aber die Intimität in der Partnerschaft ist halt total weniger ...

von jacqueline_mitter91 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Partner hat Kind mit Affäre

Hallo, ich schreibe hier da ich derzeit nicht mehr weiter weiß.. Ich würde mich sehr über Erfahrungen bzgl. dieses Bereiches freuen. Mein Partner hat mir (w, 29) vor einem halben Jahr gestanden, dass er mich betrogen hat und ein Kind mit einer Affäre gezeugt hat, welches ...

von Gast3491 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Wie viel oder wie oft redet Ihr mit Eurem Partner?

Was mich mal interessieren würde: Wie viel redet Ihr generell mit Eurem Partner? Bei uns gibt es manchmal Wochen, da reden wir total wenig. Da sind wir dann so im Hamsterrad, in der Routine. Morgens geh ich zuerst aus dem Haus, abends klar reden wir mit den Kindern zusammen ...

von Mamachen 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Problem mit Partner....

Hallo Zusammen, ich habe ein großes Problem.... ich versuche es mal zu schildern, bitte verurteilt mich nicht dafür, ich möchte nur wissen ob dieses Problem jemand evtl. kennt, ob es jemandem genauso geht oder ging... Also vorweg, mein Mann macht sehr viel, er nimmt mir ...

von ScoobyDoo89 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Erfahrung mit Partnervermittlung

Hallo allerseits, ich hätte ein paar Fragen zu Partnervermittlungsbörsen und würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten könntet. Kurz zu mir: Ich bin seit etwas über einem Jahr vom Vater meiner Kinder getrennt. Einen Freundeskreis habe ich so gut wie nicht bzw. ...

von beissbaby 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Partner hat Probleme mit eigenem Kind

Hallo ihr lieben, vielleicht weiß jemand einen Rat. Mitte des Jahres kam unser erster Sohn der unser Familienglück perfekt machen sollte. Mein Mann hatte von Anfang an Probleme unser Wunschkind anzunehmen. Der kleine ist jetzt 6 Monate alt und bisher hat sich nichts ...

von XxNiinchenxX 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Wie spricht man sich mit dem Partner zu Besuch der eigenen Familie ab?

Hallo in die Runde, ich bekam einen Anruf von einer Freundin… und hinterher hab ich noch ganz schön lang nachgedacht... Ausgangssituation: Sie ist zu Ihren Mann gezogen, kannten sich lange vorher, aber nicht wirklich "eng", da kein "Probewohnen/-zusammenleben möglich, ...

von desireekk 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.