Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melina123 am 22.02.2022, 16:59 Uhr

Mein Freund trifft sich ohne es mir zusagen mir meine ehemaligen besten Freundin

Seit ca. 3,5 Monaten habe ich keinen kontakt mehr zu meiner besten Freundin. Sie kam damit nicht klar, dass ich eine Freund habe, weil sie mich für sich alleine haben wollte und sie wurde seitdem ich mit ihm zusammen bin immer abweisender und gemeiner zu mir.
Mein Freund hat aber Kontakt zu ihr und schreibt mit ihr regelmäßig. (die beiden kennen sich seit ca. 2 Monate bevor ich ihn kennengelernt habe und durch sie habe ich ihn kennengelernt). Jedenfalls hat er sich mit ihr letztens getroffen, aber er hat es mir nicht gesagt obwohl er mir sonst eigentlich immer erzählt wenn er irgendwelche Freunde oder Verwandten oder Bekannten trifft. Mein Freund hat mir vor 3 Wochen erzählt das sie ihn gefragt hat ob sie sich treffen wollen und er dann gesagt hat das er sich nicht sicher sei, weil die Situation wegen mir zu angespannt ist. Sie ist darauf in sehr wütend geworden und hat gesagt wenn er es von mir anhängig macht, ob er sich mit mir trifft möchte sie sich nicht mehr mit ihm treffen. Dann hat er mir gesagt das sie jetzt keinen Kontakt mehr haben und sich nicht treffen werden.

Ich weiß nicht warum, aber ich habe irgendwie ein Problem damit das er es mir nicht gesagt hat das er sich mit ihr trifft? Wie würdet ihr die Situation einschätzen? Ist meine Reaktion übertrieben? Wie würdet ihr damit umgehen?



Ich machen mir Sorgen, dass sie mich die ganze Zeit schlecht macht oder vor ihm Sachen über mich behauptet die nicht stimmen, weil sie ziehmlich manipulativ sein kann. Sie wollte sich zum Beispiel an ihrem Ex-Freund zu rächen in den sie versucht hat mit seinem besten Freund zu schlafen. Also sie hat es nicht gemacht, aber mir immer wieder von ihrem Plan erzählt. Ich dachte eigentlich das ich über sie hinweg bin Aber irgendwie verletzt mich es sobald ich mit ihr konfrontiert werde, weil so viele Sachen passiert sind, aber ich mit ihr nie darüber richtig geredet habe, sondern sie hat mich einfach blockiert. Also ich weiß das sie mir nicht gut tut und das es gut ist das ich kein Kontakt zu ihr habe, aber ich bin trotzdem nicht darüber in Weg, weil sie lange Zeit meine einzige "Freundin" war und wir uns Jahre lang kannten und jeden Tag kontakt hatten, daher ist es empfinde ich es irgendwie als schmerzhaft das ich mit ihr keinen Kontakt mehr habe und gleichzeitig mitzubekommen das die ständig mit meinem Freund schreibt oder die beiden sich treffen. Vielleicht habe ich auch ein Abhängigkeit-Syndrom. Ich weiß es nicht. Mir fällt es schwer mir der Situation umzugehen.



Ich habe ihn schon darauf angesprochen. Er meinte zu mir das es ihm leid tut und er wollte mir das nicht erzählen er nicht will das es mich stresst und das ich mich nicht so anstellen soll weil das schon so lange e her ist (3,5 Monate) seitdem wir keinen Kontakt mehr haben und er sich mit ihr nur ca. einmal in Monat treffen wird. Und das er traurig ist das ich ihm nicht vertraue würde.

Auf der einen Seite finde ich es gut, dass es sich entschuldigt hat.
Aber mich verletzt es wenn er sagt das ich mich nicht so anstellen soll weil es für mich sehr schlimm war.

und irgendwie geht es mir mit der Situation immer noch nicht gut warum weiß ich gerade selber nicht genau

 
3 Antworten:

Re: Mein Freund trifft sich ohne es mir zusagen mir meine ehemaligen besten Freundin

