Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jumalowa am 21.03.2022, 12:21 Uhr

Wie kann ich ihm noch entgegen kommen?

Puh da schwingt irgendwie ganz viel mit. Meine Große (14 Jahre) sagt immer wieder, Sie hätte sich das nie so anstrengend mit einem Baby/ Kleinkind vorgstellt.

Das ist genau der Punkt, das wird total unterschätzt.
Ich glaube bei Dir ist es garnicht das Baby, sondern das Du alleine und isoliert bist.
Versuche unbedingt an Kurse mit dem Baby zu kommen, nichts ist schlimmer als wenn ein Tag dem anderen gleicht.

Die Babyzeit ist nicht immer schön. Gerade beim ersten Kind muss man sich erstmal neu finden und meistens verändert sich das Leben der Frau komplett. (Das ist der Preis den man bezahlt wenn man als Elternteil zu Hause bleibt).

Wie wäre es mit einer Babysitterin? Es hilft schon wenn mal jemand 2h mit dem Baby spazieren geht. Oder Ihr mal Abends etwas essen geht.

Eure Schlafsituation solltet Ihr mal überdenken, denn das ist Luxus wie das Baby schläft. Wenn es mobiler wird kann sich das schlagartig ändern und ihr seid jetzt schon am Limit.

Wichtig ist, Ihr müsst im Gespräch bleiben und euch gegenseitig unterstützen, dann schafft Ihr das.
Da du nur 1 Jahr in Elternzeit bist wird sich auch der aktuelle Zustand sehr schnell ändern.
Ich würde auch konkret mit dem Mann sprechen , warum arbeitet er soviel? Kennt Ihr Eure Finanzen? Seid Ihr auf die Überstunden angewiesen?

Ich würde wenn möglich den Gürtel etwas enger schnallen und er macht weniger Stunden. Auch für Männer bedeutet es Druck, der Alleinverdiener zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.