Antwort von AnnaW1981 am 22.02.2022, 18:25 Uhr

Hallo Melina,
Ich verstehe, dass du enttäuscht bist. Dein Freund kennt die Situation zwischen dir und deiner ehemaligen Freundin und fällt dir ja irgendwie in den Rücken. Die Frage ist auch, warum er sich mit ihr treffen muss. Ich hätte da genauso wenig Verständnis wie du, vor allem nach der Vorgeschichte. Die Frage, ob sie da über dich redet, würde ich mir auch stellen- anscheinend ist sie ja sehr manipulativ. Natürlich kannst du deinem Freund nicht verbieten, sich mit ihr zu treffen aber ein bißchen komisch ist das doch schon, oder? Ich würde auf den Kontakt verzichten wenn ich weiß, dass es meinem Partner nicht gut damit geht. Es gibt ja auch Gründe dafür, dass du den Kontakt abgebrochen hast. Das dein Freund dich da nicht ernst nimmt und sich trotzdem mit ihr trifft, finde ich nicht in Ordnung.
Eigentlich müsste er sich hinter dich stellen und doch ernst nehmen. Stattdessen banalisiert er die Situation und gibt dir noch ein schlechtes Gefühl wenn er sagt, dass du dich nicht so anstellen sollst. Mich würde das auch traurig machen. Mir stellt sich die Frage, wie ernst die Beziehung zwischen euch beiden ist und ob es überhaupt eine Basis gibt. Das Vertrauen ist doch hier eigentlich gar nicht gegeben.
Es tut mir leid wenn ich dir das schreibe aber ich habe kein gutes Gefühl, was eure Beziehung angeht. Wenn die Basis schon nicht stimmt und da geht es um Vertrauen und Ehrlichkeit, dann wirst du da wohl nicht glücklich werden.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund trifft sich ohne es mir zusagen mir meine ehemaligen besten Freundin

Antwort von Banu28 am 23.02.2022, 15:05 Uhr

Hallo,

ich denke, Dein Bauchgefühl stimmt. Diese Frau hat in Eurer Beziehung nichts zu suchen. Sie ist ja auch keine Sandkasten-Bekanntschaft aus Kindertagen oder ein alter Kumpel (dann wäre das etwas anderes). Und dass Dein Freund ihretwegen gelogen hat (auch Verschweigen IST ja eine Form des Lügens), ist kein gutes Zeichen.

Du kennst Deinen Freund noch nicht lange. Du bist nicht einmal sicher, ob er sich von Deiner ehemaligen Freundin nichts Schlechtes über Dich einreden lässt. Da ist bisher wenig Vertrauen und wenig Vertrautheit vorhanden. Wenn Dein Freund Dich liebt, besteht auch keine Gefahr, dass er sich etwas Schlechtes über Dich anhört. Er würde sich mit jemandem, der schlecht über Dich redet, nicht mehr treffen.

Ich finde, es ist unnötig, dass er diese Frau trifft, obwohl er weiß, dass Du nicht viel von ihr hältst. Letztlich ist diese Frau aber nicht so wichtig. Wichtig bist Du! Bist Du sicher, dass Dein Freund der Richtige für Dich ist…? Vielen Männern schmeichelt es ja, wenn eine andere Frau sich mit ihnen treffen will, aber jemand, dem an einer Beziehung mit Dir etwas liegt, würde das trotzdem einfach sein lassen.

Ihr kennt Euch noch nicht lang, es wäre normal, dass Dein Freund sich sehr um Dich bemüht, Dich umwirbt und gar keine Zeit hat, mit anderen Frauen herumzuplänkeln, oder?
Ich persönlich würde mich daher ruhig etwas rar machen und zurückziehen. Geh viel aus, aber mit anderen Leuten, hab wenig Zeit für ihn, zeige leichtes Desinteresse. Einfach mal als Test.

Denn ich sag‘s mal ganz klar: Ein Mann, der sich für mich interessiert und will, dass ich bei ihm bleibe, muss sich schon tüchtig Mühe geben. Wenn Dein Freund Dich so selbstverständlich findet, dass er schwindelt und auch nicht aufhören möchte, sich mit dieser manipulativen und negativen Frau zu treffen, ist das kein sehr guter Start für Eure Beziehung, oder?

Letztlich musst Du immer schauen: Was bist Du Dir wert? Wenn Du Dich wertvoll findest und eine starke Frau bist, wirst Du auch einen Mann finden, der sich um Dich bemüht. Und der dann gar keine Zeit hat für geheime Treffen mit anderen Frauen und auch kein Interesse daran.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund trifft sich ohne es mir zusagen mir meine ehemaligen besten Freundin

Antwort von Pamo am 24.02.2022, 9:16 Uhr

Ist dein Freund sehr jung oder schnell zu verunsichern?

Normalerweise würde es einen Menschen nicht zum Treffen motivieren, wenn jemand rumzickt und von Kontaktabbruch spricht, wenn er nicht springt, sondern er hätte die Bekannte ziehen lassen.

Entweder er muss noch Lebenserfahrung sammeln, nachreifen, selbstsicherer werden oder es läuft etwas zwischen den beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Meine Freundin ist schwanger und hat mich verlassen

Hallo liebe Leute, ich bin mit meinen Latein am Ende und suche Hilfe bei euch :( zu meiner Geschichte Ich 29 Jahre habe meine Freundin 24 Jahre ende Juli 21 kennengelernt und es hat sofort gefunkt bei uns, wir haben dann zweimal was gemacht also getroffen und Kino und Mitte ...

von Robert13 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Freundin

Meine Freundin ist schwanger und hat mich verlassen

Hallo liebe Leute, ich bin mit meinen Latein am Ende und suche Hilfe bei euch :( zu meiner Geschichte Ich 29 Jahre habe meine Freundin 24 Jahre ende Juli 21 kennengelernt und es hat sofort gefunkt bei uns, wir haben dann zweimal was gemacht also getroffen und Kino und Mitte ...

von Robert13 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Freundin

Freundin kommt anscheinend über die Trennung nicht hinweg

Ein guter Bekannter von mir wurde von seiner Frau, waren 10 Jahre verheiratet, letztes Jahr verlassen, sie kam wegen ihm aus Spanien hierher und ist dann zurück zu ihrer Familie. Angeblich hat sie sich in Deutschland nicht so wohl gefühlt, das hätte mit ihm nichts zu tun. Sie ...

von Siena_40 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Freundin

Neuer Freund hat mit 32 erste Freundin …

Ich habe letztes Jahr einen neuen Freund kennengelernt, übrigens im Real Life und nicht online. Allerdings behauptet er, mit 32 noch nie eine Freundin gehabt zu haben, ich sei wohl seine erste. Kann das wirklich sein oder veralbert er mich nur, weil er über seine früheren ...

von DaXXes 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Freundin

schwerbehinderte Freundin sucht Scheidungsanwalt München

Hat jemand einen Tipp? Sollte Geduld habe (Sprachstörung aufgrund Schlaganfall) Sollte Sonderrechte Schwerbehinderung kennen Sollte München per Rolli erreichbar sein (Aufzug, wenig Treppenstufen) Sollte kurzfristig Zeit haben (Mann hat eine einvernehmliche Scheidung seit ...

von Laufente123 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Freundin

Etwas o.t., Freundin nimmt immer mehr zu

Eine liebe und gute Freundin von mir war schon immer übergewichtig. Das letzte Mal haben wir uns Ende des Sommers getroffen, dann telefonierten wir regelmäßig. Ein Grund ist auch, dass ich mich wegen Corona nur draußen treffe. Ein paar Mal hab ich sie gefragt, ob wir vielleicht ...

von lisa182 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Freundin

Sehr junge Freundin

Ein Freund von mir, der etwas älter ist als ich (Ende 40) hat vor einem Jahr seine Frau und seine zwei Kinder verlassen, sich in ein 20-Jähriges Mädel verliebt, das dann gleich schwanger geworden ist. Beide wollten das Kind zunächst nicht. Doch jetzt haben sie es doch bekommen. ...

von Mamachen 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Freundin

verliebt in die beste Freundin

Guten Morgen, im Betreff steht eigentlich schon welches Dilemma mir wiederfahren ist. Wir haben uns vor 2 Jahren kennengelernt und waren gleich ein Herz und eine Seele. Ein paar Monate später landeten wir im Bett. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander, teilen das gleiche ...

von K2 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Freundin

Steht meine Freundin auf meinen Mann?

Meine Freundin hat einen Sohn der Geburtstag gefeiert hat und mein Mann hat unseren Sohn von dort abgeholt. Als er zurück kam fragte er mich wieso meine Freundin ihn die ganze Zeit ausgequetscht hat wieso weshlab er unterwegs war letzte Nacht und wann er denn zurück kam. Er ...

von aaliyah58 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Freundin

Meine Seele weint vor Hilflosigkeit...oder: die Freundin meines Sohnes...(lang!)

Hallo zusammen, .. ich weiß. Das ist nicht das 100% passende Forum, aber irgendwie passt das was mich gerade beschäftigt so nirgends hin… aber in ein komplett anderes Forum mag ich das auch nicht geben… (Wir leben in den USA, es ist also nicht alles zu 100% wie in ...

von desireekk 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Freundin

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.